Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von AndyB1971
Finde ich jetzt irgendwie ziemlich geschmacklos, so etwas hier als Beispiel gegen ein aTL zu bringen.Zitat:
Original geschrieben von gurusmi
http://www.focus.de/.../...mit-zwei-kindern-in-den-tod_aid_830920.htmlauch hier hätte ein aTL nicht geholfen. Wird aber trotzdem vermutlich in die Statistik Unflle im unlimitierten Bereich eingerechnet und zählt nächstes Jahr als Argument für die aTL Fraktion...
Schlimm genug, dass solche Unfälle passieren.
Und wie Geschmacklos ist dann die Nutzung des Unfalls Pro aTL? Diese Zahlen werden ja gerne hierfür hergenommen. Davon ganz abgesehen regt man sich über alkoholisierte Fahrer auf. Aber diese Mutti spielte Geisrterfahrer.
Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
@xmisterdx: Da gibt es wohl nicht viel hineinzuinterpretieren, die Aussage ist nun ziemlich deutlich, bezüglich der Argumentation(sversuche) der aTL-Fraktion.Zitat:
http://www.focus.de/.../...mit-zwei-kindern-in-den-tod_aid_830920.htmlauch hier hätte ein aTL nicht geholfen. Wird aber trotzdem vermutlich in die Statistik Unflle im unlimitierten Bereich eingerechnet und zählt nächstes Jahr als Argument für die aTL Fraktion...
Die Verlinkung dient lediglich als aktueller Aufhänger....
So ischt es. Der Artikel dient nur als Beispiel, was so mancher aTL Freund als legitime Zahl der Statistik betrachtet, um mit dieser ein aTL zu rechtfertigen.
Zitat:
Und wie Geschmacklos ist dann die Nutzung des Unfalls Pro aTL? Diese Zahlen werden ja gerne hierfür hergenommen.
Wirklich? Wer macht denn so etwas?
Gib mir ein konkretes Beispiel, dann trete ich halt demjenigen in den Arsch - kein Thema.
Zitat:
Davon ganz abgesehen regt man sich über alkoholisierte Fahrer auf. Aber diese Mutti spielte Geisrterfahrer.
Ich konnte jetzt nichts in dem Bericht darüber finden, dass dort Alkohol mit im Spiel war und ich kann auch mit viel gutem Willen keinen Zusammenhang zu einem aTL ableiten.
Die Mutti hat das bestimmt mit Absicht gemacht, so wie die Leute, die sich besoffen ans Steuer setzen, nachdem sie sich in der Kneipe oder im Bauwagen haben volllaufen lassen 🙄
Ähnliche Themen
Wenn man jetzt wirklich ran gehen wuerde und jeden Unfall fuer ein TL auslegen wuerde, dann duerfte es z.b. schon gar keinen Haushalt mehr geben. Unfaelle werden immer passieren, egal wo und in welchem Bereich. Man koennte ein Weltweites TL 50 km/h machen und es wuerde immernoch Verkehrstote geben. Ich fand vor paar Wochen den Vorschlag von Krebsandi ( oder so aehnlich, sry) nicht schlecht mit dem Limitieren von Fahranfaengern. Desweitern kann man Strafen anheben, eventuell auch die hoehe des Einkommens bei Strafmass mit beachten. Und dann auf der BAB des Rechtsfahrgebot durchsetzen. Dazu noch eine Maut einfuehren welche auch wirklich nur der BAB zu gute kommt um sie in Schuss zu halten. Auf 2 Spurigen Strecken zur Hauptverkehrszeit LKW-Ueberholverbot. usw
Und als Krone der Unseriösität kommt jetzt noch der Haushalt dazu. Gleich fabuliert dann noch wer über die Grippetoten und Stullenandi meckert, dass die Limitianer unsinnig argumentieren 😁
Ihr merkts echt nicht mehr 🙄
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Und als Krone der Unseriösität kommt jetzt noch der Haushalt dazu. Gleich fabuliert dann noch wer über die Grippetoten und Stullenandi meckert, dass die Limitianer unsinnig argumentieren 😁Ihr merkts echt nicht mehr 🙄
Hast wieder mal fein ueber die Tastatur gekotzt. Nun putz fein sauber, denk nach und versuch dann nochmal ordendlich zu Antworten.
Zu deinem letzten Satz mit dem ,,merken``. Ich schrieb da was worauf du eingingst. Warum merken ,,wir`` jetzt nix? Ich glaube du bist wirklich verwirrt.
Zitat:
Und als Krone der Unseriösität kommt jetzt noch der Haushalt dazu. Gleich fabuliert dann noch wer über die Grippetoten und Stullenandi meckert, dass die Limitianer unsinnig argumentieren 😁Ihr merkts echt nicht mehr 🙄
Vielleicht hilft es dir, wenn du nochmal alles in Ruhe liest, ich lese sinngemäß was anderes. Aber ich weiß, dass ist ja für dich nix neues...
Und Andy empfehle ich das auch, denn Alkohol war nen anderes Thema als die Geisterfahrergeschichte.
Zitat:
ixi.
Bin schon da
Wenn man mich ruft bin ich schon zur Stelle😉😁😁😁
Äh wie was habe ich in letzter Zeit gemeckert?
Mit folgendem Video kann ich endlich untermauern, warum ich gegen ein Tempolimit bin.
Das sind doch mal richtige Argumente.
Zitat:
Original geschrieben von Ritschimuc
Mit folgendem Video kann ich endlich untermauern, warum ich gegen ein Tempolimit bin.Das sind doch mal richtige Argumente.
Toll !
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
wer ist "Stullenandi"? 😕😁😁Zitat:
Stullenandi meckert,
Ich weiß es auch nicht aber irgendwie scheint MisterX gerade etwas konfus zu sein.
Warum Diabolo mir in letzter immer öfters meine Postings zu gurudingens beantwortet, vermag ich allerdings auch nicht wirklich nachzuvollziehen.
Egal, der Thread hat mittlerweile einen wesentlich höheren Unterhaltungswert als die Zeitung mit den 4 Buchstaben. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von AndyB1971
wer ist "Stullenandi"? 😕😁😁
Egal, der Thread hat mittlerweile einen wesentlich höheren Unterhaltungswert als die Zeitung mit den 4 Buchstaben. 🙂
Geb mal Stullenandi in youtube ein. da siehst den letzten Luden 😉
Zum Unterhaltungswert: wegen nichts anderm bin ich hier drin. Stellenweise macht spass das ich bei jedem Post grinsen muss. Wenn es zu doof wird bleib ch mal wieder 2 Wochen fern 😉
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Toll !Zitat:
Original geschrieben von Ritschimuc
Mit folgendem Video kann ich endlich untermauern, warum ich gegen ein Tempolimit bin.Das sind doch mal richtige Argumente.
Endlich sind wir mal der gleichen Meinug🙂
Das trage ich gleich in den Kalender ein.
Leider ging der Sprit zur Neige.
Mit 25 Liter ist man dabei..
Und keine Panik, die Autobahn war leer.
Keine Rehe, kein Auspuff auf der Straße, aber die hätte ich bei Dunkelheit eh nicht gesehen.