ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 7:31

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts;)

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Mai 2007 um 7:31

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts;)

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
Ähnliche Themen
127892 Antworten

Ich finde es interessant, dass du noch nichtmal die hier genannten Städtenamen wiederholen kannst und dich auf so eine Frechheit wie "Tscheng meng feng oder sonstwo" beschränken musst. Das spricht für die geistige Größe eines Fingerhutes, aber nicht für die eines Akademikers. So kannst du am Stammtisch oder in der Burschenschaft reden, hier bleibe doch bitte sachlich und respektvoll...

Auf die Unfallzahlen (und die Zahl der Verkehrstoten/Verletzten) braucht man indes gar nicht verweisen, denn natürlich sind die dort höher. Allein schon weil man mehrheitlich alte Autos fährt, die bei uns in den 80igern auf dem Markt waren und weil eine ganz erhebliche Anzahl der Verkehrsteilnehmer aus Rollerfahrern besteht.

Überwiegend Elektroroller übrigens, nichtmal das kriegt man hier im High-Tech-Land Deutschland auf die Reihe :D

Und ich errinnere mich auch nicht, dass hier Jemand die Fahrweise in diesen Ländern als gut bezeichnet hätte. Im Gegenteil. Dort zeigt sich was passiert, wenn die Regeln nicht so eingehalten werden wie in Deutschland...

Aber das hat nichts mit dem Tempolimit zu tun...

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Ich finde es interessant, dass du noch nichtmal die hier genannten Städtenamen wiederholen kannst und dich auf so eine Frechheit wie "Tscheng meng feng oder sonstwo" beschränken musst. Das spricht für die geistige Größe eines Fingerhutes, aber nicht für die eines Akademikers. So kannst du am Stammtisch oder in der Burschenschaft reden, hier bleibe doch bitte sachlich und respektvoll...

 

Auf die Unfallzahlen (und die Zahl der Verkehrstoten/Verletzten) braucht man indes gar nicht verweisen, denn natürlich sind die dort höher. Allein schon weil man mehrheitlich alte Autos fährt, die bei uns in den 80igern auf dem Markt waren und weil eine ganz erhebliche Anzahl der Verkehrsteilnehmer aus Rollerfahrern besteht.

Überwiegend Elektroroller übrigens, nichtmal das kriegt man hier im High-Tech-Land Deutschland auf die Reihe :D

 

Und ich errinnere mich auch nicht, dass hier Jemand die Fahrweise in diesen Ländern als gut bezeichnet hätte. Im Gegenteil. Dort zeigt sich was passiert, wenn die Regeln nicht so eingehalten werden wie in Deutschland...

 

Aber das hat nichts mit dem Tempolimit zu tun...

Na, hat doch funktioniert dich mit peng feng teng wachzurütteln. :D

 

Ich habe deine nachvollziehbare und bildhafte Schilderung eines reichlich regellosen oder eben jeder gegen jeden und Gott gegen alle Fahrstils ebenfalls als nicht gut bezeichnet bzw. verstanden. Hast du doch gut dargestellt, Glückwunsch. :)

 

Und Glückwunsch auch, daß du bestätigst, daß unsichere Verhältnisse eben weder etwas mit Limit und damit auch nicht mit unserer freien Fahrtregelung zu tun hat.

 

Der Glaube, daß ein Limit des Rätsels Lösung ist, wird jedoch durch solche Verhältnisse, wie wunderschön von dir und anderen beschrieben, widerlegt. Danke nochmals dafür! :D

Zitat:

Original geschrieben von wolf24

Ich finde es interessant, daß nach einigen Berichten über die Limitländer von der Ukraine bis nach Tscheng feng meng oder sonstwo,  deren Unfallzahlen nicht dargestellt wurden, die aber offensichtlich angesichts des glaubhaften geschilderten Jeder gegen Jeden und Gott gegen Alle Fahrstils, nicht gerade gering sein dürften Schweigen darüber einkehrte obwohl doch deren Verkehrsverhältnisse insgesamt beweisen, daß der einzelne Faktor, nämlich Geschwindigkeit als Unfallfaktor gewaltig übertrieben dargestellt wird!

...

Hätte jemand, dessen Meinung Ihnen nicht genehm einen ähnlichen Vergleich (Schweiz, England etc.) gebracht, es wäre der Unvergleichbarkeit halber ein Aufschrei durch's Forenvolk erklungen. Genauso, wie von Ihnen theoretische Berechnungen zur Stauforschung zitiert werden, wehe allerdings, es traut sich jemand theoretische Berechnungen zum Verkehrsfluss beizutragen.

Seien Sie einfach endlich einmal ein wenig konsequent und drehen sie die Dinge nicht ständig so, wie sie Ihnen passen. Das schadet der Glaubwürdigkeit, sollte davon noch etwas übrig ...

wieder mal ein Video

www.youtube.com/watch?v=bH7DZayD734&feature=bf_prev&list=ULDmV7sCbwPkI

 

Alles klar man zieht knapp raus, der Vorderman läuft auf und dann fühlt man sich auch noch bedrängt.

So einfach zimmert man sich heutzutage die Welt zurecht.

Als der Kamerawagen den Spurwechsel begann hing der BMW noch hinterm anderen Auto das er zum Spurwechsel leuchtete ,ist also keineswegs so das er dem BMW unvermittelt vor die Schnauze fuhr.

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

wieder mal ein Video

www.youtube.com/watch?v=bH7DZayD734&feature=bf_prev&list=ULDmV7sCbwPkI

 

Alles klar man zieht knapp raus, der Vorderman läuft auf und dann fühlt man sich auch noch bedrängt.

So einfach zimmert man sich heutzutage die Welt zurecht.

Wer auch immer das Video hochgeladen hat, sollte sich einmal über seine eigene Fahrweise Gedanken machen. Er hätte nur warten müssen, das ist alles. Sachen gibts :rolleyes: Vor allem Seine Beschreibung. "der BMW war nicht sichtbar" :rolleyes: Tomaten auf den Augen oder den Rückspiegel zwecks Montage der Kamera demontiert? :confused:

Auweia, hier noch eins: => http://www.youtube.com/watch?v=ekK8odKRL-M&feature=relmfu

Lest mal die Beschreibung. Der Sprinter hält genügend Abstand. Als sich eine Gelegenheit bieten würde den Fahrstreifen zu wechseln bei 0:37 fährt nicht der Videoersteller rüber, sondern der Transporter. Spätestens bei 0:57 wird klar, dass der Videoersteller hätte nach rechts wechseln müssen. Warum? Er hätte sein Tempo 20 Sekunden lang locker beibehalten können und den Sprinter ziehen lassen. Noch drastischer ist, dass der Sprinter erst bei 1:15 wechseln muss weil er erst dann auf ein anderes Fahrzeug aufläuft. Wäre der Sprinter ein Provida gewesen, hätte der Videoersteller wegen einem Verstoss gegen das Rechtsfahrgebot gezahlt. Zurecht wie ich meine

und auch hier, hätte er sogar über 20 Sekunden sein Tempo halten können: => http://www.youtube.com/watch?v=Qoe9rdyRCs8&feature=channel&list=UL. Wieder ein Verstoss gegen das Rechtsfahrgebot und er wundert sich, warum er nach Ablauf der 20 Sekunden die Lichthupe bekommt. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von nixfuerungut

Zitat:

Original geschrieben von wolf24

Ich finde es interessant, daß nach einigen Berichten über die Limitländer von der Ukraine bis nach Tscheng feng meng oder sonstwo,  deren Unfallzahlen nicht dargestellt wurden, die aber offensichtlich angesichts des glaubhaften geschilderten Jeder gegen Jeden und Gott gegen Alle Fahrstils, nicht gerade gering sein dürften Schweigen darüber einkehrte obwohl doch deren Verkehrsverhältnisse insgesamt beweisen, daß der einzelne Faktor, nämlich Geschwindigkeit als Unfallfaktor gewaltig übertrieben dargestellt wird!

 

...

Hätte jemand, dessen Meinung Ihnen nicht genehm einen ähnlichen Vergleich (Schweiz, England etc.) gebracht, es wäre der Unvergleichbarkeit halber ein Aufschrei durch's Forenvolk erklungen. Genauso, wie von Ihnen theoretische Berechnungen zur Stauforschung zitiert werden, wehe allerdings, es traut sich jemand theoretische Berechnungen zum Verkehrsfluss beizutragen.

 

Seien Sie einfach endlich einmal ein wenig konsequent und drehen sie die Dinge nicht ständig so, wie sie Ihnen passen. Das schadet der Glaubwürdigkeit, sollte davon noch etwas übrig ...

Hätte jemand Äpfel mit Birnen vergleichen, dann wäre von mir sicher moniert worden, daß ein unzulässiger Vergleich angestellt worden sei.

 

Nur wo bitte habe ich asiatische Verkehrsverhältnisse mit Deutschen Verhältnissen verglichen?

 

Ich lediglich deine Vorlage aufgegriffen mit der deutlich wird, daß ein aTL offensichtlich nicht des Rätsels Lösung ist.

 

Denn wäre es so, dürfte ja alles das, was dort nach deiner Beschreibung tatsächlich passiert, nicht passieren! Daran ändert auch die Tatsache, daß da halt ältere Modelle rumfahren nichts.

 

Denen würde ja vielleicht nicht mal ein Autoscooter-Tempo helfen.

 

Ansonsten würde ich den Glauben an mich selbst verlieren, wenn du mir zustimmen würdest. :D

Ich kann an den Videos keine Ahndugswuerdigen Verstoesse feststellen, aber Der Transporter hat über lange Strecke den Sicherheitsabstand unterschritten, genau wie der BMW in Video 1. Also alles vollkommen normal und ohne Kritik meinerseits am Kamerawagen.

Zitat:

Original geschrieben von Mobi Dick

Ich kann an den Videos keine Ahndugswuerdigen Verstoesse feststellen, aber Der Transporter hat über lange Strecke den Sicherheitsabstand unterschritten, genau wie der BMW in Video 1. Also alles vollkommen normal und ohne Kritik meinerseits am Kamerawagen.

Der Kamerawagen verstösst im zweiten Video gegen das Rechtsfahrgebot

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

wieder mal ein Video

 

www.youtube.com/watch?v=bH7DZayD734&feature=bf_prev&list=ULDmV7sCbwPkI

 

 

 

Alles klar man zieht knapp raus, der Vorderman läuft auf und dann fühlt man sich auch noch bedrängt.

 

So einfach zimmert man sich heutzutage die Welt zurecht.

Völlig korrektes Verhalten seitens des Kamerawagens. Warum sich das Weichei im Audi allerdings hat einschüchtern lassen, entzieht sich meinem Verständnis.

Zitat:

Original geschrieben von warnkb

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

wieder mal ein Video

www.youtube.com/watch?v=bH7DZayD734&feature=bf_prev&list=ULDmV7sCbwPkI

 

Alles klar man zieht knapp raus, der Vorderman läuft auf und dann fühlt man sich auch noch bedrängt.

So einfach zimmert man sich heutzutage die Welt zurecht.

Völlig korrektes Verhalten seitens des Kamerawagens. Warum sich das Weichei im Audi allerdings hat einschüchtern lassen, entzieht sich meinem Verständnis.

Nö, ich denke, der hat eigentlich schon in den Sicherheitsabstand reingezogen. Dass der BMW seinerseits den zum Audi nicht wirklich einhielt, ist ne getrennt zu bewertende Geschichte.

Okay, im 2.Film hätte der Videowagen schonmal Platz machen können, aber so wie der Transporter drängelt, kann er auch noch etwas warten!

"Der drängelnde Kurier"

Das sind vielleicht 10 oder 15 m Abstand, die der nette Kurier da am Ende des Videos hält. Und das bei mindestens Tempo 100 (wahrscheinlich mehr). Wer darin keine Verkehrsgefährung oder zumindest eine saftige Ordnungswidrigkeit sieht, leidet an massivem Realitätsverlust. Sorry, aber das kann man nur so deutlich sagen...

Und das zeigt auch welche Diskussion wir hier eigentlich führen. Hier diskutieren Leute, die den Verkehr chronisch gefährden, das für korrektes Fahrverhalten halten und hier auch noch herumposaunen, in obigem Video würde man keinerlei Owi erkennen...

Hoffentlich träume ich und wache bald wieder auf...

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?