Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
"Der drängelnde Kurier"Das sind vielleicht 10 oder 15 m Abstand, die der nette Kurier da am Ende des Videos hält. Und das bei mindestens Tempo 100 (wahrscheinlich mehr). Wer darin keine Verkehrsgefährung oder zumindest eine saftige Ordnungswidrigkeit sieht, leidet an massivem Realitätsverlust. Sorry, aber das kann man nur so deutlich sagen...
Und das zeigt auch welche Diskussion wir hier eigentlich führen. Hier diskutieren Leute, die den Verkehr chronisch gefährden, das für korrektes Fahrverhalten halten und hier auch noch herumposaunen, in obigem Video würde man keinerlei Owi erkennen...
Hoffentlich träume ich und wache bald wieder auf...
Nur zu Deiner Information, es gibt Gerichtsurteile die Abstandsverstöße wie sie im Video dargestellt sind, legitimieren. Insbesonder weil, und das schreibst Du ja selbst, dass das am ENDE des Videos auftritt. In dem einen Video verstößt der Filmende eindeutig gegen das Rechtsfahrgebot. Und der Kurier, war gute 60 Meter weg, das sieht man wenn man die Pfosten zählt die leider zugegeben sehr schlecht zu erkennen sind.
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Nö, ich denke, der hat eigentlich schon in den Sicherheitsabstand reingezogen. Dass der BMW seinerseits den zum Audi nicht wirklich einhielt, ist ne getrennt zu bewertende Geschichte.Zitat:
Original geschrieben von warnkb
Völlig korrektes Verhalten seitens des Kamerawagens. Warum sich das Weichei im Audi allerdings hat einschüchtern lassen, entzieht sich meinem Verständnis.
Dir ist aber schon klar das der Kamerawagen bei vielleicht 50m wenn überhaupt rauszieht.
So wenn der dann beschleunigt kann man darüber noch hinwegsehen.
Aber weiter rumeiern und wundern ja sich sogar noch beschweren das der jetzt so nahe rankommt ist der Gipfel der Frechheit.
Der Audi dahinter überholte nicht und das ist ein korrekter Fahrer (Vorbild) er machte die Spur frei.
Genau solche Leute (Audi und BMW) braucht Deutschland.
Verhalten unseres Kamerawagenmannes: MIES.
Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
Dir ist aber schon klar das der Kamerawagen bei vielleicht 50m wenn überhaupt rauszieht.Zitat:
Nö, ich denke, der hat eigentlich schon in den Sicherheitsabstand reingezogen. Dass der BMW seinerseits den zum Audi nicht wirklich einhielt, ist ne getrennt zu bewertende Geschichte.
Aber weiter rumeiern und wundern ja sich sogar noch beschweren das der jetzt so nahe rankommt ist der Gipfel der Frechheit.
Der Audi dahinter überholte nicht und das ist ein korrekter Fahrer (Vorbild) er machte die Spur frei.
Weiss nicht ob dieses Video für ein aTL sprechen soll. War das nicht alles im RG Bereich oder falls nicht, glaubt jemand ernsthaft, daß diese Abstandsunterschreitungen im Limitbereich nicht stattfinden würden?
Der 8.000er ist erklommen!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von wolf24
Weiss nicht ob dieses Video für ein aTL sprechen soll. War das nicht alles im RG Bereich oder glaubt jemand ernsthaft, daß diese Abstandsunterschreitungen im Limitbereich nicht stattfinden würden?Zitat:
Dir ist aber schon klar das der Kamerawagen bei vielleicht 50m wenn überhaupt rauszieht.
Diese Video soll zeigen wie schnell man heutzutage zum Drängler abgestempelt wird obwohl man sich selbst falsch verhält und wirklich keinen Grund hat große Töne zu spucken.
Zitat:
Original geschrieben von Hanebuechen
😁 im ersten Moment dachte ich, Du sitzt mit dem I-Phone auf dem Mount Everest 😁😁. Na dann Glückwunsch an dieser Stelle für die runde Zahl 😎
Zitat:
Original geschrieben von wolf24
Weiss nicht ob dieses Video für ein aTL sprechen soll. War das nicht alles im RG Bereich oder glaubt jemand ernsthaft, daß diese Abstandsunterschreitungen im Limitbereich nicht stattfinden würden?Zitat:
Krebsandi, der Audi hat zu Anfang eine höhere Geschwindigkeit als der Kamerawagen.
Am Ende des Videos fährt er langsamer als der Kamerawagen, dessen Geschwindigkeit gleichbleibend irgendwo bei 120 sein dürfte.
Der Audi hat mit Geschwindigkeitsabbau für den erdrängelten Vorrang des BMW "bezahlt", weil er sich von diesem hat einschüchtern lassen.
Der Kamerawagen musste vor dem Audi nach links, wenn er nicht hinter dem Fiesta hängenbleiben wollte, es kamen schließlich zwei Fahrzeuge links, davon der Audi mit nur wenig höherer Geschwindigkeit.
Dessen aufopferungsvoller Spurwechsel war eher nicht vorauszusehen, der schnellere BMW war für den Kamerawagen höchstwahrscheinlich weitgehend verdeckt, als dieser vor dem rechtzeitigen Spurwechsel die Situation auf der linken Spur geprüft hat.
Also alles richtig gemacht.
Mit Tempolimit hat das Ganze wenig zu tun, nur mit rüder Fahrweise seitens des BMW. Der hat nämlich voll draufgehalten, obwohl das Spurwechselmanöver des Kamerawagens leicht vorauszusehen bzw. schon im Gange war.
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
😁 im ersten Moment dachte ich, Du sitzt mit dem I-Phone auf dem Mount EverestZitat:
Tu ich doch auch...
Zitat:
😁😁. Na dann Glückwunsch an dieser Stelle für die runde Zahl 😎
Ja, was für eine gemeinsame Leistung. Was ist nun eigentlich das Ergebnis?
Zitat:
Tu ich doch auch...Zitat:
😁 im ersten Moment dachte ich, Du sitzt mit dem I-Phone auf dem Mount Everest
😰😰 na dann mach Dir mal warme Gedanken 😁😁
Zitat:
Ja, was für eine gemeinsame Leistung. Was ist nun eigentlich das Ergebnis?Zitat:
😁😁. Na dann Glückwunsch an dieser Stelle für die runde Zahl 😎
Es gibt keins. Wir führen einfach nur eine Diskussion. Ich denke jeder sollte seine individuellen Schlüsse ziehen. Ich habe als Schnellfahrer hier viel gelernt, und wir hatten hier auch schon Befürworter, die sich umentschieden haben. Im großen und ganzen ist es doch auch irgendwie ein Stammtisch, an dem man Meinungen austauscht. Ich sehe das eher entspannt und proste auch gerne zum "Abschluss" einer Sitzung der "Gegenseite" zu. Wird doch alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Das zeigen auch die heutigen Videos. Ein mega Aufriss seitens des Filmers, Kommentieren verboten und unter dem Strich ist es nichts besonderes. Im Gegenteil, er verstößt sogar gegen das Rechtsfahrgebot. Letzteres ist für mich kein Grund zu triumphieren oder ähnliches. Ich stelle es einfach fest und nehme zur Kenntnis, das wir alle nur Menschen sind und gelegentlich gut daran tun, das Ding zwischen den Schultern zu nutzen.
In diesem Sinne wünsch ich eine gute Nacht, wir reisen morgen früh nach Monza ab. Autorennen fahren - auf abgesperrter Strecke 😉
Verlinke mal bitte ein solches Gerichtsurteil, welches die Abstandsunterschreitung auf bis zu 10-15 m bei Tempo 100+ legitimiert. Danke.
Zitat:
Verlinke mal bitte ein solches Gerichtsurteil, welches die Abstandsunterschreitung auf bis zu 10-15 m bei Tempo 100+ legitimiert. Danke.
Ich las mal was von verkehrsbedingtes Bremsen, die Autobild hatte mal vor Jahren einen Fall veröffentlicht, da wurde einem per Provida mehrfaches Drängeln vorgeworfen, mit nem guten Anwalt wurde da nur verkehrsbedingtes Bremsen draus, gut die Providaaufnahme zeigte ja das Bremsverhalten, jedesmal wurde auch eher "vor die Nase" gezogen als einfach hintendran, man sieht aber nicht ob aufgeblinkt wurde. Das kann von vorne ganz anders aussehen und jeder Fall zählt ja eh für sich.
Dass der Transporter mehr Abstand hätte halten müssen, gerade auch bei der Wetterlage, ist eigentlich klar. Aber wie immer, es gehören wohl immer 2 dazu, wie man sieht 😉
Zitat:
In diesem Sinne wünsch ich eine gute Nacht, wir reisen morgen früh nach Monza ab. Autorennen fahren - auf abgesperrter Strecke 😉
Das ist doch noch gar nichts, immerhin habe ich es bis auf den Mount Everest geschafft.
Aber mal im Ernst: Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot? Schwer zu sagen, doch selbst wenn, dann halte ich das Verhalten der Hintermänner doch für deutlich gefährlicher.
Zitat:
Dass der Transporter mehr Abstand hätte halten müssen, gerade auch bei der Wetterlage, ist eigentlich klar. Aber wie immer, es gehören wohl immer 2 dazu, wie man sieht 😉
Nein, es ist offensichtlich NICHT klar. Denn das Verhalten des Transporter-Fahrers wurde gleich von mehreren Nutzern hier als völlig in Ordnung beurteilt, eine Ordnungswidrigkeit ausgeschlossen und der Vordermann als alleiniger Buhmann hingestellt...
Edit: 😉
Zitat:
Nein, es ist offensichtlich NICHT klar. Denn das Verhalten des Transporter-Fahrers wurde gleich von mehreren Nutzern hier als völlig in Ordnung beurteilt, eine Ordnungswidrigkeit ausgeschlossen und der Vordermann als alleiniger Buhmann hingestellt...Zitat:
ebenso gibt es User, die sagen, der Kamerawagenfahrer wäre völlig im Recht ... beides ist anzuprangern, witzigerweise sieht man aber immer nur die jeweilige Seite, ein Zusammenhang zur Themenfrage und der Userhaltung ist meist auch zu erkennen 😉
Nein. Es liegen allerdings zwei verschiedene Gefährdungspotenziale vor...
Der vorausfahrende PKW gefährdet zunächst einmal Niemanden, er behindert nur. Der dicht auffahrende PKW/LKW gefährdet hingegen in massivem Maße, da er im Fall der Fälle niemals schnell genug bremsen kann und fast ungebremst auffährt... falls er vollbeladen ist, dann krachen da mal eben 3,5 Tonnen ins Heck...
Und diese Abwägung muss ausschlaggebend sein. Du kannst Jemanden nicht massiv gefährden, nur weil der dich gerade dummerweise ein bißchen behindert. Oder darf ich die Oma vor mir hertreiben und gar schubsen, weil sie mir nicht schnell genug in die S-Bahn einsteigt?