Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

Schau Dicke:
Ich kann nur für mich sprechen.

Ich werde halt nicht gerne ausgebremst.
da werde ich ziemlich sauer.
Weil da denke ich mir die paar Sekündchen hättest du auch noch warten können.
Das muss nicht sein.

Aber Crashgefahr war sehr sehr selten.

Ich werde auch nicht gerne ausgebremst, wer wird das schon, in der Regel bremse ich auch niemanden aus, aber Leute die das Rechtsfahrgebot ignorieren mögen sich bitte nicht drauf verlassen. Ich habe einen feinen Riecher für.

Aber in der Regel fahren die eh so lahm das ich mit einem kurzen Gasstoß die Spur wechsle und überhole bevor sie mitbekommen haben was los ist.

Wieso sprichst Du mich persönlich an ? Confusesmilie, blink blink...............

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Vielen dank, das faende ich prima.
(blinken die bei dir nicht wie wild?)

willy

Doch die blinken auch bei mir, aber vermutlich bin ich da härter im nehmen, mich stört das nicht.

Das kann natuerlich sein.. 🙂

willy

Zitat:

Original geschrieben von wolf24

Auch wenn du das in deinem Fred lang genug behauptet hast, liegst du falsch, wenn du behauptest, daß Behinderung erlaubt sei!

Das habe ich nicht nur behauptet, sondern - gemeinsam mit anderen Usern - §§ und Urteilen belegt und von der Autobahnpolizei bestätigen lassen.

Wenn Du weiter die Tatsachen ignorierst, kann ich Dir auch nicht weiterhelfen.

Zitat:

Original geschrieben von ichtyos

Zitat:

Original geschrieben von wolf24

Auch wenn du das in deinem Fred lang genug behauptet hast, liegst du falsch, wenn du behauptest, daß Behinderung erlaubt sei!
Das habe ich nicht nur behauptet, sondern - gemeinsam mit anderen Usern - §§ und Urteilen belegt und von der Autobahnpolizei bestätigen lassen.

Wenn Du weiter die Tatsachen ignorierst, kann ich Dir auch nicht weiterhelfen.

Das glaubst du nur und ich habe dir auch entsprechend widersprochen.

Dein problem ist das du ein erlaubtes behindern beim ueberholvorgang nicht unterscheidest vom spurwechsel selbst und das thema fangen wir jetzt hier bitte nicht nochmal an. Es ist bereits alles gesagt.

danke
willy

Ähnliche Themen

Wer keinen "Riechef" für Rauszieher hat oder diesen erlernt...sollte besser nicht zu schnell fahren,das Antizpieren von heiklen Situationen ist das Salz der Suppe und unterscheidet den Routinier vom unsicheren Fahrer😉

MfG Andy

Hallo,

Ich habe hier länder nicht reingeschaut, gibts was neues?

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Wer keinen "Riechef" für Rauszieher hat oder diesen erlernt...sollte besser nicht zu schnell fahren,das Antizpieren von heiklen Situationen ist das Salz der Suppe und unterscheidet den Routinier vom unsicheren Fahrer😉

MfG Andy

Ich habe mir diesen Riecher selbst schmerzhaft aneignen müssen; aber ich glaube auch, dass man sich auf diesen Riecher nicht verlassen kann. Es gibt zwar bestimmte Indizien, die man zu lesen lernen kann - nur Überraschendes und dementsprechend Gefährliches kann trotzdem passieren - und der guten Nase entgehen.

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Hallo,

nix neues...

3L

Zitat:

Hallo,

zur ape, elchen, unbeleuchteen panzern und klingonenkreuzern ist nix neues dazugekommen😁

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

Zitat:

Hallo,

zur ape, elchen, unbeleuchteen panzern und klingonenkreuzern ist nix neues dazugekommen😁

du hast die Imperialen Kampfschiffe vergessen 😎

Zitat:

Original geschrieben von Ireton

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

MfG Andy

Ich habe mir diesen Riecher selbst schmerzhaft aneignen müssen; aber ich glaube auch, dass man sich auf diesen Riecher nicht verlassen kann. Es gibt zwar bestimmte Indizien, die man zu lesen lernen kann - nur Überraschendes und dementsprechend Gefährliches kann trotzdem passieren - und der guten Nase entgehen.

Das ist gerade das Problem das derjenige der meint den Perfekten Riecher zu haben meist erst Recht boese ueberrascht wird und seine selbstsicherheit auf den Boden der Tatsachen zurueck gezogen wird. Das sind dann meist die Leute die nach so einer prenzlichen unerwarteten Situation zitternd auf dem Parkplatz stehen und erstmal 5 Kippen durchziehen muessen 😁 Einen Riecher sollte man ohne Frage haben und zu 99% funzt der auch und man erkennt was da vor einem gleich passiert. Aber es bleibt immer noch 1% wo man absolut nicht mit rechnet. Ok, die % kann jeder nach Region und Kilometer beliebig aendern. Nur einen 100% Riecher hat niemand.😉

OT: Mattalf, das "alte" Avatar hat mir besser gefallen 😉

Gruß
-dodo-

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Gruß
-dodo-

dito!

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Gruß
-dodo-

😁😁😁

Das alte ist abgetroschen 🙁 und ein anderer im 211er Forum hat es auch. Aber keine Panik, in paar Wochen kommt wieder was neues 😉

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Zitat:

Original geschrieben von Ireton

Das ist gerade das Problem das derjenige der meint den Perfekten Riecher zu haben meist erst Recht boese ueberrascht wird und seine selbstsicherheit auf den Boden der Tatsachen zurueck gezogen wird. Das sind dann meist die Leute die nach so einer prenzlichen unerwarteten Situation zitternd auf dem Parkplatz stehen und erstmal 5 Kippen durchziehen muessen 😁 Einen Riecher sollte man ohne Frage haben und zu 99% funzt der auch und man erkennt was da vor einem gleich passiert. Aber es bleibt immer noch 1% wo man absolut nicht mit rechnet. Ok, die % kann jeder nach Region und Kilometer beliebig aendern. Nur einen 100% Riecher hat niemand.😉

Für das 1% oder besser 0,1% gibt es Fernlicht und Hupe.

Da hat keiner mehr eine Ausrede wenn er dann trotzdem rüberzieht😉😁😁😁