Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
bald haben wir in der Abstimmung Eingans des Themas das 20.000 Voting zu verzeichnen...fehlen nur noch 9 Stimmen😉
Gut die Umfrage ist nun auch schon seit 5 Jahren hier zu finden...dennoch eine erstaunlich hohe Zahl wie ich finde😉
mfg Andy
gibts auch einen zähler für elche, ape, unbeleuchtete panzer und klingonenkreuzer?
Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
Da sind die Verhältnisse auf einer Autobahn doch anders.
Stimmt, bei der Formel 1 sind 100% Profis am Start die wissen was sie machen, auf der AB 100 % Amateure die meinen zu wissen was sie machen bzw. sich da keine Gedanken machen.
Bei der Formel 1 kostet jeder Verstoß gegen die Regeln schnell 10000 €, auf der AB ist es ein Lottogewinn mal erwischt zu werden, deshalb halten sich viele nicht an das Rechtsfahrgebot und die Sicherheitsabstände und bestehende Regeln der Fairness und gegenseitigen Rücksichtsnahme.
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Stimmt, bei der Formel 1 sind 100% Profis am Start die wissen was sie machen, auf der AB 100 % Amateure die meinen zu wissen was sie machen bzw. sich da keine Gedanken machen.Zitat:
Da sind die Verhältnisse auf einer Autobahn doch anders.
Bei der Formel 1 kostet jeder Verstoß gegen die Regeln schnell 10000 €, auf der AB ist es ein Lottogewinn mal erwischt zu werden, deshalb halten sich viele nicht an das Rechtsfahrgebot und die Sicherheitsabstände und bestehende Regeln der Fairness und gegenseitigen Rücksichtsnahme.
Trotzdem sind die spurwechsel auf der AB seltenst so schlecht wie am sonntag bei der F1. 🙂
Spurwechsel im zusammenhang mit "der andere muss bremsen koennen" sind gefaehrlich.
Ich denke den scherzhaften vergleich mit der F1 koennen wir jetzt wieder einmotten, das ist unsachlich wie der klingonenkreuzer. Lohnt nicht einem schlechten artikel noch 5 hinterher zu feuern.
3L
Ähnliche Themen
und auf der rennstrecke hat das pace car seine berechtigung😁
Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
Trotzdem sind die spurwechsel auf der AB seltenst so schlecht wie am sonntag bei der F1. 🙂
3L
Wie jetzt ???😕 Wo sind sie hin die ganzen bösen Rauszieher ?😕
Zitat:
Wie jetzt ???😕 Wo sind sie hin die ganzen bösen Rauszieher ?😕Zitat:
3L
Die bösen Rauszieher haben wir eh meist im Griff.
Es stört nur ungemein das die nicht kurz warten können
Comprende😉😁😁😁
Zitat:
Wie jetzt ???😕 Wo sind sie hin die ganzen bösen Rauszieher ?😕Zitat:
3L
Die hat es nie gegeben mein lieber DD.
Ich mag jetzt nicht die ganze prosa nochmal von vorne schreiben, gib frieden.
3L
Ps.: fuer meinen geschmack verwendest du das "😕" viel zu oft. Das zappelt hier immer so und foerdert die lesbarkeit so garnicht.
Zitat:
Die hat es nie gegeben mein lieber DD.Zitat:
Wie jetzt ???😕 Wo sind sie hin die ganzen bösen Rauszieher ?😕
Du zerstörst gerade ein Weltbild von mir. Es gibt wirklich keine bösen Rauszieher auf der AB, die Schnellen auf der linken Spur können ungehindert ihre Bahnen ziehen, keiner bremst sie aus ?
Ich dachte immer das ist Euer Problem.
Ich glaube ich zu lange den falschen Film geschaut.😕
Zitat:
Ps.: fuer meinen geschmack verwendest du das "😕" viel zu oft. Das zappelt hier immer so und foerdert die lesbarkeit so garnicht.
Oh entschuldige es war mir nicht bewusst das ich mit diesem Smilie die Lesbarkeit im Thema beeinträchtige.
Ich werde mich bemühen sparsamer mit diesem Smilie hauszuhalten.
Zitat:
Du zerstörst gerade ein Weltbild von mir. Es gibt wirklich keine bösen Rauszieher auf der AB, die Schnellen auf der linken Spur können ungehindert ihre Bahnen ziehen, keiner bremst sie aus.Zitat:
Die hat es nie gegeben mein lieber DD.
Ich glaube ich zu lange den falschen Film geschaut.😕
Nicht garkeine mein lieber,
ich sage nach wie vor abstaende werden in 9 von 10 faellen vorne knapp gemacht in dem leute reindraegeln und nicht weil sie von hinten knapp ranfahren.
Diese aussage stellt aber eine relation da und keine absolute zahl und begruendet schon garnicht ein limit weil das in limit bereichen noch viel mehr passiert.
Das haben wir alles lange durch, jetzt nicht nochmal von vorne weil dir langweilg ist, gib frieden!
3L
Zitat:
...
Vielen dank, das faende ich prima.
(blinken die bei dir nicht wie wild?)
willy
Zitat:
Das haben wir alles lange durch, jetzt nicht nochmal von vorne weil dir langweilg ist, gib frieden!3L
Yes sir..!
Zitat:
In der Formel eins wird aber auch anders gefahren.Zitat:
Original geschrieben von exminer
An alle Tiefflieger und Freunde des ungebremsten Spaßes.
Es gibt eine Formel für kinetische Energie die besagt, daß die halbe Masse
mit dem Quadrat der Geschwindigkeit multipliziert wird um die wirksame
Energie zu erhalten und jetzt kommt es darauf an in welcher Zeit die
Verzögerung wirksam wird, da können Kräfte auftreten die viele
Zeitgenossen nicht vertragen können.
Sehen wir uns den Formel 1 Zirkus mal an, ...In meiner Jugend habe ich das auch anders gesehen, doch mit einem 24 PS Käfer
noch mit Seilzugbremsen und einer 6 Volt Anlage war nur eine Maximalgeschwindigkeit
bergab und mit Rückenwind von 100 Km/h zu realisieren.
Deswegen freie Fahrt für intelligenzbefreite Tiefflieger.Sahen wir ja am Sonntag beim Rennen.
Am Start wollen alle gleichzeitig nach vorne tja die Abstände sind auch eher cm als m und Aufteilung wo man zu fahren hat gibt es auch nicht.
Dann gleich eine Spitze Kehre nach dem Start und zack schon gibt es einen Crash mit ein paar Beteiligten.Da sind die Verhältnisse auf einer Autobahn doch anders.
Also in meiner Jugend, immerhin mit nem 30 PS Käfer, erstes Ovalfenster, unterwegs, wann hatten die eigentlich 24 PS?, habe ich mich immer gefreut, wenn dann ein schnellerer Wagen, mir zeigte, daß es auch schneller geht! 🙂
Ich wäre und bin nie auf die Idee gekommen, daß ich wegen meiner lahmen Gurken, "Spitze" mein olles Entchen mit 16 oder 18 PS und V-max 86 km/h Tacho, von anderen verlangen würde, mein Tempo fahren zu müssen!
War scharf mit ner Ente im ersten Gang und Dauervollgas über den Großglockner oder Reschenpass zu brettern und dann den ersten Radarzettel bergab mit eingeklappten Spiegeln und 97 km/h, zu kassieren. 😁
Und Formel 1? Nun, dort brauchen wir, wie man sieht, offensichtlich ein allgemeines Tempolimit. Die können einfach nicht fahren. Haben die denn überhaupt schon mal ein Sicherheitstraining absolviert und mit was für glatten Schlappen die rumkurven und nebenbei noch mit ihrer Rennregie quatschen, also das geht einfach nicht! 😁
Vielleicht haben die aTL Fans ja einfach nur Angst endlich erwachsen zu werden und meinen, wenn sie klein bleiben und in langweiligen Blechschüsseln ohne großen Komfort unterwegs, kann ihnen nichts passieren, ausser daß sie es als lästig ansehen von A nach B zu fahren? 😁
Zitat:
Vielen dank, das faende ich prima.Zitat:
...
(blinken die bei dir nicht wie wild?)willy
Doch die blinken auch bei mir, aber vermutlich bin ich da härter im nehmen, mich stört das nicht.
Schau Dicke:
Ich kann nur für mich sprechen.
Ich werde halt nicht gerne ausgebremst.
da werde ich ziemlich sauer.
Weil da denke ich mir die paar Sekündchen hättest du auch noch warten können.
Das muss nicht sein.
Aber Crashgefahr war sehr sehr selten.