Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Aber es ging mitnichten um Dich. DU warst absolut kein Thema. Ich weiß nicht was Du mir vorwirfst. Du vermutlich auch nicht. Du willst nur stänkern. Such Dir bitte jemanden der Dich nicht durchschaut.Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Ist sicher reine Zeitverschwendung, Dir zu sagen, daß dem nicht so war.
Ich habe auf einen Post reagiert, der mich zum Thema hatte:
http://www.motor-talk.de/.../...polimit-ja-oder-nein-t1448573.html?...
Deine Verfügung lautete:
Zitat:
Wo habe ich das getan ?Zitat:
Ich bat Dich vor einiger Zeit, das Wort nicht an mich zu richten.
Warum verlinkst Du hier einen Beitrag, auf den ich nie reagiert habe?
Zitat:
Zitat:
Aber es ging mitnichten um Dich. DU warst absolut kein Thema. Ich weiß nicht was Du mir vorwirfst. Du vermutlich auch nicht. Du willst nur stänkern. Such Dir bitte jemanden der Dich nicht durchschaut.
Deine Verfügung lautete:
Zitat:
Warum verlinkst Du hier einen Beitrag, auf den ich nie reagiert habe?Zitat:
Wo habe ich das getan ?
Swallow, schönes Nachmittag noch.
Ich habe keine Lust mehr, es gibt wichtigeres.
Schade das es soweit wieder gekommen ist.
Jetzt klink ich mich mal ein und hau auf den Tisch 😁
So ihr zwei, ich glaube ihr redet kraeftig aneinander vorbei. Und bei genauen lesen wird auch ploetzlich aus den Woertern ,,Stoeren`` und ,,gestoert`` ein Geisteszustand gemacht der so eigendlich nach meinem Verstaendnis nie an DD gerichtet war. DD wollte nur eine klaerung im zusammenhang ,,pro TL``. Dann ging es voellig nach hinten los. Resetet doch beide mal auf 0 und sagt das die letzten Stunden zwischen euch zwei nicht statt fanden. Ich glaube das hilft euch und den anderen machts wieder mehr spass hier 😉
Zitat:
Original geschrieben von Hanebuechen
Und dann wundert man sich, warum so viele für ein Tempolimit sind.
Man wundert sich eher, daß unter 20% als 'viele' bezeihnet werden. Aber daß die Befürworter des aTL in ihrer eigenen Realität leben, ist ja nichts neues.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Vampirella
Man wundert sich eher, daß unter 20% als 'viele' bezeihnet werden. Aber daß die Befürworter des aTL in ihrer eigenen Realität leben, ist ja nichts neues.Zitat:
Und dann wundert man sich, warum so viele für ein Tempolimit sind.
Aber die Ergebnisse einer solchen Umfrage
in einem Autoforumauf die Gesamtheit zu übertragen, das hat natürlich überhaupt nichts mit "in eigener Realität leben" zu tun...
Zitat:
Aber die Ergebnisse einer solchen Umfrage in einem Autoforum auf die Gesamtheit zu übertragen, das hat natürlich überhaupt nichts mit "in eigener Realität leben" zu tun...
Du meinst, die Umfrage hätte in einem Forum über Grünkernbratlinge eine größere Relevanz? Tut mir leid, aber dieser Einschätzung kann ich mich leider nicht anschließen.
Zitat:
Du meinst, die Umfrage hätte in einem Forum über Grünkernbratlinge eine größere Relevanz? Tut mir leid, aber dieser Einschätzung kann ich mich leider nicht anschließen.Zitat:
Aber die Ergebnisse einer solchen Umfrage in einem Autoforum auf die Gesamtheit zu übertragen, das hat natürlich überhaupt nichts mit "in eigener Realität leben" zu tun...
Ich hätte gesagt, dass man die Umfrage-Ergebnisse in einer Fußgängerzone noch weniger hernehmen kann wie in einem Autoforum, denn zumindest hier auf MT habe ich den Eindruck, dass die meisten Abstimmer sich vorher ernsthafte Gedanken gemacht haben, warum sie für ihr Urteil sein und das eben auch sachlich begründen können (wenn auch nicht alle). In der Fußgängerzone wird das mehrheitlich nicht der Fall sein.
notting
EDIT: kleine Ergänzung
Zitat:
Du meinst, die Umfrage hätte in einem Forum über Grünkernbratlinge eine größere Relevanz? Tut mir leid, aber dieser Einschätzung kann ich mich leider nicht anschließen.Zitat:
Du hast von represäntativen im Vergleich zu nicht repräsentativen Umfragen noch nichts gehört, oder?
Es kommt dann noch auf die Formulierung der Frage an wenn man in der Fussgaengerzone eine 78 Jaehrige fragt 😉
Zitat:
Du hast von represäntativen im Vergleich zu nicht repräsentativen Umfragen noch nichts gehört, oder?Zitat:
Du meinst, die Umfrage hätte in einem Forum über Grünkernbratlinge eine größere Relevanz? Tut mir leid, aber dieser Einschätzung kann ich mich leider nicht anschließen.
Notting hat es ja schon erklärt, ist der Bevölkerungsschnitt in dem Fall repräsentativ oder die Leute, die sich damit etwas mehr beschäftigt haben. Wie immer bleibt es dabei, welches Ziel man hat 😉
Zitat:
Du hast von represäntativen im Vergleich zu nicht repräsentativen Umfragen noch nichts gehört, oder?
Von repräsentativen Umfragen habe ich schon gehört, nicht aber von represäntativen Umfragen. Was ist das?
Zitat:
Original geschrieben von mattalf
Es kommt dann noch auf die Formulierung der Frage an wenn man in der Fussgaengerzone eine 78 Jaehrige fragt 😉
So nach dem Motto, aufgrund der Raser(Polschmelze, etc.) auf der Autobahn sind sie schon für ein Tempolimit, oder?
Da fühlt sich der befragte gleich wissend 😁
Zitat:
Von repräsentativen Umfragen habe ich schon gehört, nicht aber von represäntativen Umfragen. Was ist das?Zitat:
Ein Rechtschreibfehler?
Was auch immer der Grund dafür ist dass Deutschlands Autobahnen so supersicher sind.
Sie sind es nun mal.
ÖKO kann man auch ohne diese Beschränker,Limitierer usw sein.
Wenn man will.
wenn nicht dann nicht.
Soviel Freiheit sollte man jedem zugestehen.
Aber das kennen diese Linksgrünen nicht.
Die kennen nur verteuern und Zwang.
Ach ja und Panikmache.
Zitat:
Aber die Ergebnisse einer solchen Umfrage in einem Autoforum auf die Gesamtheit zu übertragen, das hat natürlich überhaupt nichts mit "in eigener Realität leben" zu tun...Zitat:
Man wundert sich eher, daß unter 20% als 'viele' bezeihnet werden. Aber daß die Befürworter des aTL in ihrer eigenen Realität leben, ist ja nichts neues.
...komischerweise kommt auch bei Umfragen an anderen Stellen immer das gleiche heraus: die Mehrheit ist dagegen. Wir hatten das hier vor ein paar Monaten häufiger, als es glaube ich um NRW ging. Da geisterten mehrer Umfragen in kürzeren Abständen hier durch's Forum mit meist eindeutigem bzw. mehrheitlichem Ergebnis. Ein Blick auf die Autobahnen bestätigt diesen Eindruck.