Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Zählst Dich wohl zur Gruppe der Störer.

nein.

Zitat:

Original geschrieben von rg4544

1. Nicht jede Handlung, die dich zwingt, langsamer zu werden, ist eine Dummheit....

Nie behauptet. Ich rechne generell mit der Dummheit anderer, auch mit deiner 😉

Zitat:

Was ich hier lese, sind Hunderte von Beispielen für aggressives rechthaberisches Fahren. Derartige Fahrer sind ungeeignet zum Führen von Kraftfahrzeugen außerhalb von Rennstrecken. Auf Rennstrecken übrigens auch, denn nur wer seine Aggressionen kontrollieren kann, kann auch gewinnen.

Was du hier liest wird erst in deinem Kopf zu dem aggresiven rechthaberischen gefahre. Du bist hier das typische Beispiel der in Saetzen den extremfall sieht und kein bisschen Phantasie fuer normal Verkehrssituationen mitbring. Das ist bloedsinn. Auch wenn ich hier so manch einem seine Ansicht nicht mag, gehe ich hier nicht von extremen aus und behaupte das diese Leute nix auf der Strasse zusuchen haben. Ein bissel Sinn fuer die Realitaet und auch mal ein Augenzwinkern lockert so manche Sache bzw Ansicht etwas auf.

Es könnte alles so einfach sein.
Die Langsamfahrer fahren rechts
Die etwas schnelleren 140 bis 160km/h in der Mitte
und die ganz Schnellen 160 aufwärts links

Kommt etwas schnelleres geht auch der 180 Fahrer oder 200 Fahrer in die Mitte und lässt den durch.
Aber nein warum einfach wenn es kompliziert auch geht.
Sorry Leute
Manchmal verstehe ich euch echt nicht.
Macht euch selbst das Leben schwer.

hier werden Extreme noch extremer gemacht um zu sagen, ein aTL wäre nötig und die fahrt auf der Autobahn wohl nur ein Glückspiel wo nur einer lebend herunterkommt 😁
die anderen sehen in vielen Bereichen Verbesserungspotential, aber nicht durch ein aTL
einen ernstzunehmenden rasenden "H4Fahrer" sehe ich hier nicht wirklich
Steuer oder ÖPNV Diskussionen mal ausgenommen 😁

welche Gruppe gibt es noch?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Zitat:

Richtig, deshalb habe ich mich auch schon vor längerer Zeit hier ausgekinkt.

Die ganze Diskussion führt zu nichts.

... obwohl, vielleicht verhilft sie wenigstens dazu, daß die Störer vornehmlich hier ihre Neigungen pro TL ausleben und nicht den realen Straßenverkehr blockieren können. Jedenfalls solange sie hier aktiv sind. 😁

oder in der Hoffnung, dass mancher Linksblockierer der in seiner Entspanntheit gestört wird, auch mal merkt, es ist ein geben und nehmen. Soll aber auch vorgekommen sein, dass mancher Schnellfahrer neue Erkenntnisse gewonnen hat 😉

Übrigens war jetzt mal tatsächlich nen Elch auf der Autobahn, allerdings ist nicht bekannt, ob er mit >250km/h von einem Bird of Prey pulverisiert wurde...

Den Zusammenhang Pro aTL und Linksspur Blockierer gibt es glaube ich nicht.

Ich würde viel wetten das bei einer Befragung der Linksspurblockierer pro oder kontra aTL das Ergebnis so wie hier ausfällt.

Mir glaubt ja keiner, die Leute die schnell wollen stehen sich selbst im Weg rum.

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Wir können ja mal mit Dir den Test machen. Dich stecken wir an zehnte Stelle von vorne. Viel Spaß.🙂

Das wird nicht so überraschend sein.
Denn wenn ich der 10te bin sehe ich schon was der erste zweite und dritte macht.

Ja so die schöne Theorie, die Praxis sieht anders aus.

Zitat:

Original geschrieben von unilev

Zitat:

Zählst Dich wohl zur Gruppe der Störer.
nein.

Im Moment stört hier wer ganz anders, indem er User die eine abweichende Meinung als die Eigene vertreten und sachlich rüberbringen, als "Störer" bezeichnet

Zitat:

Ich würde viel wetten das bei einer Befragung der Linksspurblockierer pro oder kontra aTL das Ergebnis so wie hier ausfällt.
Mir glaubt ja keiner, die Leute die schnell wollen stehen sich selbst im Weg rum.

Doch. ich glaube dir - ich weiss das sogar.

Wenn ich links fahre und es geht immmer maessiger an den LKW vorbei, wird es mir meistens zu bloed und ich fahre spaetestens dann auch rechts rueber. Dann sehe ich (unfreiwillig, aber ich muss ja nach vorne schauen) zu, wie sie links herumbremsen, die Sicherheitsabstaende ueberhaupt nicht oder nur muehsam einhalten und muss mich zusammenreissen, um den Kopf nicht zu schuetteln.

Dumm ist es nur, wenn es sich dann loest - und da kann ich die Linksbleiber wieder verstehen - und man dann rechts gefangen ist, weil der Verkehr wieder so schnell fliesst, dass man nicht mehr rueber kann, ehe der naechste Berg kommt und es hinter einem LKW mit 70 weitergeht.

Hier wiederum versuche ich, wenn ich es nach links geschafft habe, nicht mit 140 vorbeizuschiessen, sondern so, dass der eine oder andere Gefangene noch herauskommt. Es ist nichts aetzender als gefangenzuwerden und zu sehen wie sich die Hintermaenner alle Luecken schnappen und man kein Land sieht, weil die Schnellfahrer glauben, sie wuerden ja niemanden aufhalten.

Besonders nett sind die Zeitgenossen, die erkennen, dass du von der rechten Spur heraus überholen willst und dann die zunächst bestehende ausreichende Lücke "zubeschleunigen". Kurz mal Gas weg zu nehmen und jemanden mit einem kleinen Zeichen rauszulassen führt ja zur sofortigen Impotenz, nicht wahr? Die zahlreichen "Rechthaber" hier, die es als Gotteslästerung empfinden wenn sie sich mal ein bißl kooperativ verhalten sollten, werden das nie verstehen....

Zitat:

Besonders nett sind die Zeitgenossen, die erkennen, dass du von der rechten Spur heraus überholen willst und dann die zunächst bestehende ausreichende Lücke "zubeschleunigen". Kurz mal Gas weg zu nehmen und jemanden mit einem kleinen Zeichen rauszulassen führt ja zur sofortigen Impotenz, nicht wahr? Die zahlreichen "Rechthaber" hier, die es als Gotteslästerung empfinden wenn sie sich mal ein bißl kooperativ verhalten sollten, werden das nie verstehen....

Eben, wer keinen grossen Zipfel hat, der weiss auch nicht, wie schwer es manchmal mit den Luecken ist und ist daher nicht kooperativ 😉

Zitat:

Zitat:

nein.
Im Moment stört hier wer ganz anders, indem er User die eine abweichende Meinung als die Eigene vertreten und sachlich rüberbringen, als "Störer" bezeichnet

Habe ich nicht getan.

Ich habe erwähnt, daß dieser Fred dazu geeignet sein könnte, Störer von der Straße fern zu halten.

Wenn Du in diese Aussage hinein interpretierst, daß ich alle, die eine abweichende Meinung als die meine vertreten, als "Störer" bezeichne, liegt das nur an Deiner Auffassungsgabe.

PS
Leute, die eine abweichende Meinung als die (ihre) Eigene vertreten, würde ich allerdings als gestört bezeichnen.
😉

Zitat:

Schon richtig, aber ich stelle mal in den Raum, wer solche wirklich ausreichenden Lücken mal eben so dermaßen zubeschleunigen kann, hat entweder einen Porsche GT2 oder sowas oder die Lücke ist ansich garnicht so ausreichend. Oder sehe ich das falsch?

Nur so kann ich mir erklären, warum man bei 130km/h mir 10m vor die Nase fährt. Solange die Geschwindigkeistdifferenzen kleiner werden, wird es der Abstand auch. Bei dichteren Verkehr jmd. mal reinzulassen, auch wenn der Abstand nicht 100% passt, ist ja kein Thema, vorallem wenn der andere es auch schon verstanden hat, auf der rechten Spur die Geschwindigkeitsidifferenz auszugleichen.

Die Angst der Mehrheit (aber nur in diesem Thema und Forum!) der schreibaktiven Rüpel und Raser vor den neuen Vorschriften und Kontrollen, die in der nächsten Legislaturperiode zweifellos kommen und das blöde Bolzen zumindest komplizierter, gefährlicher und teuerer machen werden, zeigt sich auch im wagenburgartigen Zusammenrotten der Gleichgesinnten. Dieser Mechanismus entspricht dem Singen im Keller, wie es früher Kinder machten, wenn sie sich dort fürchteten.
Dazu gehört natürlich auch das Verunglimpfen der "Andersdenkenden" als schwul, grün, faschistoid (ohne zu wissen, was das denn wirklich ist), feige, dumm passt in diesen Kontext und trifft daher nicht wirklich. Die Mühlen mahlen langsam, aber sie mahlen schlussendlich doch wirksam. Freuen wir uns drauf.....

Das Credo der Tempolimitierer:

Zitat:

Die ... neuen Vorschriften und Kontrollen, ... Freuen wir uns drauf.....

Zitat:

Zitat:

Doch. ich glaube dir - ich weiss das sogar.

Wenn ich links fahre und es geht immmer maessiger an den LKW vorbei, wird es mir meistens zu bloed und ich fahre spaetestens dann auch rechts rueber. Dann sehe ich (unfreiwillig, aber ich muss ja nach vorne schauen) zu, wie sie links herumbremsen, die Sicherheitsabstaende ueberhaupt nicht oder nur muehsam einhalten und muss mich zusammenreissen, um den Kopf nicht zu schuetteln.

Dumm ist es nur, wenn es sich dann loest - und da kann ich die Linksbleiber wieder verstehen - und man dann rechts gefangen ist, weil der Verkehr wieder so schnell fliesst, dass man nicht mehr rueber kann, ehe der naechste Berg kommt und es hinter einem LKW mit 70 weitergeht.

Hier wiederum versuche ich, wenn ich es nach links geschafft habe, nicht mit 140 vorbeizuschiessen, sondern so, dass der eine oder andere Gefangene noch herauskommt. Es ist nichts aetzender als gefangenzuwerden und zu sehen wie sich die Hintermaenner alle Luecken schnappen und man kein Land sieht, weil die Schnellfahrer glauben, sie wuerden ja niemanden aufhalten.

Kleiner Tipp von mir.

Wenn du rechts bist. und du siehst ah es geht links wieder etwas weiter aber deine Linken Hintermänner noch annähernd dieselbe Geschwindigkeit wie du haben dann musst du raus.

Blinken und durch.

So bremst du niemanden aus und kannst selbst flott weiter.

Wenn du diese Chance verpasst tja dann hast du tatsächlich alle Rechte verwirkt und musst zusehen wie einer nach dem anderen vorbeizieht.

Aber das ist nicht schlimm.

Den normalerweise wird es immer schneller.

Und damit wird auch irgendwann hinten eine Lücke frei.