Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
Was auch immer der Grund dafür ist dass Deutschlands Autobahnen so supersicher sind.Sie sind es nun mal.
ÖKO kann man auch ohne diese Beschränker,Limitierer usw sein.
Wenn man will.
wenn nicht dann nicht.Soviel Freiheit sollte man jedem zugestehen.
Aber das kennen diese Linksgrünen nicht.
Die kennen nur verteuern und Zwang.Ach ja und Panikmache.
Die Holländer heben ja auch nur das Limit an, wenn die Polschmelze so weitergeht, damit sie schneller in Deutschland sind, wenn der Flughafen Weeze zum Hafen wird 😁
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Notting hat es ja schon erklärt, ist der Bevölkerungsschnitt in dem Fall repräsentativ oder die Leute, die sich damit etwas mehr beschäftigt haben. Wie immer bleibt es dabei, welches Ziel man hat 😉Zitat:
Original geschrieben von Hanebuechen
Du hast von represäntativen im Vergleich zu nicht repräsentativen Umfragen noch nichts gehört, oder?
Naja, mal überlegen... Wer könnte ein Tempolimit einführen? Ich würde meinen, der Bundestag müsste ein entsprechendes Gesetz erlassen. Und wer wählt nun den Bundestag? Derjenige, der meint, sich intensiv mit einem einzigen Thema auseinandergesetzt zu haben, derjenige, der ein schickes, teures Auto hat oder nicht vielleicht doch alle anderen mit dazu?
Leute, muss ich wirklich so weit unten ansetzen?
Zitat:
Naja, mal überlegen... Wer könnte ein Tempolimit einführen? Ich würde meinen, der Bundestag müsste ein entsprechendes Gesetz erlassen. Und wer wählt nun den Bundestag? Derjenige, der meint, sich intensiv mit einem einzigen Thema auseinandergesetzt zu haben, derjenige, der ein schickes, teures Auto hat oder nicht vielleicht doch alle anderen mit dazu?Zitat:
Notting hat es ja schon erklärt, ist der Bevölkerungsschnitt in dem Fall repräsentativ oder die Leute, die sich damit etwas mehr beschäftigt haben. Wie immer bleibt es dabei, welches Ziel man hat 😉
Ja, musst du wohl. Die Frage ist nur, ist das aus qualitiven oder quanititativen Gründen geschehen.
Und Tempolimit ist wohl auch mehr ein Nebenthema, ernsthaft kenne ich keinen der deswegen eine Partei wählt. Nur Krizzz wohl, aber eher eine gegen TL Partei 😁
Unser schaerfstes schwert ist die aufklaerung.Zitat:
Naja, mal überlegen... Wer könnte ein Tempolimit einführen? Ich würde meinen, der Bundestag müsste ein entsprechendes Gesetz erlassen. Und wer wählt nun den Bundestag? Derjenige, der meint, sich intensiv mit einem einzigen Thema auseinandergesetzt zu haben, derjenige, der ein schickes, teures Auto hat oder nicht vielleicht doch alle anderen mit dazu?Zitat:
Notting hat es ja schon erklärt, ist der Bevölkerungsschnitt in dem Fall repräsentativ oder die Leute, die sich damit etwas mehr beschäftigt haben. Wie immer bleibt es dabei, welches Ziel man hat 😉
Kaum jemand wuerde eine limit partei waehlen *1, nachdem er weiss das grade die autobahn der sicherste strassentyp ist den wir haben. Die meisten glauben die hohe geschwindigkeit sei besonders gefaehrlich und sind deswegen bereit zurueckzustecken, wenn sie denn fuer ein limit sind. Das beruht nur auf schlechter information so wie nixfuerungut sie uns kuerzlich praesentiert hat.
3L
*1 jedefalls nicht deswegen, ist gibt ja mehr gruende die eine wahl beeinflussen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Wem haben wir die ÖKO Steuer zu verdanken?
Wann stand Deutschlands Wirtschaft kurz vor dem Abgrund?
Wer führte HARTZ IV ein?
Mal überlegen?
War das die CDU/CSU die FDP
oder doch die SPD/Grünen
hm
schon alles vergessen?
Zitat:
Ja, musst du wohl. Die Frage ist nur, ist das aus qualitiven oder quanititativen Gründen geschehen.Zitat:
Naja, mal überlegen... Wer könnte ein Tempolimit einführen? Ich würde meinen, der Bundestag müsste ein entsprechendes Gesetz erlassen. Und wer wählt nun den Bundestag? Derjenige, der meint, sich intensiv mit einem einzigen Thema auseinandergesetzt zu haben, derjenige, der ein schickes, teures Auto hat oder nicht vielleicht doch alle anderen mit dazu?
Qualitativ muss man nur in diesen Thread gucken. Mit sachlichen Argumenten braucht man hier nicht zu kommen, denn sofort wird man als Limitianer, Öko-Spinner, Bevormundungsfanatiker usw. bezeichnet.
Genau so wenig wie sachlich diskutieren kann ein Teil der deutschen Autofahrer vernünftig mit der freien Wahl seiner Geschwindigkeit umgehen. Da kann ich nur sagen, Pech gehabt, wenn solche Meldungen erscheinen und wenn es dann irgendwann vorbei ist mit der freien Fahrt.
Zitat:
Helmut Kohl?
Zitat:
Heute?
Zitat:
Wer führte HARTZ IV ein?
Im Ausland derzeit (in ähnlicher Form) viele.
Zitat:
Mal überlegen?
oder doch die SPD/Grünen
Du bist FDP-Wähler? Und, was hat das mit dem Thema zu tun?
Zitat:
Qualitativ muss man nur in diesen Thread gucken. Mit sachlichen Argumenten braucht man hier nicht zu kommen, denn sofort wird man als Limitianer, Öko-Spinner, Bevormundungsfanatiker usw. bezeichnet.Zitat:
Ja, musst du wohl. Die Frage ist nur, ist das aus qualitiven oder quanititativen Gründen geschehen.
Genau so wenig wie sachlich diskutieren kann ein Teil der deutschen Autofahrer vernünftig mit der freien Wahl seiner Geschwindigkeit umgehen. Da kann ich nur sagen, Pech gehabt, wenn solche Meldungen erscheinen und wenn es dann irgendwann vorbei ist mit der freien Fahrt.
Ja, das ist echt pech.
Pech ist es auch, wenn man wirklich meint, so manch unsachliche Aussage eines aTL Gegners(nicht jeder ist auch gleich ein Dauerschnellfahrer) spiegelt tatsächlich alle Schnellfahrer wieder.
Vorallem wenn man unberücksichtigt lässt, wie manche Argumentation eines aTL Befürworters geführt wird.
Zitat:
Helmut Kohl?Zitat:
Zitat:
Heute?Zitat:
Zitat:
Im Ausland derzeit (in ähnlicher Form) viele.Zitat:
Wer führte HARTZ IV ein?
Zitat:
Du bist FDP-Wähler? Und, was hat das mit dem Thema zu tun?Zitat:
Mal überlegen?
oder doch die SPD/Grünen
Alle drei Antworten Falsch
Null Punkte
Richtig wäre gewesen
SPD/Grüne in der Zeit als Schröder und Fischer regierten😉
Zitat:
Zitat:
Helmut Kohl?
Zitat:
Zitat:
Heute?
Zitat:
Zitat:
Im Ausland derzeit (in ähnlicher Form) viele.
Zitat:
Alle drei Antworten FalschZitat:
Du bist FDP-Wähler? Und, was hat das mit dem Thema zu tun?Null Punkte
Richtig wäre gewesen
Das waren aber vier Antworten. Eine davon muss also richtig gewesen sein. Oje, die darfst ja gegen ein Tempolimit sein, aber bitte sag jetzt nicht, dass du diese Partei wählst...
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das waren aber vier Antworten. Eine davon muss also richtig gewesen sein. Oje, die darfst ja gegen ein Tempolimit sein, aber bitte sag jetzt nicht, dass du diese Partei wählst...Zitat:
Alle drei Antworten Falsch
Null Punkte
Richtig wäre gewesen
Wahlgeheimnis
Nur eines kann ich dir verraten die Grünen bekommen NIE NIE NIE meine Stimme.
Zitat:
...
Naja, wenn ich die studie bezahle endet die genau andersrum. 🙂
Warum?
Weil ich einleitend einige fakten praesentieren wuerde.
Es liegt an der aufklaerung, nichts weiter. Die AB wird faelschlich als gefaehrlich dargestellt.
3L
Die meisten der 8.000 Befragten aus zehn europäischen Ländern wählten die Deutschen auf Platz eins.
3L
Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
Die meisten der 8.000 Befragten aus zehn europäischen Ländern wählten die Deutschen auf Platz eins.
3L
ist ja auch völlig nachvollziehbar. bei uns wurde das auto ja auch erfunden😁
Zitat:
Das hat die CDU mitgetragen... aber sie sorgt auch dafür, dass große Industrien bis 2022 davon befreit werden, inkl. FDP!
Zitat:
2007 bis 2009
Zitat:
Wer führte HARTZ IV ein?
CDU & SPD _gemeinsam_!
Zitat:
Mal überlegen?
oder doch die SPD/Grünenhm
schon alles vergessen?
Nö, aber alles richtig verfolgt?