Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mobi Dick
Also gerade auf limitierten Strecken beobachte ich auch Differenzgeschwindigkeiten von 1 km/h.Zitat:
Original geschrieben von Sir Donald
Was ist am Wort Mindestdifferenzgeschwindigkeit unklar?
Und auf jeden Fall sind 20km/h deutlich zügiger als deine 10km/h
Ich hatte heute auf der A 81 (TL 100) einen vor mir der hatte sogar eine negative
Differenzgeschwindigkeit von 1 Km/h drauf d.h. das zu überholende Fahrzeug hat
sich langsam aber sicher Stück für Stück wieder "zurückgerundet"...davor war
natürlich alles frei 🙄
@hanomag
Dein Einwand ist richtig, wenngleich am Beginn der Autowelle mit dem Kauf eines Autos das erste Statussymbol geschaffen wurde. Es weckte Neid, ging es doch wie ein Lauffeuer durch die Etagen: Meiers haben ein neues Auto! Können die sich das überhaupt leisten usw.?
Also ist es doch Leistungs- und Zeitdruck, die für die Zustände auf Deutschlands Straßen verantwortlich sind.
Zitat:
Original geschrieben von meggi 2001
Ich hatte heute auf der A 81 (TL 100) einen vor mir der hatte sogar eine negativeZitat:
Also gerade auf limitierten Strecken beobachte ich auch Differenzgeschwindigkeiten von 1 km/h.
natürlich alles frei 🙄
Das war einer von der Sorte, die sich nicht gern überholen lassen. Da gebe ich dann lieber auf. Hat bei Limits keinen Sinn. Es sei denn man will ins Fahrverbot rein.
Sobald es frei wird und er nicht zum Linksspurblockierer mutiert, ziehe ich dann locker vorbei.
Ein Blick zurück offenbart, dass es früher durchaus anders zugegangen ist: *Link 1* und *Link 2*. Das ganze wurde sogar im Bundestag seinerzeit thematisiert 😁
Ah, und noch etwas: => *hier klicken*..., da ist von einer "Menschenjagd" die Rede. Das stammt imho aus den späten fünfzigern. Aber neeeein, heute ist das viiiiiiel schlimmer 🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
@hanomagDein Einwand ist richtig, wenngleich am Beginn der Autowelle mit dem Kauf eines Autos das erste Statussymbol geschaffen wurde. Es weckte Neid, ging es doch wie ein Lauffeuer durch die Etagen: Meiers haben ein neues Auto! Können die sich das überhaupt leisten usw.?
Also ist es doch Leistungs- und Zeitdruck, die für die Zustände auf Deutschlands Straßen verantwortlich sind.
Nö, es ist zunehmender Egoismus.
Zitat:
Original geschrieben von Michael Gehrt
Das war einer von der Sorte, die sich nicht gern überholen lassen. Da gebe ich dann lieber auf.Zitat:
Original geschrieben von meggi 2001
Ich hatte heute auf der A 81 (TL 100) einen vor mir der hatte sogar eine negative
natürlich alles frei 🙄
Nein das Fahrzeug auf der rechten Spur fuhr gleichmäßig nur der Kandidat der
vor mir auf der linken Spur fuhr erst ewig parallel zu dem anderen und wurde
letztendlich sogar langsamer als das zu überholende Fahrzeug.Ich selbst fuhr
hinter den beiden und beobachte leicht genervt das Treiben.
Das ist ja noch schlimmer. Wenn die 100 km/h nicht ausgereizt sind, kann man auch wenigstens mit 100 überholen.... Aber selbst das überfordert wahrscheinlich einige.
Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
Schön jedesmal wenn Ihr nicht weiterwisst dann kommt wieder die RG 130 ins Spiel.Zitat:
Original geschrieben von ichtyos
@krebsandi:Ist bekannt. Aber alles über 130 muss der VT selbst organisieren. Wenn ich schon 150 fahre und dann noch Besuch im Kofferraum habe.... 😕
Ich denke nicht das dich irgendein Richter verurteilen wird weil du mit 150 oder mehr einen LKW überholst.
Wird der auch nicht machen, wenn ich 110 fahre. Mir ging es aber darum, dass ich auch bei 150 noch bedtängt werden.
Zitat:
Wird der auch nicht machen, wenn ich 110 fahre. Mir ging es aber darum, dass ich auch bei 150 noch bedtängt werden.Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
Schön jedesmal wenn Ihr nicht weiterwisst dann kommt wieder die RG 130 ins Spiel.
Ich denke nicht das dich irgendein Richter verurteilen wird weil du mit 150 oder mehr einen LKW überholst.
Aber doch wohl nur, wenn du links weiter rumtraeumst, obwohl du längst nach rechts fahren könntest, oder?
Zitat:
Aber doch wohl nur, wenn du links weiter rumtraeumst, obwohl du längst nach rechts fahren könntest, oder?Zitat:
Wird der auch nicht machen, wenn ich 110 fahre. Mir ging es aber darum, dass ich auch bei 150 noch bedtängt werden.
Nein, rechts nebenan ein LKW hinter dem nächsten.
Zitat:
Nein, rechts nebenan ein LKW hinter dem nächsten.Zitat:
Aber doch wohl nur, wenn du links weiter rumtraeumst, obwohl du längst nach rechts fahren könntest, oder?
Also bei einigen Audi-Fahrern verspuere ich auch des öftern das Bedürfnis anzuhalten um den Audi-Fahrer zu fragen, ob er nicht lieber bei mir mitfahren möchte, so dicht wie der hinter mir hängt, obwohl vor mir mehrere langsame Fahrzeuge fahren!
Zitat:
Also bei einigen Audi-Fahrern verspuere ich auch des öftern das Bedürfnis anzuhalten um den Audi-Fahrer zu fragen, ob er nicht lieber bei mir mitfahren möchte, so dicht wie der hinter mir hängt, obwohl vor mir mehrere langsame Fahrzeuge fahren!Zitat:
Nein, rechts nebenan ein LKW hinter dem nächsten.
Ich habe da noch kein Muster entdeckt.
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Ich habe da noch kein Muster entdeckt.Zitat:
Also bei einigen Audi-Fahrern verspuere ich auch des öftern das Bedürfnis anzuhalten um den Audi-Fahrer zu fragen, ob er nicht lieber bei mir mitfahren möchte, so dicht wie der hinter mir hängt, obwohl vor mir mehrere langsame Fahrzeuge fahren!
Vieleicht liegt es ja daran, was du für ein Auto fährst? Ich denke schon, das es eine Wechselbeziehung zwischen dem eigenen Fahrzeug und der Wirkung auf andere Verkehrsteilnehmer gibt! Bei selben Tempo wird ein Ferrari sicher anders war genommen, wie eine APE!
Zitat:
Vieleicht liegt es ja daran, was du für ein Auto fährst? Ich denke schon, das es eine Wechselbeziehung zwischen dem eigenen Fahrzeug und der Wirkung auf andere Verkehrsteilnehmer gibt! Bei selben Tempo wird ein Ferrari sicher anders war genommen, wie eine APE!Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Ich habe da noch kein Muster entdeckt.
Mein Auto spielt dabei keine Rolle,ich fahre einen Kleinwagen, ich halte mich zu 98 % wenn möglich rechts auf, rechts wird seltenst gedrängelt. Aber ich habe Augen und sehe was linkt von mir passiert. Da drängelt (kein Sicherheitsabstand) so ziemlich alles und jeder.
Ich mag keine Suffs egal welcher Marke.
Entweder nerven sie hinter mir (ohne Grund) oder sie blocken die linke Spur in Baustellen weil sie nicht vorbeikommen aber aus Prestigegründen auch nicht rechts bleiben wollen. 😁
Der Rest ist wirklich schwer einzuordnen, manche verstehen auch nicht, wenn ich nach rechts in eine kleinere Lücke gehe, daß sie dann ZÜGIG vorbeifahren sollen und mich nicht auf den LKW auflaufen lassen sollen.
Früher mit dem Kleinwagen mit 200+ wars auch ganz praktisch sich hinter nen BMW zu hängen der 180-200 fahren will. Dem wurde Platz gemacht und man kann mit durchschlüpfen.
Das wäre doch auch mal ein Thema.
Überhol"prestige". 😁
Farbe, Größe, Marke...
Ein Insignia hat mehr Überholprestige als ein Meriva. Selbst wenn man nur 150 fahren will mit dem Insignia.
Ein BMW hat mehr als...
Ein OPC blauer Meriva hat mehr Prestige als ein roter Meriva (obwohl der auch ein OPC sein könnte...)
Viele übersehen schnelle Kleinwagen. Entweder wirklich oder gar absichtlich weil sie nicht mit der Geschwindigkeit rechnen.