Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ichtyos
Wird der auch nicht machen, wenn ich 110 fahre. Mir ging es aber darum, dass ich auch bei 150 noch bedtängt werden.Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
Schön jedesmal wenn Ihr nicht weiterwisst dann kommt wieder die RG 130 ins Spiel.
Ich denke nicht das dich irgendein Richter verurteilen wird weil du mit 150 oder mehr einen LKW überholst.
@ichtyos:
Dir würde es in Ungarn gut gefallen.
Da kriechen auch alle mit 110 allerhöchstens wenn sie einen LKW rechts haben.
Allerdings das Gedrängel dort ist auch nicht von schlechten Eltern.
So dodo:
Klar hast du recht.
Ich kann mich noch an die Zeit kurz nach der Wende errinnern.
Damals auf der A9 das war lustig.
In der Mitte die Trabis mit gut 100, rechts die LKW links düsten die Audi 80,100,200, oder BMW 5er,BMW7er oder Mercedes E Klassen und S Klassen oder Porsche mit gut 200 bis 250 an.
Immer schön Blinker links als klares Zeichen du bleibst rechts.
Da ist es schon um einiges friedlicher geworden.
Und ich hatte damals auch nicht so eine lahme Krücke aber mit der Klientel legte ich mich nicht an.
Zitat:
Original geschrieben von Kawaman1974
des trabis waffe gegen drängler war der choke.da hielten plötzlich alle großen abstand....😁
Die konntest du eh nicht wegdrängeln.
Die hatten die Härte und blieben konstant mit 100 in der Mitte.
Ich dachte mir immer bitte wenn bei mir einer mit 150 diff vorbeisegelt gehe ich nach rechts.
Aber nichts da.
Ich und die anderen in der Mitte mussten von 180 oder 160 eine Vollbremsung hinlegen.
Weil wie gesagt linke spur 200 plus.
Das waren Zeiten.
Aber Autofahren lernten wir.
Zitat:
des trabis waffe gegen drängler war der choke.da hielten plötzlich alle großen abstand....😁
ROFL* Nebelwerfer vom Feinsten. 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Michael Gehrt
ROFL* Nebelwerfer vom Feinsten. 😁Zitat:
noch lustiger ist es, wenn man die olle bremsflüssigkeit im trabi entsorgt .... hust hust 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Mobi Dick
Vieleicht liegt es ja daran, was du für ein Auto fährst? Ich denke schon, das es eine Wechselbeziehung zwischen dem eigenen Fahrzeug und der Wirkung auf andere Verkehrsteilnehmer gibt! Bei selben Tempo wird ein Ferrari sicher anders war genommen, wie eine APE!Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Ich habe da noch kein Muster entdeckt.
Hmm - mir ist das Fabrikat reichlich egal. Aber es mag sein, dass andere VT das anders sehen.
Könnte darauf beruhen, dass nur die Ferrari-Fahrer und Co. das so sehen...jeder hat da so seine Wahrnehmung!
Darüber nachdenken könnte man ja mal was wäre, wenn alle die Limits einhalten würden...dann trennt sich auch die "Spreu vom Weizen"...und so"n Ferrari bekommt vielleicht eine ganz andere Erscheinung!
Zitat:
Original geschrieben von Mobi Dick
Also bei einigen Audi-Fahrern verspuere ich auch des öftern das Bedürfnis anzuhalten um den Audi-Fahrer zu fragen, ob er nicht lieber bei mir mitfahren möchte, so dicht wie der hinter mir hängt, obwohl vor mir mehrere langsame Fahrzeuge fahren!
Fahrer bayerischer Wagen scheinen mir - obwohl ich mit einigen echt netten dieser Sorte gut befreundet bin - echte Spezialisten zu sein. Den Eindruck bekomme ich auch immer mehr.
Uebrigens musste ich mein Auto heute mal wieder freiblasen (lassen). Das ging wirklich wunderbar. Nur irgendwann nervte es und man sah vorne wieder die "Doedel" rumfahren (so weit das Auge reichte), die sich dauernd gegenseitig ausbremsten. Dann fuhr ich genervt in die viel freiere rechte Spur - wozu auch links bleiben? Nur STress.
Nachdem ich die fehlende Homogenitaet in der Geschwindigkeit bejammere, wollte ich fragen, wie ihr es faendet, wenn man z.B. eine maximale Ueberholgeschwindigkeit von 20...25km/h zuliesse, aber kein Limit. Das wueder schon ganz gut helfen. Der evtl. von langsamen Fahrern ueberholte, der momentan nicht hinter dem LKW hervorkaeme, koennte sich dann beruhigen, weil er eh nicht viel schneller duerfte.
also rechts nur VORBEIFAHREN bis 80km/h, mit max vdiff 20km/h, wie bisher, und links keine Beschraenkung bis auf die vdiff 🙂
Zitat:
Original geschrieben von meggi 2001
Nein das Fahrzeug auf der rechten Spur fuhr gleichmäßig nur der Kandidat derZitat:
Original geschrieben von Michael Gehrt
Das war einer von der Sorte, die sich nicht gern überholen lassen. Da gebe ich dann lieber auf.
vor mir auf der linken Spur fuhr erst ewig parallel zu dem anderen und wurde
letztendlich sogar langsamer als das zu überholende Fahrzeug.Ich selbst fuhr
hinter den beiden und beobachte leicht genervt das Treiben.
Kenn ich, da lässt man es Rechts gemütlich mit Tempomat gleiten und es schleicht sich garantiert ein Zipfel von Hinten an und kommt dann merkwürdigerweise ewig nicht vorbei und hängt ständig mehr oder weniger weit im toten Winkel.
Das Spielchen hatte ich auch schon mehrere km, juckt mich ja kaum, aber wenn vor mir ein Langsamerer auftaucht hätte ich es schon gerne wenn sich die Type auf der Linken entscheiden könnte ob nach Vorne oder Hinten bleiben. Nun ich habe mich dann für die Flucht nach Vorne entschieden und ein Lichtgewitter geerntet als ich deutlich vor ihm die Spur zum Übeholen gewechselt habe.
Wenn ich auf jemanden auflaufe der nur minimal langsamer ist reduzier ich entweder meine Geschwindigkeit, denn ob 120 oder 119 juckt ja nicht, oder ich geb kurz Stoff und wenn ich vorbei bin lass ich mich wieder runterfallen. Aber das ist Vielen wohl zu simpel.
Zitat:
Original geschrieben von Sir Donald
Kenn ich, da lässt man es Rechts gemütlich mit Tempomat gleiten und es schleicht sich garantiert ein Zipfel von Hinten an und kommt dann merkwürdigerweise ewig nicht vorbei und hängt ständig mehr oder weniger weit im toten Winkel.Zitat:
Nein das Fahrzeug auf der rechten Spur fuhr gleichmäßig nur der Kandidat der
vor mir auf der linken Spur fuhr erst ewig parallel zu dem anderen und wurde
letztendlich sogar langsamer als das zu überholende Fahrzeug.Ich selbst fuhr
hinter den beiden und beobachte leicht genervt das Treiben.
Das Spielchen hatte ich auch schon mehrere km, juckt mich ja kaum, aber wenn vor mir ein Langsamerer auftaucht hätte ich es schon gerne wenn sich die Type auf der Linken entscheiden könnte ob nach Vorne oder Hinten bleiben. Nun ich habe mich dann für die Flucht nach Vorne entschieden und ein Lichtgewitter geerntet als ich deutlich vor ihm die Spur zum Übeholen gewechselt habe.
Wenn ich auf jemanden auflaufe der nur minimal langsamer ist reduzier ich entweder meine Geschwindigkeit, denn ob 120 oder 119 juckt ja nicht, oder ich geb kurz Stoff und wenn ich vorbei bin lass ich mich wieder runterfallen. Aber das ist Vielen wohl zu simpel.
Volle Übereinstimmung bis auf den letzten Satz.
nicht zu simpel sondern zu schwer oder kompliziert.
Zitat:
Original geschrieben von unilev
Uebrigens musste ich mein Auto heute mal wieder freiblasen (lassen). Das ging wirklich wunderbar. Nur irgendwann nervte es und man sah vorne wieder die "Doedel" rumfahren (so weit das Auge reichte), die sich dauernd gegenseitig ausbremsten. Dann fuhr ich genervt in die viel freiere rechte Spur - wozu auch links bleiben? Nur STress.
Ich fahre nicht "genervt" nach rechts, weil links "Dödel" sind, sondern weil es eine Notwändigkeit ist. Und Stress? Auf der Autobahn? Im Leben nicht. Genau so wie Du es machst: nach rechts, und warten. Das nervt doch nicht? 😕
Zitat:
Bist du selbst Mitglied der Grünen oder warum regst du dich darüber so auf?
Nö. Ich habe die Grünen noch nichtmal gewählt. Aber deswegen geht mir so ein substanz- und hirnloses Geschwafel von einer angeblichen Ökodiktatur trotzdem auf den Zeiger. Insbesondere, wenn die gleichen Leute nicht müde werden, sich selbst als Bewahrer der persönlichen Freiheitsrechte zu geben. Da wird mit großen Schlagwörtern um sich geworfen ohne sich auch nur ein bisschen Gedanken über die Bedeutung dieser Begriffe zu machen.
Davon abgesehen muss ich nicht persönlich betroffen sein, um einen Missstand zu sehen. So egozentrisch bin ich zum Glück nicht.
Zitat:
Original geschrieben von AMenge
Nö. Ich habe die Grünen noch nichtmal gewählt. Aber deswegen geht mir so ein substanz- und hirnloses Geschwafel von einer angeblichen Ökodiktatur trotzdem auf den Zeiger. Insbesondere, wenn die gleichen Leute nicht müde werden, sich selbst als Bewahrer der persönlichen Freiheitsrechte zu geben. Da wird mit großen Schlagwörtern um sich geworfen ohne sich auch nur ein bisschen Gedanken über die Bedeutung dieser Begriffe zu machen.Zitat:
Bist du selbst Mitglied der Grünen oder warum regst du dich darüber so auf?Davon abgesehen muss ich nicht persönlich betroffen sein, um einen Missstand zu sehen. So egozentrisch bin ich zum Glück nicht.
Naja,meiner Meinung nach gibt es größere Missstände über die man sich aufregen
kann,aber gut das ist deine Sache.
PS:Hättest du dich genauso aufgeregt wenn so ein Ausspruch von einem Limitbefür-
worter gekommen wäre?Ich finde was die Ausdrucksweise an geht sind einige aTL-
Fans auch kein Kind von Traurigkeit.
Zitat:
PS:Hättest du dich genauso aufgeregt wenn so ein Ausspruch von einem Limitbefür-
worter gekommen wäre?
Ja.
Zitat:
Original geschrieben von AMenge
Ja.Zitat:
worter gekommen wäre?
Naja,Ich will das mal glauben 😉
Aber hey,wegen irgend einem dummen Spruch/Ausdruck hier auf MT braucht
man sich doch wirklich nicht aufregen,zumal er nicht mal persönlich war.
Aber wie gesagt das ist deine Sache.