Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
@KKolja
Das deckt sich genau mit meinen erfahrungen. Das was du oder ich und sicher auch einige andere hier machen ist das sie auch beim Ueberholen mal beschleunigen damit die von hinten nicht bremsen muessen. Aber leider gibt es tausende Egoisten die ihre 100 oder 120 von Morgens bis Abends durchziehen, egal was dahinter passiert.
Genauso verfluche ich dieses Ueberholen mit 2km/h differenz wenn man selbst auf einen LKW auflaeuft. Wie oft hab ich das Gas gelupft oder Gas gegeben damit der ander von Rechts noch ohne bremsen rueber kann? Tagtaeglich auf der BAB! Koennen das andere nicht? Brechen die sich da ein ab? Geht das Auto dabei kaputt? Fliesst 0,0025 Liter zuviel Kraftstoff dabei durch? ......................
Zitat:
Original geschrieben von mattalf
@KKoljaDas deckt sich genau mit meinen erfahrungen. Das was du oder ich und sicher auch einige andere hier machen ist das sie auch beim Ueberholen mal beschleunigen damit die von hinten nicht bremsen muessen. Aber leider gibt es tausende Egoisten die ihre 100 oder 120 von Morgens bis Abends durchziehen, egal was dahinter passiert.
Genauso verfluche ich dieses Ueberholen mit 2km/h differenz wenn man selbst auf einen LKW auflaeuft. Wie oft hab ich das Gas gelupft oder Gas gegeben damit der ander von Rechts noch ohne bremsen rueber kann? Tagtaeglich auf der BAB! Koennen das andere nicht? Brechen die sich da ein ab? Geht das Auto dabei kaputt? Fliesst 0,0025 Liter zuviel Kraftstoff dabei durch? ......................
Ist doch ganz einfach, wer nicht so "gut" fährt, macht es ja nur um weiter das Gefühl zu haben mit Recht gegen ein aTL, nee,besser schneller als ich fahrende vorzugehen.
Was hat denn die gefahrene Geschwindigkeit mit dem Können des Fahrers zu tun. Glaubt hier Jemand im Ernst, dass ein DTM-Fahrer regelmäßig mit 250 über die Bahn nagelt? Ich nicht, die Leute kennen die Gefahren der Geschwindigkeit...
Ganz schön realitätsfern dauernd zu unterstellen, dass schnelle Fahrer automatisch auch gute Fahrer sind. Und wer langsamer fährt, der muss natürlich ein absolut unbeholfener Trottel sein...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Was hat denn die gefahrene Geschwindigkeit mit dem Können des Fahrers zu tun. Glaubt hier Jemand im Ernst, dass ein DTM-Fahrer regelmäßig mit 250 über die Bahn nagelt? Ich nicht, die Leute kennen die Gefahren der Geschwindigkeit...Ganz schön realitätsfern dauernd zu unterstellen, dass schnelle Fahrer automatisch auch gute Fahrer sind. Und wer langsamer fährt, der muss natürlich ein absolut unbeholfener Trottel sein...
drehen wir doch mal wieder um
nicht der Schnellfahrer ist der Könner, sondern im Pulk um die Richtgeschwindigkeit fahren zuviele rum die es nicht können, mehr wurde nicht ausgesagt. Für diese ist natürlich auch ein schnellerer ein Problem, auch wenn es eigentlich an seinen eigenen Fähigkeiten liegt.
Nicht mehr und nicht weniger wurde gesagt!
Fahrzeugbeherrschung funktioniert selbst bei Profis wie DTM Fahrern oder Stuntmännern nur auf niedrigen Geschwindigkeiten.
Ich habe letztens eine Sendung gesehen da ist ein DTM Fahrer gegen ein Stuntman angetreten. Unter anderen war eine Aufgabe so schnell wie möglich seitlich durch eine Wand zu driften aus der genau die seitliche Siluette des Autos ausgeschnitten war. Beide haben es es etwa bei 90 kmh geschafft.
Die Mauer war natürlich aus Kunststoff.
Fahrzeugbeherrschung hat also nicht unbedingt was mit Geschwindigkeit zutun.
Schnell gerade aus fahren kann im Prinzip jeder.
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
...Stundmännern...
Meinst Du Männer für gewisse Stunden oder vielleicht Stun
tmänner?
Sorry, bei der Vorlage konnte ich nicht anders. 😉😁
Zitat:
Original geschrieben von thoelz
Meinst Du Männer für gewisse Stunden oder vielleicht Stuntmänner?Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
...Stundmännern...Sorry, bei der Vorlage konnte ich nicht anders. 😉😁
Ich weiz maine Rächdscheibunk ist nicht gud.🙂
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
...
Und wer langsamer fährt, der muss natürlich ein absolut unbeholfener Trottel sein...
Muß nicht zwangsläufig ein "absolut unbeholfener Trottel" sein.
Nur: wer, aus welchen Gründen auch immer, ein nicht so guter/routinierter Fahrer ist, fährt meist langsam.
Absolut legitim.
Blöd wird's nur, wenn er meint, alle anderen wären ebenso wenig routiniert und höhere Geschwindigkeiten somit nicht beherrschbar.
Ja, ich finde es auch gut das leute die nicht so "gut" sind im Autofahren dann verantwortlicherweise auch langsamer fahren.
Ich fahre ja auch auf unbekannten strecken nicht so wie ich auf bekannten Strecken fahre. Das ist ein essentieller Teil der Eigenverantwortung.
Zitat:
Original geschrieben von mattalf
@KKoljaDas deckt sich genau mit meinen erfahrungen. Das was du oder ich und sicher auch einige andere hier machen ist das sie auch beim Ueberholen mal beschleunigen damit die von hinten nicht bremsen muessen. Aber leider gibt es tausende Egoisten die ihre 100 oder 120 von Morgens bis Abends durchziehen, egal was dahinter passiert.
Ja, das niedrig Differenz Überholen nervt recht häufig. Wenn man dadurch in Gefahr läuft auf ein langsames Fahrzeug aufzulaufen, wird eben mal mit der Abstandsregel gebrochen, daß ist (wenn man genug Gas gibt ja nur für wenige Sekunden) und außer dem ist die Gefahr durch die langsame Anäherung des "Überholers" relativ gering.
Auf jden fall kann man immer noch schön sparsam fahren, wenn man seine geschwindigkeit fährt wenn es geht und bei Bedarf Mal aufs Gas tritt. Ich schaffe da immer noch locker 5,8 reell mit meinem Dickschiff.
Generell muß ich aber sagen, daß es keine Gruppe von Vt gibt, die einedeutig am meisten nervt. Ich finde solche Langsamüberholer genauso nervig wie Leute, die wohl wirklich denken sie hätten die linke Spur für sich alleine zum schnell fahren und einem noch nicht Mal trotz zügiger Fahrweise die doch so kurze Zeit zum Überholen geben möchten.
Besonders die Spezies, die scheinbar noch Mal extra kurz aufs Gas tritt um zu belegen wie "langsam" man doch fährt.
M.E. bringen viele Dinge unnötig Unruhe ins Spiel und sind schädlich für den Verkehrsfluß. Genauso wie man erwarten darf daß bei wenig Verkehr unnötig die schnelleren Spuren blockiert werden sollte man erwarten können daß ab einer gewissen Verkehrsdichte (speziell mit LKW) weniger auf dem Gas gestanden wird, damit eben nicht zu viele ausgebremst werden.
Ich denke ein wenig mehr Miteinander, und wir hätten ja gar keine ATL Diskussion.
Zitat:
Original geschrieben von thoelz
Nur: wer, aus welchen Gründen auch immer, ein nicht so guter/routinierter Fahrer ist, fährt meist langsam.
Tja, wenn's denn so wäre. Stimmt jedoch so pauschal nicht, und zwar in beiderlei Hinsicht. Denn unter den nicht routinierten oder schlechten Fahrern gibt es einige Schnellfahrer. Andersherum ziehen viele routinierte Autofahrer doch in etwa Richtgeschwindigkeit vor.
Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
Ja, ich finde es auch gut das leute die nicht so "gut" sind im Autofahren dann verantwortlicherweise auch langsamer fahren.
Und ich finde Scheiße das Leute die keine Ahnung haben mit 250 über die Bahn rasen.
Ich denke Deinen und "meinen Standpunkt" kann man nicht verallgemeinern, er mag auf bestimmte VTs zutreffen, den meisten wird er aber nicht gerecht.
...als ob geradeausfahren soooo schwierig ist 🙄. Und die Bremse findet auch ein Laie. Eine Autobahn ist ja nicht die Nordschleife 🙄
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
...als ob geradeausfahren soooo schwierig ist 🙄. Und die Bremse findet auch ein Laie. Eine Autobahn ist ja nicht die Nordschleife 🙄
Und die Paar, die übrig bleiben, die löschen sich wohl schnell genug selber, sicherlich auch mit einem aTL. Aber schön, dass wir die Extremen jetzt auch wieder abgehandelt haben.