Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zügig reisen ist angesagt! => *hier klicken* 😰😁😎

nicht übel, aber die beschleuingung ist nicht so doll😮

schaut mal hier!

http://www.youtube.com/watch?v=jwieel03c-w&feature=related

ps: die großen zahlen sind meilen!

Aber in den USA ist doch tempolimit, wie können die nur? Ich dachte immer tempolimit halten sich alle dran?

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Zitat:

nicht übel, aber die beschleuingung ist nicht so doll😮

schaut mal hier!

http://www.youtube.com/watch?v=jwieel03c-w&feature=related

ps: die großen zahlen sind meilen!

Aber in den USA ist doch tempolimit, wie können die nur? Ich dachte immer tempolimit halten sich alle dran?

tja, falsch gedacht😁

Deppen gibts überall. 😁

Aber immerhin können die nicht sagen "ich darf doch unbegrenzt, ihr anderen stört mich alle" im Berufsverkehr Richtung Stuttgart z. B.

Naja das wurde jetzt abgestellt. 🙂

Und ja ich finde es hat geholfen.
Die Rechtfertigung ist nicht mehr da.

Unbegrenzt ist eben nicht (immer) unbegrenzt.
Und solange das nicht verstanden wird, brauchen wir ein Limit.

Damit zu argumentieren, daß sich manche nicht daran halten, warum sollte man Mord verbieten? Manche halten sich nicht daran.

Zitat:

Original geschrieben von Archduchess

Unbegrenzt ist eben nicht (immer) unbegrenzt.
Und solange das nicht verstanden wird, brauchen wir ein Limit.

Zum glück verstehen es die meisten, deshalb brauchen wir kein Limit 😉

Ein paar einzelne idioten gib es immer, mit oder ohne Limit.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Zitat:

Original geschrieben von Hanebuechen

Es geht hier um die Gesamtheit der Autofahrer und da muss das Ziel gelten, den Straßenverkehr möglichst sicher, leise, umweltfreundlich und ressourcenschonend abzuwickeln.
Das sind alles sekundärziele, das hauptziel des Straßenverkehrs und insbesondere der Autobahnen (Schnell- und Fernstraßen) liegt immernoch dahin möglichst schnell und Flexibel von A nach B zu kommen.

Jetzt weiß ich, wo mein Fehler lag. Ich hielt diese Dinge bislang doch tatsächlich für wichtig. Ich wußte nicht, dass Sicherheit, Lärmschutz, Umweltschutz und Ressourcenschonung nur Sekundärziele sind und sie gegenüber dem Schnellfahren eine untergeordnete Rolle spielen.

PS: Ich kann nichts dafür, wenn du es so schreibst.

also TL überschreiten mit MORD gleichzusetzten ist ja schon ein wenig merkwürdig...

bekommen wir dann für +21km/h auf der freien autobahn 15jahre knast?😁

Mir schwant Unheil: Wo fahrt denn dann die >200-Fraktion hin, um sich auszutoben? Bleiben nur Nürburgring etc. Ich persönlich kann es mir bislang auch nicht vorstellen, auf der BAB ständig mit aTL 130 unterwegs zu sein. Das müsste ich mal üben😁
Vielleicht hat die Politik doch ein Einsehen und lässt als Spitze 150/160 zu - damit plus einer kleinen Zugabe könnte ich mich arrangieren.
Angeblich liegen meines Wissens nach die Durchschnittgeschwindigkeiten auf den BABen sowieso um die 130 km/h

Zitat:

also TL überschreiten mit MORD gleichzusetzten ist ja schon ein wenig merkwürdig...

Dann nimm Ladendiebstahl, Steuerhinterziehung...

Wozu verbieten? Manche machens trotzdem. 😁

@Krizzz:
das hatten wir doch schon ein paarmal.

Es ist sehr gefährlich sich bei X Fahrzeugen pro KM immer noch am "unbegrenzt" orientieren zu wollen. "Weil mans doch darf."

Die Frage ist, sind die sagen wir mal >10 langsamereren Fahrzeuge pro km behindernd für den der schneller will oder behindert der alle anderen? 😉

Und klar, irgendwann wird derjenige durch den Verkehr gebremst, das ist aber eine sehr erzwungene Abbremsung und daher gefährlich.

Ich nenne sowas "durchpflügen" und seit dem Tempolimit vor Stuttgart ist das meiner Einschätzung nach weniger geworden.

Ein aTL wäre natürlich auch das Aus für alle Touristenfahrten auf Rennstrecken. Da diese ja als mautpflichtige Kraftfahrstraßen eingestuft sind, würde dort natürlich auch das aTL gelten.

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zitat:

Original geschrieben von Hanebuechen

Sicher?

Ja

Sehr sicher!🙂

vielleicht kommt dann die fahrspurabhängige maut mit verschiedenen TL😁

Zitat:

Original geschrieben von Blue346L

Ein aTL wäre natürlich auch das Aus für alle Touristenfahrten auf Rennstrecken. Da diese ja als mautpflichtige Kraftfahrstraßen eingestuft sind, würde dort natürlich auch das aTL gelten.

Ich könnte mir vorstellen, daß man hier eine Sonderregelung schafft, um den Speedjunkies noch ein Ventil zu lassen.

Eine Sonderregelung könnte eigentlich nur auf zwei Weisen getroffen werden.

Entweder die Rennstrecken zählen nicht mehr zum Bereich der StVO, wie bei Rennveranstaltungen. Als Folge daraus zahlen Haftpflicht und Kasko nicht mehr. Es entsteht entweder ein unkalkulierbares Risiko, oder man müsste sich separat versichern, was vermutlich prohibitiv teuer wäre.

Oder es wird im Gesetz eine Ausnahme geschaffen. Aber dann wäre es ja kein aTL mehr, sondern nur ein fast-aTL.

Da hilft vielleicht mal ein Blick über die Grenze, um zu schauen, wie unsere Nachbarn dieses Problem gelöst haben.

Zitat:

Original geschrieben von Archduchess

Dann nimm Ladendiebstahl, Steuerhinterziehung...

Bei einem Ladendiebstahl wird jemand konkret geschädigt, ein TL zu überschreiten hingegen, fügt niemandem Schaden zu, es wird lediglich eine oft überflüssige Regel übertreten...

So etwas wie Steuerhinterziehung gibt es übrigens nicht, das nennt sich Notwehr in Bezug auf den Fiskus...😁