Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

...bin noch nicht ganz durch, durch die Statistik. Interessant ist jedoch schon jetzt, dass 2 der 453 auf Autobahnen getöteten Fahrradfahrer waren. 😁 Ob die ein TL gerettet hätte? Eher nicht..., oder die 39 die unter Einfluss berauschender Mittel getötet wurden..., hmmm

...und noch etwas. Nachfolgender Link zeigt recht schön, wie man ein hohes Plus an Sicherheit erreichen kann, ohne grundsätzlich auf Komfort zu verzichten. Warum gehen die Limitianer unter uns nicht mit gutem Beispiel voran, und machen das auch so? 😕
=> *hier klicken*

@ wolf24:

Ich habe lediglich den off topic Beitrag von gurusmi in Bezug zu den offiziellen Ursachen für (tödliche) Unfälle auf Autobahnen gesetzt, um halbwegs zum Thema zurückzukommen (den zweiten off topic Beitrag von ihm, der außerdem noch fehlerhaft ist, kommentiere ich daher gar nicht erst).

Ich habe zudem nicht behauptet, dass "nicht-angepasste Geschwindigkeit" etwas mit der absolut gefahrenen Geschwindigkeit oder zwingend etwas mit einem allgemeinen Tempolimit zu tun hätte.
Allerdings habe ich befürchtet, dass dieser Einwand zum wiederholten Male kommt...😮

Was Deine Prognose angeht: Es wäre ja sehr zu begrüßen, wenn wir Deine Vermutungen hinsichtlich der Verhaltensänderungen der Verkehrsteilnehmer nach Einführung eines allgemeinen Tempolimits bald in der Realität überprüfen könnten...😉

Grüße und ein sonniges Wochenende, südwikinger

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

...und noch etwas. Nachfolgender Link zeigt recht schön, wie man ein hohes Plus an Sicherheit erreichen kann, ohne grundsätzlich auf Komfort zu verzichten. Warum gehen die Limitianer unter uns nicht mit gutem Beispiel voran, und machen das auch so? 😕
=> *hier klicken*

prima, wie wärs den mit nem hummer oder gleich einem leopard II 😁

Ähnliche Themen

hallihallo

ich glaube, daß mit dem lebensrisiko hatten wir schonmal. ich kann für ein aTL sein und gleichzeitig bergsteigen oder wildwasser kajak fahren .....oder mountainbiken. widerspricht sich zwar, aber ok. wer denn die absolute sicherheit sucht, möge sich bitte in mehrere m³ schaumstoff giessen lassen. ist sehr sicher, allerdings dem weiterleben trotzdem nicht besonders förderlich. ich ziehe auf jeden fall das schnellfahren ( wo es möglich und erlaubt ist) dem ungesicherten klettern an irgendwelchen wolkenkratzern vor.

schönen samstag
John

Lebensrisiko ist kein Argument...

Zitat:

...bin noch nicht ganz durch, durch die Statistik. Interessant ist jedoch schon jetzt, dass 2 der 453 auf Autobahnen getöteten Fahrradfahrer waren. 😁 Ob die ein TL gerettet hätte? Eher nicht..., oder die 39 die unter Einfluss berauschender Mittel getötet wurden..., hmmm

Wobei ja bekannt sein sollte, daß das Führen eines Fahrzeuges unter Alkohol-/Rauschmitteleinfluß strafbar ist.

Zügig reisen ist angesagt! => *hier klicken* 😰😁😎

Zitat:

nicht übel, aber die beschleuingung ist nicht so doll😮

schaut mal hier!

http://www.youtube.com/watch?v=jwieel03c-w&feature=related

ps: die großen zahlen sind meilen!

Zitat:

Linksspurschleicher 😁

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

Zitat:

naja, das ist ein Golf 2 und kein Motorrad. 😉 Ich mein, dass das Ding überhaupt so schnell fährt ist bei der Karosserie schon beachtlich 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

naja, das ist ein Golf 2 und kein Motorrad. 😉 Ich mein, dass das Ding überhaupt so schnell fährt ist bei der Karosserie schon beachtlich 😉

Und vor allem ohne dass der vordere Teil irgendwann schneller beschleunigt als der Rest :-D

notting

Zitat:

Original geschrieben von Hanebuechen

Es geht hier um die Gesamtheit der Autofahrer und da muss das Ziel gelten, den Straßenverkehr möglichst sicher, leise, umweltfreundlich und ressourcenschonend abzuwickeln.

Das sind alles sekundärziele, das hauptziel des Straßenverkehrs und insbesondere der Autobahnen (

Schnell-

und Fernstraßen) liegt immernoch dahin möglichst schnell und Flexibel von A nach B zu kommen.

Zitat:

Original geschrieben von Hanebuechen

Zitat:

Original geschrieben von KKolja

Es schadet der Allgemeinheit aber auch nicht, wenn man mit 200 km/h bzw. 300 km/h fahren kann.

Sicher?

Ja ganz sicher, dies wird immernoch durch die sehr gute sicherheitsbilanz der Autobahnen bestätigt.

Zitat:

oder die 232(!!!) LKW-Fahrer... (die ja schon Limitiert sind)