Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
So ganz richtig ist das nun allerdings auch nicht...Ich muss nicht 1650 gelebt haben, um feststellen zu können, dasss man damals noch Pferdefuhrwerke benutzt hat. Dazu brauche ich noch nicht einmal ein Video aus dieser Zeit...
Insbesondere von dieser "Erfahrung" sollte man sich in sachlichen Diskussionen mal ganz schnell lösen. Erfahrung ist nur in den allerwenigsten Fällen sachlich, sie ist meist höchst subjektiv und bringt einen objektiv keinen Meter voran. Es sei denn man nutzt sie unvoreingenommen... aber das braucht man hier nicht zu erwarten...
Also ich maße mir nicht an von den Zuständen vor 1989 in der BRD zu reden, ich bin da nie gefahren, ich kenne da nur die DDR.
Selbst da war unser Krizzzzzi noch nicht mal in Planung.
Zitat:
Original geschrieben von mattalf
Aber nur mit eigenen Thesen und vermutungen. Nicht mit Handfesten Fakten 😉Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
es ist nur frustrierend wenn immer die selben "Argumente" kommen die schon zum Millionsten mal wiederlegt wurden.
Alle angeblichen Vorteile eines aTL's sind nur Thesen und Vermutungen.😮
Zitat:
Paar Seiten weiter vorn Keulst du die Leier von Erfahrung und verlangst immer das der jenige der gegen ein gewisses Tempo ist dieses auch gefahren haben muss um mitreden zu koenne. Von mir wolltest aller furz lang wissen wie oft ich 300 gefahren bin. Jetzt gibst du dein Senf noch zum Verkehr in den 70igern ab. Ok, du hast ja das Video geschaut. Da kann ich doch auch mit halten, ich hab weit ueber 300 km/h gefahren, auf der Playstation 😉Zitat:
Kannst du mir mal sagen was sollche Müllposts sollen?
Nein, hör auf meine Worte zu verdrehen. Ich habe gesagt das wenn man 300 auf jeden fall für gefährlich hält, es mal gefahren sein sollte. Vermuten kann man es, du hast aber so getan als wüsstest du es. Ich habe mich auf dem Video basiert.
Aber all das rechtfertigt keinen solchen flamepost.
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
99,9 % aller Posts basieren hier auf eigenen Meinungsäußerungen, nicht auf belegbaren Fakten.Zitat:
Jeder kann seine Meinung äussern, es ist nur frustrierend wenn immer die selben "Argumente" kommen die schon zum Millionsten mal wiederlegt wurden. Und es ist immer ein Zäher prozess das da jemand in anbetracht der mehr als klaren Faktenlage mal einlenkt und von seiner aTL-Forderung abrückt
Es kann überhaupt nicht belegt werden was passiert wenn ein aTL eingeführt wird denn dazu müsste es erstmal eingeführt werden um zu schauen was passiert.
Was belegt werden kann ist das es auf Deutschen Autobahnen kein sicherheitsproblem gibt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Alle angeblichen Vorteile eines aTL's sind nur Thesen und Vermutungen.😮Zitat:
Aber nur mit eigenen Thesen und vermutungen. Nicht mit Handfesten Fakten 😉
Neee, die stimmen natürlich.😁 (die 0,1 % von den ich sprach)😁😁😁😁😁😁
Zitat:
99,9 % aller Posts basieren hier auf eigenen Meinungsäußerungen, nicht auf belegbaren Fakten.Zitat:
Jeder kann seine Meinung äussern, es ist nur frustrierend wenn immer die selben "Argumente" kommen die schon zum Millionsten mal wiederlegt wurden. Und es ist immer ein Zäher prozess das da jemand in anbetracht der mehr als klaren Faktenlage mal einlenkt und von seiner aTL-Forderung abrückt
Es kann überhaupt nicht belegt werden was passiert wenn ein aTL eingeführt wird denn dazu müsste es erstmal eingeführt werden um zu schauen was passiert.
Was belegt werden kann ist das es auf Deutschen Autobahnen kein sicherheitsproblem gibt, zumendes keines welches vom aTL abhängig ist.
Zitat:
Dann kann ich mich ja beruhigt zuruek lehnen. Da lieg ich mit meinem flamepost noch weit hinter deinen 😉
Nochmal zum Thema, du redest auch immer all zu gern das der Blind nicht von der Farbe reden soll. Einer deiner lieblingssprueche hier. 😉
Zitat:
Was belegt werden kann ist das es auf Deutschen Autobahnen kein sicherheitsproblem gibt.Zitat:
99,9 % aller Posts basieren hier auf eigenen Meinungsäußerungen, nicht auf belegbaren Fakten.
Das ist deine subjektive Empfindung, empfindlichere Naturen und Betroffene sehen das anders.
Zitat:
Original geschrieben von M5GRAU
und bremsdruck aufgebaut werden kann.
Nur so als kleine Kuriosität: Heutige ESP Systeme erkennen alleine schon das abrupte loslassen des Gaspedals und legen die Bremsscheiben an, der Bremsdruck wird fast ohne verzögerung maximal aufgebaut.😉
Zitat:
Dann kann ich mich ja beruhigt zuruek lehnen. Da lieg ich mit meinem flamepost noch weit hinter deinen 😉Zitat:
Zeig mal wo soll ich geflamt haben?
Zitat:
Nochmal zum Thema, du redest auch immer all zu gern das der Blind nicht von der Farbe reden soll. Einer deiner lieblingssprueche hier. 😉
Ja das ist in der tat einer meiner lieblingssprüche, und wenn du dir ein bisschen mühe gegeben hättest dann hättest du bemerkt das sich meine meinung zu den 70'ern wie in dem Video dargestellt bezogt. Ich habe mir nicht angemaßt zu wissen wie es in den 70ern war oder gar die darstellung in dem Video für Realistisch gehalten.
Ich habe lediglich gesagt das einige user hier meinen es wäre heutzutage so schlimm wie in dem Video dargstellt, die 70'er habe ich garnicht genannt.
Wiedereinmal Wortverdrehung par excellence. Schwach, das ihr sowas nötig habt.
wenn ihr wissen wollt, wie sich echte 300 anfühlen, dann kann ich es beschreiben:
keiner wird hier von mir erwarten, das ich schreibe: - toll - geil - cool ...
das ist es überhaupt nicht, sondern höchst stressend und volle konzentration fordernd.
ich habe es ein paar mal mit div. porsche 911er gt3/gt2/turbo 996/997 wie mit meinem eigenen familienporsche ausprobiert. es ist ein beklemmendes gefühl, wenn an dir die grenzpfosten nur so vorbeischwirren.
du fährst mit einem erzwungenem tunnelblick, weil du sowieso im falle eines falles die ersten 200-300m vor dir nicht mehr aktiv eingreifen kannst. soweit wie nur möglich hunderte meter nach vorne schauen und volle totale konzentration und am besten nur wenige sekunden dieses tempo halten.
was anderes braucht mir keiner zu erzählen, sonst ist er selber nur so schnell auf der x-box/PS vor tastatur gefahren😮
das meinte ich mit lieber auf abgesperrter nicht öffentlicher strecke... alles andere ist fahrlässig und hoch gefährlich.
ich bin kein physiker, aber ich habe ne ahnung, was für gewaltige energien hier auftreten, aber hier hat es keinen sinn noch weiter ins detail zu gehen. ich werde so schon wieder sicher genug gegenfeuer sammeln😉
😮😮 ...wer fährt denn schon dauernd 300? Das sind Ausnahmen denn die meisten werden das so empfinden wie der Kollege M5grau. Ich bin einige male 250 gefahren - das hat mir gereicht und ist imho auch ausreichend. Das haben die Autohersteller schon in den 80ern erkannt. Mir geht's ums zügige Reisen. Ob dabei 160, 180 oder 220 auf der Uhr stehen, ist mir erstmal Wurst. Hauptsache net stumpfsinnig hunderte Kilometer mit 100 oder 120 dahinzockeln.
Zitat:
wenn ihr wissen wollt, wie sich echte 300 anfühlen, dann kann ich es beschreiben:
keiner wird hier von mir erwarten, das ich schreibe: - toll - geil - cool ...
das ist es überhaupt nicht, sondern höchst stressend und volle konzentration fordernd.
ich habe es ein paar mal mit div. porsche 911er gt3/gt2/turbo 996/997 wie mit meinem eigenen familienporsche ausprobiert. es ist ein beklemmendes gefühl, wenn an dir die grenzpfosten nur so vorbeischwirren.
du fährst mit einem erzwungenem tunnelblick, weil du sowieso im falle eines falles die ersten 200-300m vor dir nicht mehr aktiv eingreifen kannst. soweit wie nur möglich hunderte meter nach vorne schauen und volle totale konzentration und am besten nur wenige sekunden dieses tempo halten.
Das ist okay, dein subjektiver eindruck. Aber das...
Zitat:
was anderes braucht mir keiner zu erzählen, sonst ist er selber nur so schnell auf der x-box/PS vor tastatur gefahren😮
"Entweder ihr stimmt mir zu, oder ihr seit doof, und habt keine ahnung."
ich würde an dieser Stelle mal gerne Lezterlude fragen ob er das genauso empfindet, oder einen anderen User der schonmal 300 gefahrn ist, ich persönlich möchte mir kein Urteil über diesen subjektiven eindruck erlauben, da ich als blinder in dem bereich nicht von der Farbe reden will 😁
@Dodo: Zustimmung. Die meisten Autos sind ja sowieso bei 250 abgeregelt, und schneller sollte man wirklich nur fahren wenn keine anderen Autos unterwegs sind, also wirklich keine.
Krizzzz, in all deine Überlegungen solltest du mit einbeziehen, dass jeder Mensch mal einen Fehler macht - auch auf der BAB. Dort sind eben Menschen unterwegs, die nicht die Auslese und Schulung eines LH-Piloten durchgemacht haben, sondern sich nach Erlangung der Fahrerlaubnis sich einen Fahrstil angewöhnt haben, mit dem sie zurecht kommen, aber manch anderer VT eben nicht. Leider bist du entweder zu jung oder zu gefühllos, um dir einmal den Kopf eines anderen VT aufzusetzen und mit diesem in eine andere Richtung zu denken. Dafür ist der Kopf doch rund - hat hier jemand mal geschrieben😁