Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Das ganze Thema wird hier viel heißer gekocht, als es in der Realität gegessen wird. Einsteigen, fahren, Abstand halten und gut ist das. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Das ganze Thema wird hier viel heißer gekocht, als es in der Realität gegessen wird. Einsteigen, fahren, Abstand halten und gut ist das. 🙂

Das stimmt allerdings.

gut, dann mach ich mal mit mit der polemik hier... also @krizzzzzzzz, wenn dein geburtstag in deinem profil stimmt (meines stimmt um genau 50 jahre nämlich nicht😁), ja dann lehnst du dich aber schon gewaltig aus dem fenster😁

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

von nixgut würde ich aber gerne immernoch wissen...

Diesen User gibt es hier nicht, da kannst Du lange warten.

Stimmt, ich hab das "Sie" vergessen

Ähnliche Themen

Zitat: Original geschrieben von dodo32

Das ganze Thema wird hier viel heißer gekocht, als es in der Realität gegessen wird. Einsteigen, fahren, Abstand halten und gut ist das. 🙂 Das stimmt allerdings...

...abstand halten und gut ist aber dann nur bei einer strengen tempobegrenzung und deren einhaltung😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

[ Ich habe gesagt das wenn man 300 auf jeden fall für gefährlich hält, es mal gefahren sein sollte.

Ich weiß das 70 Grad heißes Wasser sehr heiß ist, warum soll ich meine Hand erst in 100 Grad heißes Wasser halten um zu behaupten zu dürfen das es auch heiß ist ?

Zitat:

Original geschrieben von M5GRAU

wenn ihr wissen wollt, wie sich echte 300 anfühlen, dann kann ich es beschreiben:
keiner wird hier von mir erwarten, das ich schreibe: - toll - geil - cool ...
das ist es überhaupt nicht, sondern höchst stressend und volle konzentration fordernd.
ich habe es ein paar mal mit div. porsche 911er gt3/gt2/turbo 996/997 wie mit meinem eigenen familienporsche ausprobiert. es ist ein beklemmendes gefühl, wenn an dir die grenzpfosten nur so vorbeischwirren.
du fährst mit einem erzwungenem tunnelblick, weil du sowieso im falle eines falles die ersten 200-300m vor dir nicht mehr aktiv eingreifen kannst. soweit wie nur möglich hunderte meter nach vorne schauen und volle totale konzentration und am besten nur wenige sekunden dieses tempo halten.
was anderes braucht mir keiner zu erzählen, sonst ist er selber nur so schnell auf der x-box/PS vor tastatur gefahren😮

das meinte ich mit lieber auf abgesperrter nicht öffentlicher strecke... alles andere ist fahrlässig und hoch gefährlich.
ich bin kein physiker, aber ich habe ne ahnung, was für gewaltige energien hier auftreten, aber hier hat es keinen sinn noch weiter ins detail zu gehen. ich werde so schon wieder sicher genug gegenfeuer sammeln😉

Na das nenne ich doch mal eine ehrliche Einschätzung.

Danke.

ist lustig hier und es soll heute noch regnen... ich will damit ausdrücken, das das hier noch 10 jahre bis ins kleinste wort diskutiert werden kann... ohne das auch nur einer sich vom anderen überzeugen lassen wird.
und die scharmützel werden zunehmen... ich finds lustig, weil verbissen kommt man hier bei dem thema nicht weiter😁

Zitat:

ist lustig hier und es soll heute noch regnen... ich will damit ausdrücken, das das hier noch 10 jahre bis ins kleinste wort diskutiert werden kann... ohne das auch nur einer sich vom anderen überzeugen lassen wird.
und die scharmützel werden zunehmen... ich finds lustig, weil verbissen kommt man hier bei dem thema nicht weiter😁

Ja ist lustig hier, und bei mir trippelt es schon.

schau mal fussi... in der ukraine schiffts im stadion wie unter der voll aufdrehten dusche😁😁😁
sorry total OT und hat nix mit "RASEREI" zu tun😉
bitte jetzt nicht schon wieder zitieren und jedes wort 5x umdrehen😎😁😛

Zitat:

gut, dann mach ich mal mit mit der polemik hier... also @krizzzzzzzz, wenn dein geburtstag in deinem profil stimmt (meines stimmt um genau 50 jahre nämlich nicht😁), ja dann lehnst du dich aber schon gewaltig aus dem fenster😁

Keineswegs. Überliest du mit absicht meine Postings?

Zitat:

Zitat: Original geschrieben von dodo32

Das ganze Thema wird hier viel heißer gekocht, als es in der Realität gegessen wird. Einsteigen, fahren, Abstand halten und gut ist das. 🙂 Das stimmt allerdings...

...abstand halten und gut ist aber dann nur bei einer strengen tempobegrenzung und deren einhaltung😁😁😁

Ich kann dir nicht folgen?

dacht ichs mir, ein v8-fahrer ist älter als 20...in der regel zumindest🙂

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

[ Ich habe gesagt das wenn man 300 auf jeden fall für gefährlich hält, es mal gefahren sein sollte.
Ich weiß das 70 Grad heißes Wasser sehr heiß ist, warum soll ich meine Hand erst in 100 Grad heißes Wasser halten um zu behaupten zu dürfen das es auch heiß ist ?

Ja du weist das 300km/h relativ schnell ist, dazu musst du es nicht gefahren sein. Ob es gefährlich ist steht auf einem anderen Blatt, da hängt zu viel von der situation an.

Ich persönlich würde 300 nur fahren wenn ich absolut alleine auf der Autobahn bin, oder wenn nur vereinzelt Fahrzeuge auf der Rechten spur fahren und ich auf der 3. fahren kann.

ich wollte dem beipflichten, das man "abstand halten und gut ist es" nur praktizieren kann, wenn das tempo noch im rahmen einer richtgeschwindigkeit liegt.
wer will einschätzen und behaupten, er habe noch den richtigen abstand bei geschwindigkeiten, wo flugzeuge abheben?
du veränderst ja bei deinem einzelnen weit höherem tempo wie deine verkehrsteilnehmer drum herum dann permanent wegen der tempodifferenzen deinen abstand!... so hab ichs gemeint🙂