ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 7:31

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts;)

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Mai 2007 um 7:31

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts;)

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
Ähnliche Themen
127892 Antworten
am 26. Mai 2012 um 16:37

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Möchtest du bestreiten, dass in unserer Gesellschaft längst nicht alles verboten ist, was nachweislich höchst problematisch und schädlich ist? Und dass daher die Argumentation "Wenns nicht verboten ist, kann es so schlimm nicht sein" ziemlich unsinnig anmutet?

Nein... das habe Ich auch nie behauptet Ich finde es nur etwas arm das du

das Alkoholproblem unserer Gesellschaft zu benutzt um den Standpunkt von

Krizzz zu wiederlegen. Anstatt eine konstruktive Diskussion zu führen in dem

du mal wirklich mal etwas vorbringst das für ein aTL spricht kommst du immer

mit solchen absurden Beispielen.

Ach meggi... ich bin wohl nicht der Einzige, der erkannt hat, dass Argumentationsversuche hier vollkommen sinnlos sind. Und zwar weil man es hier auf der Tempolimit-Gegner-Seite mit Ideologen zu tun hat, die auch das beste Argument schlicht nicht akzeptieren und dann zwei Seiten weiter in der Zusammenfassung irgendwas faseln von wegen "Tja, gibt wohl keine Argumente, ne"...

Wo gabs denn in Deutschland schonmal Alkohol-Prohibition, sodass man Erfahrungswerte damit hätte? Sollen das die sog. "Argumente" sein, die angeblich alle anderen bringen, nur ich nicht? :D

Wie ich schonmal sagte:

Verbote halten niemals alle ab, sondern nur die Meisten. Und damit ist schon viel geholfen...

am 26. Mai 2012 um 17:03

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Ach meggi... ich bin wohl nicht der Einzige, der erkannt hat, dass Argumentationsversuche hier vollkommen sinnlos sind. Und zwar weil man es hier auf der Tempolimit-Gegner-Seite mit Ideologen zu tun hat, die auch das beste Argument schlicht nicht akzeptieren und dann zwei Seiten weiter in der Zusammenfassung irgendwas faseln von wegen "Tja, gibt wohl keine Argumente, ne"...

Wo gabs denn in Deutschland schonmal Alkohol-Prohibition, sodass man Erfahrungswerte damit hätte? Sollen das die sog. "Argumente" sein, die angeblich alle anderen bringen, nur ich nicht? :D

Wie ich schonmal sagte:

Verbote halten niemals alle ab, sondern nur die Meisten. Und damit ist schon viel geholfen...

Ich glaube eher das viele (einschließlich dir) ihre vermeindlichen Argumente

gar anbringen weil sie Angst haben das diese wiederlegt werden.

Sag mir doch mal was außer den hier zigfach wiederlegten "Gründen"

Sicherheit und Umweltschutz spricht eigentlich für ein aTL.

Mach mal eine Liste mit pro Argumenten (aber bitte keine fadenscheinigen).

dann können wir auch richtig diskutieren.

Du hast recht ein aTL würde viele vom Schnellfahren abhalten aber was hätten

wir davon?was ist so schlimm am Schnellfahren (so lange man es angepasst tut)?

keiner zwingt dich auch schnelllzufahren.

PS:Ich geh jetzt ne Runde Rasen(mähen) bis später ;)

am 26. Mai 2012 um 17:07

Zitat:

Original geschrieben von ichtyos

Das war wohl eine Ansage der Rennleitung, dass Ihr dort abseits einer regulären Ausfahrt runterdurftet. Ist für mich eine gute Reaktion der Beamten.

Fand ich auch. Hatten nur kurz rübergeschaut und dann wohl gedacht, könnte klappen. Mir war es eher darum gegangen, das man keinen Beifall bekommt, wenn man direkt vor deren Augen mal eben durch die Botanik abbiegt. Aber wer höflich fragt, kriegt manchmal eine erstaunliche Antwort ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von Han_Omag F45

Aber wer höflich fragt, kriegt manchmal eine erstaunliche Antwort ;)

Die Blau-Silbernen schauen oft genug weg, nur bekommt man es selten mit.

bei uns in der Gegend gibts an einer bestimmten Stelle täglich Stau vor einem überdimensionierten Kreisel. Dummerweise mündet kurz davor die Abfahrt einer Bundesstrasse ein und die haben ein Stopschild vor der Nase, rein Rechtlich könnte man sie stundenlang warten lassen und schauen wie lange der Rückstau wird.:D

Aber pragmatischerweise hat sich dort ein recht gut funktionierender Reißverschluß etabliert, selbst unter den Augen der Polizei wird das durchgezogen. Kommentar eines Polizisten den ich mal fragte war das es ihnen egal ist, Hauptsache der Verkehr bleibt am Laufen. Nur bei einem Unfall ist halt der der von der Bundesstrasse kommen wegen dem Stopschild der Dumme.

Zitat:

Original geschrieben von notting

(es gibt AFAIK kein Land mit weitestgehend recht ebenen Autobahnen mit derartig viel Transitverkehr und im Verhältnis dazu derartig wenigen Toten).

notting

Wo liegt jetzt aber die Kurve zur Ursache ?

Das kann tausend andere Gründe haben als das blöde aTL oder nicht aTL.

Und immer nur über die Toten zu reden ist eh halbherzig und verlogen, es gibt schlimmere Unfallfolgen, bzw. zahlenmäßig weit höhere.

Hier wird sich eine eventuell bestehende Tatsache zunutze gemacht, um den Versuch anzutreten etwas zu beweisen was gar nicht zu beweisen geht.

Kein Mensch kann die Folgen eines aTL in Deutschland beweisen, es gab noch nie eines, es werden hier nur immer Vermutungen, getürkt im Sinne der eigenen Interresssen, gepostet.

am 26. Mai 2012 um 19:23

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Ach meggi... ich bin wohl nicht der Einzige, der erkannt hat, dass Argumentationsversuche hier vollkommen sinnlos sind. Und zwar weil man es hier auf der Tempolimit-Gegner-Seite mit Ideologen zu tun hat, die auch das beste Argument schlicht nicht akzeptieren und dann zwei Seiten weiter in der Zusammenfassung irgendwas faseln von wegen "Tja, gibt wohl keine Argumente, ne"...

Das gerade DU, Dich noch traust den Begriff "Argument", zu Tastatur zu bringen ist schon mehr als lächerlich...

Außer (meist) polemischen 2-Zeilerpöbeleien, hast DU hier doch nun wirlich nicht allzuviel zum Thema beigetragen...:rolleyes:

Ideologen sind im übrigen, eher diejenigen, die trotz der kompletten Abstinenz objektiver und belastbarer Fakten, dennoch eine Bevormundung/Gängelung ihrer Mitbürger fordern, ob nun in Bezug auf freie Geschwindigkeitswahl oder das Recht sich auch mal ab und an die "Festplatte neu zu formatieren"...;)

Verbieten, bevormunden, kontrollieren, drangsalieren, das ist der Stoff aus dem die Träume der kleingeistigen regelerotischen Spiessbürger sind...

Die beste Therapie gegen diese (leider vorzugsweise deutsche) Krankheit ist übrigens NICHT das vollspammen von virtuellen Diskussionsrunden, sondern ein erfülltes Leben im reallife zu führen...!

Denk(t) mal drüber nach...

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

Verbieten, bevormunden, kontrollieren, drangsalieren, das ist der Stoff aus dem die Träume der kleingeistigen regelerotischen Spiessbürger sind...

Die beste Therapie gegen diese (leider vorzugsweise deutsche) Krankheit ist übrigens NICHT das vollspammen von virtuellen Diskussionsrunden, sondern ein erfülltes Leben im reallife zu führen...!

Das sehe ich auch so.

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Ach meggi... ich bin wohl nicht der Einzige, der erkannt hat, dass Argumentationsversuche hier vollkommen sinnlos sind. Und zwar weil man es hier auf der Tempolimit-Gegner-Seite mit Ideologen zu tun hat, die auch das beste Argument schlicht nicht akzeptieren und dann zwei Seiten weiter in der Zusammenfassung irgendwas faseln von wegen "Tja, gibt wohl keine Argumente, ne"...

Das gerade DU, Dich noch traust den Begriff "Argument", zu Tastatur zu bringen ist schon mehr als lächerlich...

Außer (meist) polemischen 2-Zeilerpöbeleien, hast DU hier doch nun wirlich nicht allzuviel zum Thema beigetragen...:rolleyes:

Ideologen sind im übrigen, eher diejenigen, die trotz der kompletten Abstinenz objektiver und belastbarer Fakten, dennoch eine Bevormundung/Gängelung ihrer Mitbürger fordern, ob nun in Bezug auf freie Geschwindigkeitswahl oder das Recht sich auch mal ab und an die "Festplatte neu zu formatieren"...;)

Verbieten, bevormunden, kontrollieren, drangsalieren, das ist der Stoff aus dem die Träume der kleingeistigen regelerotischen Spiessbürger sind...

Die beste Therapie gegen diese (leider vorzugsweise deutsche) Krankheit ist übrigens NICHT das vollspammen von virtuellen Diskussionsrunden, sondern ein erfülltes Leben im reallife zu führen...!

Denk(t) mal drüber nach...

Ich hätte Lust Dich mal in eine Land ohne Gesetze, Vorschriften und Kontrollen, zu stecken, ich kann mir nicht vorstellen das Du da glücklich wirst, dort wird der durchtriebenste, der brutalste, der skrupelloseste... das sagen haben.

Viel Spaß !

Keine Ahnung warum Du Dich so eingeengt fühlst.

...geht doch nicht darum, überhaupt keine Regeln zu haben. Die goldene Mitte ist stets anzustreben. Mal schlägt der Zeiger mehr in die eine Richtung, mal mehr in die andere. Wir sind Menschen und keine Computer. ;)

am 26. Mai 2012 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

 

Das gerade DU, Dich noch traust den Begriff "Argument", zu Tastatur zu bringen ist schon mehr als lächerlich...

Außer (meist) polemischen 2-Zeilerpöbeleien, hast DU hier doch nun wirlich nicht allzuviel zum Thema beigetragen...:rolleyes:

Ideologen sind im übrigen, eher diejenigen, die trotz der kompletten Abstinenz objektiver und belastbarer Fakten, dennoch eine Bevormundung/Gängelung ihrer Mitbürger fordern, ob nun in Bezug auf freie Geschwindigkeitswahl oder das Recht sich auch mal ab und an die "Festplatte neu zu formatieren"...;)

Verbieten, bevormunden, kontrollieren, drangsalieren, das ist der Stoff aus dem die Träume der kleingeistigen regelerotischen Spiessbürger sind...

Die beste Therapie gegen diese (leider vorzugsweise deutsche) Krankheit ist übrigens NICHT das vollspammen von virtuellen Diskussionsrunden, sondern ein erfülltes Leben im reallife zu führen...!

Denk(t) mal drüber nach...

Ich hätte Lust Dich mal in eine Land ohne Gesetze, Vorschriften und Kontrollen, zu stecken, ich kann mir nicht vorstellen das Du da glücklich wirst, dort wird der durchtriebenste, der brutalste, der skrupelloseste... das sagen haben.

Also ICH!...;):D:D:D

Nein im Ernst, es geht zumindest in einem freien Land darum, die Quantität & Qualität der Vorschriften, Kontrollen, etc. mit Augenmaß zu bewerten und im Zweifelsfalle GEGEN ein Bevormundung des freien Individuums zu entscheiden!

Im übrigen fühle ich mich nicht eingeengt, da ich es mir gestatte, mir mißbeliebige Vorschriften schlicht zu ignorieren...

am 26. Mai 2012 um 20:23

Es geht doch nicht darum gar keine Regeln zu haben. Es gibt auf vielen Abschnitten dynamische Geschwindigkeitsbegrenzungen über Schilderbrücken. Die bei Bedarf ein Tempolimit anzeigen. Völlig legitim und die bewährte und sinnvollere Lösung als ein grundloses pauschales Tempolimit.

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Ich hätte Lust Dich mal in eine Land ohne Gesetze, Vorschriften und Kontrollen, zu stecken, ich kann mir nicht vorstellen das Du da glücklich wirst, dort wird der durchtriebenste, der brutalste, der skrupelloseste... das sagen haben.

Viel Spaß !

Keine Ahnung warum Du Dich so eingeengt fühlst.

Niemand stellt die sinnhaftigkeit von Gesetzen da. Man muss halt den gesunden menschenverstand einsetzen und , wie so oft gesagt, gibt es nicht nur schwarz und Weiß. Das du immer alles in die Weiß- oder Schwarz Schublade stecken möchtest wissen wir ja schon.

Es gibt viele sinnvolle gesetze, klar. Aber warum gibt es ein gesetz das bestimmt wie krumm eine Gurke sein darf? unter die selbe Kategorie wie das Gurkengesetz fällt das aTL. Einfach abstrus, unnötig.

Nur weil jemand ein Gesetz ablehnt bedeutet es nicht das er alle gesetze ablehnt, analog zum aTL: Nur weil man ein aTL ablehnt, bedeutet es nicht das man alle TL's ablehnt.

Es gibt schon genug schleicherschutzgesetze, genau genommen hat mal als Schnellfahrer jezt schon fast null Rechte. Das jeztige system ist in gewisser weise schon unfair schnellfahrern gegenüber und ist schon längst kein fairer kompromiss mehr... aber die schnellfahrer tolerieren es, in der hoffnung die Langsamfahrer sind endlich zufrieden...

Wieder mal ein tolles Video.

Ja es ist die A9.

am Schluss seht Ihr den Kindlinger Berg Richtung Süden.

Ich glaube die meisten wissen wo das ist.

Gleich dort wo man aus den Altmühltal hochfährt.

Jetzt zum Video.

Nun ja ich bin auch nicht gerade langsam unterwegs aber das ist schon sehr schnell.

www.youtube.com/watch?v=9_9ZHMKYxxQ

Sehr gute Bildqualität

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Es gibt viele sinnvolle gesetze, klar. Aber warum gibt es ein gesetz das bestimmt wie krumm eine Gurke sein darf? unter die selbe Kategorie wie das Gurkengesetz fällt das aTL. Einfach abstrus, unnötig.

Weil du der Allererste wärst, der rumschreit wenn man in Lebensmittelläden keine standardisierten Lebensmittel mehr kriegt, sondern kreuz und quer alles rumliegt, was man so auf dem Feld findet. Ganz einfach...

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?