Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Weil du der Allererste wärst, der rumschreit wenn man in Lebensmittelläden keine standardisierten Lebensmittel mehr kriegt, sondern kreuz und quer alles rumliegt, was man so auf dem Feld findet. Ganz einfach...Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
Es gibt viele sinnvolle gesetze, klar. Aber warum gibt es ein gesetz das bestimmt wie krumm eine Gurke sein darf? unter die selbe Kategorie wie das Gurkengesetz fällt das aTL. Einfach abstrus, unnötig.
Und du forderst wahrscheinlich jedesmal eine Vorschrift wieviel Toilettenpapier man zu benutzen hat und welche Falttechnik vorgeschrieben ist, oder?
Ob da krumme Gurken liegen ist mir sowas von schnuppe, die schmecken genauso. Kannst du auch mal was Konstruktives beitragen statt immer nur zu Meckern und zu Flamen?
Hattest du dich nicht eben noch über schwarz-weiß-Denke beklagt? Wieso muss man also für Normung der Faltung von Klopapier sein, wenn man eine Vorschrift über Gurken für sinnvoll hält? Halt dich doch mal an deine eigenen Forderungen, dann käme man vielleicht schonmal ein bißchen weiter...
Ich bin ja nach wie vor dafür, dass man das allgemeine Tempolimit mal für eine Legislaturperiode ausprobiert. Danach kann man dann entscheiden, ob es sinnvoll ist oder nicht...
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
...geht doch nicht darum, überhaupt keine Regeln zu haben. Die goldene Mitte ist stets anzustreben. Mal schlägt der Zeiger mehr in die eine Richtung, mal mehr in die andere. Wir sind Menschen und keine Computer. 😉
Wo ist die goldene Mitte, jeder empfindet das halt anders.
Ich würde sagen wir befinden uns in der goldenen Mitte. Ich persönlich fühle mich jedenfalls nicht bevormundet, nicht gegängelt, ....
Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
Niemand stellt die sinnhaftigkeit von Gesetzen da. Man muss halt den gesunden menschenverstand einsetzenZitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Ich hätte Lust Dich mal in eine Land ohne Gesetze, Vorschriften und Kontrollen, zu stecken, ich kann mir nicht vorstellen das Du da glücklich wirst, dort wird der durchtriebenste, der brutalste, der skrupelloseste... das sagen haben.
Viel Spaß !Keine Ahnung warum Du Dich so eingeengt fühlst.
Das das funktioniert bezweifele ich halt, ich sehe es ja wie Du, aber die Realität beweist täglich das der gesunde Menschenverstand nicht ausreicht, bzw. erst gar nicht existent ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
Wieder mal ein tolles Video.
Ja es ist die A9.
am Schluss seht Ihr den Kindlinger Berg Richtung Süden.
Ich glaube die meisten wissen wo das ist.
Gleich dort wo man aus den Altmühltal hochfährt.Jetzt zum Video.
Nun ja ich bin auch nicht gerade langsam unterwegs aber das ist schon sehr schnell.www.youtube.com/watch?v=9_9ZHMKYxxQ
Sehr gute Bildqualität
Innerhalb weniger Minuten wäre der Führerschein weg gewesen. Mehrmals deutlich Unterschreitung des Sicherheitsabstandes obwohl das Hinderniss weit sichbar wor, keine vorrausschauende Anpassung an die Verkehrssituation, ein typischer Fahrer der nicht erkennt wann schnelles fahren angebracht ist.
Ein Beispiel wie man nicht fahren sollte und warum so schnelles fahren verboten werden sollte, so erleubt es der Gesetzgeber nicht.
Dankesschreiben, im Falle eines aTL, konnen dann an den Fahrer geschickt werden.
Zitat:
Ja es ist die A9.
Nun ja ich bin auch nicht gerade langsam unterwegs aber das ist schon sehr schnell.www.youtube.com/watch?v=9_9ZHMKYxxQ
Sehr gute Bildqualität
Und da soll noch jemand sagen, man könne auf der Autobahn eh keine Höchstgeschwindigkeit fahren. Gut auch zu sehen, wieviele Fahrzeuge völlig unnötig auf der linken oder mittleren Spur bleiben. Auf limitierten Strecken ist dies allerdings noch häufiger zu sehen.
Zitat:
Original geschrieben von fruchtzwerg
Und da soll noch jemand sagen, man könne auf der Autobahn eh keine Höchstgeschwindigkeit fahren. Gut auch zu sehen, wieviele Fahrzeuge völlig unnötig auf der linken oder mittleren Spur bleiben. Auf limitierten Strecken ist dies allerdings noch häufiger zu sehen.
Auch sehr gut zu sehen das der Fahrer mit seinem Tempo so ueberfordert ist das er sogar Angst hat nach rechts rueber zu fahren wenn die Spur frei ist. 😉
Ja auch der Fahrer selber könnte ab und zu mal die leere mittlere und rechte Spur benutzen, ich mache das auch bei 250, irgendwie ist das in meinem Hirn fest drin.
Zitat:
Original geschrieben von mattalf
Auch sehr gut zu sehen das der Fahrer mit seinem Tempo so ueberfordert ist das er sogar Angst hat nach rechts rueber zu fahren wenn die Spur frei ist. 😉
Und trotzdem darf er das vollkommen legal fahren. Auch wenn er offensichtlich so überfordert zu sein scheint, dass er nichtmal mehr zu einem simplen Spurwechsel in der Lage ist. Was passiert, wenn solch ein Chaot tatsächlich mal in eine Gefahrensituation gerät, kann man sich ausmalen. Dann stehen da ein paar Kreuze mehr am Straßenrand..
Zitat:
Ich bin ja nach wie vor dafür, dass man das allgemeine Tempolimit mal für eine Legislaturperiode ausprobiert. Danach kann man dann entscheiden, ob es sinnvoll ist oder nicht...
Genau, und ich wäre dafür den privaten Gebrauch des Internets für eine Legislaturperiode einzuschränken und/oder die Inhalte entsprechend zu zensieren (vielleicht nach chinesischem Vorbild)...🙄
Begründung: Es dient der Sicherheit der Bevölkerung, nicht nur der klassischen Internetkriminalität könnte so einhalt geboten werden, sondern auch der Nutzung zur Absprache/Vorbereitung zu/von Straftaten kann so unterbunden werden.
Zudem wird durch die potentielle Stromeinsparung ein signifikanter Beitrag zum Umweltschutz geleistet...😁
Ich weiss, ich kann dies alles nicht durch Fakten und Belege untermauern, aber meine Glaskugel hat mich noch nie im Stich gelassen. Zudem würde mich persönlich eine derartige Einschränkung nicht sonderlich tangieren und es kann einfach nicht genug Gesetze und Verbote geben...🙄
Na, kommt Dir der Argumentationsstrang bekannt vor....?😁
Mal wieder nur sinnfreie Polemik von den bekannten Kandidaten. Der fährt nur nicht nach rechts, weil er der Meinung ist er ist dort momentan eh der schnellst, was er ja auch ist. Wahrscheinlich kennt er nicht mal das Rechtsfahrgebot auf deutschen Autobahnen als Schwede. Überfordert, so ein Schwachsinn, ich bin mal wieder raus hier.
Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
Klar... diesen Blödsinn gibst du hier ja nicht zum ersten Mal von dir...
Zitat:
Klar... diesen Blödsinn gibst du hier ja nicht zum ersten Mal von dir...Zitat:
Genau die Reaktion, die ich von einem Kanditaten Deines Schlages erwartet habe...🙄
Mal ein wenig Selbstreflexion zu betreiben (gerade bezüglich Deiner sogenannten Argumente für ein aTL) scheint Dich ja schon zu überfordern...
So, ich werde nun die heiligen Hallen von MT verlassen, das schöne Wetter nutzen und dabei meiner Initiative "Pro Klimawandel - Palmen an die Niederelbe"😛, durch die lustvolle Verbrennung diverser Tankfüllungen feinsten Super Plus, mittels ausgiebiger Gebietskontrollfahrten, fröhnen...!😎
Du darfst, während der Zeitspanne hier gerne weiter das Forum mit Deinen substanzlosen Nichtigkeiten belä(u)stigen...😁
Ich lese das dann gerne heute abend ganz entspannt nach und amüsiere mich dabei königlich...
Zitat:
Ja es ist die A9.
Sehr gute Bildqualität
Ich empfehle dem Kerl Torque mit der Erweiterung
Track Recorder.
Da kann er die Daten direkt ins Vido einblenden. Ich habe nicht einmal die verkackte GPS-Anzeige ablesen können (wobei ich auch nur kurz in das Video geguckt habe).
Vernünftigerweise sieht eine Filmfahrt so:
http://www.youtube.com/watch?v=5_DPtD1lGt4&feature=related
oder so aus:
http://www.youtube.com/watch?v=N7vj0IWDCsI&feature=relmfu
Zitat:
So, ich werde nun die heiligen Hallen von MT verlassen, das schöne Wetter nutzen und dabei meiner Initiative "Pro Klimawandel - Palmen an die Niederelbe"😛, durch die lustvolle Verbrennung diverser Tankfüllungen feinsten Super Plus, mittels ausgiebiger Gebietskontrollfahrten, fröhnen...!😎
Noch immer in der Trotzphase?