Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Archduchess
Mutti sagt aber nein zur Maut...Problem ist die Entlastung so hinzubekommen, daß das Ausland belastet wird ohne daß die EU wääääh sagt.
Und dann gehts natürlich noch ums Geld - wer kriegt das Geld... 😉
Sowas wie Maut her, Steuer weg ist nicht praktikabel.
Politik ist nicht einfach, macht aber Spaß. 😁
Na ob wir die EU wirklich brauchen, aber das ist ein anderes thema.
Wir brauchen als erstes ein antidiskriminierungsgesetz zur gleichbehandlung von autofahren beim fiskuss.
Daraus ergibt sich dass keine steuern mehr (ausser vielleicht mwst) auf verkehrsmittel/autos verlangt werden duerfen. Die kosten werden ueber gebuehren gedeckt. Zuschuesse vom staat werden ausgeschlossen, fuer alle verkehrsmittel.
Dadurch fahren weniger leute mit unnuetzen teuren verkehrsmittel, sondern orientieren sich vernuenftig. Das waere ein grosser vorteil. Die strassen koennten 1a ausgebaut werden, auslaender wuerden an den kosten beteiligt. Am ende zahlen wir weniger und haben wir mehr.
3L
Ich habe ENDLICH eine Definition gefunden, was ein "Raser" ist 😁 => *hier entlang*
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
Ich habe ENDLICH eine Definition gefunden, was ein "Raser" ist 😁 => *hier entlang*
Zitat:
Wer mit 190 über die Autobahn brettert, soll kein Raser sein? Das ist jenseits von Gut und Böse!»
Sachen gibts, und ich nenn das Wohlfühlgeschwindigkeit 😁 sieht man mal wo ein Limit hinführt 😛
Ich kenne sogar Schweizer, die das als Wohlfühlgeschwindigkeit ansehen, wenn sie in Deutschland unterwegs sind, glaube ich gerne, der durchschnittliche Schweizer ist ja auch besser motorisiert als hier 😉
Hab mal munkeln hören, wer in Schweiz Strich Tacho fährt ist entweder Deutscher oder bei Schweizer Kennzeichen vermutlich ein frisch zugezogener 😁
Zitat:
Es gibt im konservativen Bereich durchaus auch Stimmen/Strömungen für ein TL. 😁Und es gibt sogar eine konservative Mautpartei.
Ja Achduchess, You are the 0,1% 😁
Ähnliche Themen
An die Tempolimitverfechter ...
Tempolimits tangieren uns nur peripher ...
Hier mal ein Video von unserer Fahrt aus Duisburg nach hause ...
mit 280 km/h im 10 Zylinder Audi S6 in Richtung Heimat 😎
Einziehen und verwerten/verschrotten. 😁
Dann schauen wir mal wie lang jemand 280 bei nem Tempolimit fährt. Wenn es nicht seines war darf der Halter sagen ob es unbefugt war und dann gibts nen extra Strafverfahren. Beim 2. Mal wird verschrottet. Eigentum verpflichtet.
Es kann so einfach sein. 😉
Man kann schon heute Autos einziehen als Strafe...
Das ist eine Lösung für eure Frage "Wie soll man denn das durchsetzen?" 😉
Zitat:
Einziehen und verwerten/verschrotten. 😁Dann schauen wir mal wie lang jemand 280 bei nem Tempolimit fährt.
...alles eine Frage der Technik...😉😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
...alles eine Frage der Technik...😉😁😁😁Zitat:
Einziehen und verwerten/verschrotten. 😁Dann schauen wir mal wie lang jemand 280 bei nem Tempolimit fährt.
Dazu brauchts nicht mal Technik...Der "Raser" fährt einfach die limitierte strecke
einmal mit moderat überhöhter Geschwindigkeit ab und wartet ob es blitzt.
Falls nein : dreht er um und fährt die vorher erkundete Strecke nochmal mit
Vmax.
Falls ja: sucht er sich halt ne andere Strecke und zahlt ein paar Tage später das
Verwarngeld für die Erkundungsfahrt mit einem Lächeln.
Soviel zum Thema ein Limit würde Raser aufhalten 🙄
PS:Mit entsprechender Technik kann er sich aber sogar das Verwarngeld sparen
da hast du recht 😉
Zitat:
Original geschrieben von meggi 2001
Dazu brauchts nicht mal Technik...Der "Raser" fährt einfach die limitierte streckeZitat:
Original geschrieben von letzterlude
...alles eine Frage der Technik...😉😁😁😁
Vmax.
Falls ja: sucht er sich halt ne andere Strecke und zahlt ein paar Tage später das
Verwarngeld für die Erkundungsfahrt mit einem Lächeln.Soviel zum Thema ein Limit würde Raser aufhalten 🙄
da hast du recht 😉
Danke für den Tipp! So mache ich es beim naehsten Mal, wenn ich es mit meinem Motorrad mal wieder richtig krachen lassen will (kurvige Landstraße)!
Zitat:
Original geschrieben von Mobi Dick
Danke für den Tipp! So mache ich es beim naehsten Mal, wenn ich es mit meinem Motorrad mal wieder richtig krachen lassen will (kurvige Landstraße)!Zitat:
Original geschrieben von meggi 2001
Dazu brauchts nicht mal Technik...Der "Raser" fährt einfach die limitierte strecke
Vmax.
Verwarngeld für die Erkundungsfahrt mit einem Lächeln.Soviel zum Thema ein Limit würde Raser aufhalten 🙄
da hast du recht 😉
gern geschehen 😉...das sollte jetzt aber keine Anleitung zum straffreien Rasen
sein!Ehrlich 😎
Zitat:
Einziehen und verwerten/verschrotten. 😁Dann schauen wir mal wie lang jemand 280 bei nem Tempolimit fährt. Wenn es nicht seines war darf der Halter sagen ob es unbefugt war und dann gibts nen extra Strafverfahren. Beim 2. Mal wird verschrottet. Eigentum verpflichtet.
Man kann schon heute Autos einziehen als Strafe...Das ist eine Lösung für eure Frage "Wie soll man denn das durchsetzen?" 😉
jaja...
Eigentum verpflichtet...
Neid, Neid und nochmals Neid - das ist wohl der einzige Grund für einen solchen Post...
Und Deine Signatur solltest Du Dir auch noch mal besser überlegen - mir ist ja klar, dass es heutzutage politisch korrekt ist, die armen unterdrückten Argentinier gegen die bösen, imperialistischen [und vor allem nicht-sozialistischen] Briten zu unterstützen - aber deswegen muss ich so einen Scheiss nicht unkommentiert lassen.
Zitat:
Original geschrieben von adder33
jaja...Zitat:
Einziehen und verwerten/verschrotten. 😁Dann schauen wir mal wie lang jemand 280 bei nem Tempolimit fährt. Wenn es nicht seines war darf der Halter sagen ob es unbefugt war und dann gibts nen extra Strafverfahren. Beim 2. Mal wird verschrottet. Eigentum verpflichtet.
Man kann schon heute Autos einziehen als Strafe...Das ist eine Lösung für eure Frage "Wie soll man denn das durchsetzen?" 😉
Eigentum verpflichtet...
Neid, Neid und nochmals Neid - das ist wohl der einzige Grund für einen solchen Post...
Und Deine Signatur solltest Du Dir auch noch mal besser überlegen - mir ist ja klar, dass es heutzutage politisch korrekt ist, die armen unterdrückten Argentinier gegen die bösen, imperialistischen [und vor allem nicht-sozialistischen] Briten zu unterstützen - aber deswegen muss ich so einen Scheiss nicht unkommentiert lassen.
Wenn ich das Wort Neid hier immer lese bekomme ich schlechte Laune weil es Unfug ist.
Aber vielleicht kannst Du ja mal sagen worauf man neidisch sein soll-
Im übrigen: Unterstellter Neid ist ein Mangel an Anerkennung.
Neid ist am verbreitesten innerhalb eines Milieus, Milieu übergreifender Neid ist selten.
Das heist das nicht der Corsafahrer neidisch ist auf die S-Klasse, sondern der S500 Fahrer auf den S600 Fahrer.
Das sind Fakten, was Du schreibst ist eine Unterstellung.
Zitat:
Ja eine gute lösung einen Unrechsttaat aufzubauen, mit drakonischen strafen, strafmaß? abgeschafft! Gleich standrechtlich neben der Autobahn erschießen.
Natürlich kann man alles durchsetzen, mit Gewalt, die frage ist nur ob wir die zustände von 1933-1945 wieder wollen.
Ich hoffe einfach mal das dein Post als Witz gemeint war 😉
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
....
Das heist das nicht der Corsafahrer neidisch ist auf die S-Klasse, sondern der S500 Fahrer auf den S600 Fahrer.
...
Diesmal hast du es gut hinbekommen, fuer einen moment dachte ich du meinst das ernst... 😁
3L
Zitat:
Wenn ich das Wort Neid hier immer lese bekomme ich schlechte Laune weil es Unfug ist.
So langsam habe ich aber meine zweifel das kein Limitierer neidisch auf einen schnellfahrer ist, weil er ein schnelleres, teures, besseres Auto hat. Der Gedanke drängt sich gerade zu auf.
Zitat:
Im übrigen: Unterstellter Neid ist ein Mangel an Anerkennung.
Das bezweifle ich aber. Was soll man denn Anerkennen?
Zitat:
Neid ist am verbreitesten innerhalb eines Milieus, Milieu übergreifender Neid ist selten.
Nur weil es irgendwo am verbreitesten ist, bedeutet es nicht das es das woanders nicht geben kann,
Nur weil Linke Autoanzünder in Berlin am Häufigsten vor kommen, bedeutet es nicht das es sie in Hamburg nicht gibt.