Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Neid ist am verbreitesten innerhalb eines Milieus, Milieu übergreifender Neid ist selten.
Das heist das nicht der Corsafahrer neidisch ist auf die S-Klasse, sondern der S500 Fahrer auf den S600 Fahrer.

Das sind Fakten, was Du schreibst ist eine Unterstellung.

Hallo

Woher stammt das? Von Verhaltensforschern/Psyschologen die selbst in eine Klapse gehören?

Ich glaube ehrlich gesagt nicht das ein S500 Fahrer einem S600 Fahrer die Karre zerkratzt oder sogar anzündet.
Natürlich machen das auch nur die wenigsten Corsa Fahrer😁

Aber es gilt grundsätzlich der allumfassende Satz: Bescheidenheit/Enthaltsamkeit aus Mangel an Gelegenheit.
Deshalb ist ein Corsafahrer zwangsläufig neidig. Es bleibt die Frage wie sehr und ob er den Neid zügeln kann.
Es soll tatsächlich auch Leute geben denen das Auto tatsächlich egal ist. Nur dürften die wenigsten davon bei MT registriert sein.

Zitat:

Original geschrieben von Fischmanni

Zitat:

Neid ist am verbreitesten innerhalb eines Milieus, Milieu übergreifender Neid ist selten.
Das heist das nicht der Corsafahrer neidisch ist auf die S-Klasse, sondern der S500 Fahrer auf den S600 Fahrer.

Hallo

Woher stammt das? Von Verhaltensforschern/Psyschologen die selbst in eine Klapse gehören?

Ich habe keine Ahnung ob dieser Professor einer Wiener Universität in die Klapse gehört.

Zitat:

Es soll tatsächlich auch Leute geben denen das Auto tatsächlich egal ist. Nur dürften die wenigsten davon bei MT registriert sein.

Mein auto ist mir zwar nicht egal, aber ich kann dieses Neidgequatsche nicht nachvollziehen.

Meine Lebenserfahrung sagt mir das materielle Werte nicht unbedingt glücklich machen. Und wenn man hinter die Kulissen schaut kann es gerade auch in gehobenen Kreisen mächtig stinken.

Manchmal möchte ich mehr Mitleid haben wie sich ein bestimmter Kreis, hier und auch im RL, aufführt, weil er meint auf Grund seiner materiellen Besitze sich hervor heben zu müssen.

Zitat:

Manchmal möchte ich mehr Mitleid haben wie sich ein bestimmter Kreis, hier und auch im RL, aufführt, weil er meint auf Grund seiner materiellen Besitze sich hervor heben zu müssen.

Oh Oh... Dazu sage ich jezt mal nichts und denke mir meinen Teil

Würdest du einen geschenkten Ferrari ablehnen?

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Wurde zwar nicht angesprochen aber ich würde antworten: Ja! Was soll ich mit dem Ding? Da fressen einen die Unterhaltskosten auf. Der Sprit ist da noch das kleinste Problem. Darüber hinaus halte ich von solchen Autos nicht arg viel. Wenn dann für die Rundstrecke aber auf ner öffentlichen Straße kann man das Potential doch nicht wirklich ausloten. Da tu ich mir mit meinen 150 PS im Golf 2 schon schwer 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Nein, ich würde ihn mir schenken lassen und sofort nach einer Runde wieder verkaufen da ich mir den Unterhalt nicht leisten kann.

Das Bargeld würde ich teils anlegen und teils in mein Haus stecken.

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zitat:

Wurde zwar nicht angesprochen aber ich würde antworten: Ja! Was soll ich mit dem Ding? Da fressen einen die Unterhaltskosten auf. Der Sprit ist da noch das kleinste Problem. Darüber hinaus halte ich von solchen Autos nicht arg viel. Wenn dann für die Rundstrecke aber auf ner öffentlichen Straße kann man das Potential doch nicht wirklich ausloten. Da tu ich mir mit meinen 150 PS im Golf 2 schon schwer 😁

... Lol, und dabei ist er der erste der im Getränkemarkt die Gewinnspielkarten für die Verlosung eines Traumautos ausfüllt und in den Schlitz wirft 😎 Doppelmoral par excellence.

Zitat:

Zitat:

Nein, ich würde ihn mir schenken lassen und sofort nach einer Runde wieder verkaufen da ich mir den Unterhalt nicht leisten kann.

Das ist keine gute Idee. Wenn der gerade vom Band gerollt ist, machste warscheinlich 10.000 Euro kaputt weil er nach "der Runde" 110 Kilomter runter hat 😁😁. Teure Ausfahrt 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von RainerSchreiner

Zitat:

... Lol, und dabei ist er der erste der im Getränkemarkt die Gewinnspielkarten für die Verlosung eines Traumautos ausfüllt und in den Schlitz wirft 😎 Doppelmoral par excellence.

Das solltest Du mal belegen.

Zitat:

Zitat:

Das ist keine gute Idee. Wenn der gerade vom Band gerollt ist, machste warscheinlich 10.000 Euro kaputt weil er nach "der Runde" 110 Kilomter runter hat 😁😁. Teure Ausfahrt 😁😁

Na ok, ich verkaufe ihn ungefahren.

Zitat:

Zitat:

😕 willst Du mich veräppeln? Klar würde ich den nehmen aber eben umgehend verkaufen. So besser? 🙄

Ich kann mir so ne Karre nicht leisten

, also was Doppelmoral?!?

Zitat:

Zitat:

😕 willst Du mich veräppeln? Klar würde ich den nehmen aber eben umgehend verkaufen. So besser? 🙄 Ich kann mir so ne Karre nicht leisten, also was Doppelmoral?!?

seufz...

ich wuerde ihn auch verkaufen weil ich ihn mir nicht leisten kann...

in frankfurt sagen wir "geschenkt zu teuer".

Trotzdem lass uns die mindeststandarts bei harz4, oder zuschuessen um einen porsche911 mit unterhalt erweitern. Also wohnraum, hubraum, telefon, heizkosten (fuer die wohnung und den 11er).

Und schwubs haben wir keine limit diskussion mehr.
Und nein das kann ich nicht belegen, aber umso ueberzeugter kann ich es schreiben, das stimmt 200%.

3L

Zitat:

Original geschrieben von Fischmanni

Zitat:

Hallo

Ich glaube ehrlich gesagt nicht das ein S500 Fahrer einem S600 Fahrer die Karre zerkratzt oder sogar anzündet.
Natürlich machen das auch nur die wenigsten Corsa Fahrer😁

Aber es gilt grundsätzlich der allumfassende Satz: Bescheidenheit/Enthaltsamkeit aus Mangel an Gelegenheit.
Deshalb ist ein Corsafahrer zwangsläufig neidig. Es bleibt die Frage wie sehr und ob er den Neid zügeln kann.

Hm dein Statement klingt ja ziemlich nach Vorurteil. 😠

Kannste mir das jetzt mal näher erläutern?

Und was ausser ne dilettantische psychologische Aussage stellt denn dein letzter Absatz dar? Wenn man diese Art von Aussagen als normal oder gesund bezeichnen würde, dann wäre ich tausendmal lieber in ner Klapse, als mir diese, psychologische Weisheiten von Normalos anhören zu müssen! 😁

Und ob Neid nur im selben Revier oder generell auftaucht, ist mir sowas von egal. Und warum sollte jemand nicht neidisch sein? Ist ja vielleicht eine Triebfeder den Arsch hochzubekommen und aktiv zu werden, sich halt auch irgendetwas, was einem gefällt und woraus dann vielleicht der Nachbar neidisch ist, zuzulegen.

Solange der Neid nicht benutzt wird, um den anderen klein zu machen, sondern sich selber etwas größer, finde ich das vollkommen in Ordnung.

Ach ja, gehöre ich jetzt auch in die Klapse? 😁

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Zitat:

😕 willst Du mich veräppeln? Klar würde ich den nehmen aber eben umgehend verkaufen. So besser? 🙄 Ich kann mir so ne Karre nicht leisten, also was Doppelmoral?!?

seufz...
ich wuerde ihn auch verkaufen weil ich ihn mir nicht leisten kann...
in frankfurt sagen wir "geschenkt zu teuer".

Trotzdem lass uns die mindeststandarts bei harz4, oder zuschuessen um einen porsche911 mit unterhalt erweitern. Also wohnraum, hubraum, telefon, heizkosten (fuer die wohnung und den 11er).

Und schwubs haben wir keine limit diskussion mehr.
Und nein das kann ich nicht belegen, aber umso ueberzeugter kann ich es schreiben, das stimmt 200%.

3L

Als ich noch ein kleiner Junge war, habe ich mal nen Arbeiter, der in der Mietskaserne nebendran wohnte, kennengelernt. Der hatte, wie ich auch, Jerry Cotton gelesen und wurde dann auf dessen Jaguar E so neidisch, daß er sich schließlich einen gebrauchten von seinen letzten Moneten kaufte. Er hatte dann gerade noch, um die monatlichen Fixkosten der Karre und der Lebenshaltungskosten zu begleichen, 200 Mark übrig, von denen ein Großteil, er war Kettenraucher, fürs Nikotin draufging.

Der arme Kerl hatte immer gewaltige Konflikte, hol ich mir ein paar Liter Sprit oder ein paar Kippen. Und manchmal hockten wir uns in die Karre und machten:"Brumm", weil das fahren dieses wunderschönen, doll gepflegten Jaguars viel zu teuer war! 😁

hey hey, es ging hier nicht darum was ihr mit dem Ferrari machen wolllt oder wie oder was, das war eine Rhetorische Frage, die sollte nicht beantwortet werden, es ging nur darum das jeder normale Mensch materielle dinge toll findet, und es auch normal ist wenn man manchmal ein klein wenig Neid verspürt.

Ich gebs zu das ich wenn ich nen M3 sehe so etwas wie Neid empfinde, ok das ist vielleicht ein wenig zu hoch gegriffen, es ist eher ein "Will ich auch haben"-gefühl weil ich weis das man mit so einem gerät höllischen Spaß haben kann.
Daran ist soweit auch nichts schlimmes.

Schlimm wird es erst wenn man aus Neid andere Mitmenschen reglementieren, drangsalieren und shikanieren will. Dann wird es bedenklich. (Ist wie mit den Killerspielen: Wenn es mir spaß macht online Leute abzuknallen ist das nichts schlimmes, erst wenn man es zur Realität macht wird es schlimm.) Wie viele Limitierer.

Wir waren doch alle schon mal Neidisch auf irgendwas, wer dies nicht war, der werfe den ersten Stein 😉

Zitat:

Original geschrieben von adder33

Eigentum verpflichtet...

Neid, Neid und nochmals Neid - das ist wohl der einzige Grund für einen solchen Post...

Eigentum verpflichtet eben. Das ist so. Das hat nix mit Neid zu tun.

Mein Eigentum verpflichtet mich auch.

Ob es mein Ernst ist?
Ich bin auch durchaus für eine Halterhaftung im Sinne der österreichischen Form - das ist bis zum Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte als ok durchgegangen.

Und einziehen kann man bereits heute Fahrzeuge.
Bei 280 km/h und einem Limit ist es nicht mehr so weit bis zur Straßenverkehrsgefährdung.

Und das "ich fahr 1x durch und dann blitzt mich beim 2. Mal keiner" hilft nix gegen Provida. 😁

Zitat:

Original geschrieben von adder33

Und Deine Signatur solltest Du Dir auch noch mal besser überlegen - mir ist ja klar, dass es heutzutage politisch korrekt ist, die armen unterdrückten Argentinier gegen die bösen, imperialistischen [und vor allem nicht-sozialistischen] Briten zu unterstützen - aber deswegen muss ich so einen Scheiss nicht unkommentiert lassen.

Öhm das wäre per PN nicht gegangen?

Oder lass doch nen Mod drüberschauen.

Du bist übrigens der erste der sich beschwert.

Aber gut.

Ist dir eigentlich klar was Argentinien damals war?

Oder was Südgeorgien ist? - nee das liegt nicht in Osteuropa...

Und da gabs durchaus tote Argentinier deutscher Herkunft in diesem Konflikt.

Außerdem hab ich die Sig nicht erst seit es wieder "modern" ist, sondern schon länger. Irgendwo in Andyrx großem Blog findet sich das schon lang vor dem diesjährigen "Jubiläum".

Argentinien hat übrigens (auch demokratisch) bis heute die Ansprüche nicht aufgegeben...