Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

138 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit ; Reisezeit 3 Stunden 2 Minuten für 419 Kilometer. 😎
Und die gewonnene Freizeit nutzst du, um deine ReiseRaserzeit bei MotorTalk völlig fremden Leuten mitzuteilen, was dir objektiv überhaupt nichts bringt 😉

Sorry, hab dich mal etwas korrigiert. 😁

Zitat:

Original geschrieben von AndyB1971

Zitat:

Und die gewonnene Freizeit nutzst du, um deine ReiseRaserzeit bei MotorTalk völlig fremden Leuten mitzuteilen, was dir objektiv überhaupt nichts bringt 😉

Ab wann ist denn Raserzeit? Schneller als du? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Zitat:

Von Chemnitz über die A73, die 9, die 6 und dann die 7. Da war nix mit Berufsverkehr im großen Stil. Bin um Acht losgefahren. Fahrzeug: Passat TDI 140 PS.

Und @Mr.: die 30 Sekunden hier nen Beitrag reinzutippseln nehme ich mir gerne während ich nebenher Videos von der SD-Karte ziehe 😉

Und was sagt der Verbrauch, unter 7,5l geblieben?

9,4

Und Andy: 🙄

Zitat:

Zitat:

Und was sagt der Verbrauch, unter 7,5l geblieben?

9,4

Nicht schlecht, DSG oder?

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

9,4

ja, DSG. Der Eimer wiegt über 1,6 Tonnen. Unter dem Aspekt ist der Verbrauch sogar als sehr gering einzustufen.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von AndyB1971

Ab wann ist denn Rasernzeit? ...😁

Immer Samstags, wenn schönes Wetter ist und man was im Garten machen kann selbstverständlich.

Und @misterx: ja, ich weiß, DER Kalauer war jetzt auch keine Offenbarung 😉

Zitat:

Zitat:

ja, DSG. Der Eimer wiegt über 1,6 Tonnen. Unter dem Aspekt ist der Verbrauch sogar als sehr gering einzustufen.

jo, in der Kombination ist das ok bei offensiver Fahrweise, wobei ich mir sicher bin, allein das DSG kostet hier sicherlich nen Liter(incl. schlechterem Wirkungsgrad), weil es ja dauernd zurückschaltet und der Zeitvorteil durch die schnellere Beschleunigung in meinen Augen eher weniger in Relation zum Zeitvorteil steht(aber hatten wir schonmal, oder?)

Wenn du eine lange Strecke konstant im hohen Geschwindigkeitsbereich um die 200 km/h fährst, schaltet das DSG überhaupt nicht. Denn soviel Beschleunigen und Bremsen kann er bei dem Durchschnitt gar nicht gehabt haben...

Zitat:

Wenn du eine lange Strecke konstant im hohen Geschwindigkeitsbereich um die 200 km/h fährst, schaltet das DSG überhaupt nicht. Denn soviel Beschleunigen und Bremsen kann er bei dem Durchschnitt gar nicht gehabt haben...

fast richtig, dann wäre der Schnitt aber nicht bei 138km/h... der meines erachtens doch für 1-2 Baustellen und etwas hin und her spricht, aber mal sehen was dodo sagt

Zitat:

fast richtig, dann wäre der Schnitt aber nicht bei 138km/h...

Ähm... limittierte Abschnitte? Baustellen? Und dann noch Landstraße/Stadtverkehr von der Autobahn bis zur Haustür?

Glaubst du er ist von Autobahntankstelle zu Autobahntankstelle gefahren und wohnt dort auch?

Zitat:

Zitat:

fast richtig, dann wäre der Schnitt aber nicht bei 138km/h...
Ähm... limittierte Abschnitte? Baustellen? Und dann noch Landstraße/Stadtverkehr von der Autobahn bis zur Haustür?

Glaubst du er ist von Autobahntankstelle zu Autobahntankstelle gefahren und wohnt dort auch?

wer weiß wo er wohnt, wer weiß ob er den Schnitt von AB Anfang bis AB Ende oder von Tür bis Tür genannt hat, ich würde ersteres machen, weil das viel besser vergleichbar wäre als zweiteres ... jeder wohnt ja unter ganz anderen Bedingungen von der Autobahn weg...

Zitat:

Zitat:

Oha... das war dann aber hart am Limit.

Ich erlebe die Dinger eigentlich auch immer recht flott. Wieviel schafft der eigentlich mit 140 PS u. Automatik?

...das schaltet schon häufig. Man kann ja nicht die ganze Zeit mit Volldampf unterwegs sein. Kurz vor dem verlassen der Baustelle auf S, dann legt es den fünften ein. Dann Vollgas und zurück in den vierten und weiter gehts. Wenn man bei 180 Vollgas gibt, schaltet es freilich auch zurück. Kommt darauf an. Mit DSG lässt sich allerdings sehr sparsam fahren denn es schaltet auch entsprechende schnell hoch. Mit einem Schalter würde ich auch zurückschalten sonst kommt man mit der Karre nicht aus dem Quark 😮

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Davidoff

Zitat:

Oha... das war dann aber hart am Limit.
Ich erlebe die Dinger eigentlich auch immer recht flott. Wieviel schafft der eigentlich mit 140 PS u. Automatik?

200 - 210 lt. Tacho. Wenn es leicht bergab geht 220 - 230 lt. Tacho. Der läuft unter dem Strich schon sehr gut, ist freilich an Steigungen etwas schwach auf der Brust. Ich denke dass die Aerodynamik bei diesen Autos sehr gut ist.

Zitat:

...das schaltet schon häufig. Man kann ja nicht die ganze Zeit mit Volldampf unterwegs sein. Kurz vor dem verlassen der Baustelle auf S, dann legt es den fünften ein. Dann Vollgas und zurück in den vierten und weiter gehts. Wenn man bei 180 Vollgas gibt, schaltet es freilich auch zurück. Kommt darauf an. Mit DSG lässt sich allerdings sehr sparsam fahren denn es schaltet auch entsprechende schnell hoch. Mit einem Schalter würde ich auch zurückschalten sonst kommt man mit der Karre nicht aus dem Quark 😮

sag ich ja, im Golf kommt man im Handschalter doch fast immer mit dem 6 Gang aus, das erklärt wohl, warum ich die 7l auf längeren Strecken, also mehr als 50km noch nie überschritten habe...