Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Richtig... du hast nämlich keinen 😉Zitat:
Original geschrieben von HerrLehmann1973
Ja, ich glaube nur, wir haben gänzlich unterschiedliche Ansichten, was den Humor betrifft 😉
Den hab ich jetzt nicht verstanden 😉😁
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Richtig... du hast nämlich keinen 😉Zitat:
Original geschrieben von HerrLehmann1973
Ja, ich glaube nur, wir haben gänzlich unterschiedliche Ansichten, was den Humor betrifft 😉
Ich versuche zu helfen; sagt die eine Frau mit dem Kopfkissen auf dem Fensterbrett zur anderen, ebenso gegenüber verharrend, was glotzen sie so 😁
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Richtig, genau so wie der Unlimitierte beim überholen nicht gestört werden will. In beiden Fällen wäre es der Idealfall. Idealfälle sind aber mitunter selten in unserem dichten Verkehr.Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Zudem man das aus so mancher Limitiereraussage herauslesen kann, ich will beim überholen von einem Überholer nicht gestört werden 😁
Nun gibt es mehrere Möglichkeiten, entweder ziehen beide mal den Finger aus dem Arsch und kommen sich entgegen, geteiltes Leid ist halbes Leid, das wäre dann der nächste Idealfall, aber auch den trifft man selten an, oder einer von beiden muss halt mal ein bisschen zurück stecken. Solange keiner gefährdet wird ist das ganz normaler Verkehr auf der Autobahn.Aber ich denke das bekommt man in die Köpfe der Leute nicht rein, es herrscht oft die "Ich will Mentalität" oder "Ich bin im Recht".......
Richtig, was lernen wird draus, ein Limit ändert daran nix, verschiebt nur das Tempo dabei 😉
Das Limit hilft nur den ICH Leuten, die sich zufällig genau am Limit bewegen...
Vermutlich nur von denen gefordert, die nicht zurückstecken können, denn die anderen haben ja weniger Probleme auf der Straße 😉
Zitat:
Richtig, was lernen wird draus, ein Limit ändert daran nix, verschiebt nur das Tempo dabei 😉Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Richtig, genau so wie der Unlimitierte beim überholen nicht gestört werden will. In beiden Fällen wäre es der Idealfall. Idealfälle sind aber mitunter selten in unserem dichten Verkehr.
Nun gibt es mehrere Möglichkeiten, entweder ziehen beide mal den Finger aus dem Arsch und kommen sich entgegen, geteiltes Leid ist halbes Leid, das wäre dann der nächste Idealfall, aber auch den trifft man selten an, oder einer von beiden muss halt mal ein bisschen zurück stecken. Solange keiner gefährdet wird ist das ganz normaler Verkehr auf der Autobahn.Aber ich denke das bekommt man in die Köpfe der Leute nicht rein, es herrscht oft die "Ich will Mentalität" oder "Ich bin im Recht".......
Das Limit hilft nur den ICH Leuten, die sich zufällig genau am Limit bewegen...
Vermutlich nur von denen gefordert, die nicht zurückstecken können, denn die anderen haben ja weniger Probleme auf der Straße 😉
Ach ja, das ist ja hier das Thema wo sich alles um aTL dreht, das vergesse ich immer.
Ähnliche Themen
Auch wenn es oT ist und ich mir dafür vielleicht wieder vom bösen Mod. eine 36-Std-Sperre einhandele: Irgendwie kommt es mir so vor als ob sich hier alles im Kreis dreht.
Die Argumente wiederholen sich und es kommt nichts wirklich neues dazu.
PS: Ein Wochenende ohne MT war wunderbar auszuhalten, ich habe keinerlei Entzugserscheinungen gehabt. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
Ich bitte um Bericht!🙂Zitat:
Original geschrieben von dodo32
Ich bin dieses Wochenende auf Messe. Einige Messekollegen sind seit gut 10 Tagen im Dienst (davon 4 Tage Messe, je am Wochenden) . Die wollen heim. Die Messe endet halt nunmal erst Sonntag um 17 Uhr. Da ist nix mit eher losfahren. 🙄 Also auf die Bahn und heim. Nicht immer nur an seine eigene kleine Welt denken, wenn man über ein ATL schwadroniert 😉. Ich sag es nicht gern, aber wir Vielfahrer nehmen viel Rücksicht und sollen von den Wenigfahrern ausgebremst werden denen die Erfahrung fehlt? Nein Danke! Und von den wenigen Ausnahmen die trotz hoher Kilometerleistun "schleichen" oder "cruisen" möchte ich höflich bitten einmal abzusehen. Im übrigen reise ich erst morgen (Montag) die 450 nach Hause. Stehe um 7:00 Uhr auf, 8:00 im Auto und hoffe bis 11:30 - 12:00 Uhr daheim zu sein. Dieser Plan, ist mit ATL nicht umsetzbar.
Sooo, wieder da .🙂 Wie immer ohne drängeln, nötigen und unter Einhaltung von Beschränkungen ergab sich folgender Schnitt:
138 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit ; Reisezeit 3 Stunden 2 Minuten für 419 Kilometer. 😎
Zitat:
Original geschrieben von AndyB1971
Auch wenn es oT ist und ich mir dafür vielleicht wieder vom bösen Mod. eine 36-Std-Sperre einhandele: Irgendwie kommt es mir so vor als ob sich hier alles im Kreis dreht.
Die Argumente wiederholen sich und es kommt nichts wirklich neues dazu.PS: Ein Wochenende ohne MT war wunderbar auszuhalten, ich habe keinerlei Entzugserscheinungen gehabt. 🙂
Fällt dir jetzt erst auf? 😉
Und trotzdem bist du wieder da ... ich hab schon länger ohne geschafft, in Ägyptistan ist WLAN einfach zu teuer und beim Schnorcheln ist Handy dabei doof😁
Zitat:
Sooo, wieder da .🙂 Wie immer ohne drängeln, nötigen und unter Einhaltung von Beschränkungen ergab sich folgender Schnitt:138 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit ; Reisezeit 3 Stunden 2 Minuten für 419 Kilometer. 😎
Respekt! Welche Strecke und welches Fahrzeug?
Zitat:
138 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit ; Reisezeit 3 Stunden 2 Minuten für 419 Kilometer. 😎
Und die gewonnene Freizeit nutzst du, um deine Reisezeit bei MotorTalk völlig fremden Leuten mitzuteilen, was dir objektiv überhaupt nichts bringt 😉
Zitat:
Original geschrieben von Mr. Davidoff
Respekt! Welche Strecke und welches Fahrzeug?Zitat:
Sooo, wieder da .🙂 Wie immer ohne drängeln, nötigen und unter Einhaltung von Beschränkungen ergab sich folgender Schnitt:138 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit ; Reisezeit 3 Stunden 2 Minuten für 419 Kilometer. 😎
Und vor allen Dingen: Was für ein Tag/Tageszeit? Im Berufsverkehr schafft man das sicher nicht.
notting
Zitat:
Original geschrieben von notting
Und vor allen Dingen: Was für ein Tag/Tageszeit? Im Berufsverkehr schafft man das sicher nicht.notting
Heute ist doch Brückentag, nicht vergessen. 😉
Zitat:
Heute ist doch Brückentag, nicht vergessen. 😉Zitat:
Und vor allen Dingen: Was für ein Tag/Tageszeit? Im Berufsverkehr schafft man das sicher nicht.notting
Fragt sich ob das besser ist .... 😉 Wieder mehr Fachfremde unterwegs 😛
Zitat:
Wieder mehr Fachfremde unterwegs 😛
Nicht morgens um 10h...
Zitat:
Und vor allen Dingen: Was für ein Tag/Tageszeit? Im Berufsverkehr schafft man das sicher nicht.Zitat:
Respekt! Welche Strecke und welches Fahrzeug?
notting
Von Chemnitz über die A73, die 9, die 6 und dann die 7. Da war nix mit Berufsverkehr im großen Stil. Bin um Acht losgefahren. Fahrzeug: Passat TDI 140 PS.
Und @Mr.: die 30 Sekunden hier nen Beitrag reinzutippseln nehme ich mir gerne während ich nebenher Videos von der SD-Karte ziehe 😉
Zitat:
Von Chemnitz über die A73, die 9, die 6 und dann die 7. Da war nix mit Berufsverkehr im großen Stil. Bin um Acht losgefahren. Fahrzeug: Passat TDI 140 PS.Zitat:
Und vor allen Dingen: Was für ein Tag/Tageszeit? Im Berufsverkehr schafft man das sicher nicht.
notting
Und @Mr.: die 30 Sekunden hier nen Beitrag reinzutippseln nehme ich mir gerne während ich nebenher Videos von der SD-Karte ziehe 😉
Und was sagt der Verbrauch, unter 7,5l geblieben?