Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

in diesem Fall nicht. Das Fahrzeug muss definierten Anforderungen entsprechen, die derzeit kein Hersteller in der normalen Palette hat.

Zitat:

Original geschrieben von wolf24

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Darum liebe ich unseren Wolf 😁
Hilfe, was hab ich verbrochen? 😁

Ich glaub die trolls sind muede,

und das ist auch dein verdienst... 😁

der tag heute geht eh in die annalen, bzw meine bookmarks ein, der spruch von nixfuerungut war einfach zu gut um den nebel des vergessens darueber auszubreiten. 😁

3L

Zitat:

Original geschrieben von Han_Omag F45

in diesem Fall nicht. Das Fahrzeug muss definierten Anforderungen entsprechen, die derzeit kein Hersteller in der normalen Palette hat.

Und dafür wird die Klimaanlage wieder ausgebaut??

Jetzt lass dir doch nicht alles einzeln aus der Nase ziehen...

Zitat:

Zitat:

Darum liebe ich unseren Wolf 😁
http://www.motor-talk.de/.../...polimit-ja-oder-nein-t1448573.html?...

Voll platt gemacht 😛 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Zitat:

der tag heute geht eh in die annalen, bzw meine bookmarks ein, der spruch von nixfuerungut war einfach zu gut um den nebel des vergessens darueber auszubreiten. 😁

3L

Jetzt bin ich schwer am Grübeln, meint der nfug. jetzt daß die Grünen vergessen haben, den Zeitraum in denen Tausende Menschenleben durch ein aTL auf den Autobahnen gerettet werden können anzugeben? Und wieviele sind "tausende" überhaupt?

Meinten die jetzt pro Tag, pro Woche oder Monat oder 20 Jahre?

Zitat:

Zitat:

http://www.motor-talk.de/.../...polimit-ja-oder-nein-t1448573.html?...

Voll platt gemacht 😛 😁

Jo, ne, ist schon interessant!

Da haben wir 2010 sogar 7,8 Tote pro Mrd.km auf den limitierten Bundesstraßen ohne Autobahnen!

Und auf den ach so gefährlichen Autobahnen nur 1,9 Tote Mrd.km!

Würde ich jetzt so argumentieren wie die Limitierer oder der größte Teil davon argumentiert, würde ich fordern, daß die limitierten Bundesstraßen ab sofort freigegeben werden müssen!

Schließlich sterben dort rund 4 mal so viel an der Ursache Limit! 😁

(Ob gewisse Poster wenigstens hier den Denkfehler erkennen? Und wo is er denn? 😕😛 )

Schön, daß du, die neben dodos faszinierenden Tuningaspekt, untergegangene Sache noch mal antippst. So können wir alle noch was dazulernen! Die Autobahn ist sowas von gefährlich, ich brauch ab sofort ne Big Tavor oder nen 100 mg Betablocker, bevor ich mich da wieder rauf trau! 🙂

Ach ja, Verkehrsverlagerungsfrage an die Nordlichter:

Werde kommende WE nach Lüneburg hochdüsen. Mein Navi schlägt mir vor, ab BS auf ner Bundesstraße (B 4, B 209) über Gifhorn, Uelzen zu fahren. Ist evtl. die A 7 um Hannover rum, Richtung Norden und dann bei Soltau auf die B 209 ne günstigere Alternative als ca. 130 km auf der Bundesstraße langzuschlafen?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

3L

Jetzt bin ich schwer am Grübeln, meint der nfug. jetzt daß die Grünen vergessen haben, den Zeitraum in denen Tausende Menschenleben durch ein aTL auf den Autobahnen gerettet werden können anzugeben? Und wieviele sind "tausende" überhaupt?

uebersprungshandlung nehme ich an,

natuerlich waren alle zahlen die wir hatten bisher immer auf einzelne jahre gemuenzt. Aber wenn man die zeitraeume beliebig definiert ist natuerlich noch einiges drinn. 🙂

taschenspielertrick 😉

Die wirkung ist aber sicher wohl kalkuliert, wir merken den "betrug", aber wer von den lesern der gruenen webseite wirds merken? Die wenigsten...

3L

Zitat:

Werde kommende WE nach Lüneburg hochdüsen. Mein Navi schlägt mir vor, ab BS auf ner Bundesstraße (B 4, B 209) über Gifhorn, Uelzen zu fahren. Ist evtl. die A 7 um Hannover rum, Richtung Norden und dann bei Soltau auf die B 209 ne günstigere Alternative als ca. 130 km auf der Bundesstraße langzuschlafen?

Ich bin zwar kein Nordlicht kenne aber die Gegend ganz gut.

Die B4 ist ab Kreuz BS sehr schön ausgebaut. Um Gifhorn herum musst Du mit mehreren fest installierten und teils noch zusätzlichen mobilen Blitzern rechnen. Das zieht sich in der Tat ganz schön.

Nach dem Dreieck Salzgitter ist auf der A7 bis Hannover freie Fahrt, danach ist eine Zeitlang TL 120 aber dann kannst Du bist Soltau wieder Gas geben. Die B209 bis Lüneburg sind vielleicht 40-45 KM, allerdings fahren da die meisten lang, die von Süden kommen.

Alternativ kannst Du auch weiter bis zum Maschener Kreuz fahren und dann auf die A39, direkt bis Lüneburg. Sind zwar mehr Kilometer, könnte mir aber vorstellen, dass es für dich die angenehmere Strecke ist. 😉

@ AndyB1971:
Es handelt sich um einen Transporter, max. Gesamtgewicht 3,5 Tonnen, weil der extra eingestellte Fahrer nur den Schein bis 3,5 T hat. Ladelänge im Innenraum min. 6,5 Meter.
VW musste passen. Erst nach zwei Stunden sah der Verkäufer ein, das eine vernünftige Ladungssicherung nicht gegeben ist, und auch nicht ohne weiteres nachgerüstet werden kann.
Iveco war irgendwie nicht "premium" genug und wohl auch etwas zu durstig im Spritverbrauch.
Es wurde ein Mercedes Sprinter lang mit Hochdach, ausgebautem Beifahrersitz für die notwendige Ladelänge, Blackbox, I-phone mit App fürs scannen von Lieferaufklebern, Vernetzung zum Firmenrechner und Ausgabe der optimalen Fahrtroute direkt ans Fahrzeugnavi, Servicevertrag und Breakdownservice.
Das Fahrzeug wurde, wie bestellt (?), zusammengestellt - inclusive der Bedienungselemente für die Klima. Erst nachdem der Fahrer bemerkte, das sich da klimamässig nichts tut, und dann feststellte, das die Bedienelemente gar nicht angeschlossen sind, weil gar keine Klima verbaut ist, erkannte man bei Mercedes, das dieses Fahrzeug in Verbindung mit dem verbauten Motor gar nicht mit einer Klima-Anlage ausgerüstet werden kann. 🙄
Schwarzer Sprinter im Sommer = schön warm 😰

Zitat:

Original geschrieben von AndyB1971

Zitat:

Ich bin zwar kein Nordlicht kenne aber die Gegend ganz gut.
Die B4 ist ab Kreuz BS sehr schön ausgebaut. Um Gifhorn herum musst Du mit mehreren fest installierten und teils noch zusätzlichen mobilen Blitzern rechnen. Das zieht sich in der Tat ganz schön.

Nach dem Dreieck Salzgitter ist auf der A7 bis Hannover freie Fahrt, danach ist eine Zeitlang TL 120 aber dann kannst Du bist Soltau wieder Gas geben. Die B209 bis Lüneburg sind vielleicht 40-45 KM, allerdings fahren da die meisten lang, die von Süden kommen.

Alternativ kannst Du auch weiter bis zum Maschener Kreuz fahren und dann auf die A39, direkt bis Lüneburg. Sind zwar mehr Kilometer, könnte mir aber vorstellen, dass es für dich die angenehmere Strecke ist. 😉

Da muss ich die gelegenheit beim schopfe packen und andy recht geben.

Die fest installierten blitzer und die aufgestellten sind mir auch schon aufgefallen. Ich war kuerzlich dort und bin mit tacho 130 bei TL 120 an einem vorbeigerauscht. Wenn der nicht schwarz blitzt hat er mich nicht, wenn doch duerfte tacho 130 ca 126 sein (bei dem auto) abzug (weiterer) 3km/h koennte fuer nen kleinen zettel reichen. Aber schwarz blitzer als mobile blitzer habe ich noch nicht gesehen, also wirds passen. Auf jeden fall obacht. Je nach dem wo du genau hin willst ist es eine strecke bei der ein fruehes abfahren von der AB und rest landstr lohnen kann. (zeitlich und spritverbrauch) Ich hab's von einheimischen gelernt. (habe aber keine umfassenden kenntnisse).

3L

Zitat:

Ahh... Uelzen... Da bin ich als kleines Kind oft Langgefahren (worden), da gibts ne Zuckerfabrik das riecht immer sehr Interessant und nen McDonalds direkt an der B 😁

Zitat:

Original geschrieben von Han_Omag F45

...
Schwarzer Sprinter im Sommer = schön warm 😰

Okay, na dann herzliches Beileid. Das ist dann aber mal echt dumm gelaufen!

Wir hatten vor Jahren mal einen Renault Megane für's Frauchen gekauft - neu.

Als er dann geliefert wurde, hatte er statt der bestellten Klimaanlage ein Schiebedach. Dem Verkäufer war es natürlich megapeinlich und er hat natürlich sofort Preisnachlass angeboten, wenn wir das Auto trotzdem so abnehmen.
Meine Frau hat ihn haben wollen, ich hab ihr zwar abgeraten aber sie entscheiden lassen.

Das Ende vom Lied war, dass wir ihn 1,5 Jahre später gegen einen Golf Jahreswagen - natürlich mit Klima - wieder eingetauscht haben. Wenigstens haben wir keinen großen Verlust gemacht, beim Megane gab es damals 17% Nachlass zzgl. den vollen Preis für die Klima in bar zurück.

Zitat:

Jo, ne, ist schon interessant!

Da haben wir 2010 sogar 7,8 Tote pro Mrd.km auf den limitierten Bundesstraßen ohne Autobahnen!

Und auf den ach so gefährlichen Autobahnen nur 1,9 Tote Mrd.km!

Ich hab jetzt keine Lust da jetzt weiter die letzen Seiten durchzulesen... aber danke das du wenigstens deinen Widerspruch zu deiner Antwort schreibst. also doch nicht 1.9 😉

Zitat:

Fragen Sie Ihren Kumpel, das quellen- und zusammenhangslose Ursprungszitat ist von ihm ..

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von webbjoern

Also du denkst doch nicht ernsthaft, daß es unter A-TL Befürwortern nur Neider, Politisch Motivierte und falsch informierte gibt???
Warum sollte man sonst für ein aTL sein?

Deine Antwort kannte ich eh im Vorraus. Es ist etwas engstirnig so zu denken.

Unter Umständen mußt Du aber erst noch ein paar 100.000 KM Autofahren um Deinen Horizont zu erweitern. Da kommen schon des öfteren Dinge vor die einen am Prinzip freie Fahrt Zeifeln lassen.