Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Han_Omag F45

Zitat:

Also ich kenne das Fahrzeug ja, und das fühlt sich bei 200 noch so super an, wie ein Asiatischer kleinwagen bei 100km/h

Du must ja abenteuerliche Erfahrungen mit asiatischen Kleinwagen haben, oder war das mal wieder nur so daher geschrieben? 😰

Hyundai i10 mit wahnwitzigen 65Ps und 155er (?) Reifen 😁

Kreuz bei einem Mietwagenverleih das billigste an und du bekommst so ein Teil 😁

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Bremsen? Kein Problem! Aber erstmal ordentlich reinlatschen - nix mit antippen und so 😁😁

Da haben wir z.b. einen Vernuenftigen Grund 😁

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Zitat:

Was hat ein ATL mit Vernunft zu tun? 😕😕

Zu hoch fuer dich? Hætte ich jetzt nicht gedacht 😁

🙄 erklär mir was an 120 vernünftiger ist. Oder ob es vernünftig ist, mit 80 km/h auf der Landstraße in einem Abstand von 1,5 Metern an Bäumen vorbeizufahren. Gegenverkehr gibst auch noch 😰. Oder ist es vernünftig, überhaupt Kinder im Auto mitzunehmen? Wenn ja, müsste man 10 km/h fahren und selbst dann wäre es unvernünftig im weitesten Sinne..., könnte ja ein anderer..🙄

Zitat:

Zitat:

Was hat ein ATL mit Vernunft zu tun? 😕😕

Hast aber anscheind selbst keine Antwort drauf 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Bremsen? Kein Problem! Aber erstmal ordentlich reinlatschen - nix mit antippen und so 😁😁
Da haben wir z.b. einen Vernuenftigen Grund 😁

😕 wieso? Bremst doch, muss ma halt auch den Fuss draufstellen und net bloß hoffen dass das der Abstandsradar regelt. Ich entstamme einer Generation, die Autos noch mit einem Schlüssel aufgesperrrt hat 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Warum sollte man sonst für ein aTL sein?

Aus Vernunft?

In der DDR war man so vernünftig, dass man gleich Tempo 100 festlegte! Das einzigste, was die Buerger daran halten ließ, war der Umstand dass die PKW nur 110-140 liefen und bei 150 der Fuehrerschein weg war! Du kannst doch auch jetzt schon ganz vernünftig max 130 fahren!

Zitat:

Ich entstamme einer Generation, die Autos noch mit einem Schlüssel aufgesperrrt hat 😁

Das tue ich sogar noch jeden tag, allerdings muss ich sagen das die Funkfernbedienung eine technische neureung ist die ich mir gefallen lasse, und von mir aus muss sie auch nicht abschaltbar sein 😁

Zitat:

Zitat:

🙄 erklär mir was an 120 vernünftiger ist. Oder ob es vernünftig ist, mit 80 km/h auf der Landstraße in einem Abstand von 1,5 Metern an Bäumen vorbeizufahren. Gegenverkehr gibst auch noch 😰. Oder ist es vernünftig, überhaupt Kinder im Auto mitzunehmen? Wenn ja, müsste man 10 km/h fahren und selbst dann wäre es unvernünftig im weitesten Sinne..., könnte ja ein anderer..🙄

Es ist unvernünftig, Bäume an Landstraßen überhaupt so nahe an die Fahrbahn zu setzen. Zum Glück hatten die Planer bei uns in der Gegend weitestgehend Hirn...

notting

Ich fahr auch ganz Vernuenftig Vmax wenn es die Umstænde zulassen. Nur das Problem an der ganzen Sache sind die Knusperkøppe die das weisse Schild mit 5 Strichen sehen und durchtreten. Egal ob 2 Spurig, rechte Spur voll oder 200m weiter vorn welche am ueberholen sind. Drauf aufs Gas wie die bekloppten und dann dem Vordermann am Kofferraum hængen. Von der Fraktion der TL Gegner werden solche Fahrer geleugnet. Die gibts ja nur in unserer Fantasie. 😉 Schuld am kommenden Limit(wenns denn kommt) sind am Ende grøsstenteils die die sich jetzt Hirnlos auf der Bahn austoben 

Zitat:

Original geschrieben von notting

Zitat:

Es ist unvernünftig, Bäume an Landstraßen überhaupt so nahe an die Fahrbahn zu setzen. Zum Glück hatten die Planer bei uns in der Gegend weitestgehend Hirn...

notting

Manchmal hat man halt auch Landstraßen so nahe an Bäume gesetzt! 😉 😁

Ist sicherlich immer ein Risiko, aber die gibt es in Hülle und Fülle, auch wenn wir Bäume mal außen vor lassen! 😉 Alle Risiken zu entschärfen ist wohl auch in vielen vielen Jahren, auch mit viel viel Geld kaum umsetzbar...

Zitat:

Von der Fraktion der TL Gegner werden solche Fahrer geleugnet.

Nö. Die Gibts, wirds aber auch mit limit geben...

Zitat:

Original geschrieben von notting

notting

Mag unvernünftig sein, aber mir gefällt es, besonders im Sommer wenn das Licht so schön zwischen den Bäumen durchblizt... fenster auf warme luft... *hach*

Da Reichen mit auch mal 80km/h, oder weniger (solange ich niemanden aufhalte, und ich mich auf einer Sonntagsausfahrt befinde)

Zitat:

Original geschrieben von Felyxorez

Zitat:

Original geschrieben von wolf24

Ich wage die Behauptung, daß wir dann, wenn uns wirklich an einer relevanten Verbesserung liegen würde, dies unschwer durch eine, nicht gerade populäre Haltung, nämlich der konsequenten Kontrolle der bereits jetzt vorliegenden Gesetzeslage, erreichen könnten. Wenn JEDER, der die StVO nicht beachtet, mit einer ihm schmerzenden Konsequenz belohnt wird, siehe z.B. Schweiz, hätten wir bald ähnliche niedrige Unfallwerte, nö vielleicht sogar bessere, weil wir im allgemeinen besser Fahren gelernt haben. (Wir hatten zuletzt etwa 1,9 Tote auf 1 Mrd. gefahrene KM. Die Schweiz 1,0 und die USA 5,2. Nur mal so aus der Erinnerung).

Aha... und ich sage Deutschland hat zumindest 2010 7.2 Tote pro Milliarde KM gehabt..
Quelle

Was nu ?

Und nu haste mal nen Schlag ins Wasser gemacht! Aus beiliegendem Dokumenten, einmal der BAST ergibt sich klar, daß

wir 2010 sogar 7,8 Tote pro Milliarde KM hatten!

auf den limitierten Bundesstraßen ohne Autobahnen!

Auf den Autobahnen hatten wir 2010 nämlich, leide doch nicht an Demenz 😁 , pro 1 Mrd KM nur 1,9 Tote! Und wenn du deine franz. Quelle richtig gelesen hättest, wäre dir das wohl auch aufgefallen. Ich nehme nicht an, daß du diesen Fehler absichtlich gemacht hast oder? Aber schon seltsam.

Zitat:

Dennoch stimmt dardurch die Feststellung im Ranking auch nicht!

Ic hhabe echt nur kein Bock die Sachen nochmal rauszukramen.. ich hatte für alle 3 Zahlen schonmal richtige Quellen rausgesucht.

Jedenfalls sieht das Ranking absteigend so aus: Deutschland - USA - Schweiz.

Hat mich auch etwas verwundert, aber so ist es woh halt. Allerdings sieht man auch an der oben verlinkten Quelle das es auch in Europa schlechter als Deutschland geht.

Im europäischen Vergleich, Quelle BAST und die europäische IRTAD und weiteren europ. Referenzinstitutionen, habe ich jetzt nur die 2009er Zahlen gefunden. Dabei stehen wir immer noch besser mit geringeren Unfallzahlen (2,09 Mrd.km) als F (2,36 Mrd.km) und gerade mal die hälfe der von dir ach so sicher bewerteten USA (4,50 Mrd.Km).

Ich finde es schon angebracht, daß du Felyxorez zu deinem Fehler stehst, statt mir deine fehlerhaften Rankings unter zu jubeln!

Unfallzahlen2010-rate-1-9

Und das im creme-farbenen Porsche-Boxster....😉

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

Und das im creme-farbenen Porsche-Boxster....😉

Mach doch mal einen neuen Thread auf, so in der Art:

Wie wirkt sich die Außenfarbe auf das Fahrverhalten aus?

Wäre bestimmt auch interessant.

🙂