Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
Wenn jemand anderen nicht gönnt, dass sie andauernd neue, stärkere, sparsamere, sicherere - sprich bessere autos bekommen, dann wird Neid nicht unterstellt, sondern festgestellt.Zumindest kann ich mir in meiner grenzenlosen naivtaet keinen anderen Grund denken warum man so eine erfreuliche sache sonst schlecht reden würde. Gibt doch anders garkein sinn...
Genau wie hohe Benzinpreise und die Forderung nach aTL ganz deutlich auf Neid hinweisen.
Wenn wir alle langsam fahren wollen, oder müssen dann brauchen wir kein aTL. Wenn man sich selbst das schnellfahren nicht leisten kann aber es nicht mit ansehen kann wie es andere geniessen, dann erst braucht man ein aTL. (mit der Begründung spritpreise)manche aussagen entlarven, so ist es halt...
3L
ich denke bei einigen kann es durchaus Neid sein, aber das jezt auf alle zu Münzen währe glaube ich ein bisschen zu weit. Bei vielen spielt da, denke ich, auch Politische Ideologie rein (Sprich: alles gleich machen, alle gleich, alle glücklich).
Aber ich denke der Großteil ist einfach falsch informiert, und da kann man wirklich nicht böse sein, wenn sie glauben das dann das Klima gerettet würde, ein wenig mehr Selbstreflektion währe halt manchmal wünschenswert.
Viele kennen die Zahlen und fakten einfach nicht, und wenn man sie nicht kennt dann kann klingt das gesabbel von einschlägigen Limit-Propheten- und Parteien natürlich ganz logisch
Beispiel:
Tausende leben könnten gerettet werden - Grüne.
Klar toll, das aber nichtmal tausend menschen auf Autobahnen sterben wird verschwiegen🙄 -Das gibt natürlich grund an jeglicher sachkenntnis der Grünen zu zweifeln und alles Kritischer zu hinterfragen (Gilt auch für VCD, Linke, SPD usw. usf.)
Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
Das gibt natürlich grund an jeglicher sachkenntnis der Grünen zu zweifeln
Die hatten nie Sachkenntnis und werden die nie haben.Außer in Sachen sich die Taschen vollzustopfen - also wie alle anderen.
Zitat:
ich denke bei einigen kann es durchaus Neid sein, aber das jezt auf alle zu Münzen währe glaube ich ein bisschen zu weit. Bei vielen spielt da, denke ich, auch Politische Ideologie rein (Sprich: alles gleich machen, alle gleich, alle glücklich).Zitat:
Wenn jemand anderen nicht gönnt, dass sie andauernd neue, stärkere, sparsamere, sicherere - sprich bessere autos bekommen, dann wird Neid nicht unterstellt, sondern festgestellt.Zumindest kann ich mir in meiner grenzenlosen naivtaet keinen anderen Grund denken warum man so eine erfreuliche sache sonst schlecht reden würde. Gibt doch anders garkein sinn...
Genau wie hohe Benzinpreise und die Forderung nach aTL ganz deutlich auf Neid hinweisen.
Wenn wir alle langsam fahren wollen, oder müssen dann brauchen wir kein aTL. Wenn man sich selbst das schnellfahren nicht leisten kann aber es nicht mit ansehen kann wie es andere geniessen, dann erst braucht man ein aTL. (mit der Begründung spritpreise)manche aussagen entlarven, so ist es halt...
3L
Aber ich denke der Großteil ist einfach falsch informiert, und da kann man wirklich nicht böse sein, wenn sie glauben das dann das Klima gerettet würde, ein wenig mehr Selbstreflektion währe halt manchmal wünschenswert.
Viele kennen die Zahlen und fakten einfach nicht, und wenn man sie nicht kennt dann kann klingt das gesabbel von einschlägigen Limit-Propheten- und Parteien natürlich ganz logischBeispiel:
Tausende leben könnten gerettet werden - Grüne.Klar toll, das aber nichtmal tausend menschen auf Autobahnen sterben wird verschwiegen🙄 -Das gibt natürlich grund an jeglicher sachkenntnis der Grünen zu zweifeln und alles Kritischer zu hinterfragen (Gilt auch für VCD, Linke, SPD usw. usf.)
Das stimmt natürlich was du sagst, ich habe es auch nicht allen unterstellt sondern auf
die aussage von X kommentiert.
Und bei dem wird's genau so sein.
Auch andy mit seinem Benzinpreis-ATL. Der hat ja nicht angst wegen der Umwelt, oder ist grün. Der hat einfach kein bock der langsamste zu sein. Und weil es peinlich ist sowas zuzugeben wird dann grün und mit Umwelt argumentiert, zumindest oft. Andy war da nur ehelicher mit seinem Neid. 🙂
3L
Wieso sollte man neidisch sein auf paranoide Zivilversager, deren einziger Lebensinhalt darin zu bestehen scheint, anderen Menschen in einem anonymen Internetforum Neid vorzuwerfen? 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Wieso sollte man neidisch sein auf paranoide Zivilversager, deren einziger Lebensinhalt darin zu bestehen scheint, anderen Menschen in einem anonymen Internetforum Neid vorzuwerfen? 😁
Du kannst auf alles neidisch sein auf das du neidisch sein möchtest, da bin ich neidlos.
Und jetzt wieder zum Thema,
es ging um Neid als Ursache für den aTL wunsch. ATL ist nämlich das Thema.
Und es ging um so entlarvende aussagen wie diese:
http://www.motor-talk.de/.../...polimit-ja-oder-nein-t1448573.html?...3L
Zitat:
Wie erklärst du dir dann die ganzen Linksspurblockier und Kurzvorher-Rauszieher! Die wollen doch jetzt schon verhindern, dass jemand schneller als sie selbst fahren kann??
Zitat:
Beispiel:
Tausende leben könnten gerettet werden - Grüne.
Diese Aussage ist unter Umständen erst dann unrichtig, wenn ein Zeitraum genannt wird.
Ein kleines Stück weiter denken und schon kommt der aha-Effekt! 😉
Nö... die wollen ganz einfach nur ihren eigenen Stil fahren und vorwärts kommen, ohne hinter nem LKW zu verhungern...
Neid spielt da keine Rolle. Neid kannst du auf der Autobahn erleben, wenn sich mal wieder ein A6 mit nem 535d und 5m Sicherheitsabstand jagt...
Oder wenn mich mit meinen kleinen Golf VI der Mercedes SLK-Fahrer bei Tempo 80 in der Baustelle nicht vorbeilässt, wenn ich gerne 95 fahren möchte und er sich nicht am LKW vorbeitraut 😉
Zitat:
Nö... die wollen ganz einfach nur ihren eigenen Stil fahren und vorwärts kommen, ohne hinter nem LKW zu verhungern...Neid spielt da keine Rolle. Neid kannst du auf der Autobahn erleben, wenn sich mal wieder ein A6 mit nem 535d und 5m Sicherheitsabstand jagt...
Oder wenn mich mit meinen kleinen Golf VI der Mercedes SLK-Fahrer bei Tempo 80 in der Baustelle nicht vorbeilässt, wenn ich gerne 95 fahren möchte und er sich nicht am LKW vorbeitraut 😉
Bist du nicht aTL Befuehrworter ? Wie kannst du dann auf einer 80 Strecke 95 fahren? Das unterscheidet uns aTL-Gegner von den aTL Befürwortern! Wir brauchen keine Doppelmoral, WIR wollen LEGAL schnell fahren!
Zitat:
Original geschrieben von nixfuerungut
Diese Aussage ist unter Umständen erst dann unrichtig, wenn ein Zeitraum genannt wird.Zitat:
Beispiel:
Tausende leben könnten gerettet werden - Grüne.Ein kleines Stück weiter denken und schon kommt der aha-Effekt! 😉
Das klingt jetzt wie ein Taschenspielertrick, aber was will man von rotgrün auch erwarten - AHA.
Es könnten übrigens tausende pro Jahr gerettet werden wenn wir das geld der Autofahrer zum Ausbau der Strassen nutzen würden.
Weiterhin könnten tausende gerettet werden wenn bahnfahrer endlich einen mundschutz tragen würden.
3L
Zitat:
Original geschrieben von Mobi Dick
Bist du nicht aTL Befuehrworter ? Wie kannst du dann auf einer 80 Strecke 95 fahren? Das unterscheidet uns aTL-Gegner von den aTL Befürwortern! Wir brauchen keine Doppelmoral, WIR wollen LEGAL schnell fahren!Zitat:
Nö... die wollen ganz einfach nur ihren eigenen Stil fahren und vorwärts kommen, ohne hinter nem LKW zu verhungern...Neid spielt da keine Rolle. Neid kannst du auf der Autobahn erleben, wenn sich mal wieder ein A6 mit nem 535d und 5m Sicherheitsabstand jagt...
sehr guter Punkt, danke...
3L
Zitat:
Das klingt jetzt wie ein Taschenspielertrick, aber was will man von rotgrün auch erwarten - AHA.Zitat:
Original geschrieben von nixfuerungut
Diese Aussage ist unter Umständen erst dann unrichtig, wenn ein Zeitraum genannt wird.
Ein kleines Stück weiter denken und schon kommt der aha-Effekt! 😉
Es könnten übrigens tausende pro Jahr gerettet werden wenn wir das geld der Autofahrer zum Ausbau der Strassen nutzen würden.
Weiterhin könnten tausende gerettet werden wenn bahnfahrer endlich einen mundschutz tragen würden.3L
Es würde auch die Bauwirtschaft ankurbeln und Arbeitsplaetze schaffen!
Zitat:
Original geschrieben von Mobi Dick
Bist du nicht aTL Befuehrworter ? Wie kannst du dann auf einer 80 Strecke 95 fahren? Das unterscheidet uns aTL-Gegner von den aTL Befürwortern! Wir brauchen keine Doppelmoral, WIR wollen LEGAL schnell fahren!
Wenn ich in der Baustelle 80 fahre, kommen widerum Witzbolde aus der TL-Nein-Fraktion und beschimpfen mich als Blockierer, weil ich schließlich auch Tacho 90 fahren könne...
Absurdistan 😁
Zitat:
Auf der "max 2m breit"-Spur in der Baustelle habt Ihr beide nix verloren, die ist den Kleinwagen und Motorrädern vorbehalten. 😁
Ich glaube, es gibt noch wenige Motorräder mit weniger als 2m Breite. 😁
Zitat:
Original geschrieben von TouriEF
Auf der "max 2m breit"-Spur in der Baustelle habt Ihr beide nix verloren, die ist den Kleinwagen und Motorrädern vorbehalten. 😁
Was soll das sein, eine max 2m-Spur? Auf der A7 ist die linke Spur in Baustellen 2,1 Meter breit...