Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
Sollten mal bei mir im Golf 2 mitfahren, die Kollegen. DAS ist abenteuerlich mit 220 und brüllenden Webern über die Bahn zu gasen 😁. Bremsen? Kein Problem! Aber erstmal ordentlich reinlatschen - nix mit antippen und so 😁😁Zitat:
Original geschrieben von Han_Omag F45
Du must ja abenteuerliche Erfahrungen mit asiatischen Kleinwagen haben, oder war das mal wieder nur so daher geschrieben? 😰
Am falschen Ende gespart? 😉
Ist bei unserem Ascona kein Thema. Die grösseren Felgen hat er nicht wegen der Optik, sondern weil die Standartgrösse nicht über die Bremsanlage passte. Dann bei nur rund 1000 kg Gewicht, da bekommt das Wort Sicherheitsabstand plötzlich doch Bedeutung für nen eventuellen Hintermann. 😰
Ich mag das Porsche creme-weiß-metallic II aus nostalgischen Gründen....😉
Sollte ich mit meinen Psychotherapeuten darüber reden müssen....😁😁
Na ja; der ein oder andere wird es gleich posten....was es zu bedeuten hat..haben könnte!
Zitat:
Original geschrieben von mattalf
Ich fahr auch ganz Vernuenftig Vmax wenn es die Umstænde zulassen. Nur das Problem an der ganzen Sache sind die Knusperkøppe die das weisse Schild mit 5 Strichen sehen und durchtreten. Egal ob 2 Spurig, rechte Spur voll oder 200m weiter vorn welche am ueberholen sind. Drauf aufs Gas wie die bekloppten und dann dem Vordermann am Kofferraum hængen. Von der Fraktion der TL Gegner werden solche Fahrer geleugnet. Die gibts ja nur in unserer Fantasie. 😉 Schuld am kommenden Limit(wenns denn kommt) sind am Ende grøsstenteils die die sich jetzt Hirnlos auf der Bahn austoben
Ich habe solche bekloppten Fahrer nie geleugnet! Im Gegenteil gehe ich bei beiden Gruppen, wenn man das einfach so sagen kann (Pro / Contras aTL), von ner Normalverteilung aus!
In beiden Gruppen gibt es,sagen wir mal je 20 % Stars im positiven und im negativen Sinn und 60 %, die normalerweise nicht auffallen, es sei, denn sie haben schlecht gefrühstückt oder stehen sonstwie unter Strom. (Z.B. Verkehrsdichte).
Und "schuld" im Sinne von Verantwortung, falls ein Limit kommt, ist der Gesetzgeber. Und die haben ihre eigene Begründung und brauchen dazu niemanden und schon gar keine Wähler! Schließlich heisst es ja Volkstreter, äh Vertreter! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Peter Clio
Ich mag das Porsche creme-weiß-metallic II aus nostalgischen Gründen....😉Sollte ich mit meinen Psychotherapeuten darüber reden müssen....😁😁
Na ja; der ein oder andere wird es gleich posten....was es zu bedeuten hat..haben könnte!
Ja, es gibt hier einige mit hellseherischen Fähigkeiten...
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich mag das Porsche creme-weiß-metallic II aus nostalgischen Gründen....😉Sollte ich mit meinen Psychotherapeuten darüber reden müssen....😁😁
Hättest du jetzt von rosa-weiß, ohne metallic gesprochen, würde ich mal die Vermutung wagen, daß du schon immer von nem Mädchen geträumt hast. Aber creme-weiß-metallic, auch noch II, lässt mich irgendwie an Heidi mit Stöckelschuh denken. Aber Porsche passt da nicht. Weitere Analysen nur wenn ein echter Leidensdruck besteht. Ach ja, privat versichert? 😁
Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
Hyundai i10 mit wahnwitzigen 65Ps und 155er (?) Reifen 😁Zitat:
Du must ja abenteuerliche Erfahrungen mit asiatischen Kleinwagen haben, oder war das mal wieder nur so daher geschrieben? 😰
Kreuz bei einem Mietwagenverleih das billigste an und du bekommst so ein Teil 😁
ich kenne noch 40 PS Heckmotor auf 135er Socken. Fuhr sich besser als 75 PS auf 165er mit Frontantrieb. Und nu 😕
Weder lassen sich aus einer bestimmten Reifengrösse noch aus einer Herstellungsregion allein allgemein gültige Grundsatzaussagen treffen, wie sich das Ergebnis dann in der Praxis "schlägt". 😮
Zitat:
Original geschrieben von mattalf
Da haben wir z.b. einen Vernuenftigen Grund 😁Zitat:
Bremsen? Kein Problem! Aber erstmal ordentlich reinlatschen - nix mit antippen und so 😁😁
Keineswegs. Kräftige Beinmuskeln reichen völlig. 😛
Zitat:
Am falschen Ende gespart? 😉Zitat:
Sollten mal bei mir im Golf 2 mitfahren, die Kollegen. DAS ist abenteuerlich mit 220 und brüllenden Webern über die Bahn zu gasen 😁. Bremsen? Kein Problem! Aber erstmal ordentlich reinlatschen - nix mit antippen und so 😁😁
Ist bei unserem Ascona kein Thema. Die grösseren Felgen hat er nicht wegen der Optik, sondern weil die Standartgrösse nicht über die Bremsanlage passte. Dann bei nur rund 1000 kg Gewicht, da bekommt das Wort Sicherheitsabstand plötzlich doch Bedeutung für nen eventuellen Hintermann. 😰
Nein, nicht am falschen Ende gespart. 😉 Im Gegenteil, ich hab von der "kleinen" 235er auf die 256er (von den späten 16V) umgebaut. Mit der hab ich noch keine Erfahrungen, heute war erstes Rollout. Das geht auch mit der 235, aber ich hab halt die Weber und mehr Leistung. Darüber hinaus haste bei den alten VW Bremsen immer etwas Weg am Pedal, bevor das zupackt. Das bremst schon, aber der Weg bis es bremst, muss halt auch erst überbrückt werden. Völlig normal und macht mich auch nicht verrückt. Ich finds halt immer im Zusammenhang mit dem Thread hier lustig. 😁
Ascona? Welchen fährste? Nen B? 😎😎
Zitat:
Original geschrieben von AndyB1971
Mach doch mal einen neuen Thread auf, so in der Art:Zitat:
Und das im creme-farbenen Porsche-Boxster....😉
Wie wirkt sich die Außenfarbe auf das Fahrverhalten aus?Wäre bestimmt auch interessant.
🙂
Mehr Einfluss auf das Fahrverhalten als die Aussenfarbe hat vermutlich Motorcharakteristik, Sound und die eingelegte Mucke. 😉
Zitat:
Mehr Einfluss auf das Fahrverhalten als die Aussenfarbe hat vermutlich Motorcharakteristik, Sound und die eingelegte Mucke. 😉
Zweifelsohne.
Ich denke da eher mal an solche wie mich, die bei Marke und Motor nur eine begrenzte Wahl haben, dafür aber die Außenfarbe vom neuen Firmenwagen alle 3 Jahre ganz nach ihrem persönlichem Gusto wählen können.
Ich muss nicht mal meine Frau fragen, die lässt mich da ganz alleine entscheiden. 🙂
Zitat:
Ascona? Welchen fährste? Nen B?
2 C, eine Stufe und ein Fliessheck, waren mal 3, aber einer hat bei Hallenumzügen zu sehr gelitten und ist nicht mehr zu retten. Das noch existierende Fliessheck wartet auf seine Auferstehung mit Parts von Irmscher. Vorgesehen ist die 2Liter-Maschine mit etwas Mehrpferden. Das Stufenheck hat nen 1,6L mit aktuell ca. 115 PS statt der serienmässigen 75.
Zitat:
Original geschrieben von AndyB1971
Zweifelsohne.Zitat:
Ich denke da eher mal an solche wie mich, die bei Marke und Motor nur eine begrenzte Wahl haben, dafür aber die Außenfarbe vom neuen Firmenwagen alle 3 Jahre ganz nach ihrem persönlichem Gusto wählen können.
Ich muss nicht mal meine Frau fragen, die lässt mich da ganz alleine entscheiden. 🙂
Dann darfst du dich ja noch glücklich schätzen. In vielen Fällen wird doch die "Hausfarbe" vorgeschrieben. 😉
Mein Sohn fährt vorgeschriebenerweise "schwarz". Kommt gut, wenn der Hersteller nach den Umbauten nach "Kundenvorgabe" bemerkt, das zwar alle Regler vorhanden sind, die dazugehörige und auch mitbestellte Klima aber leider nicht geliefert werden kann. Das heisst, bemerkt hat es der Fahrer, erst dann kam die ganze Wahrheit ans Licht. 🙄
Zitat:
Dann darfst du dich ja noch glücklich schätzen. In vielen Fällen wird doch die "Hausfarbe" vorgeschrieben. 😉
Mein Sohn fährt vorgeschriebenerweise "schwarz". Kommt gut, wenn der Hersteller nach den Umbauten nach "Kundenvorgabe" bemerkt, das zwar alle Regler vorhanden sind, die dazugehörige und auch mitbestellte Klima aber leider nicht geliefert werden kann. Das heisst, bemerkt hat es der Fahrer, erst dann kam die ganze Wahrheit ans Licht. 🙄
Äh - Umbauten nach Kundenvorgaben?
Wir reden hier aber schon noch über einen ganz normalen PKW, oder?
Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
Darum liebe ich unseren Wolf 😁
Hilfe, was hab ich verbrochen? 😁