Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Leider kann man derzeit darauf nicht höchstgeschwindigkeit fahren.
Das Geld für eine neue Fahrbahndecke wird wohl in absehbarer Zeit zur Verfügung stehen.

Reine spekulation. Und selbst wenn wirds wohl einige Jahre dauern.

@Swallow: Ja glaube ich auch so langsam, die paar die sich hier als eingefleischte limitfans halten kann man eigentlich nurnoch groß und fett Faktenresistenz auf die Stirn stempeln und auf die ignore setzen... aber manchmal ists auch lustig 😁

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Ansonsten stelle ich fest, daß hier auch nach 100 000 weiteren Postings keine Einigkeit erzielt werden sein wird.

Warum willst du hier auf Biegen und Brechen eine Einigkeit erzielen? 😕

Der Austausch von Standpunkten und die sich daraus ergebende Diskussion hat doch auch was. Wir erfreuen uns daran nun schon auf über 100.000 Beiträgen, und die Freude nimmt kein Ende...😉

Zitat:

Zitat:

Ansonsten stelle ich fest, daß hier auch nach 100 000 weiteren Postings keine Einigkeit erzielt werden sein wird.
Warum willst du hier auf Biegen und Brechen eine Einigkeit erzielen? 😕

Der Austausch von Standpunkten und die sich daraus ergebende Diskussion hat doch auch was. Wir erfreuen uns daran nun schon auf über 100.000 Seiten, und die Freude nimmt kein Ende...😉

lol, Drahkke 😁😁. Du bist echt ne Nummer 😉

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Ohohoh da wär ich vorsichtig. Die Russen können mit ihren alten Gammelkarren wahrscheinlich besser umgehen, als der dicke Deutsche mit seinem 740d...
Schau dir die Videos an haarsträubende Szenen.
Teilweise zu verstehen.
die haben viele glatte Straßen.
Nur das hindert die Russen nicht mit trotzdem 80 oder so durch die Stadt zu heizen.
das muss man gesehen haben.

Und? Schau dir die ganzen Videos von Deutschen Autobahnen an. Du musst nicht von Russen oder von den Amy`s reden und die Kranken anprangern die ueber die Piste heizen. Die deutschen Strassen sind genauso voll mit Deppen.

Ähnliche Themen

Nu komm Krizzz... mach es doch einfach. Setze alle.hier suf deine Liste und lasse uns sachlich diskutieren... ohne deine Weisheiten aus deiner gigantischen Lebenserfshrung aus 19 Jahren 😁

Zitat:

Da im Gegensatz zu Dir, mein Ego nicht gößer als mein IQ ist, lasse ich mich auf sinnfreie Streitereien per Internet, nicht mehr ein. 🙂

Stell Dich also lieber vor einen Spiegel und beschimpfe was Du siehts.

Ein paar Unermüdliche werden ihre Zeit verplempern, um hier ihre zementierte Meinung dem Gegenüber zu oktroyieren.

Leute, sowas funktioniert über das Internet nicht!

Die Geschichte zeigt, daß unüberbrückbare Meinungsverschiedenheiten entweder mit einer körperlichen Auseinandersetzung gelöst oder durch "aus dem Weg gehen" umgangen werden können.
(das war's an Möglichkeiten auch schon)

Da ein TL nun nicht unbedingt Prügel rechtfertigt (bei manchem User bin ich mir allerdings nicht sicher), macht's wie ich - laßt die Tempolimitierer gemeinsam zu ihren Kontrollphantasien masturbieren und macht Urlaub vom TL-Fred.

Ist echt erholsam. 🙂

Der ist ja putzig.

Kann man den irgendwo mieten, so als Pausenclown oder ähnliches?

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Und? Schau dir die ganzen Videos von Deutschen Autobahnen an. Du musst nicht von Russen oder von den Amy`s reden und die Kranken anprangern die ueber die Piste heizen. Die deutschen Strassen sind genauso voll mit Deppen.

Ja, das schrieb ich ja schon. Vielleicht mache im mir heute abend mal die Mühe und suche eine "German Autobahn Crash Compilation 2012" und stelle die hier 'rein...😉

Zitat:

Zitat:

Teilweise zu verstehen.
Nur das hindert die Russen nicht mit trotzdem 80 oder so durch die Stadt zu heizen.

Also bitte.

Ganz ehrlich.

Das ist harmlos dagegen.

Ich meine jetzt nicht die Realität sondern die youtube Videos.

Selbst der 280 Motorradfahrer den ich unlängst reinstellte ist harmlos gegen das was die dort aufführen.

Zitat:

Naaaja... ich wage mal das stark zu Bezweifeln. Die anzahl an Videos sagt überhaupt nichts darüber aus wie krass es tatsächlich ist. Wenn dann filmt man etwas "Verrücktes" in Deutschland noch eher als in Russland wo das wahscheinlich unter "alltag" laufen würde, und deshalb nicht filmenswert ist.

Zitat:

Zitat:

Teilweise zu verstehen.

lass dich nicht von mr X veräppeln,

die deutschen fahren sehr behutsam, vorrauschend und rücksichtsvoll. Daher passiert auch kaum was, die AB ist ein ausgesprochen sicheres Pflaster. Garnicht zu vergleichen mit russen und auch viel sicherer als die amis.

Mr X hat immer einen düstere blick, wenn ich den sehe wundern mich die 10.000 suizidtote (Autobahn ca 500 tote) garnicht. Sowas von finster der mann..

3L

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

😁

Aus Spargründen nicht schneller als 130, aber ein Tempolimit soll der Bösewicht sein 😁

Die Kunden werden schon lange missbraucht. Anders lässt sich gar nicht alle 3-4 Jahre ein neues Modell auf den Markt schmeissen...

das spricht wohl wieder der neid,
die autos werden ja staendig besser, tatsaechlich jedes mal.
Man muss sein auto nicht dauernd tauschen deswegen, aber es ist doch schoen das wieder fehler beseitigt sind wieder zusaetzliche sicherheit verbaut wurde, mehr PS , weniger verbrauch.

Kannst du mir bitte oben in dem Text von xmisterdx den Neid markieren? sry, finde den gerade nicht.

Zum immer mehr PS und immer Sparsamer: Schau mal bei welchen Tempo 😉 Dein Diesel kann noch so Modern sein, wenn du den auf der BAB tritts, sæuft der wie nen Loch. Die Werksangabe fuer Stadt und Landstrasse schaffst. Aber nicht Auf der BAB bei 200+

Zitat:

Zitat:

Ja, das schrieb ich ja schon. Vielleicht mache im mir heute abend mal die Mühe und suche eine "German Autobahn Crash Compilation 2012" und stelle die hier 'rein...😉

kannste natürlich machen, aber trotzdem ist die Autobahn super sicher, wir kennen doch die Fakten. Wir haben hier schon zuviel "u-tube-wissen" und blinde die von der Farbe erzählen, das muss man nicht noch unterstützen.

Ausbau und Beseitigung von Schwachstellen (Limits) würde es noch besser machen. Eigentlich eine Schande das da nicht mehr getan wird, die Autofahrer zahlen schliesslich dafür.

3L

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Sollte irgendeine Partei, auf die hirnrissige Idee kommen damit Wahlkampf zu machen, fällt die Wahlbeteiligung ins bodenlose. Warum? Weil dann ein für alle mal klar ist, dass unsere Politiker Langeweile haben. Und selbst wenn, bekommen sie im Zweifel ein paar Stimmen mehr, aber das wird das im Zweifel nicht aufwiegen, was ihnen durch so einen Dummfug abhanden kommt. Darüber hinaus wird im Bundestag abgestimmt und nicht von irgendeiner Partei irgendetwas bestimmt.

Hab ich irgendwo geschrieben, dass eine Partei über ein aTL entscheidet?

Warum versuchst Du eigentlich immer, mir irgendwelche frei erfundenen Sachen zu unterstellen, kannst Du mir das mal verraten?

Das ist doch albern. 🙄

Vermutlich ist es mein Neid auf die unausgereiften Automodelle, die alle Jahre unfertig auf den Markt gefeuert werden😁

Jeder weiss das, alle kaufen sie und meckern dann rum 😉

Zitat:

Zitat:

Du brauchst dir ausserdem keine Mühe mehr machen hier etwas zu suchen.

Die gibt es nicht.

Ich habe gerade die drei Stichwörter eingegeben.

In Deutschland passieren halt viel weniger Unfälle auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen.