Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
ja klar, kaum wurde Limit-120 aufgerufen wurde binnen weniger tage auf facebook eine "Freie fahrt für Freie Bürger"-gruppe gegründet und hat mehr als 10.000 likes bekommen... Und wie gut ihnen diese forderung getan hat sieht man ja an den aktuellen umfragewerten 😁
Wer ist denn schon bei Facebook? 🙄
Sorry, aber aus dem Alter bin ich raus. Ich hab das mal 4 Wochen ausprobiert und schnell wieder das Profil gelöscht. 🙂
Also die Zielgruppe der I-like-Klicker würde ich jetzt nicht unbedingt als repräsentativ betrachten.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Was haben die Unebenheiten auf der Teststreckenfahrbahn mit der Dauer der Hochgeschwindigkeitstests zu tun? 😕Zitat:
Weil die Oberfläche huppeliger ist als die Mondoberfläche.
Dir muss man aber alles kleinkauen oder? Man kommt nichtmal auf Höchstgeschwindigkeit, aus sicherheitsgründen kann man dort nicht höchstgeschwindigkeit fahren. Und ausserdem ist höchstgeschwindigkeit in Kurven noch eine andere Sache als Vmax auf einer Geraden.
Zitat:
Original geschrieben von HerrLehmann1973
Tja, dass man auch mit Softwarepiraterie als Schwerpunktthema in einen Landtag respektive Senat einziehen kann, ist doch schon nachgewiesen worden 😉
Gründet doch die Autobahnraserpartei (ARP) ? 😉
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Du würdest bei Facebook auch 100.000 likes kriegen wenn du Friebier für alle und Nutten frei Haus forderst...
Und eine Million likes wenn du Softwarepiraterie legalisieren willst...
Stell dich einer Volksabstimmung...
Kein Problem, die Mehrheit ist gegen ein aTL 😉
Da habe ich gar keine Sorgen...😮
Ähnliche Themen
Zitat:
Man kommt nichtmal auf Höchstgeschwindigkeit, aus sicherheitsgründen kann man dort nicht höchstgeschwindigkeit fahren. Und ausserdem ist höchstgeschwindigkeit in Kurven noch eine andere Sache als Vmax auf einer Geraden.
Die auf der Strecke fahrbahren Geschwindigkeiten sollten ausreichen, um alle Eventualitäten bei der Entwicklung abzudecken:
Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Ohne Deine Beiträge alle gelesen zu haben, behaupte ich, daß Sinnlosigkeit auf 99,9999% davon zutrifft.
Und sollte das in irgend einer Art und Weise von Interesse für mich sein?
Du kannst gerne behaupten, was immer du willst, das ist ja ein freies Forum.
Ist nicht heute irgendwo in China ein Sack Reis umgefallen...?
Zitat:
Kein Problem, die Mehrheit ist gegen ein aTL 😉Zitat:
Du würdest bei Facebook auch 100.000 likes kriegen wenn du Friebier für alle und Nutten frei Haus forderst...
Und eine Million likes wenn du Softwarepiraterie legalisieren willst...
Stell dich einer Volksabstimmung...
Die Mehrheit ist auch gegen Steuererhöhungen....
Nutzt das was?
Zitat:
Original geschrieben von trouble01
Die Mehrheit ist auch gegen Steuererhöhungen....Zitat:
Kein Problem, die Mehrheit ist gegen ein aTL 😉Da habe ich gar keine Sorgen...😮
Nutzt das was?
Du hast es erkannt....😁
Zitat:
Die auf der Strecke fahrbahren Geschwindigkeiten sollten ausreichen, um alle Eventualitäten bei der Entwicklung abzudecken:Zitat:
Man kommt nichtmal auf Höchstgeschwindigkeit, aus sicherheitsgründen kann man dort nicht höchstgeschwindigkeit fahren. Und ausserdem ist höchstgeschwindigkeit in Kurven noch eine andere Sache als Vmax auf einer Geraden.
Leider kann man derzeit darauf nicht höchstgeschwindigkeit fahren.
Zitat:
Original geschrieben von trouble01
Die Mehrheit ist auch gegen Steuererhöhungen....Zitat:
Kein Problem, die Mehrheit ist gegen ein aTL 😉
Nutzt das was?
Nicht vergleichbar.
Zitat:
Original geschrieben von AndyB1971
Wer ist denn schon bei Facebook? 🙄
Sorry, aber aus dem Alter bin ich raus. Ich hab das mal 4 Wochen ausprobiert und schnell wieder das Profil gelöscht. 🙂Also die Zielgruppe der I-like-Klicker würde ich jetzt nicht unbedingt als repräsentativ betrachten.
Das
Interesselässt auch schon ziemlich nach und zur Altersgruppe sag ich mal besser nix ..
Zitat:
Wie blöd muss man eigentlich sein, um sowas in aller Öffentlichkeit schriftlich von sich zu geben? 😁Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Ohne Deine Beiträge alle gelesen zu haben, behaupte ich, daß Sinnlosigkeit auf 99,9999% davon zutrifft
Da im Gegensatz zu Dir, mein Ego nicht gößer als mein IQ ist, lasse ich mich auf sinnfreie Streitereien per Internet, nicht mehr ein. 🙂
Stell Dich also lieber vor einen Spiegel und beschimpfe was Du siehts.
Ansonsten stelle ich fest, daß hier auch nach 100 000 weiteren Postings keine Einigkeit erzielt werden sein wird.
Ein paar Unermüdliche werden ihre Zeit verplempern, um hier ihre zementierte Meinung dem Gegenüber zu oktroyieren.
Leute, sowas funktioniert über das Internet nicht!
Die Geschichte zeigt, daß unüberbrückbare Meinungsverschiedenheiten entweder mit einer körperlichen Auseinandersetzung gelöst oder durch "aus dem Weg gehen" umgangen werden können.
(das war's an Möglichkeiten auch schon)
Da ein TL nun nicht unbedingt Prügel rechtfertigt (bei manchem User bin ich mir allerdings nicht sicher), macht's wie ich - laßt die Tempolimitierer gemeinsam zu ihren Kontrollphantasien masturbieren und macht Urlaub vom TL-Fred.
Ist echt erholsam. 🙂
Zitat:
Leider kann man derzeit darauf nicht höchstgeschwindigkeit fahren.Zitat:
Die auf der Strecke fahrbahren Geschwindigkeiten sollten ausreichen, um alle Eventualitäten bei der Entwicklung abzudecken:
Das Geld für eine neue Fahrbahndecke wird wohl in absehbarer Zeit zur Verfügung stehen.
Zitat:
Original geschrieben von AndyB1971
Wenn das mit den Benzinpreisen so weiter geht, dann haben wir bald eine 2-Klasse-Gesellschaft auf der Bahn:
Die Schnellfahrer (Tankkarteninhaber) und die anderen, die mit Richtgeschwindigkeit fahren, weil sie ihre Tankfüllung selbst zahlen müssen.
🙄 So nen Käse. Meine Freundin hat keine Tankkarte und gibt auch Gas. Muss jeden Tag 40 Kilometer einfach zu Arbeit über die AB.
Zitat:
Das passt bestimmt gut zum neuen Wahlkampf nächstes Jahr. Und der kleine Mann denkt sich: Sollen die anderen doch auch nicht schneller fahren dürfen als ich es aufgrund der hohen Preise ohnehin nicht mache.
Ich könnte mir vorstellen, das ist bei so manchem auch der Grund für stures 130 km/h Mittelspur fahren und ausbremsen der Schnellfahrer.
😁 haha, machen doch die Grünen schon, zumindest unter der Hand. Laut sagen? Die werden sich hüten, kurz vor der Wahl 😁😁
Zitat:
Von daher wäre ich mir überhaupt nicht so sicher, ob eine Partei, die mit einem aTL in den Wahlkampf gehen würde, wirklich gar soooooo schlechte Chancen hätte. Was haben denn die anderen vorzuweisen? Höchstens Steuererleichterungen, die ohnehin nicht eintreten.
Sollte irgendeine Partei, auf die hirnrissige Idee kommen damit Wahlkampf zu machen, fällt die Wahlbeteiligung ins bodenlose. Warum? Weil dann ein für alle mal klar ist, dass unsere Politiker Langeweile haben. Und selbst wenn, bekommen sie im Zweifel ein paar Stimmen mehr, aber das wird das im Zweifel nicht aufwiegen, was ihnen durch so einen Dummfug abhanden kommt. Darüber hinaus wird im Bundestag
abgestimmt und nicht von irgendeiner Partei irgendetwas
bestimmt.