Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

Rumänien findest du geil?

Wenn das so ist, wie er schreibt, find ich das auch goil 😁

Alleine die LKW-Überholvorgänge dort auf den Bundestrassen sind schon lebensgefährlich.
2 LKW nebeneinander und das elendslange.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Mobi Dick

Sonntag früh geht es privat nach Rumänien ! Ab Passau 700 km nur Tempolimit ! Echt ätzend! In Rumänien muss man sich dann völlig umstellen! Rasende Luxuswagen mit 170 auf der Landstraße und Langsame 30 jährige Dacia mit 70 und schwachem Rücklicht ! Jeder fährt so wie er Bock und PS hat; getraeu dem Motto: Helden sterben Jung! Einfach nur geil da!
Rumänien findest du geil, ich würde eher sagen lebensgefährlich was ich da gehört und auf youtube gesehen habe

Im Endeffekt ist es immer landes(kultur)spezifisch...

Wir mögen mit der rumänischen Fahrweise Probleme haben, die Rumänen vielleicht mit der unseren...😉 Jeder wie er mag...

Wobei mein Ideal wäre die pragmatische (wenig regelerotische) Fahrweise südlich der Alpen in Verbindung mit einer unlimitierten BAB/Autostrada...😁

Da müsste ich wohl nochmal mit meinem bunga-bunga Kumpel Rücksprache halten, ach nee der ist ja nicht mehr im Amt...😁

Jetzt mal ehrlich: da sterben glaube in ein Monat mehr im Auto, wie hier im Jahr! Aber das geile dort ist die Lockerheit der Rumänen! Das ist Lebensfreude pur! Und mit unser dt. Einkommen biste da noch wer! Kleine Preise und freundliche Leute! Besonders wenn man den Dolmetscher (Frau) gleich dabei hat!

Ähnliche Themen

hier mal ein kleines Video

www.youtube.com/watch?v=Ad1z7rC14iw

Zitat:

hier mal ein kleines Video

www.youtube.com/watch?v=Ad1z7rC14iw

Erinnert mich irgendwie an Autoscooter auf dem Jahrmarkt 😰

Zitat:

Zitat:

Sonntag früh geht es privat nach Rumänien ! Ab Passau 700 km nur Tempolimit ! Echt ätzend! In Rumänien muss man sich dann völlig umstellen! Rasende Luxuswagen mit 170 auf der Landstraße und Langsame 30 jährige Dacia mit 70 und schwachem Rücklicht ! Jeder fährt so wie er Bock und PS hat; getraeu dem Motto: Helden sterben Jung! Einfach nur geil da!
Ich würde eher sagen lebensgefährlich was ich da gehört und auf youtube gesehen habe

Vielleicht hat er ja ne masochistische Neigung 😰😁😉

Zitat:

Original geschrieben von zz66

Zitat:

Ich würde eher sagen lebensgefährlich was ich da gehört und auf youtube gesehen habe

Vielleicht hat er ja ne masochistische Neigung 😰😁😉

Na sicher! Und die lebe ich mit meiner Frau voll aus! Temperament gepaart mit Erotik und Strenge!

Etwas anderes.
Kenn Ihr das schon.
Serbien

http://www.youtube.com/watch?v=fCsAc3zZrxM

Zitat:

Etwas anderes.
Kenn Ihr das schon.
Serbien

Genial! Genau dass meinte ich! Könnte auch in RO sein! Einfach nur locker und etwas bekloppt!

Zitat:

Zitat:

Etwas anderes.
Kenn Ihr das schon.
Serbien

Genial! Genau dass meinte ich! Könnte auch in RO sein! Einfach nur locker und etwas bekloppt!

Du verniedlichst wohl gerne.

Etwas bekloppt...saudeppert san de....(sind die)

Zitat:

Zitat:

Ich hatte Recht, er ist Masochist und steht auf Schmerzen...😉

Jetzt im Ernst:
Das ist nicht mehr normal !!!

Zitat:

Zitat:

Jetzt im Ernst:

Da schon! Du musst deine dt. Maßstäbe dort ablegen und einfach nur genießen!

Zitat:

Zitat:

Jetzt im Ernst:

Da schon! Du musst deine dt. Maßstäbe dort ablegen und einfach nur genießen!

Was geniesse ich den da wenn mir ein LKW entgegenkommt? (auf meiner Seite)

Das ich die Auswahl zwischen Strassengraben oder LKW Frontalen habe?

Ich traue mir Rumänien auch zu aber geniessen ist anders

Ja..der Fahrstil in RO ist schon was anders wie hier. Mit manchem bin ich da unten auch nicht einverstanden was die da im Straßenverkehr machen(Kinder nicht gesichert im Fahrzeug,selbst Säuglinge liegen da zum Teil nur in der Liege auf der Rückbank ), aber im Großen und Ganzen recht locker.
Selbst überholen mit Gegnverkehr funktioniert(meistens), da wird einfach Platz gemacht und gut.
Nicht wie hier nach dem Motto "das darf der nicht da halt ich drauf, ich hab recht"

Ich bin da mit meiner Frau auch 1-2 mal im Jahr (Schwiegereltern besuchen).

@Mobi Dick
aus welcher Ecke von RO ist Deine Frau, wenn ich fragen darf? Gerne auch per PN