Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
Was geniesse ich den da wenn mir ein LKW entgegenkommt? (auf meiner Seite)Zitat:
Original geschrieben von Mobi Dick
Da schon! Du musst deine dt. Maßstäbe dort ablegen und einfach nur genießen!
Das ich die Auswahl zwischen Strassengraben oder LKW Frontalen habe?
Ich traue mir Rumänien auch zu aber geniessen ist anders
Das trainiert nur deine Reflexe! Die Lkw sind doch ganz vorsichtig auf der Standspur Gefahren! Am krassesten fand ich den Bus, der gleich nach links geschossen ist!
Zitat:
Original geschrieben von forfourfahrer
Ja..der Fahrstil in RO ist schon was anders wie hier. Mit manchem bin ich da unten auch nicht einverstanden was die da im Straßenverkehr machen(Kinder nicht gesichert im Fahrzeug,selbst Säuglinge liegen da zum Teil nur in der Liege auf der Rückbank ), aber im Großen und Ganzen recht locker.
Selbst überholen mit Gegnverkehr funktioniert(meistens), da wird einfach Platz gemacht und gut.
Nicht wie hier nach dem Motto "das darf der nicht da halt ich drauf, ich hab recht"Ich bin da mit meiner Frau auch 1-2 mal im Jahr (Schwiegereltern besuchen).
@Mobi Dick
aus welcher Ecke von RO ist Deine Frau, wenn ich fragen darf? Gerne auch per PN
Würde ich auch nicht wenn mir ein LKW entgegenkommt😉
Der Hartzi vielleicht😉😁😁😁
Zitat:
Ja..der Fahrstil in RO ist schon was anders wie hier. Mit manchem bin ich da unten auch nicht einverstanden was die da im Straßenverkehr machen(Kinder nicht gesichert im Fahrzeug,selbst Säuglinge liegen da zum Teil nur in der Liege auf der Rückbank ), aber im Großen und Ganzen recht locker.
Selbst überholen mit Gegnverkehr funktioniert(meistens), da wird einfach Platz gemacht und gut.
Nicht wie hier nach dem Motto "das darf der nicht da halt ich drauf, ich hab recht"Ich bin da mit meiner Frau auch 1-2 mal im Jahr (Schwiegereltern besuchen).
@Mobi Dick
aus welcher Ecke von RO ist Deine Frau, wenn ich fragen darf? Gerne auch per PN
Oradea ! Und ihr?
Suceava...
Da hast Du es ja richtig gut.
Musst nicht noch durch ganz RO durch. Wir fahren immer über Satu Mare, Sighetu Marmatiei, Viseu de Sus, Borsa, Cimpulung Moldovenesc. Landschaftlich schick, nur die Straßen "etwas marode"...weißt bestimmt was ich meine🙄😁 Dafür kaum Verkehr.
Über Oradea, Cluj, Dej, Beclean, Bistrita, Vatra Dornei sind wir Anfangs gefahren, Straßen sind da ja sehr gut mittlerweile, allerdings extrem viel Transitverkehr und da hab ich den Nerv nicht für.
zumal ich alleine fahre, da meine Frau keinen Führerschein hat.
Genug Offtopic.
Gegen ATL!!!!😁
Drum bun!!!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Suceava...
Musst nicht noch durch ganz RO durch. Wir fahren immer über Satu Mare, Sighetu Marmatiei, Viseu de Sus, Borsa, Cimpulung Moldovenesc. Landschaftlich schick, nur die Straßen "etwas marode"...weißt bestimmt was ich meine🙄😁 Dafür kaum Verkehr.
Über Oradea, Cluj, Dej, Beclean, Bistrita, Vatra Dornei sind wir Anfangs gefahren, Straßen sind da ja sehr gut mittlerweile, allerdings extrem viel Transitverkehr und da hab ich den Nerv nicht für.
zumal ich alleine fahre, da meine Frau keinen Führerschein hat.Genug Offtopic.
Gegen ATL!!!!😁
Drum bun!!!!
Multcumesc! Man kann das unlimitierten Fahren hier nur wirklich schätzen, wenn man das reglementierte Fahren woanders kennt! Nopte Bune !
Zitat:
Multcumesc! Man kann das unlimitierten Fahren hier nur wirklich schätzen, wenn man das reglementierte Fahren woanders kennt! Nopte Bune !Zitat:
Suceava...
zumal ich alleine fahre, da meine Frau keinen Führerschein hat.Genug Offtopic.
Gegen ATL!!!!😁
Drum bun!!!!
Nopte Bune...kann ich noch entziffern (Gute Nacht) stimmts?
Dem Satz kann ich nur zustimmen.
Ostwärts kenne ich Ungarn, Österreich, Slowakei,Tschechien und Slowenien
furchtbar
Zitat:
Nopte Bune...kann ich noch entziffern (Gute Nacht) stimmts?Zitat:
Multcumesc! Man kann das unlimitierten Fahren hier nur wirklich schätzen, wenn man das reglementierte Fahren woanders kennt! Nopte Bune !
Dem Satz kann ich nur zustimmen.
Ostwärts kenne ich Ungarn, Österreich, Slowakei,Tschechien und Slowenien
furchtbarDie meisten TL-Fans wissen gar nicht was sie an der freien Fahrt haben.
noch bissel Offtopic:
Drum bun-> Gute Reise/Fahrt. Drum->Weg/Strasse Bun->Gut (etwas anderer Satzbau als bei uns)
Nu denn
Noapte buna si un vis fericit 😁
Wenn man den Verkehr auf den Autobahnen beschleunigen will, sollte man ein allgemeines LKW-Überholverbot auf 2-spurigen Autobahnen einführen und Autobahnbaustellen im Drei-Schichtbetrieb und als Wanderbaustelle aufziehen...
Dann braucht kein Mensch mehr Tempo 200 um schnell ans Ziel zu kommen 😉
Allgemeines LKW-Überholverbot ist Quatsch!!
Willst du kilometerlange LKW-Kolonnen auf der rechten Spur haben? Dann fährt nämlich auch kein PKW mehr rechts.
Ich bin für variable LKW-Überholverbote und variable Tempolimits in Ballungsräumen. Generelle Lösungen sind nicht mehr zeitgemäß, denn jede Autobahn ist anders, hat verschiedene Verkehrsdichten und der Fahrbahnzustand ist unterschiedlich.
Zitat:
Original geschrieben von Chief Joseph
Willst du kilometerlange LKW-Kolonnen auf der rechten Spur haben?
Ja... was denn sonst? Willst du alle 5 km ein Elefantenrennen haben und auf 80 runterbremsen? 😉
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Wenn man den Verkehr auf den Autobahnen beschleunigen will, sollte man ein allgemeines LKW-Überholverbot auf 2-spurigen Autobahnen einführen und Autobahnbaustellen im Drei-Schichtbetrieb und als Wanderbaustelle aufziehen...Dann braucht kein Mensch mehr Tempo 200 um schnell ans Ziel zu kommen 😉
Dich möchte ich sehen.
Kilometerlange LKW Kolonnen du mit 120 links und von hinten schiesst einer mit 250 auf dich zu.
So etwas von in die Hose würdest du dir machen.
Brems bitte brems
Hmm ja... wenn du repräsentativ für die Zurechnungsfähigkeit von Schnellfahrern sein solltest, hätte ich durchaus Grund zur Besorgnis in dieser Situation...
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Hmm ja... wenn du repräsentativ für die Zurechnungsfähigkeit von Schnellfahrern sein solltest, hätte ich durchaus Grund zur Besorgnis in dieser Situation...
Könnte doch sein.
ps. Ich bin es nicht.
So mutig bin ich nicht.
Der Guru könnte kommen😉
Zitat:
So mutig bin ich nicht.
Aha... mit dem Finger auf andere zeigen und selbst die Windel voll haben 😉