Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Teilweise schreibt Ihr heute Unsinn das es einem graust.
Mal ganz ehrlich wenn ich schnell unterwegs bin dann bin ich mir meiner Verantwortung bewusst wenn da Langsamere unterwegs sind.
Wie stellt Ihr euch das eigentlich vor.
so mit 200 ganz links oder sagen wir auch 180.
wenn ich einen PKW mit 120 oder 140 sehe wie er gleich auf einen LKW aufläuft na dann bleib ich auf jedenfall links.
Das sieht man ja das der jetzt überholen will.
Ach so es kommt ein Schnellerer von hinten .
Ja klar dann muss ich in die Mitte aber das mache ich schon frühzeitig.
Aber klar man muss ja immer langsam überholen.
Zumindest stellt Ihr euch das so vor.
Ich kann euch sagen wenn ich durchzische macht es wusch und dann kann jeder langsame in die Mitte.
Er oder Sie muss sich nur trauen
Nur jene die Rennen fahren wollen haben dann ein Problem.
Uije.
der LKW zieht vor Ihnen raus.
ich denke die meisten sind sich ihrer "Beschützerrolle" gegenüber den langsamen bewusst.
Ein paar Deppen gibt es immer.
Wie hoch wird die Quote sein
Schätze mal 3%!!!!
Zitat:
ich denke die meisten sind sich ihrer "Beschützerrolle" gegenüber den langsamen bewusst.
Ein paar Deppen gibt es immer.
Wie hoch wird die Quote sein
Schätze mal 3%!!!!
Wenn es überhaupt 3% sind !
Zitat:
Original geschrieben von Klaus125
Dazu fällt mir eine Geschichte ein:Wir waren vor Jahren auf der A7 bei beginnendem Schneefall in Richtung Norden unterwegs. Der Verkehr drängte sich auf der rechten und der mittleren Spur, die beide schneefrei waren. Nur ein einsame Porche benutzte die leicht mit Schnee bedeckte linke Spur und überholte alle mit geringem Geschwindigkeitsüberschuss. Wenige km später stand er dann quer zur Fahrbahn mit der vorderen Stoßstange an (oder in?) der Leitplanke.
Meine Frau behauptet heute noch, ich hätte ein breites Grinsen im Gesicht gehabt, was ich natürlich energisch abstreite!
K.
Informationsgehalt?
Etwa so wie: vor 3 Jahren überholte ich auf schneebedeckter AB links die anderen mit erheblichem Geschwindigkeitsüberschuss, bin heil am Ziel angekommen, und niemand fand einen Grund zum Grinsen.
Aber schön zu erfahren, über welche "Sorte Witz" dich deine Frau grinsen sieht ...
" Porche " scheint ein neuer chinesischer Kleinwagen zu sein😁 Keine falschen Hoffnungen: Ich las es leider im Zitat.Dieser Typ ist einfach nur erbärmlich.
Ähnliche Themen
Zitat:
Die Kehrseite der unbegrenzten Geschwindigkeiten sind tausende Tote
🙄🙄 =>
*Quelle*. Der hat wohl noch die Zahlen des statistischen Bundesamtes zu Gesicht bekommen. Aber Hauptsache die Propagandatrommel gerührt.
Tausende Tote.
Wo nehmen die Leute diese Zahlen immer her?
Sparsamer ist es langsam zu fahren.
Wenn viele freiwillig!!! langsam fahren wollen wird das auch kein großes Problem stellen.
Wenn aber dann ein paar Kluge einfach auch nicht mehr Überholen sondern einfach am Nebenmann oder dicht hinter dem Nebenmann verharren wird es sicher zu einem Problem.
Also Leute jeder der langsam fahren will, kann das machen.
Dieser Gerrit Manssen..., von dem *hier* zu lesen ist, steckt auch mit dem Hofreiter unter einer Decke. Wenn man ein wenig auf der weiter oben verlinkten Seite stöbert findet man das heraus...
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Dann kauft euch Autos, aus denen man am liebsten nicht mehr aussteigen will.....😎Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
. Grade wenn an weiss das eigentlich immer die letzte stunde schlaucht.3L
Kann ich nur unterstützen...!🙂
Ich denke nämlich zudem, wer mit dem Autofahren auch Emotionen und Genuß verbindet und nicht bloß den schnöden Transport von A nach B, der wird sich weniger auf grenzwertige "Nebentätigkeiten" während der Fahrt einlassen. Zusätzlich werden ihn Dinge wie Fahrphysik, etc eher interessiern.
Diesbezüglich hatte ich gestern ein prägnantes Erlebnis...🙄
Meine Wenigkeit war mit entspannten 260 km/h unterwegs, die BAB fast komplett leer. In ca. 1km Entfernung tauchte nun ein (einzelnes) Fahrzeug auf. Ich wechselte nach links und erspähte eine ostasiatische Abwrackprämiengehilfe auf Schleichfahrt. Daraufhin verringerte ich meine Geschwindigkeit (mir schwante böses😉) und näherte mich nun mit ca. 180km/h einem Kia Picanto.
Es kam, wie es kommen musste...🙄 Der Kia wechselte unvermittelt kurz vor mir auf die linke Spur (obwohl die AB bis zum Horizont frei war)...
Ich hielt mich erst gar nicht mit (aufgrund der Nähe eh zum scheitern verurteilten) Bremsversuchen auf, sondern nutzte die freie rechte Spur und vermied so eine Kollision mit dem automobilen Notbehelf.
Im Rückspiegel sah ich es dann, eine junge Dame (max. Anfang 20) hatte ihr Telefon in die Halsbeuge geklemmt und verzehrte gleichzeitig einen Hamburger, Big Mäc, was weiss ich...🙄
Hätte mich mein Instinkt (meine Erfahrung) nicht gewarnt, hätte sie die Pulverisierung ihres Fahrzeuges gar nicht mitbekommen und die Boulevardmedien hätten einen weiteren "Raserunfall" inkl. der obligatorischen Hetzjagd und dem aufheulen der Berufsbetroffenen verzeichnen können...😠
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
Dieser Gerrit Manssen..., von dem *hier* zu lesen ist, steckt auch mit dem Hofreiter unter einer Decke. Wenn man ein wenig auf der weiter oben verlinkten Seite stöbert findet man das heraus...
Wen wundert das...🙄
Realitätsverweigernde, ideologisch auf Linie gebrachte Möchtegerenexperten, blöken ihre irrealen Weltverbesserungsphantastereien heraus...🙄
Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
Kann ich nur unterstützen...!🙂Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Dann kauft euch Autos, aus denen man am liebsten nicht mehr aussteigen will.....😎
Ich denke nämlich zudem, wer mit dem Autofahren auch Emotionen und Genuß verbindet und nicht bloß den schnöden Transport von A nach B, der wird sich weniger auf grenzwertige "Nebentätigkeiten" während der Fahrt einlassen. Zusätzlich werden ihn Dinge wie Fahrphysik, etc eher interessiern.
Diesbezüglich hatte ich gestern ein prägnantes Erlebnis...🙄
Meine Wenigkeit war mit entspannten 260 km/h unterwegs, die BAB fast komplett leer. In ca. 1km Entfernung tauchte nun ein (einzelnes) Fahrzeug auf. Ich wechselte nach links und erspähte eine ostasiatische Abwrackprämiengehilfe auf Schleichfahrt. Daraufhin verringerte ich meine Geschwindigkeit (mir schwante böses😉) und näherte mich nun mit ca. 180km/h einem Kia Picanto.
Es kam, wie es kommen musste...🙄 Der Kia wechselte unvermittelt kurz vor mir auf die linke Spur (obwohl die AB bis zum Horizont frei war)...
Ich hielt mich erst gar nicht mit (aufgrund der Nähe eh zum scheitern verurteilten) Bremsversuchen auf, sondern nutzte die freie rechte Spur und vermied so eine Kollision mit dem automobilen Notbehelf.Im Rückspiegel sah ich es dann, eine junge Dame (max. Anfang 20) hatte ihr Telefon in die Halsbeuge geklemmt und verzehrte gleichzeitig einen Hamburger, Big Mäc, was weiss ich...🙄
Hätte mich mein Instinkt (meine Erfahrung) nicht gewarnt, hätte sie die Pulverisierung ihres Fahrzeuges gar nicht mitbekommen und die Boulevardmedien hätten einen weiteren "Raserunfall" inkl. der obligatorischen Hetzjagd und dem aufheulen der Berufsbetroffenen verzeichnen können...😠
sowas hatte ich Gott sei Dank noch nie.
Sowas ist heftig...
und was die limit- und Sicherheitsextremisten angeht: Spinner... mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.
Also ich habe mir jezt echt mühe gegeben immer sachlich zu bleiben, aber langsam ist das Maß voll!
Früher war ich auch Pro-Umweltschutz, aber diese Ökosektierendenden GutmenschInnen... die haben es einfach übertrieben, so dass ich jezt keinen wert mehr auf irgend eine art von Umweltschutz lege, ich möchte mit solchen gruppierungen nichts zu tun haben, mit keiner Extremistischen gruppierungen, und wenn ich der Umwelt "Schaden" muss um mich von denen abzugrenzen. (Man schadet ja schon der umwelt wenn man sie nicht aktiv schüzt)
Resultat:
-Mein Benzinverbrauch ist mir inzwischen egal.
-Kaufe keine Energiesparlampen mehr (Halogen macht viel schöneres licht 😉 )
-Fernseher läuft ständig und wenn ich ihn nicht brauche mach ich den Ton weg (OK nachts mache ich ihn aus, aber selbst da ist er auf Standby, was ja auch böse böse ist)
-PC läuft den ganzen Tag
-Fahre mit dem Auto zum Briefkasten (wirklich)
durch diese lebensweise grenze ich mich nicht nur von diesen Idioten ab, sondern ich habe festgestellt das das leben viel angenehmer ist 😁
achja und immer wenn ich das wort "klima" höre bekomm ichs kotzen, wie beim wort "Raser"
So, jezt Lyncht mich, liebe Rotgrünfraktion 😁
Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
Sowas ist heftig...und was die limit- und Sicherheitsextremisten angeht: Spinner... mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.
Also ich habe mir jezt echt mühe gegeben immer sachlich zu bleiben, aber langsam ist das Maß voll!
Früher war ich auch Pro-Umweltschutz, aber diese Ökosektierendenden GutmenschInnen... die haben es einfach übertrieben,
Sehe ich uneingeschränkt genau so. Man kann es auch übertreiben und wie sind auf dem besten Weg dahin.., wenn nicht bald mal nen Raunen durch die Menge geht.
Zitat:
Sehe ich uneingeschränkt genau so. Man kann es auch übertreiben und wie sind auf dem besten Weg dahin.., wenn nicht bald mal nen Raunen durch die Menge geht.Zitat:
Sowas ist heftig...und was die limit- und Sicherheitsextremisten angeht: Spinner... mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.
Früher war ich auch Pro-Umweltschutz, aber diese Ökosektierendenden GutmenschInnen... die haben es einfach übertrieben,
Und genau dieses "Raunen" ist schon im Gange und die Weltuntergangspropheten sind sich ihres sinkenden Sterns durchaus bewußt und reagieren immer hysterischer...😉
Die Mehrheit der (geistig gesunden) Bevölkerung ist von den Klimahysterikern und Krötenstreichlern schlicht gelangweilt, bzw. angewidert...
Zitat:
Sehe ich uneingeschränkt genau so. Man kann es auch übertreiben und wie sind auf dem besten Weg dahin.., wenn nicht bald mal nen Raunen durch die Menge geht.Zitat:
Ich denke da gibt es viele, das Raunen geht schon durch die menge, aber wie das so ist, es ist ein Tabu das Auszusprechen was man denkt, weil man ja angst vor den WutbürgerInnen haben muss.
Ich kann vielen nicht verdenken das sie lieber den anonymen Grünen daumen drücken statt sich schriftlich dazu zu äußern. das kann ich verstehen. Schließlich breche ich ja ein Tabu, ich gebe offen zu das mir der Umweltschutz von Heutzutage zu weit geht, das geht ja bis zu unmöglichen einschränkungen an alle möglichen Unternehmen, für diese entstehen horrende Kosten. Für nix. Die Sonnenaktivität nimmt ab und über die lezten 10 Jahre ist die Temperatur unseres Planeten um 0,5°C gesunken.
Die Rotgrünen schimpfen über die Lobbyisten, dabei sind sie selber eine der Größten lobbys der welt, die Ökolobby!
Anbei ein Bild, wie ich mich manchmal fühle und was wohl der grund sein wird warum sich viele nicht frei Äussern wollen/Können.
Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
Die Mehrheit der (geistig gesunden) Bevölkerung ist von den Klimahysterikern und Krötenstreichlern schlicht gelangweilt, bzw. angewidert...
Zum Glück..., so langsam ist mal gut. 😠