Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Ich hätte kein Bock mit 120 dahinzuschleichen...

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

darf sowieso nur legal 130 fahren 😉

aber ich verbrauch da 1,5L mehr 😉

und bei meiner monatlichen fahrleistung macht das dann doch was aus 😉

Dann kauf dir ein sparsameres Fahrzeug 😉

Bei 130 kann man laut Tacho fast 140 fahren aber so lange du niemanden aufhälst, ist ja auch alles gut.

Zitat:

Bei 130 kann man laut Tacho fast 140 fahren aber so lange du niemanden aufhälst, ist ja auch alles gut.

du, der is sparsam 😉

der boardcomputer sagt mir im moment einen verbrauch von 5,3L, und das bei einem Benziner 😰

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Hondajunkie

Zitat:

Du verbrauchst bei 130 1,5 Liter mehr als bei 120? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Paddi_V8-Freak

Zitat:

Du verbrauchst bei 130 1,5 Liter mehr als bei 120? 😁

jop 😁

ab 130 wird er zum säufer, und ab 160 geht unter 10L gar nix mehr 😉

Zitat:

Zitat:

du, der is sparsam 😉
der boardcomputer sagt mir im moment einen verbrauch von 5,3L, und das bei einem Benziner 😰

Bei dem Geschleiche mag das stimmen 😁

Is doch kein Problem? Nach 75km Autobahn, weiteren 100km Landstraße und ein bißchen Stadt hatte ich bei ner Außentemperatur von 20° C auch schon 5,7l/100km in der Anzeige stehen...

Zitat:

Zitat:

du, der is sparsam 😉

Bei dem Geschleiche mag das stimmen 😁

ja, ich brauch jetzt auf dem täglichen weg zur arbeit 8min länger, das haut mich jetzt weit vor 😁

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Is doch kein Problem? Nach 75km Autobahn, weiteren 100km Landstraße und ein bißchen Stadt hatte ich bei ner Außentemperatur von 20° C auch schon 5,7l/100km in der Anzeige stehen...

Ich glaube ich besaß noch nie ein Fahrzeug, welches je eine 5,7 in der Verbrauchsanzeige stehen hatte...😁

Allerdings bedarf es weder beim Verbrauch noch beim Tempo einer (staatlichen) Bevormundung. Wer durch langsameres Fahren (auf der AB) Benzin einsparen möchte, möge das gerne tun, nur bitte ohne andere Verkehrsteilnehmer zwangsweise an seinen Spritsparbemühungen teilhaben zu lassen.
Also beim Überholen bitte das Spaßpedal kräftig durchtreten, bzw. den Überholvorgang verschieben bis er ohne Behinderung von Schnelleren möglich ist (spart dann im Winschatten des LKW noch ein wenig mehr, sozusagen eine win-win-Situation😉).

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

Zitat:

Ich glaube ich besaß noch nie ein Fahrzeug, welches je eine 5,7 in der Verbrauchsanzeige stehen hatte...😁

Ich habe das selbst mit dem Passat meiner Ex (2L TDI) nicht geschafft, unter 7L Verbrauch zu kommen. 😁

Zitat:

Zitat:

Das ist ganz einfach:

1. Einen möglichst steilen Berg hochfahren.

2. Anzeigen-Reset.

3. Motor an und Auto mit eingelegtem Gang runterrollen lassen.

-> fertig! ;-)

notting

Zitat:

Original geschrieben von notting

Zitat:

Das ist ganz einfach:
1. Einen möglichst steilen Berg hochfahren.
2. Anzeigen-Reset.
3. Motor an und Auto mit eingelegtem Gang runterrollen lassen.
-> fertig! ;-)

notting

Nope. Selbst da verbraucht man wegen der Beschleunigung am Kurvenausgang etc noch mehr. Wir wollen doch kein Verkehrshinderniss sein. 😉

Zitat:

Mit 14 hatte ich ein Mofa, bei dem der Verbrauch ungefähr hingekommen ist. Leider hatte das Teil aber keine Verbrauchsanzeige...😁

Aktuell: Zwei Jugendliche sterben bei Autobahnunfall:
http://www.derwesten.de/.../...-heimfahrt-von-der-disco-id6399474.html

"Tödliches Ende einer Discofahrt: Auf dem Heimweg vom Tanzen sind in den frühen Morgenstunden des Samstags im Landkreis Bayreuth zwei Jugendliche ums Leben gekommen. Sie saßen im Auto eines 18-Jährigen, der auf der A 9 zwischen Gefrees und Münchberg-Süd in das Heck eines Sattelschleppers raste, wie die Polizei mitteilte. Der 16 Jahre alte Beifahrer und eine 17-Jährige waren demnach sofort tot. Der Fahrer und drei junge Frauen im Alter von 17 und 18 Jahren wurden leicht verletzt.

Die Unfallursache blieb zunächst unklar. Ein Alkoholtest beim Fahrer verlief negativ. Allerdings war er offenbar mit hoher Geschwindigkeit unterwegs, wie die Polizei erklärte. Sein Auto war mit den insgesamt sechs Insassen nicht überladen, es ist nach Polizeiangaben für bis zu sieben Personen ausgelegt. "