Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
@ chief
scheisse, auf der A9 ist mein Kumpel auch ums Leben gekommen 🙁
ziemlihc gleich, ist ja auch dem Sattelschlepper drauf gekracht 🙁
da werden wieder Erinnerungen wach
1. Interessant wär zu wissen ob dort TL herrscht.
2. Komisch das auf der selben Autobahn 2 solch (verblüffend) ähnliche unfälle passieren.
Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
1. Interessant wär zu wissen ob dort TL herrscht.2. Komisch das auf der selben Autobahn 2 solch (verblüffend) ähnliche unfälle passieren.
falls du dich erinnerst, du hast in meinem blog sogar kommentiert 😉
allerdings hat da der lkw ein ausweichmanöver durchführen müssen und, ahc will das jetzt nicht wieder aufwärmen.
Das ist doch das klassische Beispiel der "freien Bürger":
Autobahn, 3-spurig, nachts, geringes Verkehrsaufkommen, unlimitiert, da kann ich doch Gas geben, oder?
Mit großer Wahrscheinlichkeit wären bei einem eingehaltenen aTL 2 junge Menschen noch am Leben sein.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von nixfuerungut
Autobahn, 3-spurig, nachts, geringes Verkehrsaufkommen, unlimitiert, da kann ich doch Gas geben, oder?
Klar, wann denn sonst? Es gibt leider viel zu wenige Möglichkeiten, um wirklich mal schnell zu fahren.
Zitat:
Original geschrieben von Hartz4Fahrer
Klar, wann denn sonst? Es gibt leider viel zu wenige Möglichkeiten, um wirklich mal schnell zu fahren.Zitat:
Mit großer Wahrscheinlichkeit wären bei einem eingehaltenen aTL 2 junge Menschen noch am Leben sein.
Das hat sich der 18-jährige Fahrer wohl auch gedacht.
Liegt wohl eher an der Selbstüberschätzung und der fehlenden Fahrpraxis, als an der Geschwindigkeit.
Zitat:
zwischen Gefrees und Münchberg-Süd in das Heck eines Sattelschleppers raste
Hätte ich mir diesen Bericht doch nur erspart 🙄
Oder es war Imponiergehabe und Unaufmerksamkeit mit im Spiel.
Und nebenbei: Mit vollbesetztem PKW, noch dazu Jugendlichen, würde ich auf der Bahn nicht schnell fahren.
Das mach ich dann doch lieber, wenn ich allein im Fahrzeug bin, da kann ich meine volle Konzentration der Straße widmen.
Macht doch endlich Schluss mit dem Gedanken ein Tempolimit hätte so etwas verhindert.
Ich bin sicher kein übertriebener Schnellfahrer aber wenn frei ist lasse ich es auch mit 180 laufen.
Auch im Ausland.
und wenn da rechts ein LKW ist und ich alleine dann fahre ich auch die 180.
Tempolimit hin oder her.
Hat mich noch nie davon abgehalten.
Der Unterschied ist nur.
vorher gucke ich wo sind die Bullen😉
Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
Macht doch endlich Schluss mit dem Gedanken ein Tempolimit hätte so etwas verhindert.
Ich bin sicher kein übertriebener Schnellfahrer aber wenn frei ist lasse ich es auch mit 180 laufen.
Auch im Ausland.
und wenn da rechts ein LKW ist und ich alleine dann fahre ich auch die 180.
Tempolimit hin oder her.
Hat mich noch nie davon abgehalten.
Der Unterschied ist nur.
vorher gucke ich wo sind die Bullen😉
Die Bullen stehen meistens sicher auf der Weide 😁
So halte ich es auch und sehe da nichts verwerfliches dran.
Zitat:
Das ist doch das klassische Beispiel der "freien Bürger":Autobahn, 3-spurig, nachts, geringes Verkehrsaufkommen, unlimitiert, da kann ich doch Gas geben, oder?
Mir ist es völlig schleierhaft wie man es schafft auf einer beinahe leeren AB nachts nen LKW zu treffen 😕
Dazu muss man ja echt übertrieben kacheln und gleichzeitig angestrengt die Augen zumachen. Von daher glaub ich kaum dass ein TL eine Verbesserung gebracht hätte.
Übermüdet, abgelenkt, die Gedanken nicht dem Verkehr gewidmet, die Augen im Ausschnitt der Beifahrerin, Mutprobe oder schlicht verschätzt.
Ein Limit würde bei jugendlichen Draufgängern eh nichts nützen da ignoriert.
Zitat:
Original geschrieben von Paddi_V8-Freak
Mir ist es völlig schleierhaft wie man es schafft auf einer beinahe leeren AB nachts nen LKW zu treffen 😕
Dazu muss man ja echt übertrieben kacheln und gleichzeitig angestrengt die Augen zumachen. Von daher glaub ich kaum dass ein TL eine Verbesserung gebracht hätte.
Nein, muss man nicht. Es genügt schon, bei monotoner Fahrweise einzunicken und mit 130 auf einen vollbeladenen, evtl. an einer Steigung mit ggf. 65km/h langsamen Sattelzug aufzufahren, um Kopf und Kragen zu riskieren.
Hiererfolgte der Pkw-Aufprall mit
56km/hauf den stehenden Lkw!
Zitat:
Das hat sich der 18-jährige Fahrer wohl auch gedacht.Zitat:
Original geschrieben von Hartz4Fahrer
Klar, wann denn sonst? Es gibt leider viel zu wenige Möglichkeiten, um wirklich mal schnell zu fahren.
Ehrlich gesagt: Sollte er noch etwas gedacht haben, so hatte er jedenfalls Ihnen noch etwas voraus!
Da ist dann wohl Fremdschämen mal wieder angesagt ...😰🙁😠
Niemand kennt bislang die Unfallursache, weshalb Experten mit der Feststellung selbiger beauftragt werden. Nur nixfuerungut liest und weiß "worum geht´s"! 🙄
Fuhr der Lkw oder stand er? War seine Heckbeleuchtung intakt? Wechselte er die Spur unvermittelt nach links oder zog er plötzlich bremsend nach rechts auf den Standstreifen, als der Pkw halb versetzt auffuhr und die rechts hintereinander sitzenden Mitfahrer getötet wurden? War der Fahrer eingeschlafen und so auf den ggf. langsamen Sattelzug aufgefahren? Herrschte ein Limit? Fuhr er überhaupt zu schnell? Spielt alles keine Rolle. Vorverurteilen des "Rasers" ist angesagt. 🙁😠
Als hätte man aus dem Fall Turbo-Rolf nicht schon etwas lernen können...
Sollten Bekannte oder Verwandte der Unfallbeteiligten hier mitlesen, kann man sich bei Ihnen nur entschuldigen, was hier wieder für ein Mist verzapft wird und insbesondere den Hinterbliebenen ein aufrichtiges Mitgefühl in diesen schweren Stunden aussprechen.
Zitat:
Original geschrieben von Elk_EN
Nein, muss man nicht. Es genügt schon, bei monotoner Fahrweise einzunicken und mit 130 auf einen vollbeladenen, evtl. an einer Steigung mit ggf. 65km/h langsamen Sattelzug aufzufahren, um Kopf und Kragen zu riskieren. Hier erfolgte der Pkw-Aufprall mit 56km/h auf den stehenden Lkw!Zitat:
Original geschrieben von Paddi_V8-Freak
Ich weiß schon wie gefährlich es ist auf einen LKW aufzufahren, es ging mir mehr darum wie man einen übersehen kann wenn man nicht blind ist. Wenn man einnickt ist das natürlich möglich.
Mein Punkt war dass da ganz andere Dinge als die Geschwindigkeit schiefgelaufen sein müssen damit sowas passiert.