Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

das Szenario kenne ich 🙂 Da ist häufig frei..., halt nicht zu Stosszeiten...

Ich kann mir schon vorstellen was du ansprichst.
Wenn die Schweden und die Dänen ausrücken wird es voll.

Genau so ist es! Zur Urlaubszeit ist es extrem voll. Bei uns hier unten (Ecke Allgäu / Memmingen) ist auf der A7 dieses Wochenende bis zu 40 (!) Kilometer Stau gewesen. Alles Urlauber..., da hilft auch kein TL.., zuviele Autos...

Zitat:

Zitat:

Ich kann mir schon vorstellen was du ansprichst.
Wenn die Schweden und die Dänen ausrücken wird es voll.

Genau so ist es! Zur Urlaubszeit ist es extrem voll. Bei uns hier unten (Ecke Allgäu / Memmingen) ist auf der A7 dieses Wochenende bis zu 40 (!) Kilometer Stau gewesen. Alles Urlauber..., da hilft auch kein TL.., zuviele Autos...

Ist nicht Ferienbeginn bei den Niederländern (die Oranjen)?

Da war doch was.
Einmal bin ich von Duisburg heim nach Oberbayern in den Ferienbeginn der Niederländer gekommen.
NIE NIE WIEDER.
Bin extra über Olpe gefahren.
Aber ab Aschaffenburg war ich in der Masse drin.
4 Stunden verloren bis Nürnberg.
Erst da wurde es besser.

Zitat:

Schade, dass folgender Beitrag nicht hier im Fred veröffentlicht wurde: => *klick*

Du bist ein verrückter dodo, halt ! 🙂😉

Gute Nacht, Allerseits !

mfg trixi1262

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

Du bist ein verrückter dodo, halt ! 🙂😉
Gute Nacht, Allerseits !
mfg trixi1262

🙂 In der Tat, Dir auch eine Gute Nacht

Ähnliche Themen

Zitat:

Bei uns hier unten (Ecke Allgäu / Memmingen)

Ha! Sach bloss, das ist ja lustig... die A7 dort kenne ich Gut. Ist echt ein sahnestück, wenn frei ist 😉

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Zitat:

Bei uns hier unten (Ecke Allgäu / Memmingen)
Ha! Sach bloss, das ist ja lustig... die A7 dort kenne ich Gut. Ist echt ein sahnestück, wenn frei ist 😉

Da ist wie gesagt nur zum Urlaub und zum Feierabend viel los. Ansonsten ist die A7 generell ne goile Bahn. 😎 Klar, Ecke Hannover und so. 120 ewig lang 🙄 - aber der Rest..., 😎

Zitat:

Zitat:

Da ist wie gesagt nur zum Urlaub und zum Feierabend viel los. Ansonsten ist die A7 generell ne goile Bahn. 😎 Klar, Ecke Hannover und so. 120 ewig lang 🙄 - aber der Rest..., 😎

Naja Hannover verstehe ich noch.

Doch viel Verkehr , viele Auf und Ausfahrten

Und dann noch das Autobahnkreuz mit der A2

Zitat:

Zitat:

Keine Frage. Weiter oben ist auch noch limitiert.., kann aber leider Abschnitt nicht benennen. Ist auch egal: der Löwenanteil ist frei, und das ist auch gut so! 🙂

Zitat:

Zitat:

Keine Frage. Weiter oben ist auch noch limitiert.., kann aber leider Abschnitt nicht benennen. Ist auch egal: der Löwenanteil ist frei, und das ist auch gut so! 🙂

Gegen solche Limits habe ich auch nichts.

Aber wenn ich weite Strecken vor mir habe möchte ich nicht mit 120 oder 130 rumeiern müssen!!!

Schon gar nicht wenn es so leer ist wie in den beiden Videos.

da sch.... ich doch drauf

Ich finde es immer wieder erschreckend wie indoktriniert die menschen von der Umweltpropaganda doch sind. Egal welchen Limitierer man fragt, immer wieder:
-Co2 ersparnis
-Weniger unfalltote

Die üblichen floskeln....🙄

Aber dann die blödesten aller zeiten, die selbst ein mensch ohne faktenkenntnisse hinterfragen kann:

-Weniger spritverbrauch (Es wird niemand zum schnellfahren gezwungen)
-Längere lebensdauer des fahrzeugs (...)

Ich verstehe die menschen in Deutschland manchmal nicht😕

Zitat:

Ich finde es immer wieder erschreckend wie indoktriniert die menschen von der Umweltpropaganda doch sind. Egal welchen Limitierer man fragt, immer wieder:
-Co2 ersparnis
-Weniger unfalltote

naja, wer glaubt denn noch die Co2 bzw. Umweltgeschichte? Das sollte doch mittlerweile bis in den letzten Winkel vorgedrungen sein...

Zitat:

Zitat:

-Co2 ersparnis
-Weniger unfalltote

naja, wer glaubt denn noch die Co2 bzw. Umweltgeschichte? Das sollte doch mittlerweile bis in den letzten Winkel vorgedrungen sein...

Da hast du wohl recht - SOLLTE... ist es aber leider nicht... die mehrheit guckt ja weiterhin Frontal21 & Co. und glaubt was da gesagt wird...

Zitat:

die mehrheit guckt ja weiterhin Frontal21 & Co. und glaubt was da gesagt wird...

...weis ich nicht. Wenn dem so ist: armes Deutschland! Aber da hatten wir hier ja schon des öfteren festgestellt....😮

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Traurig, aber wahr zum lichthupen, oder hupen kommt man nicht, wenn es wirklich knapp wird.
Aber auf einen gesetzten blinker eines ueberholwilligen, gleich mal ne lichthupe (achtung erst ueber hole ich) hat schon so machen chaoten von seinen untaten abgehalten.

3L

Oder die Lichthupe "hab Deinen Blinker gesehen, ich lass Dich rein"?

DA wäre für mich mal der erste Ansatz: die Kommunikationsfähigkeit erhöhen und eindeutige Kommunikationszeichen einführen und medial kolportieren statt dieses sch... "runter vom Gas".

Bis ich hier bei MT mitgelesen habe, hab ich nämlich immer die Lichthupe zum "Reinlassen" genommen.

Jetzt blink ich rechts - aber verstehen tut das auch nicht jeder.

Es gibt aber natürlich auch genügend Leute, die sich eh n Scheiß für Deine Sicherheit und selbigen Abstand interessieren, und so oder so rausziehen 😁

Auch DA sollte man mal was unternehmen.

gestern nacht hatte ich wieder so einen idioten in einem 5er bmw hinter mir der richtig nah aufgedrängelt hat obwohl ich rechts gefahren bin.manche können es echt nicht kapieren das wohnwagenfahrer nur 100 fahren dürfen