Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von HerrLehmann1973
Oder die Lichthupe "hab Deinen Blinker gesehen, ich lass Dich rein"?Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
Traurig, aber wahr zum lichthupen, oder hupen kommt man nicht, wenn es wirklich knapp wird.
Aber auf einen gesetzten blinker eines ueberholwilligen, gleich mal ne lichthupe (achtung erst ueber hole ich) hat schon so machen chaoten von seinen untaten abgehalten.3L
DA wäre für mich mal der erste Ansatz: die Kommunikationsfähigkeit erhöhen und eindeutige Kommunikationszeichen einführen und medial kolportieren statt dieses sch... "runter vom Gas".
Bis ich hier bei MT mitgelesen habe, hab ich nämlich immer die Lichthupe zum "Reinlassen" genommen.
Jetzt blink ich rechts - aber verstehen tut das auch nicht jeder.
Es gibt aber natürlich auch genügend Leute, die sich eh n Scheiß für Deine Sicherheit und selbigen Abstand interessieren, und so oder so rausziehen 😁
Auch DA sollte man mal was unternehmen.
1. Dein "Ich Laß Dich rein" kenne ich als "Ich gebe Dir Vorfahrt" doppeltes Aufflackern. Also mit der Lichthupe "Klack-Klack".
2. Das Rechts-Blinken heißt ja auch "Ich fahr jetzt rechts".
Zitat:
Original geschrieben von S HKE 438
Aufgrund dieser Thread habe ich Heute eine Testfahrt gemacht.
Auf der A7 in richtung Hannover, telweise Autobahnabschitten ohne Tempolimit.
Habe den Benz Vollgas gegeben und erreichte ein Höchstgeschwindigkeit von 215 km/h auf die Linke Spur.
Fazit: Durchschnittverbrauch 7,9 statt 5,2 Liter.
Schnellfahren (Rasen) ist Teuer..
MfG
Henrik
Um noch mal etwas über diese verbrauchsorgastische Raserfahrt zu reflektieren:
Unterstellt, die Vollgasfahrt erstreckte sich über 50km, hast Du effektiv 1,35l mehr verbraucht. Bei einem Kraftstoffpreis von 1,40€ (Diesel) belaufen sich die Mehrkosten auf 1,89€. Manch einem mag das teuer erscheinen. Für andere ist´s ein Schnäppchenpreis.
Verzichtest Du z.B. auf der jährlichen Urlaubsreise auf eine solche Raserfahrt, sparst Du in nur 3.704 Jahren (!) die Kraftstoffmenge ein, die für die Joghurt-Verfrachtung von der norddeutschen Tiefebene zu den Isarauen pro Monat (!) von nur einem Sattelzug verballert wird. Daran vermag der einzelne doch sehr schön zu erkennen, welch wertvollen Beitrag er zur CO2-Einsparung durch Verzicht aufs Schnellfahren leisten kann.
Aber, lieber Henrik, stell´ ruhig weiter solche Beiträge hier ein; schließlich ist grad Karneval und das Volk will bespaßt werden!
Alaaf! 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Elk_EN
Bei einem Kraftstoffpreis von 1,40€ (Diesel)Zitat:
Original geschrieben von S HKE 438
Aufgrund dieser Thread habe ich Heute eine Testfahrt gemacht.
Auf der A7 in richtung Hannover, telweise Autobahnabschitten ohne Tempolimit.
Habe den Benz Vollgas gegeben und erreichte ein Höchstgeschwindigkeit von 215 km/h auf die Linke Spur.
Fazit: Durchschnittverbrauch 7,9 statt 5,2 Liter.
Schnellfahren (Rasen) ist Teuer..
MfG
Henrik
gestern auf der autobahn 1.53 (diesel
Zitat:
Original geschrieben von Christian CDTI
gestern auf der autobahn 1.53 (dieselZitat:
Original geschrieben von Elk_EN
Bei einem Kraftstoffpreis von 1,40€ (Diesel)
Heute Morgen in Basel, 1.72 (Diesel), 1.55(Super)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von gurusmi
Heute Morgen in Basel, 1.72 (Diesel), 1.55(Super)
Switzerland is different...
...steht zumindest auf einer meiner Kaffeetassen.
Zitat:
Original geschrieben von Hannes1971
Switzerland is different...Zitat:
Heute Morgen in Basel, 1.72 (Diesel), 1.55(Super)...steht zumindest auf einer meiner Kaffeetassen.
Aber sowas von unterschiedlich.Man muß mit den ganzen Videokameras klarkommen. Damit, daß das Preisgefüge 40% über Deutschland liegt, Damit das ein normaler Golf GTD als Neuwagen für 50kSFr über den Ladentisch geht,...
Meine Lohnsteuer liegt bei 16%, die MwSt bei 2% (Lebensmittel) und 8%(der Rest),...
Zitat:
1. Dein "Ich Laß Dich rein" kenne ich als "Ich gebe Dir Vorfahrt" doppeltes Aufflackern. Also mit der Lichthupe "Klack-Klack".
2. Das Rechts-Blinken heißt ja auch "Ich fahr jetzt rechts".
Ja, da wär es doch eigentlich mal an der Zeit, einen einheitlichen Kanon zu entwickeln bzw. mal einheitlich zu kommunizieren. Da sehe ich u. a. bei dieser Plattform hier auch einen möglihen Mehrwert. Wir könnten hier bei MT ja einen Arbeitskreis für Kommunikationszeichen bilden, dessen Ergebnisse wir dann dem ADAC schicken.
Doppellichthupe fürs Reinlassen, Dauerlichthupe für Gefahrenanzeige usw.
Und auch diese Blinker links-rechts-links der LKW-Fahrer kennt sicherlich von den "Normalfahrern kaum einer.
lasst im neuen sprittpreise thema über die preise diskutieren
Zitat:
Aber sowas von unterschiedlich.Man muß mit den ganzen Videokameras klarkommen. Damit, daß das Preisgefüge 40% über Deutschland liegt, Damit das ein normaler Golf GTD als Neuwagen für 50kSFr über den Ladentisch geht,...Zitat:
Original geschrieben von Hannes1971
Switzerland is different...
...steht zumindest auf einer meiner Kaffeetassen.
Meine Lohnsteuer liegt bei 16%, die MwSt bei 2% (Lebensmittel) und 8%(der Rest),...
8% MwSt?
Ja zum Teufel noch mal wieso ist die Schweiz dann so sauteuer?
Das würde mich jetzt wirklich mal interessieren.
Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
8% MwSt?Zitat:
Aber sowas von unterschiedlich.Man muß mit den ganzen Videokameras klarkommen. Damit, daß das Preisgefüge 40% über Deutschland liegt, Damit das ein normaler Golf GTD als Neuwagen für 50kSFr über den Ladentisch geht,...
Ja zum Teufel noch mal wieso ist die Schweiz dann so sauteuer?Das würde mich jetzt wirklich mal interessieren.
Damit zB Spritpreise relativ günstig sind im vgl. zum Einkommen 😉
Zitat:
8% MwSt?Zitat:
Ja zum Teufel noch mal wieso ist die Schweiz dann so sauteuer?Das würde mich jetzt wirklich mal interessieren.
Die Kühe wollen massiert sein. 😉
Zitat:
Die Kühe wollen massiert sein. 😉Zitat:
8% MwSt?
Ist ja jetzt OT.
Aber du bist ja jetzt quasi schon "Schweizer"😉
Da gibt es ja die Coop Kette.
Kann das sein das die so hinlangt?
Sprich große Gewinnmargen.
Zitat:
Ist ja jetzt OT.Zitat:
Die Kühe wollen massiert sein. 😉
Aber du bist ja jetzt quasi schon "Schweizer"😉Da gibt es ja die Coop Kette.
Glaub ich nicht unbedingt, deren Personalkosten sind ja auch entsprechend höher...
zudem ein Vergleich mit billigen deutschen Lebensmittelpreisen eher schlecht ist, weil wir ja eher unterdurchschnittliche Preise in der EU haben
www.coopathome.chZitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Glaub ich nicht unbedingt, deren Personalkosten sind ja auch entsprechend höher...Zitat:
Ist ja jetzt OT.
Aber du bist ja jetzt quasi schon "Schweizer"😉Da gibt es ja die Coop Kette.
zudem ein Vergleich mit billigen deutschen Lebensmittelpreisen eher schlecht ist, weil wir ja eher unterdurchschnittliche Preise in der EU haben
😉
Die Preise sind im allgemeinen höher. Aber man verdient als Ausgleich auch mehr.