Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von S HKE 438

http://www.derwesten.de/.../...po-130-auf-der-autobahn-id5015092.html:)

/ Henrik

Ich habe die Befürchtung, du glaubst wirklich an den Quatsch??

Frage den Beamten einer beliebigen Autobahnpolizeistation in diesem Land und er wird dir vermutlich das sagen:
"Ein allgemeines Limit hätte auf die Unfallzahlen kaum Einfluss, da die Hauptunfallursachen unangepasste Geschwindigkeit und Abstand sind. Wir hätten auch nicht genügend Personal, um eine solche Regelung zu überwachen"

Ein sehr guter Artikel, sehr interessant und informativ - ein kleiner schritt in die richtige Richtung!

Trotzdem, es gibt schon Heute ein Richtgeschwindigkeit von 130 km/h auf Autobahnen ohne Tempolimit und bei einem Unfall hast du immer mitschuld wenn du schneller als 130 km/h fährst!

Ich empfehle allen Autofahrern, nicht schneller als Richtgeschwindigkeit fahren weil es sehr teuer werden kann...
http://www.welt.de/.../...indigkeit_ist_keine_Lust_und_Launeregel.html

MfG
Henrik

Zitat:

http://www.derwesten.de/.../...po-130-auf-der-autobahn-id5015092.html:)

/ Henrik

Nicht Polizisten, sondern der NRW-GdP-Chef Frank Richter benutzt das Thema um für sich und seine berufliche Karriere Reklame zu machen.

Dessen Thesen wurden hier bereits vollkommen auseinander genommen. Auch in seinem Paper selbst liefert diese profilierungssüchtige Herr KEINE Zahlen über Unfälle oberhalb von 130 km/h als Unfallursache! Es gibt eben diese Zahlen nicht! Wie kann ich aber, wenn ich nicht mal die Ausgangsgröße bestimmen kann, irgendwelche Verbesserungen propagieren!

Ja und wenn der seine Vision Zero ernst nimmt, soll er doch erst mal dort ansetzen, wo mit einfachen, längst möglichen Mitteln, weitaus mehr Sicherheit hergestellt werden kann! Z.B. auf Landstraßen, Bäume entweder fällen oder wenigstens hinter Leitplanken, Brückengeländer und Leitplanken unterrutschsicher gestalten.

Limits nach Verkehrssicherheitsgesichtspunkten, statt nach Haushaltsplangesichtspunkten, sprich weg mit Zahlstellen und hin mit nachvollziehbaren und sinnvollen Regelungen und damit verbunden eine hohe Glaubwürdigkeit von Regelungen zur Erreichung einer höheren Regeleinhaltung! 

Würden Regeln von einem Gross der Bevölkerung für sinnvoll erachtet, bräuchte es keine strengeren Strafen, also zeigt die Notwendigkeit strenger Strafen entweder auf unterlassene Schulung oder darauf, daß keine Einsicht bei der Bevölkerung vorliegt!

Ein Wesensmerkmal demokratischer Spielregeln stellt unter anderm auch die Akzeptanz der Unvernunft dar!

Schließlich darf ja jeder, auch ohne Intelligenznachweis ohne jede Sachkunde wählen! Wer aber meint, das Volk mit Gesetzen zur angeblichen Vernunft peitschen zu müssen, zeigt, daß er eine faschistoide, undemokratische Grundhaltung hat! Wieso brauchen eigentlich die Schweizer, wenn sie ihre Geschwindigkeitsregelung für so vernünftig halten, so scharfe Gesetze im Strassenverkehr? Fallen die sonst in ihre Käselöcher? 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Ein sehr guter Artikel, sehr interessant und informativ - ein kleiner schritt in die richtige Richtung!

Trotzdem, es gibt schon Heute ein Richtgeschwindigkeit von 130 km/h auf Autobahnen ohne Tempolimit und bei einem Unfall hast du immer mitschuld wenn du schneller als 130 km/h fährst!

Ich empfehle allen Autofahrern, nicht schneller als Richtgeschwindigkeit fahren weil es sehr teuer werden kann...

MfG
Henrik

alter Hut..., der Artikel, und damit auch der Inhalt. Soll bedeuten: ist bekannt 🙂

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zitat:

MfG
Henrik

alter Hut..., der Artikel, und damit auch der Inhalt. Soll bedeuten: ist bekannt 🙂

Da wird das Opfer wieder zum Täter gemacht.

In diesem Falle 160km/h!!!

Das sind ja nicht mal 200km/h.

Sind die irre.

Wenn einer ausscherrt hat er sich zu vergewissern das nix kommt.

WO KOMMEN WIR DEN HIN WENN JEDER NACH LUST UND LAUNE AUSSCHERRT WEIL DER ANDERE ÜBER RICHTGESCHWINDIGKEIT IST.

soweit kommt es noch

Zitat:

MfG
Henrik

Wenn du nur mit parolen und stimmungsmache um dich wirfst ohne sachlich etwas beizutragen landest du hier ganz schnell auf der Igno vieler user. Bring dich in die Diskussion ein. Wenn du so weiter machst disqualifizierst du dich selbst und niemand nimmt dich ernst.

Auch in der schreibweise unterscheiden sich limitianer kaum voneinander, man stellt fest:

Spricht ein artikel übertragen oder auch nur entfernt für ein aTL so wird er meist mit den worten "Interessant" und/oder "Informativ" angekündigt... diese worte fallen aber bei den 10x häufiger auftretenden Anti-limit berichten nie.

Hallo,

also, wenn jemand noch nicht weiß, was Beratungsresistenz bedeutet: einfach den Tempolimitthread von Seite 1 bis 6866 durchlesen und die "Argumente" (😁) der "TL-Pros" verfolgen.

😁

Zitat:

Original geschrieben von Elk_EN

Hallo,

also, wenn jemand noch nicht weiß, was Beratungsresistenz bedeutet: einfach den Tempolimitthread von Seite 1 bis 6866 durchlesen und die "Argumente" (😁) der "TL-Pros" verfolgen.

😁

ich denk das ist der Doc Hofreiter, der dagegen ist. Hat halt Proxys und meldet sich täglich unter einem anderen Nick an 😁

Wenn ein kleiner anteil der Bevölkerung sich nicht korrekt verhalten können, muss der Staat eingreifen.

Verhalten Sie sich im Strassenverkehr vorbildlich und korrekt, dann bekommen Sie auch keine Bussgelder.

Ist doch ganz einfach eigentlich...

/Henrik

Zitat:

ich denk das ist der Doc Hofreiter, der dagegen ist. Hat halt Proxys und meldet sich täglich unter einem anderen Nick an 😁

Wenn dem so ist, sollte das dringlichst limitiert werden. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Elk_EN

Zitat:

Wenn dem so ist, sollte das dringlichst limitiert werden. 😁

eher auf zero,oder ?😉

mfg trixi1262

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

eher auf zero,oder ?😉
mfg trixi1262

Das nenn ich visionär! 😉

Zitat:

Wenn ein kleiner anteil der Bevölkerung sich nicht korrekt verhalten können, muss der Staat eingreifen.

Verhalten Sie sich im Strassenverkehr vorbildlich und korrekt, dann bekommen Sie auch keine Bussgelder.

Ist doch ganz einfach eigentlich...

/Henrik

Ja und? Was hat das mit dem thema zu tun?

Zum glück verhalten sich die meisten auf der AB Korrekt, die schnellfahrer so wie die langsamfahrer.

Ja, klar.. ich fordere aber Tempo 120... dazu mehr Geschwindigkeitsüberwachung und deutlich erhöhte Bussgelder.

/Henrik