Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Vor allem dann, wenn man Dinge fordert, an die man sich selbst nicht so recht gebunden fühlt...

was soll die Ansage schon wieder.
Also Beispiel.
ich mit 180 in der Mitte folgt einer mit 200 und links einer mit grösser 220.
Dann bin ich mir sicher nicht zu blöd nach ganz rechts zu wechseln wenn genug Platz ist

rechts fahren doch nur lkw 😮😉

Zitat:

Ja... der Porsche war halt flott. Da darf er auch mal gegen sämtliche Gebote und Gesetze verstoßen. War ja alles nicht so schlimm. Und er war doch nunmal so flott...

🙄 oh mann, er muss nur rüber wenn er dort mindestens 20 SEKUNDEN sein Tempo halten. Bei dem Tempo das der draufhatte wird das eher SCHWIERIG bis UNMÖGLICH wenn nicht gerade Nachts um halb 3. Und nur weil er manchmal ein bischen nächer drann war, muss man ja auch nicht gleich in Panik verfallen. Hat ja keinen bedrängt im eigentlichen Sinne des Wortes. Man kann auch aus ner Mücke nen riesen Elefanten machen

Zitat:

Original geschrieben von Hondajunkie

Zitat:

was soll die Ansage schon wieder.
Also Beispiel.
ich mit 180 in der Mitte folgt einer mit 200 und links einer mit grösser 220.
Dann bin ich mir sicher nicht zu blöd nach ganz rechts zu wechseln wenn genug Platz ist

WENN GENUG PLATZ IST.

eine Notbremsung lege ich natürlich nicht hin.

nur das die zwei überholen können

Wenn der mit 220 vorbei ist, lässt dich der 200er Fahrer raus / geht evtl. nach links oder lässt er dich auf nen 130 fahrer oder nen LKW auflaufen? 😁

@dodo:
solange auch kein Faß aufgemacht wird wenn man noch 1 LKW Rennen mitnimmt und dann nach rechts/Mitte geht?
Lang halte ich nen Schnelleren sicher nicht auf.
Wenn deutlich schneller brauchts auch keine 20 Sekundenregel, das geht dann ja relativ fix - wenn der denken kann (übliche Einschränkung).

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Hondajunkie

WENN GENUG PLATZ IST.
eine Notbremsung lege ich natürlich nicht hin.
nur das die zwei überholen können

da war ironie drin

😉😉😉😉😉😉😉😉😉

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zitat:

Ja... der Porsche war halt flott. Da darf er auch mal gegen sämtliche Gebote und Gesetze verstoßen. War ja alles nicht so schlimm. Und er war doch nunmal so flott...
🙄 oh mann, er muss nur rüber wenn er dort mindestens 20 SEKUNDEN sein Tempo halten. Bei dem Tempo das der draufhatte wird das eher SCHWIERIG bis UNMÖGLICH wenn nicht gerade Nachts um halb 3. Und nur weil er manchmal ein bischen nächer drann war, muss man ja auch nicht gleich in Panik verfallen. Hat ja keinen bedrängt im eigentlichen Sinne des Wortes. Man kann auch aus ner Mücke nen riesen Elefanten machen

gehen wir davon aus das er 140km/h schneller war (38,89ms)

777m + Abstand halber Tacho von 280km/h(140)m
also legal darf der schon über 900m links bleiben
es sind noch mehr
man muss die Geschwindigkeitsdifferenz zum Vordermann auch noch zum Sicherheitsabstand auch dazu rechnen

Zitat:

Hat ja keinen bedrängt im eigentlichen Sinne des Wortes. Man kann auch aus ner Mücke nen riesen Elefanten machen

Eine Unterschreitung des Sicherheitsabstandes in dieser Größenordnung kratzt bereits am Fahrverbot. Insofern ist das absolut als "bedrängen" zu sehen...

Aber ich sehe, hier wird natürlich mit zweierlei Mass gemessen, sobald man selbst mal Regeln einhalten soll...

Zitat:

Original geschrieben von Archduchess

@dodo:
solange auch kein Faß aufgemacht wird wenn man noch 1 LKW Rennen mitnimmt und dann nach rechts/Mitte geht?
Lang halte ich nen Schnelleren sicher nicht auf.
Wenn deutlich schneller brauchts auch keine 20 Sekundenregel, das geht dann ja relativ fix - wenn der denken kann (übliche Einschränkung).

Sehe ich auch uneingeschränkt genau so, wie den anderen Beitrag oben. Wenn ich mich über jedes Elefantenrennen aufregen würde, dann gute Nacht. Manchmal übertreiben die Jungs halt ein wenig..., ich hab schon öfter mal auf den Kilometerzähler geschaut. Rekord liegt bei über 5! Hat aber auch was gutes: die Bahn ist dann für ne ganze Weile frei und man kann sich rasch vom Pulk absetzen 😁

Heute war mal ein guter Tag.Keine Linksschleicher, alles machte brav Platz wenn es ging und ich habe 10,3 L. verballtert weil ich über 200 war.😎

Zitat:

Eine Unterschreitung des Sicherheitsabstandes in dieser Größenordnung kratzt bereits am Fahrverbot. Insofern ist das absolut als "bedrängen" zu sehen...

Das müsste man messen. I.d.R. ist es so, dass das Fahrzeug über eine gewisse Distanz gemessen werden muss. Ich meine mich an 250 Meter zu erinnern.

Das Fazit: Solange von hinten kein Schnellerer aufschließt, darf man also jede Spur benutzen - also ganz links, wenn mittig und rechts alles frei ist. Ich kann die Mitte wählen, wenn links und rechts alles frei ist und wenn ich die rechte Spur benutze, halte ich mich sogar an das  Gebot.

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Das Fazit: Solange von hinten kein Schnellerer aufschließt, darf könnte man also jede Spur benutzen - also ganz links, wenn mittig und rechts alles frei ist. Ich kann die Mitte wählen, wenn links und rechts alles frei ist und wenn ich die rechte Spur benutze, halte ich mich sogar an das  Gebot.

..hab das ein klein wenig angepasst 😉

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Das Fazit: Solange von hinten kein Schnellerer aufschließt, darf man also jede Spur benutzen - also ganz links, wenn mittig und rechts alles frei ist. Ich kann die Mitte wählen, wenn links und rechts alles frei ist und wenn ich die rechte Spur benutze, halte ich mich sogar an das  Gebot.

Nicht aufschliessen.

solange du niemand schnelleren siehst der kommen könnte.

wenn du nach hinten guckst und es ist kilometerweit frei wird sich sicher neimand aufregen.

Zitat:

Das müsste man messen. I.d.R. ist es so, dass das Fahrzeug über eine gewisse Distanz gemessen werden muss. Ich meine mich an 250 Meter zu erinnern.

Nein... den Sicherheitsabstand darfst du NIE unterschreiten. Auch nicht kurz...

Abstandsmessungen werden vermehrt mit an Brücken angebrachten Installationen durchgeführt. Einfach mal vor Brücken auf die Fahrbahnmarkierungen achten, vielleicht geht euch dann ein Licht auf worfür die Querstreifen sind. 😁