Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Nein... den Sicherheitsabstand darfst du NIE unterschreiten. Auch nicht kurz...Zitat:
Original geschrieben von dodo32
Das müsste man messen. I.d.R. ist es so, dass das Fahrzeug über eine gewisse Distanz gemessen werden muss. Ich meine mich an 250 Meter zu erinnern.
Doch kurzes Auflaufen ist erlaubt.
Zitat:
Original geschrieben von fruchtzwerg
Abstandsmessungen werden vermehrt mit an Brücken angebrachten Installationen durchgeführt. Einfach mal vor Brücken auf die Fahrbahnmarkierungen achten, vielleicht geht euch dann ein Licht auf worfür die Querstreifen sind. 😁
Ich glaube das weiss mittlerweile der letzte Hinterwäldler.😉
Das die Provida aber auch Abstandsmessungen durchführt dürfte schon unbekannter sein
Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
Doch kurzes Auflaufen ist erlaubt.
Quelle?
Kurzes Auflaufen ist dann toleriert, wenn dir Jemand in den Sicherheitsabstand reinzieht. Aber sicherlich NICHT wenn du vorsätzlich auf deinen Vordermann auffährst, um ihn nach rechts zu drängen...
Zitat:
Nein... den Sicherheitsabstand darfst du NIE unterschreiten. Auch nicht kurz...Zitat:
Original geschrieben von dodo32
Das müsste man messen. I.d.R. ist es so, dass das Fahrzeug über eine gewisse Distanz gemessen werden muss. Ich meine mich an 250 Meter zu erinnern.
Also wenn ich mit sicherheitsabstand hinter jemandem herfahre, und der amcht eine volbremsung, ich dann nach meiner reaktionszeit auch, und komme hinter ihm zu stehen, muss ich strafe zahlen weil ich in der ersten sek. (Als er schon gebremst hat und ich noch am reagieren war) den sicherheitsabstand unterschritten hab?
Ähnliche Themen
Zitat:
Quelle?Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
Doch kurzes Auflaufen ist erlaubt.Kurzes Auflaufen ist dann toleriert, wenn dir Jemand in den Sicherheitsabstand reinzieht. Aber sicherlich NICHT wenn du vorsätzlich auf deinen Vordermann auffährst, um ihn nach rechts zu drängen...
Jetzt bleib mal auf dem Teppich.
So Druck hat der wirklich nicht gemacht.
Ich werde mal versuchen ob ich das Video noch finde das wirklich hart ist da darfst du dich dann aufregen😉
@krebsandi
Bei freier BAB ist somit das Rechtsfahrgebot aufgehoben?? Wo steht das so in der STVO? Was ist jetzt eigentlich bindend? Oder sind diverse Beiträge nur als "Rechtsausleger" zu betrachten und dienen eher der Inschutznahme von Expressfahrern?
Mit Blockierern und Schleichern wird hier knüppelhart umgegangen - die meistgehasste Spezies* auf Deutschlands Straßen - aber für die Speed-Fraktion finden sich stets milde gestimmte Diskutierer. Da fehlt es an der Ausgewogenheit - betrachte es mal ein wenig aus der Distanz!!
* an 2. Stelle: Radfahrer.
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
@krebsandiBei freier BAB ist somit das Rechtsfahrgebot aufgehoben?? Wo steht das so in der STVO? Was ist jetzt eigentlich bindend? Oder sind diverse Beiträge nur als "Rechtsausleger" zu betrachten und dienen eher der Inschutznahme von Expressfahrern?
Mit Blockierern und Schleichern wird hier knüppelhart umgegangen - die meistgehasste Spezies* auf Deutschlands Straßen - aber für die Speed-Fraktion finden sich stets milde gestimmte Diskutierer. Da fehlt es an der Ausgewogenheit - betrachte es mal ein wenig aus der Distanz!!* an 2. Stelle: Radfahrer.
warum werden den Schleicher oder Blockierer so gehasst?
Weil sie genau dann immer überholen müssen und das noch dazu im Schneckentempo wenn ein Schnellerer kommt.
Von jemanden der mit 160 jemanden überholt der 130 fährt kann man wohl kaum noch von einem Schleicher sprechen.
Das gleiche gilt wenn jemand kilometerweit mit 200 links bleibt obwohl rechts nichts ist und hinten muss schon einer warten.
schleichen ist relativ.
doch je mehr Leute aufgehalten werden desto grösser ist der Unmut darüber.
und desto schneller müsste es eine Strafe setzen
Zitat:
Welch qualifizierter Beitrag mal wieder...Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
geht ja gar nicht, ein tempolimit verhindert doch jede art von unfall 😁
Aber Deiner hat mich jetzt vom Hocker gewedelt !😁😁😁
Zitat:
Das Anhimmeln dieser "Ich lass jetzt mal auf der Autobahn die Sau raus und filme das, weil ich ein ganz Toller bin"-Videos macht übrigens einmal mehr deutlich, wie dringend ein allgemeines Tempolimit her muss...
NIX LIMIT, Kontrolldichte erhöhen und wenn absolut, gegen die bestehende STVO, Lappen weg !
Das wäre die Bessere Variante.
mfg trixi1262
Zitat:
Original geschrieben von trixi1262
Aber Deiner hat mich jetzt vom Hocker gewedelt !😁😁😁
Dessen Beiträge finde ich so toll daß ich sie gar nicht lesen kann...😮 Ich bin immer noch gegen ein aTL.
Zum versprochenen Video.
das ist leider nicht mehr auf youtube vorhanden.
Die Handlung läuft ungefähr so ab.
Unser Audi RS6 MTM (750PS) Fahrer bügelt mit gut 270 bis 280 links dahin und rechts ist es auf beiden Spuren ziemlich voll.
Dem aber noch nicht genug wird ein "Linksschleicher" mit 220 weggeblinkt obwohl rechts LKW undauch in der Mitte welche fahren.
Das Sahnehäubchen folgt aber am Schluss.
Rechts ist es schon sehr voll und die AB nur mehr zweispurig.
Vor unserem MTM Audi wagt es ein Porsche mit ca 200km/h nicht nach rechts zu wechseln und sich zwischen die anderen zu quetschen.
Na mehr hat der nicht gebraucht.
Der Porsche wird gejagt mit ca 190 und rechts inzwischen ein LKW trotzdem unser Audi folgt hinten nach mit wenigen metern Abstand.
Es kommt aber noch besser mittlerweile gilt TL 120 und der Porsche wird mit 190 noch immer gejagt irgendwann rettet sich der Porsche nach rechts TL 100 unser MTM hat noch immer gut 150 drauf TL 80 unser MTM noch immer gut 140 drauf TL 60 der nächste wird weggejagt und am Schluss wird es einspurig.
Leider ist es nicht mehr auf Youtube zu sehen.
Vielleicht hat die Polizei den schon ausgeforscht.
Ich kann nur sagen das ist wirklich unter aller Sau wie sich der in dem Video verhält
Zitat:
NIX LIMIT, Kontrolldichte erhöhen und wenn absolut, gegen die bestehende STVO, Lappen weg !Zitat:
Das Anhimmeln dieser "Ich lass jetzt mal auf der Autobahn die Sau raus und filme das, weil ich ein ganz Toller bin"-Videos macht übrigens einmal mehr deutlich, wie dringend ein allgemeines Tempolimit her muss...
mfg trixi1262
Also etwas an Budget kann ich schon dem deutschen Staat spenden. Wenn ich also 50 zu schnell bin, zahle ich 200Euer und gut ist. An meinen Lappen kommt dieser eh nicht.
Zitat:
Original geschrieben von gurusmi
Also etwas an Budget kann ich schon dem deutschen Staat spenden. Wenn ich also 50 zu schnell bin, zahle ich 200Euer und gut ist. An meinen Lappen kommt dieser eh nicht.Zitat:
NIX LIMIT, Kontrolldichte erhöhen und wenn absolut, gegen die bestehende STVO, Lappen weg !
mfg trixi1262
Du giltst ja als ausgewanderter "Guru" 😁 nicht mehr als Deutscher und Ausländern düfen die nicht an den Lappen,wenn mich nicht alles täuscht
mfg trixi1262
@krebsandi
Meinst du nicht auch, dass das mit den Blockierern und Schleichern hier maßlos oder bewusst übertrieben wird? Ich fahre öfter auf der BAB Richtung München und habe, obwohl nur 122 PS (Golf) unterm Hintern, keine Probleme. Da bin ich auch ganz links mit 160-190 km/h unterwegs und ganz selten schert einer aus der Mitte zu mir herüber. Von denen blinken die meisten aber noch - immerhin. Wenn man sich hier einige Posts zu Gemüte führt, kann man immer wieder lesen, wie aus der Sicht der Schnelleren die Bahn frei ist oder frei gemacht wird. Aber bei ein paar Anderen gewinnt man den Eindruck, dass sich die Blockierer immer und überall genau auf ihrer Fahrspur massiert haben. Das ist meine Sicht aus der Distanz, die ich mir auferlegt habe, um nicht zu parteiisch zu werden.
Anm.: Wer sich mir von hinten nähert: Schulterblick, rechts rüber und den Sound des Schnelleren genießen - wenn es ein Porsche ist!!😁
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
@krebsandiMeinst du nicht auch, dass das mit den Blockierern und Schleichern hier maßlos oder bewusst übertrieben wird? Ich fahre öfter auf der BAB Richtung München und habe, obwohl nur 122 PS (Golf) unterm Hintern, keine Probleme. Da bin ich auch ganz links mit 160-190 km/h unterwegs und ganz selten schert einer aus der Mitte zu mir herüber. Von denen blinken die meisten aber noch - immerhin. Wenn man sich hier einige Posts zu Gemüte führt, kann man immer wieder lesen, wie aus der Sicht der Schnelleren die Bahn frei ist oder frei gemacht wird. Aber bei ein paar Anderen gewinnt man den Eindruck, dass sich die Blockierer immer und überall genau auf ihrer Fahrspur massiert haben. Das ist meine Sicht aus der Distanz, die ich mir auferlegt habe, um nicht zu parteiisch zu werden.
Anm.: Wer sich mir von hinten nähert: Schulterblick, rechts rüber und den Sound des Schnelleren genießen - wenn es ein Porsche ist!!😁
Es gibt beide Extreme.
Die ich fahr da jetzt und der Blödmann hinter mir soll warten und das andere wehe es wagt eíner aus 1km Entfernung vor ihm die Spur zu wechseln.
OK die 1km sind leicht übertrieben aber bei 700m wird es schon kritisch.
Beide Typen sind in geringer Menge vorhanden und so etwas von unnötig.