Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

Eben! 😁

Ah...mein Verstandmodus war mal kurz...pullern...😁

Es ist auch ein bisschen tragisch, denn ich hoffte, die heiße Luft zu vertreiben. Da habe ich wohl versagt...🙂

Hast Du nicht..Kopf hoch....kann es auch nicht anders und schon gar nicht besser! 😉😁

Zitat:

Hast Du nicht..Kopf hoch....kann es auch nicht anders und schon gar nicht besser! 😉😁

Aber meine Skepsis lass ich mir durch Euch böse Raser niemals nehmen!!! 😁😁😁

Pfff... wie der eine hier. Donnert mit 325km/h durch die Gegend. Der wird sich wundern, wenn ich mit meinen 130 km/h plötzlich rüber ziehe.
😁😁😁

Gutes Nächtle soweit. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Cohni

Pro oder contra?

Entgegen meiner üblichen nervigen Gewohnheit, versuche ich mich diesmal kurz zu fassen und nicht noch einmal jedes Argument oder jede Quelle zu beurteilen. Letztendlich ist es auch Wurscht und ich muss mich als eigentlich Unbetroffener auch nicht in eine Streitsituation begeben, die für mich keinen Sinn haben wird, weil gar keine neuen Argumente kommen können. Es wurde alles schon zigmal gesagt.

Obwohl mich dieses Thema emotional weniger beschäftigt, ist logischerweise auch hier ein Bauchgefühl zu Gange. Es klingt jetzt seltsam, aber der Mensch fühlt sich wohler, wenn er seinem Bauchgefühl folgen kann, denn so signalisiert das Unterbewusstsein, welche Richtung der Rest des Gedöns gehen soll. Macht man dies nicht, fühlt es sich irgendwie nicht gut an. Jeder kennt das.

Mein Bauchgefühl beim aTL? So wie ich gestimmt habe: Pro! Frei nach dem Motto, wo langsamer gefahren wird, sterben weniger Leute. Wo langsamer gefahren wird, wird weniger verbraucht. Das ist sogar logisch, wenn man es für sich betrachtet.

Aber jetzt kommen halt die ganzen anderen Dinge, die zumindest eine andere objektive Realität vermuten lassen. Am meisten hat mich überrascht, dass keine konkreten Zahlen für ein generelles TL sprechen.
Ich bin sehr skeptisch bezüglich des ADAC, habe aber keine Hinweise gefunden, die diese Skepsis bestätigen. Also kann ich die Quelle ADAC erstmal nicht negieren, selbst wenn sie meinem Wanst nicht gefällt.

Der Quelle Landesregierung Brandenburg traue ich schon eher, weil die bisherigen Maßnahmen logisch erscheinen und mir nicht einleuchtet, dass da irgendwelche Lobby-Interessen, wie es etwa beim ADAC sein könnte, eine Rolle spielen. Es wurde in Brandenburg bisher auf Schwerpunkte gesetzt. Dort wo es nötig war, wurde reduziert. Und so wird es auch weiter passieren. Sie reagieren im Prinzip auf die tägliche Praxis. Wären sie zu dem Schluss gekommen, dass ein aTL für Brandenburg nötig wäre, hätten sie es gemacht. Da bin ich mir sicher.

In Hessen wurden sogar Limits aufgehoben. Warum? Weil die Deutschen Autobauer Druck auf die Hessische Landesregierung gemacht haben? Dann sollten die sich mal nach Brandenburg trauen...

Was sagt mein Verstand beim aTL: Contra auf Widerruf

Die mir vorliegenden Pro-Argumente haben für mich persönlich keine ausreichende Beweiskraft, um die bestehende Regelung zu ändern.
Bleibt noch mein Bauchgefühl. Dieses muss einfach dem Grundsatz weichen: Im Zweifel für den Angeklagten!

Ich denke mal, die hier vernunftbegabten Diskussionsteilnehmer wären ebenso sofort bereit, ihre Contra-TL zu ändern, wenn entsprechende fundierte Fakten auf dem Tisch liegen.

Ups, war doch nicht so kurz. 😉

ich finde deine haltung ist in Ordnung 😉 (besonders fett markiert)

Die Brandenburger studie kannst du noch mal auf

Seite 6.704

Im interpretierten zustand anschauen 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Letztendlich ist es auch Wurscht und ich muss mich als eigentlich Unbetroffener auch nicht in eine Streitsituation begeben, die für mich keinen Sinn haben wird, weil gar keine neuen Argumente kommen können. Es wurde alles schon zigmal gesagt.

Seit wann liest Du hier mit?

Einiges wurdes erstmals auf den letzten 50 Seiten gesagt.

Zitat:

Es klingt jetzt seltsam, aber der Mensch fühlt sich wohler, wenn er seinem Bauchgefühl folgen kann, denn so signalisiert das Unterbewusstsein, welche Richtung der Rest des Gedöns gehen soll. Macht man dies nicht, fühlt es sich irgendwie nicht gut an. Jeder kennt das.

Mein Bauchgefühl beim aTL? So wie ich gestimmt habe: Pro! Frei nach dem Motto, wo langsamer gefahren wird, sterben weniger Leute. Wo langsamer gefahren wird, wird weniger verbraucht. Das ist sogar logisch, wenn man es für sich betrachtet.

Als hätt´ ich es geahnt... 😁

Zitat:

Aber jetzt kommen halt die ganzen anderen Dinge, die zumindest eine andere objektive Realität vermuten lassen. Am meisten hat mich überrascht, dass keine konkreten Zahlen für ein generelles TL sprechen.
Ich bin sehr skeptisch bezüglich des ADAC, habe aber keine Hinweise gefunden, die diese Skepsis bestätigen. Also kann ich die Quelle ADAC erstmal nicht negieren, selbst wenn sie meinem Wanst nicht gefällt.

Als Ausweg bei diesem Konflikt empfehle ich das Datenmaterial des DeStatis. Zahlen für ein generelles TL finden sich dort m.E. aber auch nicht.

Zitat:

Der Quelle Landesregierung Brandenburg traue ich schon eher, weil die bisherigen Maßnahmen logisch erscheinen und mir nicht einleuchtet, dass da irgendwelche Lobby-Interessen, wie es etwa beim ADAC sein könnte, eine Rolle spielen. Es wurde in Brandenburg bisher auf Schwerpunkte gesetzt. Dort wo es nötig war, wurde reduziert. Und so wird es auch weiter passieren. Sie reagieren im Prinzip auf die tägliche Praxis. Wären sie zu dem Schluss gekommen, dass ein aTL für Brandenburg nötig wäre, hätten sie es gemacht. Da bin ich mir sicher.

So wurde das hier (iirc) auch noch nicht gesehen. Landesregierung Brandenburg hält aTL für unnötig! 😁

Nixfuerungut, bitte übernehmen Sie! 🙂

Zitat:

Was sagt mein Verstand beim aTL: Contra auf Widerruf

Die mir vorliegenden Pro-Argumente haben für mich persönlich keine ausreichende Beweiskraft, um die bestehende Regelung zu ändern.
Bleibt noch mein Bauchgefühl. Dieses muss einfach dem Grundsatz weichen: Im Zweifel für den Angeklagten!

Alles wird gut ... 😁😉

Zitat:

Ups, war doch nicht so kurz. 😉

Ich hatte mehr erwartet. 😰😛😁

Zitat:

Pfff... wie der eine hier. Donnert mit 325km/h durch die Gegend. Der wird sich wundern, wenn ich mit meinen 130 km/h plötzlich rüber ziehe.

🙄 starker Beitrag! Doch, der war gut. Hoffentlich wunderst Du Dich nie, wenn Du dich im Supermarkt vordrängelst und ich so frei bin, Dich wieder an Deinen Platz am Ende der Warteschlange zu verpflanzen 🙂 Oder traust Du Dich das nicht, von Mann zu Mann..., kannste nur vom Blecheimer aus provozieren..., noch besser 🙄

Zitat:

Zitat:

Aber meine Skepsis lass ich mir durch Euch böse Raser niemals nehmen!!! 😁😁😁

😁😁😁

Gutes Nächtle soweit. 😉

Ich würde ja auch eine Runway nehmen. Nur sind die zu kurz dafür. 😁 Ansonsten sehen wir es recht ähnlich. Wenn es ein aTL geben sollte,kann man sich ja auf dem Ring austoben. 😉

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

🙄 starker Beitrag! Doch, der war gut. Hoffentlich wunderst Du Dich nie, wenn Du dich im Supermarkt vordrängelst und ich so frei bin, Dich wieder an Deinen Platz am Ende der Warteschlange zu verpflanzen 🙂 Oder traust Du Dich das nicht, von Mann zu Mann..., kannste nur vom Blecheimer aus provozieren..., noch besser 🙄

Das war ein interner Joke... 😉

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

Zitat:

ok, 007. Bitte berichten Sie direkt an M, Q wird Ihnen dann weitere Anweisungen erteilen

Zitat:

Zitat:

ok, 007. Bitte berichten Sie direkt an M, Q wird Ihnen dann weitere Anweisungen erteilen

manche kummunizieren auch über PN's. Andere nutzen parallel FB...

Zitat:

Zitat:

manche kummunizieren auch über PN's. Andere nutzen parallel FB...

..oder den MSN und verstricken sich dann heillos in der Cyberwelt. Wer, wann und wo mit wem, irgendwas besprochen hat, das keinen interessiert 😁

Hier mal ein link,wie unsere Autobahnen im Osten waren !😉

http://w311.info/viewtopic.php?f=12&t=1127

Da war nix mit Leitplanken und Limitiert waren wir ja Bauartbedingt !
Da konnte man so herrlich von der AB nach rechts abdriften und einen
anschliessenden Ausflug auf dem Acker machen ! 😁😁😁
Selbst erlebt, Cottbusser Strecke, sehr cooler Ackergliding 😛 ,eines LKWs

mfg trixi1262

@dodo32....Und welche Auswirkungen hat das dann am Ende...man fasselt von 327 km/h.....im Reallife, dabei war es die Playstation....😁

Zitat:

@dodo32....Und welche Auswirkungen hat das dann am Ende...man fasselt von 327 km/h.....im Reallife, dabei war es die Playstation....😁

😁

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

Hier mal ein link,wie unsere Autobahnen im Osten waren !😉

http://w311.info/viewtopic.php?f=12&t=1127

Da war nix mit Leitplanken und Limitiert waren wir ja Bauartbedingt !
Da konnte man so herrlich von der AB nach rechts abdriften und einen
anschliessenden Ausflug auf dem Acker machen ! 😁😁😁
Selbst erlebt, Cottbusser Strecke, sehr coller Ackergliding 😛 ,eines LKWs

mfg trixi1262

Das kenne ich noch zu gut aus meiner Kindheit.

Es gab sogar Autobahnen mit Kopfsteinpflaster.