Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Ähnliche Themen
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von meggi 2001
Das ist mir neu gibts da eine Quelle dazu?Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Wir halten also fest:Auf den Landstraßen sterben pro km jährlich weit weniger Menschen als auf Autobahnen. Wie können die Autobahnen da die sichersten Straßen sein? 😁
sowieso irrelevantes herumgedrehe der fakten wie es einem passt, was zählt ist das verkehrsaufkommen, sonst könnte man ja ein 300m hohes parkhaus bauen und das als Autobahn deklarieren, klar würden die unfälle pro KM runter gehen, aber die sicherheit währe die selbe.
War von xmister auch nicht anders zu erwarten, schlimm ist das ganze wenn jemand diesen versuchten faktenbetrug nicht durchschaut.
Zitat:
Gibts. Wurd vor ein paar zig Seiten verlinkt und auch ausgerechnet...Zitat:
Original geschrieben von meggi 2001
Das ist mir neu gibts da eine Quelle dazu?
Ich will das mal ungesehen glauben...aber dennoch wurden dort
warscheinlich alle tödlichen Unfälle gezählt,auch die welche sich
auf bereits limitierter Strecke ereignet haben.Desweiteren darf
man zu diesem Vergleich auch nur die tödlichen Unfälle heranziehen
die sich wirklich über 130KMH ereignet haben falls dieser Vergleich
als Argument für ein aTL herhalten soll.Ich denke mal wenn man all
diese Faktoren mit einbezieht wird dein vermeindliches Argument
schnell zu einer Milchmädchenrechnung.
Zitat:
Original geschrieben von gurusmi
So mancher verwendet diesen Fred als Bühne für die Große Selbstdarstellung. Besonders im Lager der aTL-Protagonisten kommen mir sofort zwei, drei,... in den Sinn.Zitat:
Original geschrieben von Audithebest
geht es hier noch ums tempolimit... oder ist das hier ein gesundheitsforum mit wahrsagereinschlag????
naja typisch für die rote gesinnung.... alkohol böse, rauchenen böse, fettes essen böse, geld verdienen/ausgeben böse, mit über 130 über die bahn tödlich..... also langsam stell ich das leben ein setz mich ins wohnzimmer und guck die blume an, ach übigens fernseher und computer schaden den augen, und dem klima erst. wenn mans genau nimmt sind manche atl-befürworter klimaschweinchen^^
Zitat:
CO2 ist übrigens für den Menschen tatsächlich giftig. Das nur mal nebenbei, um euch ein wenig weiterzubilden...
Deine Aussage ist zwar nicht falsch. Aber, wie für Dich typisch, tendentiös und irreführend.
Die letale CO2-Konzentration liegt bei 12%:
http://www.bi-salut.de/Antworten/Schadstoffe.htm#Kohlendioxid (CO2)
Die natürliche Konzentration liegt bei ca 0,039%:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kohlenstoffdioxid
Letal somit über 300-fach (!) über dem Normalwert.
Nicht nur bei Bier, Wein oder Schnitzel, sondern selbst bei Trinkwasser liegt die letale Dosis weit unterhalb des 300-fachen der normalen Dosis.
Zitat:
Original geschrieben von TouriEF
So ein Unsinn! Früher - so mit 1,2 Jahren - haste auch Windeln getragen und gepullert, wann Du wolltest. Machste das heute auch noch? Oder hast Du Dich weiterentwickelt? Also!
Öhm also wenn da später auch noch immer jemand da ist der gleich eine neue frische Windel bringt..... Ist doch saubequem einfach so laufen zu lassen 😁
Und zum Altöl: Spaten zu Hand und das Öl dorthin zurück, wo es herkam. 😁
Zitat:
So ein Unsinn! Früher - so mit 1,2 Jahren - haste auch Windeln getragen und gepullert, wann Du wolltest. Machste das heute auch noch? Oder hast Du Dich weiterentwickelt? Also!Früher biste auch auf allen 4en gekrabbelt. Machste das heute auch noch?
Früher hat auch sicher nahezu jeder mal einen Ladendiebstahl gemacht oder andere Kinder- und Jugendstreiche. Machste die heute auch noch?
Der Mensch und die Technik entwickeln sich natuerlich weiter und lassen andere Geschwindigkeiten zu wie vor 20 Jahren.
Damals hat man vor nem 386er Rechner gesessen und gestaunt was der kann und wie schnell der ist. Vor was sitzt heut? Mein Rechner ist jetzt ca 1 Jahr alt. Der hat irgend einen Core Duo bla bla drin. Die ersten Wochen war der sau schnell. Wenn man sich dran gewøhnt hat ist er langsam.
Genau so schaut es auch beim Autofahren aus. Mit Technik und Mensch. Nur schade ist dabei das immer welche bis an die Grenzen bzw drueberaus gehen muessen. Nur das unterbindest du mit einem TL nicht. 😉
Zitat:
So ein Unsinn! Früher - so mit 1,2 Jahren - haste auch Windeln getragen und gepullert, wann Du wolltest. Machste das heute auch noch? Oder hast Du Dich weiterentwickelt? Also!Zitat:
Original geschrieben von trixi1262
Dieses Scheinheilige Gesäusel geht ein ehrlich auf den Zünder !
Überal will man was Verbieten, Vorschreiben und Eibremsen.-Ich hab früher geraucht,wie ein Schornstein,auf anraten des Arztes
damit aufgehört, also muss ein Rauchverbot her !!!!!-Ich hab in meiner Sturm und Drangzeit,gesoffen wie ein Pferd, jetzt
Leber angegriffen, also her mit dem Alkverbot !!!!!-Ich hab in meiner Jugend auf der Strasse dei Sau rausgelassen, oh jetzt ist mir das mit 40-50 aber zu schnell, also her mit dem aTL !!!!!
-Früher war der Ölwechsel schnell auf der Strasse gemacht, was daneben, egal,der Lappen macht das schon und hat keiner gesehen und heute Grün wählen !😕😕😕
Oder einfach gesagt:
Wasser predigen und Wein saufen.
Scheinheiliges Volk, nenn ich das !
mfg trixi1262
Früher biste auch auf allen 4en gekrabbelt. Machste das heute auch noch?
Früher hat auch sicher nahezu jeder mal einen Ladendiebstahl gemacht oder andere Kinder- und Jugendstreiche. Machste die heute auch noch?
Der witz daran ist das die menschheit seit über 30.000 Jahren nach dem Prinzip "Höher, schneller, weiter" lebt, das nennt sich auch weiterentwicklung, fortschritt, ansport, ehergeiz. ein aTL ist Rückschritt, das genaue gegenteil, die pure angst. Und wer angst hat stirbt. Darwin...
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Weil ich eigendlich bemüht bin Missverständnisse aufzuklären. Aber polter ruhig weiter.Zitat:
Eben, frag mich warum du überhaupt auf mein Statement reagiert hast?
Aber Hauptsache , ich habe etwas kommentiert !
Ein Käfig,voller Helden !😛😛😛
mfg trixi1262
Wieso poltern,wer hat denn wem,etwas unterstellt ?
denk mal nach !
Und mal eine Frage,zu deine 1300erter ?
du bist doch auch pro Limit und Umweltbewusst !
Hätte da nicht eine 500er genügt ????
Für 130+ wäre doch Diese ausreichend und du wärst mit gutem Bsp. voran gegangen !😎
mfg trixi1262
Zitat:
Fürsorgepflicht des Staates, mein Recht auf körperliche Unversehrtheit, Schutz der Allgemeinheit... such dir was aus...Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
Und mit welchem recht willst du mir selbiges verbieten? hmm?
Daß Du, als ordentlicher straLi (stramm Linker) auf das staatlich bevormundende Vollkaskomodell setzt ist klar.
Aber selbst Dir dürfte klar sein, daß jede Menge andere Bereiche weit eher einer Kontrolle bedürften (wenn überhaupt).
Zitat:
naja typisch für die rote gesinnung.... alkohol böse, rauen böse, fettes essen böse, geld verdienen/ausgeben böse, mit über 130 über die bahn tödlich.....
Ich ergänze...
Mann sein (Macho😎) böse (Stichwort gender-mainstreaming), Leistung erbringen böse, Elite böse, Tradition böse, Deutschland an sich böse, Patroitismus böse, usw., usf...
So sieht er aus der Gutmenschen-Ponyhof...🙄
Vergesst es, nicht mit mir!
Zitat:
naja typisch für die rote gesinnung.... alkohol böse, rauchenen böse, fettes essen böse, geld verdienen/ausgeben böse, mit über 130 über die bahn tödlich..... also langsam stell ich das leben ein setz mich ins wohnzimmer und guck die blume an, ach übigens fernseher und computer schaden den augen, und dem klima erst. wenn mans genau nimmt sind manche atl-befürworter klimaschweinchen^^Zitat:
So mancher verwendet diesen Fred als Bühne für die Große Selbstdarstellung. Besonders im Lager der aTL-Protagonisten kommen mir sofort zwei, drei,... in den Sinn.
Könnte man meinen. Aber
1. Nur die alten Fernseher sind für das Auge schädlich. Und auch dann, wenn man keine Brille trägt. Hängt mit der Kathodenstrahlröhre als Elektronenkanone zusammen. Profis haben bei solchen geräten eine ca. 5% Getönte Klarglasbrille. Die Brille hält die Elektronen ab und die Tönung verstärkt den Kontrast. 😉
2. Gutmenschen gibt es (leider) nicht nur bei den Roten. Wäre dem so, könnte man diesen leichter ausmachen.
3. Zuhause ist eine ganz schlechte Idee. Dort sterben die meisten. Auch passieren im Haushalt nachweislich die meisten Unfälle.
4. Was mich bei dem ganzen über 130km/h wundert, ist, daß ich trotz vMax >300 noch lebe...
Zitat:
Stephen Hawking auf einer Pressekonferenz, die anläßlich seiner Berechnungen zum Urknall statt fand.Zitat:
Original geschrieben von citius
Beste Gründe: Gott ist ein ein abstraktes geistiges Paradigma in den Köpfen, entstanden aus der Urangst vor Blitz & Donner, gewachsen und angetrieben aus der Hoffnung auf eine bessere Zukunft, die einem eine höhere Macht wird irgendwann angedeien lassen.
Außerdem ist dieser "Gott" ganz schön rachsüchtig, denn er will die Sünder der Väter an den Kindern bis ins Vierte Glied auslassen. Mit meinem Verständnis vom Rechtsstaat ist so etwas nicht zu machen.
Aber dann kommen die ganzen Religiösen ja wieder an und schwafeln von Auslegungssache....
Ich sage: Ganz oder gar nicht. Entweder ich glaube dran und dann ist die ganze Geschichte wahr oder eben nicht.PS. Blöde Frage aber wie kann denn ein Mensch Dir ein "gottgegebenes Recht" wegnehmen ? Geht dieser Mensch denn nicht schon allein beim Versuch in Flammen auf ? 😁
Frage eines Reporters: Haben Sie, Herr Hawking, nun nachgewiesen, daß es Gott nicht gibt?
Hawking auf die Frage: Ich habe ermittelt, wann er arbeitete.
Klar weiß niemand, wie es zum Urknall kam, wer/was ihn auslöste und was davor war. Auch ist es mehr als anzunehmen, dass es noch Intelligenzen gibt, die da einige Milliarden Evolutionsvorsprung haben. Vielleicht sogar eine schöpfende Macht.
Meine Überzeugung dass es zwar sehr wohl Übermenschliches (--> einen oder viele sogenannte "Gott") aber eben niemals Übernatürliches geben kann ist die Frage:
Wer schöpfte den Schöpfer ?
Dass den Führer damals niemand führte, sieht man ja am Resultat aber etwas so mächtiges wie einen "Gott" muss ja jemand geschaffen haben oder aber dieser "Gott" ist einfach ein paar Milliarden Jahre älter.
Zitat:
Original geschrieben von thoelz
Deine Aussage ist zwar nicht falsch. Aber, wie für Dich typisch, tendentiös und irreführend.Zitat:
CO2 ist übrigens für den Menschen tatsächlich giftig. Das nur mal nebenbei, um euch ein wenig weiterzubilden...Die letale CO2-Konzentration liegt bei 12%:
http://www.bi-salut.de/Antworten/Schadstoffe.htm#Kohlendioxid (CO2)Die natürliche Konzentration liegt bei ca 0,039%:
http://de.wikipedia.org/wiki/KohlenstoffdioxidLetal somit über 300-fach (!) über dem Normalwert.
Nicht nur bei Bier, Wein oder Schnitzel, sondern selbst bei Trinkwasser liegt die letale Dosis weit unterhalb des 300-fachen der normalen Dosis.
Sogar sauerstoff ist Giftig, wenn wir theoretisch ohne sauerstoff leben könnten würden wir nicht altern, denn unser Körper oxidiert
Wieder typisch Rot: Man kann mit allem ängste schüren, wenn man es richtig anstellt, und im selben atemzug proklamieren man hätte die heilung. natürlich rennen die hinrlosen der Linken und Grünen die Tür ein 😉
Zitat:
Dieses Scheinheilige Gesäusel geht ein ehrlich auf den Zünder !
Überal will man was Verbieten, Vorschreiben und Eibremsen.-Ich hab früher geraucht,wie ein Schornstein,auf anraten des Arztes
damit aufgehört, also muss ein Rauchverbot her !!!!!-Ich hab in meiner Sturm und Drangzeit,gesoffen wie ein Pferd, jetzt
Leber angegriffen, also her mit dem Alkverbot !!!!!-Ich hab in meiner Jugend auf der Strasse dei Sau rausgelassen, oh jetzt ist mir das mit 40-50 aber zu schnell, also her mit dem aTL !!!!!
-Früher war der Ölwechsel schnell auf der Strasse gemacht, was daneben, egal,der Lappen macht das schon und hat keiner gesehen und heute Grün wählen !😕😕😕
Oder einfach gesagt:
Wasser predigen und Wein saufen.
Scheinheiliges Volk, nenn ich das !
mfg trixi1262
"Früher, war die Zukunft a u c h besser" Karl Valentin
Zitat:
Wieso poltern,wer hat denn wem,etwas unterstellt ?Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Weil ich eigendlich bemüht bin Missverständnisse aufzuklären. Aber polter ruhig weiter.
denk mal nach !
Und mal eine Frage,zu deine 1300erter ?
du bist doch auch pro Limit und Umweltbewusst !
Hätte da nicht eine 500er genügt ????
Für 130+ wäre doch Diese ausreichend und du wärst mit gutem Bsp. voran gegangen !😎
mfg trixi1262
Nochmal die Frage. Was habe ich Dir unterstellt? Behaupte es bitte nicht ständig sondern antworte Mal.
Zu deiner anderen etwas komischen Frage. Nein ich bin nicht pro Limit, gratulation, Du bist einer der letzten die es noch nicht geschnallt haben.
Schaust Du meine etwa 3 jahre alte Signatur.
Aber ich lassse mir hier nicht jeden Bären aufbinden und marschiere nicht im Gleichschritt und lasse mich feiern nur weil ich einmal am Tag verkünde das ich gegen ein aTL bin.
Ich genehmige mir die große Freiheit, alle Dinge ktitisch zu durchleuchten, auch Dinge die vermeindlich für meine Meinung sprechen.
Das sollten hier mal einige machen, die Diskussion wäre gleich sachlicher.
Ach und noch was, es gibt 500ter die fahren schneller als meine Dicke, nur mal so nebenbei.
Meine Dicke ist ne ganz gemütliche.