Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Chief Joseph
Die Leute hier sind freie Fahrt einfach gewohnt und die Verhaltensweisen (Rechtsfahrgebot, beim Überholen zügig beschleunigen und konsequente Nutzung des Rückspiegels) sind einfach zum Normalzustand geworden.Man weiß: Egal wie schnell man fährt, es kann immer noch Schnellere geben als man selbst!
Mit generellem Limit müsste man die Fahrer komplett umerziehen in eine neue Fahrkultur. Und da befürchte ich, dass dies erstmal schwer gelingen wird und es zu mehr tödlichen Unfällen kommen wird.
also Chief
bei aller liebe.
So viele musst du auch wieder nicht umgewöhnen.
Es gibt heute schon genug die fahren als herrsche Ihr TL
Zitat:
Original geschrieben von borstelnator
WIR BRAUCHEN EIN TL, nun versteht das endlich!!!! Der Umwelt zuliebe, ich bitte euch!! Denkt an unsere Kinder!!!
NUN HAB ICH DICH !😉
Deine Kinder sind mir Wurscht und ich hab Keine !😁😁😁😁
Will ja auch mal mein Ego raushängen lassen !😎😎😎
Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
also Chief
bei aller liebe.So viele musst du auch wieder nicht umgewöhnen.
Die haben sich an ihr Ding gewöhnt. Muss aber nicht auf alle und damit auch nicht auf den Chief zutreffen. Ich weis garnicht, warum ich hier immer noch reinschaue. Diese ganze Debatte ist sowas von absurd. Es gibt Menschen, die können ohne Verbote nicht leben. Das schreckt mich...
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
Diese ganze Debatte ist sowas von absurd. Es gibt Menschen, die können ohne Verbote nicht leben. Das schreckt mich...
Allerdings
Ähnliche Themen
Zitat:
Die haben sich an ihr Ding gewöhnt. Muss aber nicht auf alle und damit auch nicht auf den Chief zutreffen. Ich weis garnicht, warum ich hier immer noch reinschaue. Diese ganze Debatte ist sowas von absurd. Es gibt Menschen, die können ohne Verbote nicht leben. Das schreckt mich...Zitat:
also Chief
Das das nicht auf den Chief zutrifft so gut kenne ich Ihn vom Geschriebenen her schon.
Er fährt sicher vorbildlich.
Da könnten sich einige eine Scheibe abschneiden von.
Zitat:
Die haben sich an ihr Ding gewöhnt. Muss aber nicht auf alle und damit auch nicht auf den Chief zutreffen. Ich weis garnicht, warum ich hier immer noch reinschaue. Diese ganze Debatte ist sowas von absurd. Es gibt Menschen, die können ohne Verbote nicht leben. Das schreckt mich...Zitat:
also Chief
Weil dein Reifenfritz in deinem Avatar immer beim flitzen ist, also
musst du auch, auf dem Laufendem bleiben !!!😁
mfg trixi1262
Zitat:
Original geschrieben von trixi1262
Weil dein Reifenfritz in deinem Avatar immer beim flitzen ist, also
musst du auch, auf dem Laufendem bleiben !!!😁
😁 lol, Trixi. Da hassu auch wieder recht.
Zitat:
WIR BRAUCHEN EIN TL, nun versteht das endlich!!!! Der Umwelt zuliebe, ich bitte euch!! Denkt an unsere Kinder!!!
Es ist KEIN aTL notwendig.
Jedem Autofahrer steht es frei auch ohne gesetzlichen Eingriff
seinTL einzuhalten.
Bei einem aTL wir dieses dann doch von Vielen NICHT eingehalten.
Wird dann wieder hier Gejammert oje oje ich war zuschnell. Was kann ich tun dass ich da wieder rauskomm
Mal ganz allgemein zum Klimaschutz hier eine gute Reportage:
Teil 1: http://www.youtube.com/watch?v=Oy6eRBEJ3MU&feature=related
Teil 2:http://www.youtube.com/watch?v=d9dLMzUhhE0&feature=related
Teil 3: http://www.youtube.com/watch?v=w8C9RcrcinE&feature=related
Teil 4: http://www.youtube.com/watch?v=P40WK7jJQc0&feature=related
Teil 5: http://www.youtube.com/watch?v=1r6T0IdA3Hw&feature=related
Zitat:
Original geschrieben von wkienzl
Es ist KEIN aTL notwendig.Zitat:
Jedem Autofahrer steht es frei auch ohne gesetzlichen Eingriff sein TL einzuhalten.
Wird dann wieder hier Gejammert oje oje ich war zuschnell. Was kann ich tun dass ich da wieder rauskomm
Und:
Zudem gesellt sich evtl. noch "Frustfahren" hinzu, was der Sicherheit nicht zu Gute kommen kann !!!!
Zitat:
Original geschrieben von wkienzl
Es ist KEIN aTL notwendig.Zitat:
Jedem Autofahrer steht es frei auch ohne gesetzlichen Eingriff sein TL einzuhalten.
Eben! Wenn es frei ist rollt man halt ein bischen schneller dahin. Ich verstehe nach wie vor nicht, was daran so schwierig ist. Man kann über die Beweggründe mancher nur spekulieren. Irgendwas sitzt da ganz tief und das, muss irgendwie raus. Am besten über die Bevormundung anderer nur weil man selbst dazu nicht in der Lage ist oder es einfach nicht erträgt, überholt zu werden. Ich weis es nicht...
Nein nein, wir brauche ein TL, sonst wird das nichts mit dem Klimaschutz!!! Außerdem wir es viel sicherer wenn alle nur 299km/h fahren!!! Es wäre toll!! Die Mindestgeschwindigkeit sollte allerdings angepassr werden, so an 160 km/h hätte ich gedacht. So würden unsere Ökofaschisten nichtmehr nerven😁😁😁😁😁
Gruß und pro TL
Borstel
Ich bin davon überzeugt, dass der Klimahype dahintersteckt. Es wird als Verbrechen gegen die Umwelt erachtet, wenn man über 130 fährt.
Deshalb sind die Leute für ein Limit, ich und einige andere Vernünftige sind es nicht.
Da finde ich diesen Kommentar sehr treffend:
"In Deutschland ist es uns ja abgewöhnt worden, den Mund -egal zu welchem Thema- aufzumachen. Und wann immer das Siegel 'Umwelt' auftaucht, ist uns nichts zu teuer und nichts erscheint unsinnig genug, es nicht? zu machen. Geht ja um die Umwelt, also ist es gut. Grüne Sozialisten ist schön gesagt 😉 "
Zitat:
Nein nein, wir brauche ein TL, sonst wird das nichts mit dem Klimaschutz!!! Außerdem wir es viel sicherer wenn alle nur 299km/h fahren!!! Es wäre toll!! Die Mindestgeschwindigkeit sollte allerdings angepassr werden, so an 160 km/h hätte ich gedacht. So würden unsere Ökofaschisten nichtmehr nerven😁😁😁😁😁Gruß und pro TL
Borstel
Borstel:
Also mit den 299 sind fast alle Prosche-Fahrer mit Dir. Die haben ja immer Angst vor den viel schnelleren Vetten. 😁
Zitat:
Nein nein, wir brauche ein TL, sonst wird das nichts mit dem Klimaschutz!!! Außerdem wir es viel sicherer wenn alle nur 299km/h fahren!!! Es wäre toll!! Die Mindestgeschwindigkeit sollte allerdings angepassr werden, so an 160 km/h hätte ich gedacht. So würden unsere Ökofaschisten nichtmehr nerven😁😁😁😁😁Gruß und pro TL
Borstel
Dann bin ich gezwungen, mir ein zweiten Clio zuzulegen,da :
150km/h + 150km/h = 300km/h 😁😁😁😁