Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Archduchess
nur weil mich Krizzzz offenbar für ne "linke Ökotussi" oder ähnliches hält.
Muß eben bischen dagegenhalten. 😁Und ja, jeder hat sein Kreuz zu tragen. 🙂
Aber in welcher Partei in Bayern kann man sonst weiter kommen? (außer der Kreistag reicht)
FDP? 😁
Ich bin kein Parteimitglied. Ich entscheide bei jeder Wahl erneut, wer mein Kreuzchen erhält. Und dazu ziehe ich die Programme heran. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Chief Joseph
Es wäre schon absurd, wenn man auf Strecken ohne Standspur Tempo 120 oder 130 festlegt, und dies dann generell für ALLE Autobahnen Deutschlands gelten soll 🙄.Sowas würde kein vernünftiger Mensch akzeptieren.
Das hab ich auch nie gesagt!
Ich hab mich aber schon oft über die wenig differenzierte Art der Abstimmung hier beschwert.
Es gibt rein von der Abstimmung her nur schwarz oder weiß.
Alle Pro-aTL parteien werden auf meinem stimmzettel automatisch ausgeblendet 😁
Zitat:
Es wäre schon absurd, wenn man auf Strecken ohne Standspur Tempo 120 oder 130 festlegt, und dies dann generell für ALLE Autobahnen Deutschlands gelten soll 🙄.Sowas würde kein vernünftiger Mensch akzeptieren.
Die Aussage des Polizeibeamten in meinem geposteten Artikel ist eindeutig: Limits nur an Gefahrenstellen, nicht generell!
Aber unsere Politiker wissen es ja besser, da zählt die Meinung der Polizei und der Autofahrer nicht 🙄😠!
ja unsere politiker die sich die ganze zeit fahren lassen, oder noch besser, fliegen lassen.
Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
ja unsere politiker die sich die ganze zeit fahren lassen, oder noch besser, fliegen lassen.
Ich habe ein vierteljährliches Volumen von 16 Flugzeugstarts. Trotzdem bin ich gegen ein aTL.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von gurusmi
Ich bin kein Parteimitglied. Ich entscheide bei jeder Wahl erneut, wer mein Kreuzchen erhält. Und dazu ziehe ich die Programme heran. 😉Zitat:
nur weil mich Krizzzz offenbar für ne "linke Ökotussi" oder ähnliches hält.
Muß eben bischen dagegenhalten. 😁Und ja, jeder hat sein Kreuz zu tragen. 🙂
Aber in welcher Partei in Bayern kann man sonst weiter kommen? (außer der Kreistag reicht)
FDP? 😁
Na ja in der Schweiz könnte die Umfrage ja auch nur lauten:
120km/h Limit oder nicht doch besser gleich 100km/h😉😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
Na ja in der Schweiz könnte die Umfrage ja auch nur leiten 120km/h Limit oder nicht doch besser gleich 100km/h😉😁😁😁Zitat:
Ich bin kein Parteimitglied. Ich entscheide bei jeder Wahl erneut, wer mein Kreuzchen erhält. Und dazu ziehe ich die Programme heran. 😉
😕😕😕
Zitat:
Na ja in der Schweiz könnte die Umfrage ja auch nur leiten 120km/h Limit oder nicht doch besser gleich 100km/h😉😁😁😁Zitat:
Nochmal speziell für Dich zum Mitschreiben. Ich wohne 2km von der deutschen Autobahn entfernt. Was die Schweiz mit ihrem Tempolimit macht, juckt mich nicht. Da bin ich nur geschäftlich unterwegs. Außerdem glaube ich nicht, daß ich lange genug in der Schweiz sein werde, um eine derartige Umfrage zu erleben.
Zitat:
Das hab ich auch nie gesagt!Zitat:
Ich hab mich aber schon oft über die wenig differenzierte Art der Abstimmung hier beschwert.
Das stimmt so nicht !
Es wurde oft genug geschrieben, das es einen Mittelweg gibt !
-Dort wo es angebgracht ist, ein Tempolimit der
dementsprechenden örtlichen Gegebenheiten angepasst !
- Limit bei gewissen Verkehrsituationen, wie Wetter,
Verkehrsdichte usw.
-Freie Fahrt bei guten, bis sehr guten Bedingungen
Also recht einfach !!!
mfg trixi1262
Jedes land hat irgendwo seine eigenheit die man ihm nicht nehmen sollte, weil es teil der Kultur ist
USA haben ihre waffen
Spanier haben ihre Siesta
Italiener haben ihre Dolce Vitta
Und wir haben die Freie fahrt
Zitat:
Nochmal speziell für Dich zum Mitschreiben. Ich wohne 2km von der deutschen Autobahn entfernt. Was die Schweiz mit ihrem Tempolimit macht, juckt mich nicht. Da bin ich nur geschäftlich unterwegs. Außerdem glaube ich nicht, daß ich lange genug in der Schweiz sein werde, um eine derartige Umfrage zu erleben.Zitat:
Na ja in der Schweiz könnte die Umfrage ja auch nur leiten 120km/h Limit oder nicht doch besser gleich 100km/h😉😁😁😁
dort leben und sagen juckt mich nicht, ich weiss nicht^^
WIR BRAUCHEN EIN TL, nun versteht das endlich!!!! Der Umwelt zuliebe, ich bitte euch!! Denkt an unsere Kinder!!!
Zitat:
Nochmal speziell für Dich zum Mitschreiben. Ich wohne 2km von der deutschen Autobahn entfernt. Was die Schweiz mit ihrem Tempolimit macht, juckt mich nicht. Da bin ich nur geschäftlich unterwegs. Außerdem glaube ich nicht, daß ich lange genug in der Schweiz sein werde, um eine derartige Umfrage zu erleben.Zitat:
Na ja in der Schweiz könnte die Umfrage ja auch nur leiten 120km/h Limit oder nicht doch besser gleich 100km/h😉😁😁😁
Was du hast noch nie die Schweizer AB genossen?
Solltest du mal nachholen.
Mal so von Basel bis Zürich in 5 Stunden
gggggg
Zitat:
was du hast noch nie die Schweizer AB genossen.Zitat:
Nochmal speziell für Dich zum Mitschreiben. Ich wohne 2km von der deutschen Autobahn entfernt. Was die Schweiz mit ihrem Tempolimit macht, juckt mich nicht. Da bin ich nur geschäftlich unterwegs. Außerdem glaube ich nicht, daß ich lange genug in der Schweiz sein werde, um eine derartige Umfrage zu erleben.
Solltest du mal nachholen
mal so von Basel bis Zürich in 5 Stunden
gggggg
so langsam ist die nun auch wieder nicht.... zum was die zeit angeht, ist halt zum cruisen!
Die Leute hier sind freie Fahrt einfach gewohnt und die Verhaltensweisen (Rechtsfahrgebot, beim Überholen zügig beschleunigen und konsequente Nutzung des Rückspiegels) sind einfach zum Normalzustand geworden.
Man weiß: Egal wie schnell man fährt, es kann immer noch Schnellere geben als man selbst!
Mit generellem Limit müsste man die Fahrer komplett umerziehen in eine neue Fahrkultur. Und da befürchte ich, dass dies erstmal schwer gelingen wird und es zu mehr tödlichen Unfällen kommen wird.
Zitat:
Original geschrieben von trixi1262
Das stimmt so nicht !Zitat:
Das hab ich auch nie gesagt!Ich hab mich aber schon oft über die wenig differenzierte Art der Abstimmung hier beschwert.
Es wurde oft genug geschrieben, das es einen Mittelweg gibt !
-Dort wo es angebgracht ist, ein Tempolimit der
dementsprechenden örtlichen Gegebenheiten angepasst !- Limit bei gewissen Verkehrsituationen, wie Wetter,
Verkehrsdichte usw.-Freie Fahrt bei guten, bis sehr guten Bedingungen
Also recht einfach !!!mfg trixi1262
Erlaube mir es nach meinen vorstellungen umuzugestalten:
-Dort wo es angebgracht ist, ein intelligentes Tempolimit der
dementsprechenden örtlichen und zeitlichen Gegebenheiten angepasst !
- Limit bei gewissen Verkehrsituationen, wie Wetter wie z.b.
Verkehrsdichte, unfall/staugefahr (Wetter sollte man noch selber entscheiden dürfen, ich will nicht bei nieselregen eingebremst werden)
-Freie Fahrt bei guten, bis sehr guten Bedingungen allen anderen gegebenheiten (Wie gesagt, nieselregen)