Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

.....
Nimm doch China. Obwohl. Die reisen gerne nach D um es dann auf der AB mal knallen zu lassen...

Und nicht nur die. Tom Hanks z.B. fährt auch gerne hier auf den BAB´s. Warum wohl?!?!

mal ehrlich, was macht es denn für`n Sinn, mit 200 über die AB zu heizen😕. Man kann doch gemütlich fahren, DVDs gucken, ein schönes Glas Wein, ne Zigarre und so weiter😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Archduchess

Komisch, daß es dann aber auch seit 2010 diesen doch (relativ) deutlichen Anstieg gibt. 😁 😁 😁

Obwohl das liegt sicher an der Finanzkrise... 😁

Heuchelei und Hinbiegerei wo man hinschaut von den Nichtlimitanern.

Ich frage mich ob sich die Nichtlimitaner vor einem Volksentscheid fürchten würden.

Die geschätzten 60 % die nicht hingehen kann dann ja jeder hinterher auf seine Seite schlagen/hinrechnen.

Aber wie entscheidet sich der Rest...

BaWü wäre ein Land in dem so ein Volksentscheid interessant wäre! 😁

Irgendwie verstehe ich dein Problem nicht! Wenn die Autobahn leer ist kannst du in Ruhe max. 130 km/h oder auch langsamer fahren! Wenn jemand schneller unterwegs ist, bist du auf der rechten Spur und merkst allenfalls einen kleinen Lufthauch!

Und wenn die Autobahn voll ist und du links mit 130 km/h gerade jemanden überholst, dann warte der von hinten kommende, bis du fertig bis und nach rechts gehst! Dann spürst du wieder einen Lufthauch und siehst das Auto nie wieder!

Wohlgemerkt wir sprechen hier nicht über Drängler und Leute, welche mit unangepasster Geschwindigkeit fahren! Wir sind nur gegen die weitere Beschneidung der Freiheit, seine Geschwindigkeit den bestehenden Straßenbedingungen anzupassen! Und wenn der Verkehr es zulässt eben auch mal 200 km/h oder mehr zu fahren!

Zitat:

Original geschrieben von verleihnicks

Zitat:

.....
Nimm doch China. Obwohl. Die reisen gerne nach D um es dann auf der AB mal knallen zu lassen...
Und nicht nur die. Tom Hanks z.B. fährt auch gerne hier auf den BAB´s. Warum wohl?!?!

Der sieht ja sogar Spielstraßen 😰😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von borstelnator

mal ehrlich, was macht es denn für`n Sinn, mit 200 über die AB zu heizen😕. Man kann doch gemütlich fahren, DVDs gucken, ein schönes Glas Wein, ne Zigarre und so weiter😁😁

Eben. Und für 5 oder 10 mins die man früher am Ziel ist.......Das ist die ganze Sache nicht wert!

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Zitat:

Der sieht ja sogar Spielstraßen 😰😁

Ähhh....Ja....und?!?!? 😕

Zitat:

Zitat:

Eben. Und für 5 oder 10 mins die man früher am Ziel ist.......Das ist die ganze Sache nicht wert!

Ob es sich für jemanden lohnt, muss derjenige selber wissen und kein Limitfreund. Auf langen Strecken holt man auch mehr raus.

Zitat:

Ähhh....Ja....und?!?!?

Also ich fahre jetzt über 30 Jahre Auto und habe erst einmal eine Spielstraße gesehen. Vielleicht auch zweimal, öfter nicht.

haben wir eigentlich schon über die Höhe des TL geredet????

Zitat:

Zitat:

.....

Es fahren noch ganz andere Nationen gerne auf Deutschlands Autobahnen. Schau Dir einfach mal die A5 parallel zu Frankreich an. Die kommen alle über den Rhein. Und das obwohl parallel zur A5 auf Frankreich eine gleichwertige Autobahn ist. Und so manchem aus dem Nachbarland eine kürzere Fahrzeit bescheren würde.

Zitat:

Über 300 lässt sich reden.

Aber nur wenn es eine gewisse Toleranzgrenze gibt, die dann so bei 10% drüber liegen könnte.

Und geblitzt werden sollte man dann werden, wenn man so bei 9 kmh über der Toleranzgrenze liegt.

Also so ungefähr wäre das okay denke ich...

Zitat:

Ja. Mehrfach mit dem Ergebnis: nach oben offen

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zitat:

Ja. Mehrfach mit dem Ergebnis: nach oben offen

Und unten eine Mindesgeschwindigkeit ansetzen, damit die ganzen Schleicher verschwinden.

Ok, bei 300 gehe ich mit!!! Ich bin für ein TL 300km/h!!! Mein Mopped von vor ein paar Jahren, riegelte auch bei 299 ab, 300 ist ok!!!

Zitat:

Ok, bei 300 gehe ich mit!!! Ich bin für ein TL 300km/h!!! Mein Mopped von vor ein paar Jahren, riegelte auch bei 299 ab, 300 ist ok!!!

Sehr gut. Dann sind jetzt ja alle glücklich und zufrieden oder? 😁

Aber bitte die Toleranz brauch ich...

Zitat:

Original geschrieben von Archduchess

Bah, also für Limit:

Liebe Autobild,

hier ein aktuelles Thema.

ZUSTIMMUNG FÜR TEMPOLIMIT STEIGT BEI MOTORTALK.

Am 13.09.2010 waren es 3099 Stimmen pro und 13275 Stimmen contra.
http://www.motor-talk.de/.../...polimit-ja-oder-nein-t1448573.html?...

Jetzt sind es 3730 zu 15316 Stimmen.

Die Zustimmung steigt, kann jeder nachrechnen.

Von 18,926 % auf 19,584 %

OT:
Insgesamt betrachtet
Bei 2.016.030 Mitgliedern haben 15.316 gegen ein Limit abgestimmt.

Das bedeutet 99,24 % aller Mitglieder von Motortalk sind für ein aTL -oder haben nichts dagegen. 😁

Die Umfrage kann beendet werden.

und wieviele von 2.016.030 Mitgliedern sind Karteileichen, also nichtaktive Mitglieder ????

Von Diesen über 2 mill. mitgliedern haben sehr viele irgendwann mal ne Frage gestellt und das war es dann !

im Schnitt sind ca. 1% online

mfg trixi1262