Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Aha... und nur ganz gezielt bestimmte Gruppen zu fragen ist nicht manipulativ?Deine Meinung ist aus Sicht unserer Verfassung recht bedenklich, geschätzter Andryx...
nein, die gruppe zu befragen die tqatsächlich als einzige betroffen ist ist nicht manipulativ, aber du willst ja auch das die Brasilianer und Mexikaner bei der Bundestagswahl mit abstimmen 😉
Du hast deine Meinung kundgetan und ein paar Zahlen so hingebogen, wie du es gerne hättest. Das hat weder mit Mathematik noch mit etwas sachlich widerlegen zu tun 😉
Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
nein, die gruppe zu befragen die tqatsächlich als einzige betroffen ist ist nicht manipulativ, aber du willst ja auch das die Brasilianer und Mexikaner bei der Bundestagswahl mit abstimmen 😉
Auch du hast erhebliche Defizite im Verständnis unserer Demokratie und der Akzeptanz unserer Verfassung. Bedenklich, sehr bedenklich...
Zitat:
Auch du hast erhebliche Defizite im Verständnis unserer Demokratie und der Akzeptanz unserer Verfassung. Bedenklich, sehr bedenklich...Zitat:
Wieso? Weil er nicht Deiner Bildzeitungs-Propaganda erliegt?
Ähnliche Themen
Die Nichtlimitaner sollen sich jetzt mal entscheiden ob die Umfrage gilt (und nicht nur weil sie gut für sie aussieht) oder ob sie nicht gilt (und nicht nur weil die Zustimmung zum Limit in den letzten Jahren etwas gestiegen ist).
Das ist heuchlerisch.
Zitat:
Original geschrieben von nixfuerungut
Es wird immer lächerlicher und Sie merken es nicht mal mehr ...Zitat:
Aha, also bist du selber zu faul nachzulesen, oder etwa weil du gefahr läufst jede menge zahlen zu finden die gegen ein limit sprechen?
Och einfach mal an Dich ne einfach Frage:
Bist du wirklich der Meinung, daß es der Verkehrssicherheit dienen würde, wenn die Fahrspuren schmäler gemacht werden?
Vor allem, wenn dann auch noch auf die geriatrischen Fahrer geachtet werden muss und derem eher zittrigem Fahrstil vermehrt Rechnung getragen werden soll?
Zitat:
Du hast deine Meinung kundgetan und ein paar Zahlen so hingebogen, wie du es gerne hättest. Das hat weder mit Mathematik noch mit etwas sachlich widerlegen zu tun 😉
Da rechnet man es ihnen schon zu ihren gunsten vor und selbst dann wird es nciht aktzeptiert...
Komisch das rechnen jezt ncihts mehr mit mtahematik zu tun hat, stelle doch mal deinen rechenweg vor... wie würdest du es denn auf Ganz deutschland hochrechnen? man muss es doch auf ganz deutschland hochrechnen wenn man schlüsse über ein aTL ziehen will oder? oder kann es sein das... das du das garnicht gemacht hast? kanne s sein das 50% weniger verkehrstote in brandenburg 50% weniger verkehrstote in ganz deutschland bedeutet?😰😁
3900*50%= 1950 Verkehrstote weniger oder wie? 😁
Ausserdem habe ich nichts wiederlegt, nur angezweifelt und mal den reellen nutzen ausgerechnet, klar wird es (auf der Autobahn) weniger tote geben... aber der rückgang steht in keinem verhltnis zur massiven einschränkung oder anderen faktoren
Zitat:
Original geschrieben von Archduchess
Die Nichtlimitaner sollen sich jetzt mal entscheiden ob die Umfrage gilt (und nicht nur weil sie gut für sie aussieht) oder ob sie nicht gilt (und nicht nur weil die Zustimmung zum Limit in den letzten Jahren etwas gestiegen ist).Das ist heuchlerisch.
Sie gilt nicht, aus dem einfachen grund das sie über einen viel zu langen zeitraum erhoben wurde und dazu im aTL-hype Jahr 2007
Komisch, daß es dann aber auch seit 2010 diesen doch (relativ) deutlichen Anstieg gibt. 😁 😁 😁
Obwohl das liegt sicher an der Finanzkrise... 😁
Heuchelei und Hinbiegerei wo man hinschaut von den Nichtlimitanern.
Ich frage mich ob sich die Nichtlimitaner vor einem Volksentscheid fürchten würden.
Die geschätzten 60 % die nicht hingehen kann dann ja jeder hinterher auf seine Seite schlagen/hinrechnen.
Aber wie entscheidet sich der Rest...
BaWü wäre ein Land in dem so ein Volksentscheid interessant wäre! 😁
Zitat:
Heuchelei und Hinbiegerei wo man hinschaut von den Nichtlimitanern.
Wie kommst du darauf? Ganz einfache rechnungen, kannst du selber nachrechnen, ausserdem habe cih doch gesagt das die umfrage hier im forum nicht gültig ist, egal ob nun 80% für oder gegen ein limit sind... ich halte die umfrage hier für nciht gültig, was ist daran hinbiegerei? obwohl das umfrageergebnis mir in die karten spielen würde, lehne ich es ab. Einfach ein viel zu großer erhebungszeitraum.
Zitat:
Ich frage mich ob sich die Nichtlimitaner vor einem Volksentscheid fürchten würden.Die geschätzten 60 % die nicht hingehen kann dann ja jeder hinterher auf seine Seite schlagen/hinrechnen.
Aber wie entscheidet sich der Rest...
BaWü wäre ein Land in dem so ein Volksentscheid interessant wäre! 😁
Nein ich würde keinen Volksentscheid fürchten, es müssten zur einführung eines aTL's ja mindestens 2/3 dafür stimmen damit man es umsezt, und da immernoch >50% dagegen sind habe ich da keine befürchtungen, ein aTl währe nur gegen eine mehrheit im Volk und allein dadurch abzulehnen.
Woher du deine voreiligen schlüsse und difamierungen ableitest ist mir rätselhaft😕
Na schau dir eure Aussagen doch an.
Krampfhaft wird versucht zu erklären was in eurer Welt nicht sein darf. 😁
Volksentscheid:
Ah stimmt BaWü ist da ja richtig hart. 33 % der Wahlberechtigten.
Dann nehmen wir Bayern. 😁😁
Die haben keine Mindeststimmenmenge im eigentlichen Entscheid.
Wenn die SPD, die freien Wähler und die Grünen erstmal den Seehofer abgelöst haben...
Zitat:
Na schau dir eure Aussagen doch an.Krampfhaft wird versucht zu erklären was in eurer Welt nicht sein darf. 😁
Volksentscheid:
Ah stimmt BaWü ist da ja richtig hart. 33 % der Wahlberechtigten.Dann nehmen wir Bayern. 😁😁
Die haben keine Mindeststimmenmenge im eigentlichen Entscheid.Wenn die SPD, die freien Wähler und die Grünen erstmal den Seehofer abgelöst haben...
Nimm doch China. Obwohl. Die reisen gerne nach D um es dann auf der AB mal knallen zu lassen...
MOOOOIIIINNNN,
ich finde ein TL gut😁😁😁
Immer noch? 😁 Hast du wieder Senioren glücklich gemacht?
.....rinnen bitte!!!!