Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
Jezt beweise du erstmal das die anzahl der limitierten bereiche zugenommen hat
Bereits geschehen. Wer suchet, der findet ..
Ich werde mich nicht ständig wiederholen und die Zahlen der BASt zum 3ten Mal hier verlinken.
Zum anderen schreiben Sie, dass das Ergebnis in Brandenburg nur regionalen Stellenwert hat, aber 80 km Hessen Allgemeingültigkeit besitzen? Seien Sie doch einfach mal konsequent, machen Sie sich nicht lächerlich und geben nicht ständig heiße Luft von sich. Das macht Ihre Äußerungen alles andere als glaubwürdig.
Zitat:
Ich verstehe es immernoch nicht... warum müssen wir hier eigentlich gegen ein aTL anreden, wir haben doch gar keines, die herren Limitierer stehen in der beweispflicht, und es gibt ja derzeit keinen statistischen nachweis das ein aTL etwas bringt, also brauchen wir gar keine Contra's zu bringen... Jaja ich weis die Brandenburger studie... das ist 1 studie... wow heftig... auf die kommen dann mindestens 10 studien die das gegenteil beweisenZitat:
Original geschrieben von nixfuerungut
Bitte validierte Zahlen für das komplette BAB-Netz, danke!
Fakt ist:
Auf der Autobahn sind die zahlen stetig (seit jahrzehnten) rückläufig, egal ob es mehr, weniger, oder gleich viele limitierte streckenkilometer gibt... aber das geht wahscheinlihc nicht in die Ideologisch verblendeten, faktenresistenten köpfe rein...
Er schon. Er ist ein Ötzi... 😁
Zitat:
Bereits geschehen. Wer suchet, der findet ..Zitat:
Jezt beweise du erstmal das die anzahl der limitierten bereiche zugenommen hatIch werde mich nicht ständig wiederholen und die Zahlen der BASt zum 3ten Mal hier verlinken.
Und warum erwartest du es dann von uns? dann lese doch bitte die lezten 6.700 seiten, damit ich mich nicht ständig wiederholen muss um die ständig wiederkehrenden gespenster der verkehrssicherheit zu entkäften
Zitat:
Original geschrieben von gurusmi
Woher kommt eigentlich die Erkenntnis?
Ähnliche Themen
Zitat:
Woher kommt eigentlich die Erkenntnis?Zitat:
Laß es mich mmal so sagen.
Deine Argumentation ist ebenso lahm und limitiert, wie die Autobahnen Österreichs. 😁
Zitat:
Und warum erwartest du es dann von uns?
Lassen wir es gut sein. Sie haben die Zahlen einfach nicht.
Zitat:
Bereits geschehen. Wer suchet, der findet ..Zitat:
Jezt beweise du erstmal das die anzahl der limitierten bereiche zugenommen hatIch werde mich nicht ständig wiederholen und die Zahlen der BASt zum 3ten Mal hier verlinken.
Zum anderen schreiben Sie, dass das Ergebnis in Brandenburg nur regionalen Stellenwert hat, aber 80 km Hessen Allgemeingültigkeit besitzen? Seien Sie doch einfach mal konsequent, machen Sie sich nicht lächerlich und geben nicht ständig heiße Luft von sich. Das macht Ihre Äußerungen alles andere als glaubwürdig.
Der Kollege nixfuer hat schon recht. Die Anzahl der limitierten Bereiche hat zugenommen. Welche Relevanz das allerdings im Bezug auf unsere Debatte hier hat, weis ich nicht.
Zitat:
Laß es mich mmal so sagen.Zitat:
Deine Argumentation ist ebenso lahm und limitiert, wie die Autobahnen Österreichs. 😁
die österreichische autobahn is ned lahm, mit 140 war ich gestern der langsamste 😉
Wir haben die Zahlen... er hat den Glauben... 😉
Diese beiden Lager werden sich erfahrungsgemäß nie einig...
Bah, also für Limit:
Liebe Autobild,
hier ein aktuelles Thema.
ZUSTIMMUNG FÜR TEMPOLIMIT STEIGT BEI MOTORTALK.
Am 13.09.2010 waren es 3099 Stimmen pro und 13275 Stimmen contra.
http://www.motor-talk.de/.../...polimit-ja-oder-nein-t1448573.html?...
Jetzt sind es 3730 zu 15316 Stimmen.
Die Zustimmung steigt, kann jeder nachrechnen.
Von 18,926 % auf 19,584 %
OT:
Insgesamt betrachtet
Bei 2.016.030 Mitgliedern haben 15.316 gegen ein Limit abgestimmt.
Das bedeutet 99,24 % aller Mitglieder von Motortalk sind für ein aTL -oder haben nichts dagegen. 😁
Die Umfrage kann beendet werden.
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Wir haben die Zahlen... er hat den Glauben... 😉Diese beiden Lager werden sich erfahrungsgemäß nie einig...
ersteres ist eher umgekehrt, zweiteres stimmt, und allein deshalb ergibt ein aTL keinen sinn
Zitat:
Original geschrieben von Archduchess
Insgesamt betrachtet
Bei 2.016.030 Mitgliedern haben 15.316 gegen ein Limit abgestimmt.Das bedeutet 99,24 % aller Mitglieder von Motortalk sind für ein aTL -oder haben nichts dagegen. 😁
😁 lol, was ne Rechnung 🙄
Zitat:
Laß es mich mmal so sagen.Zitat:
abgesehen davon das du nie auf einer ö-autobahn warst (außer das von dirz.B zitierte eine mal, im beschränkten tirol, glaube ich nicht das er ösi ist! wir haben diese mitn kopf durch die limitierte wand mentalität eig. nicht!
Zitat:
Original geschrieben von Archduchess
Bah, also für Limit:Liebe Autobild,
hier ein aktuelles Thema.
ZUSTIMMUNG FÜR TEMPOLIMIT STEIGT BEI MOTORTALK.
Am 13.09.2010 waren es 3099 Stimmen pro und 13275 Stimmen contra.
http://www.motor-talk.de/.../...polimit-ja-oder-nein-t1448573.html?...Jetzt sind es 3730 zu 15316 Stimmen.
Die Zustimmung steigt, kann jeder nachrechnen.
Von 18,926 % auf 19,584 %
OT:
Insgesamt betrachtet
Bei 2.016.030 Mitgliedern haben 15.316 gegen ein Limit abgestimmt.Das bedeutet 99,24 % aller Mitglieder von Motortalk sind für ein aTL -oder haben nichts dagegen. 😁
Laut der verkehrsumfrage 2011 des "Mobil in Deutschland e.V." sind 82% der autofahrer gegen ein Tempolimit.
Zitat:
Original geschrieben von Audithebest
abgesehen davon das du nie auf einer ö-autobahn warst (außer das von dirz.B zitierte eine mal, im beschränkten tirol, glaube ich nicht das er ösi ist! wir haben diese mitn kopf durch die limitierte wand mentalität eig. nicht!Zitat:
Laß es mich mmal so sagen.
weiss ned, aber viele anti tl menschen kenn ich in ö ned.
allein in der family brauch ich darüber mal gar ned anfangen 😉