Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Tempolimit einführung in Österreich (1974):

Zitat:

Zitat:

So gab es im Jahr 1974 2.499 Verkehrstote, der Fahrzeugbestand lag bei 2,65 Millionen
im Vergleich dazu gab es im Vorjahr (ohne aTL) 679 Getötete bei 5,87 Millionen Fahrzeugen im Straßenverkehr

Die Zahl der getöteten Menschen nach Unfällen auf Autobahnen befindet sich heute in etwa auf dem Niveau der mittleren 70er Jahre (2008: 75 Todesopfer).

http://oesv1.orf.at/stories/358361

Ich wusste nicht das die Österreicher Ihr Tempolimit aufgehoben haben, aber gut zu wissen😉

Wenn sie mich dann doch rausholen werde ich sagen das ich das im Internet gelesen habe
schau mer mal

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

Zitat:

Tempolimit einführung in Österreich (1974):

Zitat:

Zitat:

http://oesv1.orf.at/stories/358361

Ich wusste nicht das die Österreicher Ihr Tempolimit aufgehoben haben, aber gut zu wissen😉

Wenn sie mich dann doch rausholen werde ich sagen das ich das im Internet gelesen habe
schau mer mal

Irgendwas hast du da falsch verstanden, die Ösis hatten mal kein tempolimit, 1974 wurde aTL eingeführt

Zitat:

schau mer mal

naja, bis eben zu dem zeitpunkt wo das TL auf der Autobahn eingeführt wurde, gab es auch auf der Landstrasse kein Tempolimit.

Also alles was ausserhalb von ner Ortstafel passierte, war unlimitiert 😁

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

Zitat:

Original geschrieben von Mobi Dick

Aber das es Limitbefuerworter gibt, die so egoistisch ihre Meinung kundtun, indem sie einen vors Auto ziehen ist Tatsache! Das sind aber ganz sicher keine Q7 Fahrer, sondern irgendwelche Neider in ihren Gehhilfen!
1. Das eine schließt das andere nicht aus. 😉

Richtig, zum Einen zieht Audi die letzten Jahre eine gewisse Klientel an und zum Anderen gibts eine bestimmte Klientel die gerne den großen Max raushängen lässt,sprich ein großspuriges Auftreten liebt und dazu sind die SUV der 2t Klasse gut geeignet. Aber die die gnadenlos rausziehen sind eher selten, Fahrer solcher Dickschiffe ziehen eher stur Links ihre Bahn und ignorieren auch mal Limits.

Allerdings sind das Minderheiten die man mit generellen Regelungen wie ein aTl nicht in den Griff bekommt, die muß man per Video von der Strasse fischen.

Ähnliche Themen

PLötzlich funkstille von seiten der Limtiierer... wahrscheinlich beißen sie sich gerade in die Faust und suchen krampfhaft nach irgendwas minimalem was ihren zwecken entfernt dienen könnte 😁

krebsandi: wir sind die republik der raser^^
http://www.krone.at/.../...11_erwischt-Bilanz_der_Polizei-Story-310430

das ATL wird von mir nie eingehalten, meine derzeitige tägliche reisegeschwindigkeit befindet sich um die 170-160km/h, immer wieder schön wenn ich nicht der einzige bin so wie z.B gestern^^

Zitat:

Ich weiss ja nicht aber Fahren auf Sicht sieht bei mir anders aus.

www.youtube.com/watch?v=t9O1j_BKnQY&feature=related

www.youtube.com/watch?NR=1&v=89myQ_569oA&feature=endscreen

achtet mal auf die Limits.

So wenn ich mir die beiden Videos ansehe bin ich aber sehr wohl für Limits von 160km/h auf solchen Strecken.

Man stelle sich vor in der Kurve steht ein verunfalltes Fahrzeug.

Ich bin immer noch gegen ATL aber zweispurig und uneinsehbare Kurven mit 200 plus.

Das kann es nicht sein das hier der Staat keine Handhabe hat und solchen Typen mal die rote Karte zeigt

Zitat:

PLötzlich funkstille von seiten der Limtiierer... wahrscheinlich beißen sie sich gerade in die Faust und suchen krampfhaft nach irgendwas minimalem was ihren zwecken entfernt dienen könnte 😁

Nein, wir warten auf den Nachweis, dass der Anteil unlimitierter Streckenkilometer in den letzten ..

sagen wir

.. 3 Jahren gestiegen ist.

Zitat:

Original geschrieben von nixfuerungut

Zitat:

Nein, wir warten auf den Nachweis, dass der Anteil unlimitierter Streckenkilometer in den letzten .. sagen wir .. 3 Jahren gestiegen ist.

In Österreich?

In D sind in den Letzten Jahren AB-Kilometer in Hessen zuhauf TL's gefallen. Aber das ist vermutlich bereits auf Seite 1 oder kurz danach mit Quellen nachgewiesen worden.

Egal auf welcher Seite das auch war. Du hattest es zumindest einmal kommentiert. Wenn also Dein Gehirn derartige Fakten nicht aufnehmen kann, würde ich an Deiner Stelle gleich den FS abgeben.

Zudem könnten sich die Freunde der freien Fahrt auch mal mit dem Bericht des wissenschaftlichen Beirates des Bundesministeriums für Verkehr auseinandersetzen. Aber diese Studie ist ja in der Legislaturperiode des Grünkernfressers Ramsauer veröffentlicht worden und die Herren haben auch sicher keine Ahnung von dem worüber sie berichten ...

Zitat:

In D sind in den Letzten Jahren AB-Kilometer in Hessen zuhauf TL's gefallen.

Bitte validierte Zahlen für das komplette BAB-Netz, danke!

Zitat:

Zudem könnten sich die Freunde der freien Fahrt auch mal mit dem Bericht des wissenschaftlichen Beirates des Bundesministeriums für Verkehr auseinandersetzen. Aber diese Studie ist ja in der Legislaturperiode des Grünkernfressers Ramsauer veröffentlicht worden und die Herren haben auch sicher keine Ahnung von dem worüber sie berichten ...

Schluchti,

Ich habe das ganze gelesen und mich herrlich darüber amüsiert.

Zitat:

Zitat:

Für was? Willst Du jetzt in Ö eine Petition beantragen, das aTL auf Österreichs Autobahnen fallen zu lassen?

Zitat:

Zitat:

Nein, wir warten auf den Nachweis, dass der Anteil unlimitierter Streckenkilometer in den letzten .. sagen wir .. 3 Jahren gestiegen ist.

wer behauptet das, ich behaupte das gegenteil, und das trotz dem die unfälle auf der Autobahn weiter sinken.

http://www.autobild.de/artikel/hessen-kippt-tempolimits-1148221.html
Insgesamt knapp 80Km an Tempolimits aufgehoben von den 970Km Hessischer Autobahnen

Jezt beweise du erstmal das die anzahl der limitierten bereiche zugenommen hat

Zitat:

Zitat:

Ich verstehe es immernoch nicht... warum müssen wir hier eigentlich gegen ein aTL anreden, wir haben doch gar keines, die herren Limitierer stehen in der beweispflicht, und es gibt ja derzeit keinen statistischen nachweis das ein aTL etwas bringt, also brauchen wir gar keine Contra's zu bringen... Jaja ich weis die Brandenburger studie... das ist 1 studie... wow heftig... auf die kommen dann mindestens 10 studien die das gegenteil beweisen

Fakt ist:
Auf der Autobahn sind die zahlen stetig (seit jahrzehnten) rückläufig, egal ob es mehr, weniger, oder gleich viele limitierte streckenkilometer gibt... aber das geht wahscheinlihc nicht in die Ideologisch verblendeten, faktenresistenten köpfe rein...