Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
Ich denke das sich hier Viele (mich eingeschlossen) Aus dem Berliner raum rumtreiben
Und da gibts ja bekanntlich kein bier, also linthe waere ohne bier...
3L
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
Quelle: => *hier klicken*Zitat:
it scored a lower deathrate than our american interstate
Kenn ich schon, die doku ist so geil 😁 Allein der Sound der einfach nie passt 😁
Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
Kenn ich schon, die doku ist so geil 😁 Allein der Sound der einfach nie passt 😁Zitat:
Original geschrieben von dodo32
Quelle: => *hier klicken*
Interessant ist vor allem die Argumentation
Ähnliche Themen
von linthe habe ich euch oft genug erzaehlt, muss ich nicht nochmal oder?
So ein berliner aTL stammtisch waere ja schonmal gut,
aber noch besser waere der doch auf einem trainingsgelaende, oder?
Oke, wenn wir uns einmal im monat treffen, kann ich auch nicht immer 200EUR hinblaettern um aufs trainingsgelaende zu kommen. Anderseits kommen so nur die die es ernst meinen, da trennt sich die spreu vom weizen. 😁
Oder einmal im vierteljahr?
Ausser winter...
Dann sind es nur 3 treffen im jahr, das ginge ja noch...
Uebrigens, mir gehoert linthe nicht, auch der ADAC nicht, es gibt andere plaetze, durchaus auch. In doelln zum beispiel. Und die rennstrecken um berlin rum (lausitz und oschersleben) bieten ebenso moeglichkeiten.
Auf jeden fall wuerde mir so ein bischen fahrdynamisches programm mehr spass machen als reiner bierstammtisch. Weil entweder ist der direkt hier bei mir (und ich brauche kein auto), oder er macht mir kein spass (bierstammtisch ohne bier), oder taxi - alles doof. Dann lieber linthe!
willy
Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
von linthe habe ich euch oft genug erzaehlt, muss ich nicht nochmal oder?So ein berliner aTL stammtisch waere ja schonmal gut,
aber noch besser waere der doch auf einem trainingsgelaende, oder?Oke, wenn wir uns einmal im monat treffen, kann ich auch nicht immer 200EUR hinblaettern um aufs trainingsgelaende zu kommen. Anderseits kommen so nur die die es ernst meinen, da trennt sich die spreu vom weizen. 😁
Oder einmal im vierteljahr?
Ausser winter...
Dann sind es nur 3 treffen im jahr, das ginge ja noch...Uebrigens, mir gehoert linthe nicht, auch der ADAC nicht, es gibt andere plaetze, durchaus auch. In doelln zum beispiel. Und die rennstrecken um berlin rum (lausitz und oschersleben) bieten ebenso moeglichkeiten.
Auf jeden fall wuerde mir so ein bischen fahrdynamisches programm mehr spass machen als reiner bierstammtisch. Weil entweder ist der direkt hier bei mir (und ich brauche kein auto), oder er macht mir kein spass (bierstammtisch ohne bier), oder taxi - alles doof. Dann lieber linthe!
willy
mal so ab und zu ein treffen,fände ich auch ganz gut,nur ich mit dem Clio auf einer Rennstrecke 😕😉
mfg trixi1262
Sehr gut finde ich auch dieses video 😉
Zitat:
Original geschrieben von trixi1262
....
mal so ab und zu ein treffen,fände ich auch ganz gut,nur ich mit dem Clio auf einer Rennstrecke 😕😉mfg trixi1262
Das ist ein trainingsplatz, keine rennstrecke, das macht mit _jedem_ auto ein heiden spass!
Also in linthe, oder doelln.
Auf dem lausitzring, oder oschersleben, das sind rennstrecken. Da fahren besitmmt rennclios. 🙂
3L
Zitat:
Anderseits kommen so nur die die es ernst meinen, da trennt sich die spreu vom weizen. 😁
Jedes Mal ca. 8h fahren, um zu einem Stammtisch zu kommen? Da trennt sich eher die Fraktion, die Zeit hat und die die arbeiten muss. 😉
Warum in der Provinz? Der HHR ist weitaus zentraler gelegen (Ziemlich genau das Zentrum von Europa) und bietet weitaus mehr Möglichkeiten.
Zitat:
Original geschrieben von Peter Clio
@wolf24: okay...dann mal in öffentlicher Form!Mir bereitet schnelleres fahren keine Probleme! Im Gegenteil....sehe ich von hinten einen offensichtlich "Schnellen/Schnelleren"......der mit einem Überholvorgang von mir rechnet...z.B. wegen LKW vor mir...blinke ich rechts....damit er erkennt, dass ich warte.....bisher immer nette Gesten zurück bekommen!
Ich fahre auch mal schneller...ohne Zeitdruck...ohne Gewaltanwendung gegenüber anderen..... 😉Rücksicht/Umsicht...Daumen hoch!
Beleidigen: nie Absicht gewesen!
Ansonsten, Ehrliches Sorry..wenn anders angekommen..!
Zum ersten Absatz, mache ich genauso, denn je klarer wir das, was wir tun auch anderen signalisieren, desto geringer die Gefahr von Mißverständnissen. Denn die haben oft fatale Folgen. (ich vermute mal, dass z.B. das Thema mit dem "Todesfahrer von Karlsruhe" auf ein totales Mißverständnis infolge der Fehleinschätzung der Frau und einer folgenden Überreaktion basierte.)
Zum zweiten Teil OK, angekommen!
Zitat:
Das ist ein trainingsplatz, keine rennstrecke, das macht mit _jedem_ auto ein heiden spass!Zitat:
....
mal so ab und zu ein treffen,fände ich auch ganz gut,nur ich mit dem Clio auf einer Rennstrecke 😕😉mfg trixi1262
Auf dem lausitzring, oder oschersleben, das sind rennstrecken. Da fahren besitmmt rennclios. 🙂3L
Hm, irgendwie schade, meine daß ich da terminlich irgendwie schon verhindert bin.
Zitat:
Original geschrieben von gurusmi
Jedes Mal ca. 8h fahren, um zu einem Stammtisch zu kommen? Da trennt sich eher die Fraktion, die Zeit hat und die die arbeiten muss. 😉Zitat:
Anderseits kommen so nur die die es ernst meinen, da trennt sich die spreu vom weizen. 😁Warum in der Provinz? Der HHR ist weitaus zentraler gelegen (Ziemlich genau das Zentrum von Europa) und bietet weitaus mehr Möglichkeiten.
Jetzt wissen wir dann alle wo du wohnst, stimmts?
Eben meinte einer muenchen und bier, du jetzt HHR, wir berlin.
Da kommen wir nie weiter.
Vielleicht erstmal lokale treffen, jeder fuer sich.
Und dann, einmal im jahr, bundesweites treffen in der mitte meinetwegen, ja.
Aber so alle viertel jahr, schaffen wir das nicht(bundesweit), das muss lokal ablaufen.
willy
Zitat:
Das ist ein trainingsplatz, keine rennstrecke, das macht mit _jedem_ auto ein heiden spass!Zitat:
....
Auf dem lausitzring, oder oschersleben, das sind rennstrecken. Da fahren besitmmt rennclios. 🙂3L
habs gefunden !
http://www.rennstrecken.tv/.../
Zitat:
Jetzt wissen wir dann alle wo du wohnst, stimmts?Eben meinte einer muenchen und bier, du jetzt HHR, wir berlin.
Da kommen wir nie weiter.Vielleicht erstmal lokale treffen, jeder fuer sich.
Und dann, einmal im jahr, bundesweites treffen in der mitte meinetwegen, ja.Aber so aller viertel jahr, schaffen wir das nicht, das muss lokal ablaufen.
willy
Ich wohne in Basel, nicht in Walldorf (SAP City). Das sind für mich auch locker 3 Stunden allein zum HHR. Das letzte Mal war ich mit dem Transporter 5 Stunden einfach unterwegs. Das war Sonntags. Hinzu's mit meinem Umzugsgut. Rückzu's leer.
Zitat:
Original geschrieben von wolf24
Hm, irgendwie schade, meine daß ich da terminlich irgendwie schon verhindert bin.Zitat:
Das ist ein trainingsplatz, keine rennstrecke, das macht mit _jedem_ auto ein heiden spass!
Wegen dem toptraining am 22.3.?
ich glaube eh nicht das dass mehr als einer schafft (icke).
Man braucht 2 einsteiger trainings zum mitmachen und mitten in der woche zeit.
Also liebend gerne wenn's einer schafft, aber wenn nicht dann mache ich das alleine und wir suchen gemeinsam einen termin den alle schaffen.
Auch glaube ich nicht das viele 200EUR + sprit + hotel fuer ein forumstreffen mit fahrtraining zahlen wollen/koennen.
Also an dem "angebot" von mir muss man noch feilen. 🙂
willy