Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Ein treffen bzw. ein runder tisch zum thema aTl währe Interessant, man mietet einfach einen konferenzraum für 8... naja 10... oder doch lieber 12std. mit internetanbindung um evtl. tatsachen zu googeln und diskutiert das ganze mal sachlich aus, ich denke das so mancher dann nciht eine solch große klappe hätte wie er hier hat.

Wenn im nachhinein noch jemand ein aTL fordert dreht man mit ihm eine runde bei 220km/h über die BAB, spendiert ihm ein Kühles blondes und dann kommt die einsicht schon von ganz allein 🙂

nein nein in linthe muessen wir uns treffen

und ohne bier

3L

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

Könnte da einen schwarzen Clio 1,4 anbieten oder den blauen Golf.....nur die zu große Hose fehlt mir persönlich.....und in kurzen Hosen sehe ich auch schlecht/nicht besser aus.....😁😁

na, na, na peter,den clio bekomme ich als zweitwagen !🙂

Der Witz an der ganzen Sache ist, auf der Autobahn muss man zu 95% wirklich nicht blinken, wenn man entsprechend fährt. Ich warte IMMER bis alle vorbei sind. Lediglich im langsamen Kolonnenverkehr erdreiste ich mich, die Mistermethode anzuwenden um meine Absicht den Fahrstreifen zu wechseln anzukündigen bzw. zu hoffen, das mich einer reinlässt. Warum? Ich reise überregional. Dichter Verkehr und ich erkenne erst spät, wo ich hin muss. Wenn es dumm läuft, drück ich auch nicht einfach rein und fahr ne Ausfahrt weiter. Rücksicht, nennt sich das. Autofahren ist schon sehr schwer, für manche zumindest...

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

und ohne bier

Ich schlage München vor und mit Bier 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Zitat:

Original geschrieben von citius

Nur einen "Anspruch" reingelassen zu werden hast Du nicht.
Habe ich das irgendwo behauptet? 😉

Eben weil ich diesen Anspruch nicht habe, kündige ich meine Absicht an. Vielleicht lässt mich ja jemand rein. Hätte ich den Anspruch, würde ich mir die Mühe gar nicht machen. Einfach blinken und gleich rüber... fertig...

Erst schauen,

wenn frei ist blinken

nochmal schauen

wenn immer noch frei ist fahren....

Blinken und fahren

endet so.

wily

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Der Witz an der ganzen Sache ist, auf der Autobahn muss man zu 95% wirklich nicht blinken, wenn man entsprechend fährt. Ich warte IMMER bis alle vorbei sind. Lediglich im langsamen Kolonnenverkehr erdreiste ich mich, die Mistermethode anzuwenden um meine Absicht den Fahrstreifen zu wechseln anzukündigen bzw. zu hoffen, das mich einer reinlässt. Warum? Ich reise überregional. Dichter Verkehr und ich erkenne erst spät, wo ich hin muss. Wenn es dumm läuft, drück ich auch nicht einfach rein und fahr ne Ausfahrt weiter. Rücksicht, nennt sich das. Autofahren ist schon sehr schwer, für manche zumindest...

dodo,du weisst aber schon, das internet verzeiht NIX !😛😛😛

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

jo, und was willst Du mir jetzt damit sagen?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

und ohne bier
Ich schlage München vor und mit Bier 😁

mist das gewinnst du...

aber nur wegen dem bier!

3L

Zitat:

Zitat:

hab jetzt die stvo nicht vor der nase, aber ich hab gelernt das man bei JEDEM Fahrspurwechsel blinken muss, oder sollte sich das geändert haben ?

Treffen in der Mitte? Rhein-Main vielleicht....😛😉

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

Treffen in der Mitte? Rhein-Main vielleicht....😛😉

berliner raum ist besser,dann hab ichs nicht so weit !😁😁😁

Zitat:

Zitat:

hab jetzt die stvo nicht vor der nase, aber ich hab gelernt das man bei JEDEM Fahrspurwechsel blinken muss, oder sollte sich das geändert haben ?

Gibt es ein Geräusch, wenn ein Baum im Wald umfällt und kein Mensch da ist, der es hört?

Zitat:

Zitat:

Gibt es ein Geräusch, wenn ein Baum im Wald umfällt und kein Mensch da ist, der es hört?

Nö, eigendlich nicht !

Aber die Tiere hören das, geben es dem Förster weiter und Dieser stellt es in den aTL Thread ! 😁😁😁

Und dann ham wa zu den Grünlingen, noch den Tierschutz an den Hacken !😛😰

Zitat:

Zitat:

ersten ja und 2. ist das blinken, obwohl keiner da ist (zu sein scheint), eine sicherheitsmassnahme. Ich mache das immer, das ist ein reflex, ich merke das garnicht und das ist gut so. Moderne todwinkel assis bauen auch darauf das du blinkst. Die wollen dich ja nicht jedesmal zur sau machen nur weil einer kommt. Lediglich wenn du blinkst und offenbar fahren willst treten sie dir an's schienbein. (falls nicht frei ist)

So schienbeintreter wuerden die gesamte aTL diskussion ueberfluessig machen, wetten? Die limitierten wuerden alle humpeln 😁 (aber bestimmt auch lernen).

3L

Ich denke das sich hier Viele (mich eingeschlossen) Aus dem Berliner raum rumtreiben