Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Jetzt wissen wir dann alle wo du wohnst, stimmts?

Eben meinte einer muenchen und bier, du jetzt HHR, wir berlin.
Da kommen wir nie weiter.

Vielleicht erstmal lokale treffen, jeder fuer sich.
Und dann, einmal im jahr, bundesweites treffen in der mitte meinetwegen, ja.

Aber so aller viertel jahr, schaffen wir das nicht, das muss lokal ablaufen.

willy

Ich wohne in Basel, nicht in Walldorf (SAP City). Das sind für mich auch locker 3 Stunden allein zum HHR. Das letzte Mal war ich mit dem Transporter 5 Stunden einfach unterwegs. Das war Sonntags. Hinzu's mit meinem Umzugsgut. Rückzu's leer.

Basel, dann haetten fuer dich dich auch die schnellen schwaben gut gepasst? (

http://www.schnelleschwaben.de/

)

April, fr der 13. 😁

ist aber ausgebucht jetzt...

Gut, wenn du dich mit uns treffen willst dann muessen wir ein bundesweites angebot machen, nicht so weit im osten, sehe ich ein.

Gleichwohl koennen die berliner an einem berliner treffen "arbeiten".

Ich denke bundesweite treffen koennen keinesfalls oefter als jaehrlich stattfinden...

3L

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

Zitat:

Das ist ein trainingsplatz, keine rennstrecke, das macht mit _jedem_ auto ein heiden spass!

Also in linthe, oder doelln.
Auf dem lausitzring, oder oschersleben, das sind rennstrecken. Da fahren besitmmt rennclios. 🙂

3L

habs gefunden !

http://www.rennstrecken.tv/.../

Oke, danke!

also gibts in doelln auch ein rundkurs.

ich war der bisher nur auf einem fahrsicherheitstraining. (mit mini, das waren aber die gleichen trainer die sonst die ADAC kurse machen.)

Auf jeden fall eine alternative fuer die berliner als moeglicher treffpunkt, mit fahren statt bier stammtisch...

3L

Zitat:

Basel, dann haetten fuer dich dich auch die schnellen schwaben gut gepasst? (http://www.schnelleschwaben.de/)
April, fr der 13. 😁

Gut, wenn du dich mit uns treffen willst dann muessen wir ein bundesweites angebot machen, nicht so weit im osten, sehe ich ein.

Ich denke bundesweite treffen koennen keinesfalls oefter als jaehrlich stattfinden...

3L

Danke, ich bin Badisch.

Du weißt ja: Über Baden lacht die Sonne. Über Schwaben die ganze Welt. 😁

Zitat:

Deswegen bin ich ausgewandert, nach Bayern. Als gebürtiger Schwabe 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Oke, danke!
ich war der bisher nur auf einem fahrsicherheitstraining. (mit mini, das waren aber die gleichen trainer die sonst die ADAC kurse machen.)

Auf jeden fall eine alternative fuer die berliner als moeglicher treffpunkt, mit fahren statt bier stammtisch...

Sicherheits Training ist immer gut. Aber kann man der Mini auch den eigenen Wagen verwenden? Ist zumeist sinnvoller. Wer hat schon so eine Mini-Krücke? 😉

Zitat:

Zitat:

Basel, dann haetten fuer dich dich auch die schnellen schwaben gut gepasst? (http://www.schnelleschwaben.de/)
April, fr der 13. 😁

3L

Danke, ich bin Badisch.

Das waere fuer dich nicht weit gewesen, oder?

(mal abgesehen von deinen lokalpatriotischen anwandlungen, 😉 )

3L

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zitat:

Ich habe nicht's gegen Schwaben. Zumindest nichts wirkungsvolles. 😁

3L:
Also da fahre ich lieber weiter und frequentiere den HHR. 😉

Zitat:

Zitat:

Oke, danke!

Sicherheits Training ist immer gut. Aber kann man der Mini auch den eigenen Wagen verwenden? Ist zumeist sinnvoller. Wer hat schon so eine Mini-Krücke? 😉

Ich hab nen Firmenwagen und darf an sowas nicht teilnehmen. Golf müsst ich mit dem Hänger bringen. Grundsätzlich kein Problem, aber ich hab mir als Ziel gesetzt ab und an Rallye zu fahren. Watt soll ich auf nem Sicherheitstraining? 😁

Treffen ok, fahren, naja. Das könn mer doch hoffentlich alle halbwegs 😉 Was Aquaplaning ist, muss uns doch keiner mehr erklären? Oder doch?

Zitat:

Zitat:

Oke, danke!

Das mini training war ein mini training mit gestellten fahrzeugen.

An anderen tagen gibts andere trainings, doellen hat mit mini nichts besonders zu tun, da sind auch andere hersteller, oder der ADAC mit einer meute von leuten die in eigenen fahrzeugen kommen.

Was auf jeden fall billiger ist, trainings mit gestellten fahrzeugen eigentlich nie unter 500EUR, mit eigenen schon so um 200EUR... (pi mal daumen)

3L

Zitat:

[Ich habe nicht's gegen Schwaben. Zumindest nichts wirkungsvolles. 😁

😁😁😁 Loooooool 😁😁

Zitat:

Zitat:

Ich hab nen Firmenwagen und darf an sowas nicht teilnehmen. Golf müsst ich mit dem Hänger bringen. Grundsätzlich kein Problem, aber ich hab mir als Ziel gesetzt ab und an Rallye zu fahren. Watt soll ich auf nem Sicherheitstraining? 😁
Treffen ok, fahren, naja. Das könn mer doch hoffentlich alle halbwegs 😉 Was Aquaplaning ist, muss uns doch keiner mehr erklären? Oder doch?

Frag die firma mal, manche zahlen das sogar ihren mitarbeitern.

Das ist keine rennstrecke, du darfst da schon drauf. (was die gesetze angeht, was dein arbeitgeber sagt ist natuerlich was anderes)

3L

Zitat:

Zitat:

Ich habe nicht's gegen Schwaben. Zumindest nichts wirkungsvolles. 😁

asbach....

Zitat:

3L:
Also da fahre ich lieber weiter und frequentiere den HHR. 😉

Sag bescheid, wenn du hinfaehrt, ich wollte da schon immer mal ne runde drehen. Mit welchem auto?

Aber wir kommen vom thema ab...

3L

Zitat:

Das ist keine rennstrecke, du darfst da schon drauf. (was die gesetze angeht, was dein arbeitgeber sagt ist natuerlich was anderes)

Wenn das keine Rennveranstaltung ist, sonder ein "Sicherheitstraining", dann sollte das theoretisch machbar sein. Wo kann man denn genau nachlesen, wie das abläuft?

Zitat:

Was auf jeden fall billiger ist, trainings mit gestellten fahrzeugen eigentlich nie unter 500EUR, mit eigenen schon so um 200EUR... (pi mal daumen)

3L

Der Grund ist einfach.

Ich habe privat immer einen SUV/PickUp und eine Vette. Beruflich ist das die 5'er Klasse.

Wenn ich also an so einem Training teilnehme, macht ein Mini recht wenig Sinn. Zugegebenermaßen ein Einzelfall. Wollte irgendwann nach erhalt mal mit dem Dodge Durango ein solches Training absolvieren. Ist mehr Winterwagen und gerade deshalb sinnvoll. Der Preis ist mir da Jacke wie Hose. Wenn man was lernt, hat es sich auf jeden Fall rentiert.

Zitat:

Zitat:

Wenn das keine Rennveranstaltung ist, sonder ein "Sicherheitstraining", dann sollte das theoretisch machbar sein. Wo kann man denn genau nachlesen, wie das abläuft?

Wenn Du keine Rennlizenz benötigst, ist es immer ein Sicherheitstraining. 😉