Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Man blinkt, wenn man rausfahren WILL. Das muss nicht zwangsläufig der Zeitpunkt sein, an dem auch schon rausfahren KANN...
und das macht nicht immer Sinn..., weil Du andere dadurch verunsicherst

Oder man das als bitte zum platzmachen verstehen kann, auch wenn es eigentlich nicht reicht weil man es verpennt hat, ein Anrecht besteht dann aber nicht, auch wenn es viele meinen!

Zitat:

Original geschrieben von citius

Nur einen "Anspruch" reingelassen zu werden hast Du nicht.

Habe ich das irgendwo behauptet? 😉

Eben weil ich diesen Anspruch nicht habe, kündige ich meine Absicht an. Vielleicht lässt mich ja jemand rein. Hätte ich den Anspruch, würde ich mir die Mühe gar nicht machen. Einfach blinken und gleich rüber... fertig...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

Sei Gott dankbar, daß Du nicht in meiner Abteilung arbeitest. Ich hatte da mal so einen Korinthenkacker. Meinte auch, alles besser zu Wissen. Nach acht Wochen berief ich ihn in mein Büro. Ich meinte:

Sie sind ein Guter Mann. Leider werden wir künftig ohne Sie auskommen müssen. Meine Fresse, hat der geflennt.

Naja zwischen Besserwissen und "Richtig-Wissen" gibt es aber schon einen kleinen Unterschied. 😉
Der Hinweis zur Wärme anstelle Hitze ist fachlich absolut korrekt. Ebenso die Tatsache, dass allein vom Verzögern kein Mehrverbrauch entsteht, da ja nicht zwangsweise wieder beschleunigt werden muss. 😉

Noch eine Frage: was hat dieser "Gott" damit zu tun ? Solltest Du an diesen "Gott" wirklich glauben, zeugt es aber nicht von christlicher Nächstenliebe den armen Menschen vor die Tür zu setzen!
In jedem Fall hast Du dann auch noch das 9. Gebot missachtet mit dem "Leider" 😁

1. Es ist Wortglauberei, sich in diesem Kontext über die Begriffswahl zu streiten. Beide meinen das Gleiche.

2. Ein Bremsvorgang zieht einen Beschleunigungsvorgang nach sich. Und der verbraucht für gewöhnlich ein mehr an Energie als das reine Halten der Geschwindigkeit. Aber davon hatte ichs gar nicht. 😉

3. Gott hat sich bei mir noch nicht vorgestellt.

4. Bevor 10 Menschen wegen einem VP die Produktivität verringern, geht dieser. Er hat eine Nachbesserungschance. Danach ist er Geschichte in der Firma.

Zitat:

Zitat:

Nö... ich verunsichere Niemanden. Ich zeige nur ganz klar an, was ich gerne demnächst tun möchte...

demnächst ist relativ !😕😕😕

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

demnächst ist relativ !😕😕😕

Alles ist relativ... lehrte uns Albert Einstein...

Zitat:

Zitat:

Nö... ich verunsichere Niemanden. Ich zeige nur ganz klar an, was ich gerne demnächst tun möchte...

Wenn interessiert, was Du gerne demnächst willst? Entweder Du willst den Fahrstreifen wechseln oder nicht. Also: wenn alles frei ist, Blinken und raus. Nur weil Du blinkst, müssen nicht alle in die Eisen. Aber genau das, suggerierst Du. Ich kenne die Klientel und ich mag sie nicht. Es gibt auch wenige davon. Hätte nicht gedacht, das Du dazu gehörst.

Zitat:

Zitat:

Eben weil ich diesen Anspruch nicht habe, kündige ich meine Absicht an. Vielleicht lässt mich ja jemand rein. Hätte ich den Anspruch, würde ich mir die Mühe gar nicht machen. Einfach blinken und gleich rüber... fertig...

Das kann man Situationsabhängig so handhaben. Ein Dauerzustand kann und darf das nicht sein. Du verunsicherst andere damit, wenn Du das dauernd machst...

Wenn alles frei ist, brauche ich nicht zu blinken. Ist ja alles frei und daher niemand da, den das Blinken interessiert...

Deine Ausführungen machen daher leider keinen Sinn. Mit dieser Erkenntnis werde ich den heutigen Abend dann auch beschließen. Gute Nacht...

Hey Jungs...kommt wieder bitte runter...soll keiner Ärger mit der Moderation bekommen!

😉

Mittlerweile geht mir der Gedanke nicht aus dem Kopf...euch alle mal live zu treffen....🙂

Zitat:

Zitat:

Das war nur rein ganz vorsorglich falls Du auf diesen Gedanken kommen solltest. 😉 Aufgrund der Gesamtheit Deiner Äußerungen mag man derartiges durchaus vermuten.

Das mit dem Blinken sehe ich aber ähnlich. Der Blinker heißt für mich einfach "bitte bitte". Ansonsten wenn ich in Kolonne abbiege oder die Spur wechsel und weit und breit niemand ist, mit dem ich interagieren könnte, dann spare ich mir den Strom für den Blinker gleich ganz.

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

Hey Jungs...kommt wieder bitte runter...soll keiner Ärger mit der Moderation bekommen!

😉

Mittlerweile geht mir der Gedanke nicht aus dem Kopf...euch alle mal live zu treffen....🙂

Dies könnte sehr lustig werden !

Zumal,der ein oder andere schon bei der Anreise Probleme bekommen könnte:

Wo nehme ich jetzt Fahrzeug........, her welches in meinem profil steht

oder welche Ausrede lasse ich mir einfallen !

Leute mit einer arg grossen Hose,sind in Selbiger nicht zu sehen,usw.

😁😁😁😁😁😁😁😁

Zitat:

Den Gedanken hatte ich auch schon. Glaubste im Ernst, das der Mister kommt? Ich nicht...

Könnte da einen schwarzen Clio 1,4 anbieten oder den blauen Golf.....nur die zu große Hose fehlt mir persönlich.....und in kurzen Hosen sehe ich auch schlecht/nicht besser aus.....😁😁

Zitat:

Zitat:

Den Gedanken hatte ich auch schon. Glaubste im Ernst, das der Mister kommt? Ich nicht...

bei seinem spritspartempo musste den termin um eine woche verschieben.

das gro feiert am 1. und der reguläre termin ist am 8. 😁

Ein treffen bzw. ein runder tisch zum thema aTl währe Interessant, man mietet einfach einen konferenzraum für 8... naja 10... oder doch lieber 12std. mit internetanbindung um evtl. tatsachen zu googeln und diskutiert das ganze mal sachlich aus, ich denke das so mancher dann nciht eine solch große klappe hätte wie er hier hat.

Wenn im nachhinein noch jemand ein aTL fordert dreht man mit ihm eine runde bei 220km/h über die BAB, spendiert ihm ein Kühles blondes und dann kommt die einsicht schon von ganz allein 🙂