Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Überholen tue ich schon, wenn ich auf einer zweispurigen Autobahn mit 101 km/h (natürlich nach Tacho, wonach sonst) links an einem LKW vorbeifahre (der ja nur 80 km/h fahren darf)...

2 Fehler:

1. LKW's haben ihre drosselung bei 90km/h

2. Hast du gar kein Auto 😁

Warum ein VT so fährt wie er fährt...geht niemanden was an! Legalität vorausgesetzt!

Auch die Lauda"s für Arme....es wird immer einen schnelleren geben! Ist nur eine Frage der Zeit bis ihr euch blamiert!

Hier tut ihr es schon...mit eurem intoleranten Verhalten! Echt armselig....!

Hoffe ihr fahrt das Auto, was ihr hier virtuell vorgebt....😉

Ich als gesetzestreuer Bürger muss, mangels Anlage zur Messung der Geschwindigkeiten anderer Verkehrsteilnehmer, davon ausgehen, dass der LKW (dank geeichtem Tacho) genau 80 km/h fährt. Insofern habe ich mit 101 km/h nach Tacho meine Pflicht erfüllt. Kulanterweise überhole ich jedoch meist mit 120 km/h...

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Zitat:

Überholen tue ich schon, wenn ich auf einer zweispurigen Autobahn mit 101 km/h (natürlich nach Tacho, wonach sonst) links an einem LKW vorbeifahre (der ja nur 80 km/h fahren darf)...
2 Fehler:

Davon hat er auch nicht geredet (hab ein wichtiges Wort fett gemacht).

Zitat:

2. Hast du gar kein Auto 😁

Den Eindruck hatte ich bei ihm IIRC auch schon.

notting

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von notting

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

2 Fehler:

Na ja. Er passiert aber mit einer realen vDiff von 11 und nicht mir min. 20 km/h Unterschied. 😉

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

Zitat:

Original geschrieben von notting

[/quote

Na ja. Er passiert aber mit einer realen vDiff von 11 und nicht mir min. 20 km/h Unterschied. 😉

Egal, er redet von Pflicht und Gesetzestreu wenn er mit 100 oder von mir aus auch mit 120 einen LKW ueberholt. Das kann er gerne tun wie er møchte. Nur er hat nicht auf die linke Spur zu wechseln wenn da ein schnellerer kommt und dieser dadurch bremsen muss. Und wenn er sich halt doch mal verschætzt, dann muss er halt auch mal Gas geben.

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Zitat:

Original geschrieben von TouriEF

Also ich könnte mich kaputt lachen. Da wird hier rum diskutiert, ob sich jemand nun gesetzeskonform verhält oder nicht, wenn er mit 101km/h einen LKW überholt und ob der nun fahren darf.

Fakt ist: Die 2spurige Bahn ist oft genug zu, weil einfach ein LKW mit 95+-3 km/h einen anderen LKW mit 94+-3 km/h überholt, was ja so gefühlte Stunden dauert.

Und Eure Diskussion interessiert die nicht die Bohne, die machen's einfach. Da könnt ihr mit Euren 320 km/h angeschlichen kommen, wie Ihr wollt. Ihr habt nur eine Chance: hinten anstellen - wie alle. 😁

Gruß, TouriEF

Der riesige Unterschied liegt darin, ob ein Brummifahrer den anderen im Zeitlupentempo überholt, weil er nicht schneller kann,

oder

ein PkW fahrer keine Lust hat, etwas schneller zu überholen (ihm also andere Leute egal sind),

oder

es sich gar um einen gehässigen Zeitgenossen handelt, der extra langsam überholt, um seine Mitmenschen zu ärgern.

Jetzt hoffentlich auch Dir klar.

Und? was bringt es Dir? Du musst bremsen und warten - so oder so. Es gibt auch Leute, die eben sparsam fahren müssen, weil sie's vielleicht nicht so dicke haben? Und wenn es bergan geht, kannste mit einem Kleinwagen auch nicht besonders stark beschleunigen, vor allem wenn 4 Leute drinsitzen. Aber auch die Leute wollen mal an dem LKW vorbeikommen, vor allem wenn die linke Bahn eben noch frei war!

Jedenfalls habe ich nur Ausnahmefälle von LKWs erlebt, die wegen einem PKW mal auf ein Überholmanöver verzichtet haben.

Also bremsen! Vielleicht aufregen - bringt aber nix. Und warten! 😁

Gruß, TouriEF

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

Zitat:

Schön für Dich. Aber für 35kilos bekommt man nur ein mager ausgestatteten Rechtsschleicher von den Marken. Ich nehme etwas mehr in die Hand.

Naja, oft kommt der Neidspruch aus der Mercerdes/BMW Ecke von Typen die sich gerade mal eine Möhre im untersten fünfstelligen Preissegment beschaffen konnten.

Aber ist es nicht irgendwie merkwürdig wenn man jemandem Neid unterstellt der sich ein Auto einer "Nichtpremiummarke" leisten kann welches das Dreifache kostet?

Da ist das Hirn eben auch etwas zu tief gelegt, denn mit ein bisschen Hirnschmalz sollte man draufkommen das sich jemand der zB einen VW für 35000€ leisten kann auch einen BMW oder Mercedes hätte leisten können.

Unerheblich...

Der LKW darf nur 80 km/h fahren, mein Tacho zeigt die Geschwindigkeit. Das sind die Fakten, nach denen ich mich richten kann und muss. Alles Andere kann nichtmal Provida messen (die können nämlich immer nur einen PKW/LKW gleichzeitig messen...

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

Warum ein VT so fährt wie er fährt...geht niemanden was an! Legalität vorausgesetzt!

Auch die Lauda"s für Arme....es wird immer einen schnelleren geben! Ist nur eine Frage der Zeit bis ihr euch blamiert!

Hier tut ihr es schon...mit eurem intoleranten Verhalten! Echt armselig....!

Hoffe ihr fahrt das Auto, was ihr hier virtuell vorgebt....😉

Ich verstehe leider überhaupt nicht, was Du meinst.

Jeder kann beliebig langsam fahren. Rechtsfahrgebot bitte beachten. Auch bei derzeitiger Gesetzeslage wird keiner wird gezwungen schnell zu fahren.

Es geht nicht um "Lauda"s für Arme", sondern um freie und partnerschaftliche Wahl der Fahrgeschwindigkeit.

Intolerant sind meist die Limitierer.

Es geht auch überhaupt nicht um das Auto, was jemand fährt, sondern um die Lebenseinstellung: freiheitlich vs gängelnd.

Ich war schon gegen aTL als ich ein Auto fuhr, welches gerade 130 erreichte.
Und bin es heute auch, obwohl ich selten schneller als 160 - 180, oft langsamer als 120 (offen) fahre.

Zwei: Einen per Aufnahme und einen per Tacho/ nebenher fahren.

Zitat:

Original geschrieben von TouriEF

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Der riesige Unterschied liegt darin, ob ein Brummifahrer den anderen im Zeitlupentempo überholt, weil er nicht schneller kann,

oder

ein PkW fahrer keine Lust hat, etwas schneller zu überholen (ihm also andere Leute egal sind),

oder

es sich gar um einen gehässigen Zeitgenossen handelt, der extra langsam überholt, um seine Mitmenschen zu ärgern.

Jetzt hoffentlich auch Dir klar.

Und? was bringt es Dir? Du musst bremsen und warten - so oder so. Es gibt auch Leute, die eben sparsam fahren müssen, weil sie's vielleicht nicht so dicke haben? Und wenn es bergan geht, kannste mit einem Kleinwagen auch nicht besonders stark beschleunigen, vor allem wenn 4 Leute drinsitzen. Aber auch die Leute wollen mal an dem LKW vorbeikommen, vor allem wenn die linke Bahn eben noch frei war!

Jedenfalls habe ich nur Ausnahmefälle von LKWs erlebt, die wegen einem PKW mal auf ein Überholmanöver verzichtet haben.

Also bremsen! Vielleicht aufregen - bringt aber nix. Und warten! 😁

Gruß, TouriEF

Ich reg mich da nicht mehr auf, meistens sind sind es die Blockierer die einen hochroten Kopf kriegen wenn man kurz auf Kuscheldistanz geht und signalisiert das man auf Kaltverformungen steht. Ich deute das immer als Zeichen des Schamgefühls und akzeptiere ihre Entschuldigung.

Aufregen bringt rein gar nichts.

Zitat:

Unerheblich...

Der LKW darf nur 80 km/h fahren, mein Tacho zeigt die Geschwindigkeit. Das sind die Fakten, nach denen ich mich richten kann und muss. Alles Andere kann nichtmal Provida messen (die können nämlich immer nur einen PKW/LKW gleichzeitig messen...

90 sind bei LKW gang und gebe und auch geduldet. Tachos eilen generell vor. Es muss nämlich unterschiedlichen Reifendurchmessern Rechnung getragen werden.

Beim geblizt werden kommt es auch auf die reale und nciht auf die Tacho geschwindigkeit an, egal ob der Voreilt oder trödelt, Ich musste bereits schmerzhaft feststellen das mein tacho zwar 160 Zeigt sich mein fahrzeug aber mit 175km/h bewegt😰 da hab ich auch nicht gesagt "aber... aber... herr wachtmeister ich wusste es nicht 🙁 "

Es stimmt das ein Überholvorgang mit 20km/h Vdiff gesetzeskonform ist. Solange fahre ich auch hinter jemandem hinterher ohne zu meckern.

Ich bin ja eher einer der Moderaten schnell fahrer, Gaspedal gerne bis zum bodenblech aber nicht um jeden Preis.
Schert einer weit vor mir aus, da lupfe ich das gas und rege mich auch nicht groß drüber auf, warte geduldig und zische dann wieder vorbei wenn er wieder rechts ist.

Warum hier manche es so darstellen als würde immer und überall gedrängelt verstehe ich nicht, und es gibt nichts was der realität auf Autobahnen ferner ist.

Übrigens die theorie von der Preiserhöung durch Angebot/nachfrage prinzip ist das besch...eidentste was ich jemals gehört habe!
Deutschland ist so klein und unbedeutend für den Weltweiten ölpreis/Gummipreis usw. usf.

Langsam habe ich den Eindruck das man sagen kann das viele limiterer nicht mehr ganz zurechnungsfähig sind wenn ich mir hier die absurden forderungen anschaue...

Zitat:

Original geschrieben von STRANGEMOB

Ich reg mich da nicht mehr auf, meistens sind sind es die Blockierer die einen hochroten Kopf kriegen wenn man kurz auf Kuscheldistanz geht und signalisiert das man auf Kaltverformungen steht. Ich deute das immer als Zeichen des Schamgefühls und akzeptiere ihre Entschuldigung.

Aufregen bringt rein gar nichts.

Warum Aufregen? Keiner ist es Wert, daß ich seinetwegen Magengeschwüre bekomme. 😉